Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: The Raven

  1. #1
    Fear|---------------|Love
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Aperture Science
    Alter
    40
    Beiträge
    4.295

    The Raven

    "In this gritty thriller, Edgar Allan Poe (John Cusack, Being John Malkovich) joins forces with a young Baltimore detective (Luke Evans, Immortals) to hunt down a mad serial killer who’s using Poe’s own works as the basis in a string of brutal murders. Directed by James McTeigue (V for Vendetta, Ninja Assassin), the film also stars Alice Eve (Sex and the City 2), Brendan Gleeson (In Bruges) and Oliver Jackson-Cohen (Faster).

    When a mother and daughter are found brutally murdered in 19th century Baltimore, Detective Emmett Fields (Luke Evans) makes a startling discovery: the crime resembles a fictional murder described in gory detail in the local newspaper—part of a collection of stories penned by struggling writer and social pariah Edgar Allan Poe. But even as Poe is questioned by police, another grisly murder occurs, also inspired by a popular Poe story.

    Realizing a serial killer is on the loose using Poe's writings as the backdrop for his bloody rampage, Fields enlists the author’s help in stopping the attacks. But when it appears someone close to Poe may become the murderer’s next victim, the stakes become even higher and the inventor of the detective story calls on his own powers of deduction to try to solve the case before it’s too late."

    Trailer

    Klingt zwar nach 08/15, aber Cusack und McTeigue schau ich mir schon gern an.

    Grüße,

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    1.300

    AW: The Raven

    V for Vendetta ist IMO der beste Film 2006 gewesen, Ninja Assassin war allerdings Sondermüll.
    Der Trailer sieht nett aus, bietet aber nur die Standart-Seriekiller Story ala From Hell.

    Ich werde erstmal Kritiken und WOM abwarten. Der Film reicht wohl auf DVD...

  3. #3
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: The Raven

    Naja, da McTeigue für mich bislang noch nicht einmal einen Film gemacht hat, der so schlecht war, dass ich ihn nur "gut" hätte nennen können, sind meine Erwartungen hier jetzt natürlich schon etwas höher!

  4. #4
    Tyrannosaurus Rex
    Gast

    AW: The Raven

    Ich finde den Trailer super! John Cusack sehe ich immer gerne und ich stehe auf diesen düsteren Stil. Erinnert mich sehr an Sleepy Hollow und From Hell. Klasse!

  5. #5
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: The Raven

    Trailer gefällt mir jedenfalls auch, und John Cusack ist ohnehin Pflicht.

  6. #6
    Berater des Dons
    Registriert seit
    20.02.06
    Ort
    A-4600 Wels
    Alter
    38
    Beiträge
    1.178

    AW: The Raven

    Mix aus From Hell und Sherlock Holmes ... gefällt mir :-)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.04
    Alter
    34
    Beiträge
    434

    AW: The Raven

    Zitat Zitat von Der Consiliere Beitrag anzeigen
    Mix aus From Hell und Sherlock Holmes ... gefällt mir :-)
    Und Saw 5...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: The Raven

    John Cusack sieht da schwer nach Nicholas Cage aus...über den ich mich mehr freuen würde.
    Ansosnste sieht das ganz patent aus, mal abwarten.

  9. #9
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: The Raven

    Der Look von John Cusack gefällt mir schonmal. Auch der Rest scheint sich zu einem interessanten Thriller zu verbinden, wobei ich die Vergleiche mit "From Hell" schon ziemlich passend finde.
    "The Raven" werd' ich mal im Auge behalten.

  10. #10
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: The Raven

    Oh ja sieht doch ziemlich interessant aus. An düsteren mystery Krimis mangelt es grade sowieso.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.04
    Alter
    34
    Beiträge
    434

    AW: The Raven

    Zitat Zitat von gcxxm3k Beitrag anzeigen
    Und Saw 5...
    Okay, das ist wohl eine direkte Anspielung auf 'The pit and the pendulum' und die Saw-Leute haben sich ebenfalls daran orientiert.

  12. #12
    WHAT A LOVELY DAY!!!
    Registriert seit
    09.10.10
    Ort
    Emsland
    Beiträge
    953

    AW: The Raven

    Ein Killer mordet nach Poe's Vorgaben. Klingt sehr interessant! Trailer schaut sehr atmosphärisch aus. Kann gerne kommen.

    P.S. Ninja Assassin hat gerockt!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.06.10
    Ort
    Dachsbau
    Beiträge
    887

    AW: The Raven

    Mir hat der Trailer auch gut gefallen, lädt zu einem Kinobesuch 2012 ein.

  14. #14
    Hobby-Freud
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Essen auf Rädern
    Alter
    52
    Beiträge
    1.254

    AW: The Raven

    Wie bei Sherlock Holmes macht man aus allen Autoren und intellektuellen Figuren der Vergangenheit jetzt Action-Helden und behauptet frech, sie seien so vom Autor angelegt gewesen.
    Wen könnte man denn noch verwursten? Ich wäre für eine Kreuzung von Einstein und Seven - Die relativen Totsünden ... und Nelson Mandela mit Rambo - Freedom Fighter .... Erich Kästner mit Hobo with a Shotgun - Das Double-Barrel Lottchen.

  15. #15
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Raven

    Wurde der Kinostart gestrichen? Haben 'ne Vorabinfo für eine BD-/DVD-Auswertung im Herbst bekommen. Nicht unbedingt ein Knallerfilm, aber (imho) schon 'nen kleinen Kinostart wert.

  16. #16
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: The Raven

    Mein erster Gedanke nach dem Anschauen war, daß das eigentlich eine Videopremiere sein könnte. Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß The Raven an den Kinokassen gut ankäme. Dafür ist er weder gut noch groß genug.

  17. #17
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: The Raven

    Ach, Universum hat auch den unterhaltsamen, aber durch die Bank nach Videopremiere schreienden "Lockout" in die Kinos gebracht. Ich hätte mir den Streifen vielleicht sogar (erneut) im Kino gegeben, aber die Massen hätte er nach eher verhaltener Ausbeute in den US-Kinos und entsprechenden Kritiken wohl nicht angelockt, richtig.

  18. #18
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: The Raven

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Ach, Universum hat auch den unterhaltsamen, aber durch die Bank nach Videopremiere schreienden "Lockout" in die Kinos gebracht. Ich hätte mir den Streifen vielleicht sogar (erneut) im Kino gegeben, aber die Massen hätte er nach eher verhaltener Ausbeute in den US-Kinos und entsprechenden Kritiken wohl nicht angelockt, richtig.
    Stimmt auch wieder. Ich persönlich hätte Lockout gar nicht ins Kino gebracht.

  19. #19
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: The Raven

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Wurde der Kinostart gestrichen? Haben 'ne Vorabinfo für eine BD-/DVD-Auswertung im Herbst bekommen. Nicht unbedingt ein Knallerfilm, aber (imho) schon 'nen kleinen Kinostart wert.
    Es sieht ganz danach aus. Er taucht in der aktuellen VdF-Liste nicht mehr auf (auch nicht "ohne Starttermin"). Die Gründe liegen sicherlich in den katastrophalen Kritiken und dem schlechten EInspielergebnis in den USA.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.02
    Alter
    47
    Beiträge
    2.075

    AW: The Raven

    Derweil vorbestellbar allenortens.....ab 16...ob das reicht?^^

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •