Cinefacts

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.10.09
    Beiträge
    1.177

    Kampf der Titanen 3

    Warner Bros. arbeitet bereits an einer weiteren Fortsetzung:

    "Es ziehen zwar noch einige Monate ins Land, bis sich Sam Worthington als Perseus ein zweites Mal durch Monsterhorden schnetzelt, für Warner Bros. und Legendary Pictures ist aber schon jetzt klar: ein dritter Film im Kampf der Titanen Universum muss her. Das amerikanische Studio hat einem dritten Film der Reihe nun offiziell grünes Licht gegeben, obwohl Kampf der Titanen 2 (Clash of the Titans 2) erst im März des nächsten Jahres Premiere feiert und damit noch zu klären bleibt, ob die Produktion die gesteckten Erwartungen auch tatsächlich erfüllen kann. Dan Mazeau und David Leslie Johnson schreiben bereits an einem passenden Drehbuch, während Jonathan Liebesman aller Voraussicht nach erneut der Posten des Regisseur zufallen könnte. Auch die Produzenten Basil Iwanyk und Polly Johnsen werden ein drittes Mal für die Umsetzung verantwortlich zeichnen. Kampf der Titanen 2 konnte im Frühjahr in Europa abgedreht werden und vereint unter anderem Liam Neeson, Ralph Fiennes, Danny Huston, Edgar Ramirez, Toby Kebbell, Rosamund Pike und Bill Nighy in den Hauptrollen."

    Quelle:

    http://www.blairwitch.de/news/kampf-...setzung-16810/

  2. #2
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Kampf der Titanen 3

    Die sollen lieber erst einmal das Einspiel des Zweiten abwarten. Danach werden die lieben Leute von Warner sicher ziemlich ernüchtert sein.

  3. #3
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen 3

    Wieso nicht? Weiß gar nicht, was alle hier haben. Besser oder schlechter als das Original war das Remake nun auch nicht. Der alte Film war streckenweise zwar ganz ordentlich, konnte aber auch nicht mehr unbedingt an das Niveau der alten Harryhausen-Filme anknüpfen .

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.07.01
    Beiträge
    229

    AW: Kampf der Titanen 3

    Das Remake war für mich sogar um einiges schlechter als das Original.Das Original liebe ich,das Remake habe ich einmal gesehen und danach vergessen.Wer braucht da Fortsetzungen?

  5. #5
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Kampf der Titanen 3

    Ich war ehrlich gesagt nie ein großer Fan des Originals, empfinde das Remake aber als totale Schlaftablette. Die allgemeine Meinung zum Remake ist ja auch eher mittelmäßig. Mal schauen, ob eine Fortsetzung viele Leute in's Kino lockt. Aber man weiß ja nie...

  6. #6
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Wieso nicht? Weiß gar nicht, was alle hier haben. Besser oder schlechter als das Original war das Remake nun auch nicht. Der alte Film war streckenweise zwar ganz ordentlich, konnte aber auch nicht mehr unbedingt an das Niveau der alten Harryhausen-Filme anknüpfen .
    Oh doch, das Remake war schlechter als das Original, welches an sich schon kein Meisterwerk war. Allein was da alles wohl in der Postproduction zerschnibbelt wurde beim Remake, was dann zu zig Anschlussfehler und Co. geführt hat, ging auf keine Kuhhaut. Debileres Popcornkino als das Remake gabs selten!
    Sehr krass, dass Fox da nun zwangsweise eine Trilogie draus machen will... Aber vielleicht ist Teil 2 ja mal ein Film, der nicht posthum noch inhaltlich komplett umgekrempelt wurde...

  7. #7
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen 3

    Warner Bros., bei denen nachdem sie gut 10 Jahre mit Harry Potter gute Gewinne eingefahren haben, nun offenbar aus allem minimum eine Trilogie werden muss. Und grenzdebiler als die Herkules- und Xena-Serie war der Film nun auch nicht.

  8. #8
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von Sharky McSplash Beitrag anzeigen
    Und grenzdebiler als die Herkules- und Xena-Serie war der Film nun auch nicht.
    Das hat damit ja nichts zu tun. "Xena" und in deutlich größerem Maße noch "Hercules" waren bewusst konzipierter TV-Camp, während "Kampf der Titanen" ein sogar ziemlich ernster Mythologie-Actioner sein sollte, der durch zig Nachdreh-Szenen inhaltlich komplett gegen die Wand gefahren wurde, während gleichzeitig so Anschlussfehler en masse produziert wurden bei einem Streifen, der nicht einmal sonderlich viel Monstergedöns aufgefahren hat. Was eigentlich auch der einzige Kultpunkt des Originals war.

  9. #9
    Kuhjunge
    Gast

    AW: Krampf der Titanen 3

    Es ist schon brutal, wie oft zur Zeit eine Fortsetzung gedreht wird, sobald ein Film Erfolg hat. Selbst wenn er so lahm wie "Krampf der Titanen" ist. Die Qualität von Filmen ist völlig nebensächlich geworden.

  10. #10
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    ............... als das Original, welches an sich schon kein Meisterwerk war.
    JEHOOOOOOOOOOOOOOOOOVAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  11. #11
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen 3

    Früher mochte ich den Film auch. Er hat einige echt tolle Szenen aber zwischendurch zieht er sich doch ganz schön. Eventuell war es auch dem Druck der Zeit von Star Wars & co. zu verdanken, dass man von den ursprünglichen 80 - 90 Minuten der meisten anderen Harryhausen-Filme auf rund 2 Stunden Lauflänge hochgegangen ist. Womit man sich nun wirklich keinen Gefallen getan hat.

    Versteht mich bitte nicht falsch, was den neuen Film angeht. Er ist okay. Nichts abendfüllendes aber ein optimaler Lückenfüller für die sonntagnachmittagliche tote-Hose-Zeit.

  12. #12
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Sehr krass, dass Fox da nun zwangsweise eine Trilogie draus machen will...
    Fox hat damit nüscht am Hut

  13. #13
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    JEHOOOOOOOOOOOOOOOOOVAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Heyhey, ich mag das Teil ja auch sehr gerne, aber es ist doch schon eher ein ziemliches Effekt-Spektakel einzig für den Effekt des Effekt-Spektakels. Nicht, dass das etwas schlechtes ist, aber jenseits des großartigen Lehrertypen von Burgess Meredith und den Stop-Motion-Effekten ist der Film nun doch nicht sooooo brillant.

    Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Fox hat damit nüscht am Hut
    Na, dann eben diese großen Studio-Geldsäcke ohne Visionen und nur mit Dollarzeichen in den Augen und überhaupt und scheiße und bla und hasse nicht gesehen *auf-Stammtisch-hau-und-weitermotz* ...

  14. #14
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Heyhey, ich mag das Teil ja auch sehr gerne, aber es ist doch schon eher ein ziemliches Effekt-Spektakel einzig für den Effekt des Effekt-Spektakels. Nicht, dass das etwas schlechtes ist, aber jenseits des großartigen Lehrertypen von Burgess Meredith und den Stop-Motion-Effekten ist der Film nun doch nicht sooooo brillant.
    Zugegeben..ich KANN bei diesem Film garnicht objektiv sein.
    Harryhausen hat mit der Medusa-Szene hier die beste Arbeit seines Schaffens abgeliefert.
    Der Kraken ist das mit Abstand geilste Riesenmonster, das je über eine Kinoleinwand flimmerte.
    "Kampf der Titanen" ist ein Stop-Motion Overkill voller sich ablösender Höhepunkte mit tollem Score und unvergesslichen Creatures...und genau deswegen für mich auch heute noch nach der schätzungsweise 50. Sichtung ein wunderschönes Filmerlebnis.
    Und wie gerne hätte ich Judy Bowker bei der Badeszene von vorn gesehen. Das ist dann für mich tatsächlich das einzige Manko des Films :-)

  15. #15
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kampf der Titanen 3

    Zitat Zitat von Double-X Beitrag anzeigen
    Zugegeben..ich KANN bei diesem Film garnicht objektiv sein.
    Harryhausen hat mit der Medusa-Szene hier die beste Arbeit seines Schaffens abgeliefert.
    Der Kraken ist das mit Abstand geilste Riesenmonster, das je über eine Kinoleinwand flimmerte.
    "Kampf der Titanen" ist ein Stop-Motion Overkill voller sich ablösender Höhepunkte mit tollem Score und unvergesslichen Creatures...und genau deswegen für mich auch heute noch nach der schätzungsweise 50. Sichtung ein wunderschönes Filmerlebnis.
    Und wie gerne hätte ich Judy Bowker bei der Badeszene von vorn gesehen. Das ist dann für mich tatsächlich das einzige Manko des Films :-)
    Kann ich eigentlich von Herzen nur unterschreiben.

    (Auch wenn mein persönliches Lieblingsmonster von Harryhausen immer noch die Hydra ist. Hmmm... Hydra vs. Medusa-Stop-Motion-Style, DAS wär doch mal was! )

  16. #16
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Kampf der Titanen 3

    Nur schade, dass damals nichts aus der angedachten Fortsetzung von Jason und die Argonauten geworden ist . Obwohl es einen alten Herkules-Film gibt, der die Geschichte um das goldene Vlies aufgreift, bei der mir vor allem die recht ordentlich in Szene gesetzte Schlacht am Ende in Erinnerung ist.

    Irgendwie war's doch ne schöne Zeit. Gerade 18 - 20. Nach nem wochenendlichen Saufgelage in Kneipe oder Disco erst mal n chilligen Sonntag mit den alten Sandalenstreifen, die damals auf Kabel 1 liefen, gemacht .

  17. #17
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Kampf der Titanen 3

    Hier erst einmal der Trailer zu Teil 2.

  18. #18
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: Kampf der Titanen 3

    Mein Gott das sieht sooo schäbig aus...

  19. #19
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: Kampf der Titanen 3

    Gibt nun einen Thread zum 2. Teil. Schreiben wir da weiter.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •