Cinefacts

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    20.227

    The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Hallo

    In UK sind die Musketier-Filme von Richard Lester mit Oliver Reed, Charlton Heston, Michael York u.a. auf Blu Ray erschienen. Es gibt sowohl Einzel Veröffentlichungen als auch ein Doppel Set.
    Beide Blu Rays haben deutschen Ton.

    Das Problem ist aber, dass die BDs eine grosse Enttäuschung sind. Auf dem Cover steht gross "Digitally Restored".
    Kann man gleich wieder vergessen. Es wurden die bisherigen Transfers verschlimmbessert. Bei Teil 1 hat das zu einem völlig überdrehten Kontrast geführt. Da sich auch die Schärfe nur wenig absetzen kann würde ich allen empfehlen sich die Investition zu sparen. Ich hatte nur blind bestellt weil durch einen Amazon.uk Fehler das Doppel BD Set eine Zeit lang für 5,62 Pfund (inkl.Porto) verfügbar war.
    Aber es ist ne klare Fehlinvestition schlussendlich. Selbst zu diesem Preis.

    Ich habe Bildvergleiche mit der dt. DVD gemacht.

    Teil 1:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/88602

    Teil 2:
    http://screenshotcomparison.com/comp...8631/picture:0

    Teil 1 ist auf BD in meinen Augen völlig unbrauchbar wegen der Verfälschungen beim Kontrast.
    Teil 2 taugt allenfalls als DVD ohne Kompressionsspuren sozusagen.

    Eine riesen Enttäuschung!
    Hätte ich das vorher gewusst wären die BDs nie in meiner Sammlung gelandet.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Bei Teil 1 stört nicht nur der überdrehte Kontrast, sondern auch der zurechtgefilterte Mosaiklook, der zunehmend öfter bei Optimum/Kinowelt/Studiocanal Titeln auftritt. Siehe auch die deutsche BD zu "Der Name der Rose".
    Gerade bei Optimum heißt "Digitally Restored", dass ein älteres Master genommen wird und durch den Filterwolf gejagt wird.
    Die Musketier BDs sind da kein Einzelfall.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.09.09
    Ort
    Hamburg
    Alter
    45
    Beiträge
    384

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Mal sehen, wie das in bewegten Bildern aussieht. Letztens habe ich meine beiden DVDs für insgesamt 18,00 EUR vertickt, jetzt hoffe ich, dass das Blu-ray "Upgrade" für einen ähnlichen Kurs Einzug halten kann. Der Kontrast in 1 sieht schon recht heftig aus. Wie schaut es denn audiotechnisch aus ?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.08
    Ort
    Hessen
    Alter
    40
    Beiträge
    2.531

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Audio ist nur DTSHD 2.0 für alle Tonspuren, habe aber auch nocht reingesehen oder reingehört, habe nur bei dem Preis zugeschlagen weil ich die Filme endlich mal wieder sehen wollte.

    Die Kontraständerung ist schon erheblich, wobei ich aber anhand der Standbilder sagen muss das mir das hellere Bild irgendwie besser gefällt. Was aber wohl daran liegt das ich nur die TV-Austrahlungen kenne und die DVDs nicht mein Eigen nenne.

  5. #5
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Ich habe die DVDs auch nicht, werde mir allerdings auch die BDs nicht zulegen.
    Dafür ist mir mein Geld zu schade, das lege ich lieber in vernünftige VÖs an. Echt schade

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.551

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Teil 1 ist auf BD in meinen Augen völlig unbrauchbar wegen der Verfälschungen beim Kontrast.
    Nicht falsch verstehen, aber wer sagt jetzt, welcher Kontrast der "Richtige" ist? Der von der BD kommt mir auch etwas zu hoch vor (tut schon etwas in den Augen weh). Aber muss das immer heissen, dass er "falsch" ist?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.01
    Beiträge
    1.379

    AW: The Three Musketeers/The Four Musketeers (Richard Lester) BD Warnung!

    Das sieht doch da sogar ein Halb-Blinder. An einigen Stellen sind doch sogar schon die Farben komplett kaputt, so stark ist der Helligkeitsregler hochgeschoben worden. Igittipfuideibel.

    Das erinnert mich irgendwie an die erste Stargate-BD, sowie die Kinowelt DVD. Da war ja auch der Kontrast total überdreht, was den Film komplett ruinierte. Womöglich saß hier der gleiche Pfuscher an den Reglern.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •