Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.569

    Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    Laut bluray.com kommt der Film am 30.01.2012 schon in UK raus:

    Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012-cleopatra-1.jpg

    Special Features

    Cleopatra Through The Ages: A Cultural History
    Cleopatra's Missing Footage
    Fox Movie Channel presents Fox Legacy with Tom Rothman
    Commentary with Chris Mankiewicz, Tom Mankiewicz, Martin Landau and Jack Brodsky
    The Cleopatra Papers: A Private Correspondence
    Cleopatra: The Film That Changed Hollywood
    The Fourth Star of Cleopatra
    Archival Footage of the New York Premiere
    Archival Footage of the Hollywood Premiere
    Theatrical Trailers

    http://forum.blu-ray.com/blu-ray-mov...2-release.html

  2. #2
    Stahlbuchsammler
    Registriert seit
    31.08.04
    Ort
    Ibelin
    Alter
    49
    Beiträge
    6.512

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    wie wahrscheinlich dabei deutscher Ton

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    523

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    ...und jetzt bitte in USA so ne Sammlerbox wie Sound of Music...

  4. #4
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    Fragt sich nur, welche Version? Wahrscheinlich die bekannte 243 Minuten-Version, von der auch schon eine HDTV-Ausstrahlung kursiert, oder? So bombastisch, wie die aussieht, kann man von der Blu-ray echt nur träumen. Die Starriege, die Farben, die Sets, die Kostüme, die Schärfe, einfach nur geil. Und eben 70 mm, von dem Negativmaterial wird man wahrscheinlich noch irgendwann mal, wenn 4k oder 8k Heimkinostandard werden (sollten), Referenzscheiben herstellen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.365

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, welche Version? Wahrscheinlich die bekannte 243 Minuten-Version, von der auch schon eine HDTV-Ausstrahlung kursiert, oder? So bombastisch, wie die aussieht, kann man von der Blu-ray echt nur träumen. Die Starriege, die Farben, die Sets, die Kostüme, die Schärfe, einfach nur geil. Und eben 70 mm, von dem Negativmaterial wird man wahrscheinlich noch irgendwann mal, wenn 4k oder 8k Heimkinostandard werden (sollten), Referenzscheiben herstellen.
    Eine HDTV Aufzeichnung habe ich auch; die ist wirklich schon topp und dabei "nur" 720p; von der regulären Scheibe erhoffe ich mir eigentlich Referenzbild!
    der Film ist ja unbestritten einer der bombastigsten und auch teuersten die je gemacht wurden-da erwarte ich auch bei der veröffentlichung der das Optimum.
    Hoffe mal dass in US vielleicht wieder eine Luxus Box in der Machwart von Ben Hur erscheint; die wäre sofort gekauft. Der Film gehört für mich zur Speerspitze der von mir hoch geschätzen Monumentalfilme.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    Das HDTV Master, ich habe eine SkyHD UK Ausstrahlung, ist aber auch nicht mehr das frischeste, beinhaltet u.a. etwas DNR.
    Ich hoffe mal, FOX macht da wie bei "The Sound of Music" ein neues auf absolutem Referenzniveau.

  7. #7
    HD-Troll
    Registriert seit
    08.12.04
    Beiträge
    1.691

    AW: Cleopatra (1963) kommt Anfang 2012

    Zitat Zitat von RMA Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur, welche Version? Wahrscheinlich die bekannte 243 Minuten-Version, von der auch schon eine HDTV-Ausstrahlung kursiert, oder?
    Höchst wahrscheinlich. Zwar soll es gerüchtehalber Pläne geben, die ursprünglich geplante 6-Stunden-Fassung zu erstellen (zwei Filme zu je drei Stunden), doch dazu werden die Restauratoren wohl noch ein wenig Zeit brauchen... Vielleicht sehen wir ja einiges von dem Mateial in der Bonus-Sektion.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •