Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 64
  1. #21
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Ich habe 1:1 zitiert. Lest mit Hilfe der Zeitangabe selbst nach.

  2. #22
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Gibt es Infos zu dem Film, also ob der nun wirklich neue Inhalte bietet und so Sachen die wir hier schon mal besprochen hatten?
    3D und Langfassung scheinen vom Tisch zu sein. Zumindest habe ich darüber keine Informationen gefunden.
    Anhand der Angaben geht wohl hervor, dass eine restaurierte Fassung als Digital Print gezeigt wird.

  3. #23
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Neue Infos:

    Zitat Zitat von Lastunicorntour.com
    June 12, 2014 at 7:38 am
    Connor Cochran: We are working on European tour schedules now. Our tentative plan is to make two trips: one that would make stops in Germany, Austria, Switzerland, the Czech Republic, and Hungary, and another that would make stops in Italy, France, Spain, England, Wales, Scotland, Ireland, and Northern Ireland. Most of those screenings would still be the English language version of the film, though we’re also looking into whether we can get hold of the already-existing German, Spanish, and French language versions to show in addition.

  4. #24
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @djdger
    Danke. Ist bekannt ob es sich nur um die bekannte Version handelt oder ob die hier mal angesprochene erweiterte Version sein wird oder ist die Neubearbeitung kein Thema mehr?

  5. #25
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Es bleibt demnach bei der restaurierten Urfassung als Digital Print. Es spricht dafür, da man sich die entsprechenden Synchronfassungen sichern will.

  6. #26
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn




    http://www.conlanpress.com/images/Jo...inal_small.jpg

    Zitat Zitat von Lastunicorntour.com
    GEORGE R.R. MARTIN & PETER S. BEAGLE: THE DIRE WOLF & THE UNICORN COMING TO HOME VIDEO


    http://www.conlanpress.com/images/PSB-GRRM.jpg

    A couple of years ago George R.R. Martin, author of the Game of Thrones books, used some of the income from that enormously successful series to buy and renovate the Jean Cocteau Cinema in his hometown of Santa Fe, NM.

    At George’s invitation, the tour came to the Jean Cocteau in January `2014 and put on three Last Unicorn screenings, an art show, and a special on-stage “fantasy summit” conversation between George and Peter. Since the Jean Cocteau is small (only 125 seats) and obviously lots more people than that would love to hear what these two men have to say, we brought in a professional film crew and thoroughly documented the entire day. Those files are being edited and augmented now. Once the final version is complete, it will be released through all the usual outlets, with a big chunk of the income going to support the Jean Cocteau and other independent cinemas around the country.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das letzte Einhorn-tour_plan.jpg   Das letzte Einhorn-joyangonesheetfinal_small.jpg   Das letzte Einhorn-psb-grrm.jpg  
    Geändert von djdger (15.09.14 um 20:31:27 Uhr)

  7. #27
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @djdger
    Erst mal danke fürs Posten nun aber eine Frage dazu: Es heißt Mai 2015 aber was genau bedeuten die Abkürzungen? Sind das Kinos oder Stättennamen? Wenn letzteres sind das doch die englischen Namen der Stätte oder und dann ist halt noch die Frage wo da genau?

    Kannst du oder ein andere User (@alle) das mal ausschreiben damit man ganz genau weiß um welche es geht?

    Nun noch die Frage: Ist es einfach nur der Film oder ist es vielleicht eine neuere Version des Filmes die mal angedeutet wurde und ist das nur der Film der da laufen wird oder aber ist da noch PETER S. BEAGLE anwesend?

    Diese Dokumentation soll doch noch erscheinen oder? Auf DVD, BD oder als Legale Datei zum herunterladen? Weiß man dazu mehr?

  8. #28
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Das letzte Einhorn

    Die Kürzel stehen für die amerikanischen Bundesstaaten.

  9. #29
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Nun noch die Frage: Ist es einfach nur der Film oder ist es vielleicht eine neuere Version des Filmes die mal angedeutet wurde und ist das nur der Film der da laufen wird oder aber ist da noch PETER S. BEAGLE anwesend?
    ->
    Zitat Zitat von Lastunicorntour.com
    Can I help?

    Absolutely.

    First, you can spread the word. The more buzz there is about Peter and the tour, the better.

    Second, if you live in a state or country where we haven’t already booked all our dates, you can help us find good tour locations. Talk to your local theater. Find out if they have a 2K digital projection system and would be willing to let Peter meet fans and sign books in their lobby.
    Es bleibt wie gehabt bei der restaurierten Urfassung als Digital Print:

    Zitat Zitat von Connor Cochran April 24, 2013 at 8:50 pm
    We’ll certainly come to Indianapolis, but our Digital Print isn’t formatted to play on IMAX screens. So we’ll be somewhere else when we get there. Thanks for the suggestion, though.
    http://lastunicorntour.com/?cpage=2
    http://io9.com/see-a-restored-print-...r-pe-472547263
    https://plus.google.com/103963434981536983887/posts











    Peter S. Beagle - Stills from 2K Digital Print of The Last Unicorn

    ---

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    Diese Dokumentation soll doch noch erscheinen oder? Auf DVD, BD oder als Legale Datei zum herunterladen? Weiß man dazu mehr?
    Es sind keine weiteren Informationen darüber verfügbar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Das letzte Einhorn-tlu_05.jpg   Das letzte Einhorn-tlu_07.jpg   Das letzte Einhorn-tlu_24.jpg   Das letzte Einhorn-tlu_47.jpg   Das letzte Einhorn-tlu_51.jpg  


  10. #30
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @djdger
    Danke dann habe ich das falsch gelesen. Germany und die anderen genannten also irgend wann zwischen Jan und Feb 2015 und dann die anderen Eu-Länder noch mal Jul und Aug 2015. Da hatte ich wohl mal übersehen das bei den europäischen Daten Monate und eine Jahreszahl steht.

    Auch @cgrage danke.

  11. #31
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Das letzte Einhorn

    So lange der bei uns nicht neu synchronisiert wird.

  12. #32
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Das letzte Einhorn

    Puh, bin gerade ganz schön erschrocken, als ich hier nochmal nachsehen wollte wann der bei uns gezeigt wird und da Januar/Februar stand.

    Auf der offiziellen Seite Last Unicorn Tour steht jetzt für Europa Juli und August.

  13. #33
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Das letzte Einhorn

    Ja, das hatte ich auch gesehen.

    Für alle:

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.12
    Alter
    28
    Beiträge
    1.772

    AW: Das letzte Einhorn

    Was ist denn das Besondere daran?
    Handelt es sich hier um eine neue Restauration oder wurden neue Szenen eingefügt/Effeckte verändert?

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.12.14
    Alter
    29
    Beiträge
    67

    AW: Das letzte Einhorn

    Zauberhafter Film und einer meiner liebsten aus meiner Kindheit
    Hoffentlich stecken sie sehr viel Mühe und Liebe in diesen Film, er hätte es nämich verdient.

    Zitat Zitat von The Rider Beitrag anzeigen
    Was ist denn das Besondere daran?
    Handelt es sich hier um eine neue Restauration oder wurden neue Szenen eingefügt/Effeckte verändert?
    restaurierten Urfassung, so wie ich es verstanden habe.

  16. #36
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @The Rider und @alle
    Leider wohl doch keine erweiterte Fassung. Manche würden sagen zum Glück. Ich schwanke da zwischen gut so und etwas schade hin und her. Am Ende wäre mir aber dann wicht, da die Bilder sehr gut aussehen und das auf eine sehr guten Restauration schließen lässt, dass man sich wirklich viel Mühe gibt und Dinge 1:1 neu machen wenn das Ursprungsmaterial einfach nicht mehr brauchbar ist. Dabei sollten sie aber dann wirklich alles 1:1 lassen von Aussehen und den Farben und den Effekten und Co. Einfach alles wieder auffrischen so wie es mal war aber dabei nicht vom Look and Feel abweichen.
    Vielleicht bekommt man dann noch eine bessere BD mit wirklich super Bild. Das wäre dann ein Neukauf für mich wert auch für 20 - 30 €. Man darf ja noch mal hoffen oder?
    Geändert von The_Crow (15.02.15 um 17:57:07 Uhr)

  17. #37
    TRUST NO ONE
    Registriert seit
    14.12.02
    Ort
    Bayreuth
    Alter
    36
    Beiträge
    1.837

    AW: Das letzte Einhorn

    Soweit ich das verstanden hatte, haben die sich das deutsche Master von Concorde geholt für die Tour. Da dürfte also für uns absolut nichts neues kommen...

    Hier mal ein Zitat von Connor Cochran vom 28. April 2013 zum Digital Print, der verwendet wird:
    But the German home video company Concorde wasn’t satisfied with the American remastering job, so for their own Blu-ray they started from scratch and did their own. This new remastering is very nearly immaculate — in fact, it is so good it reveals all kinds of subtle flaws in the animation that were not visible before. Arguably it is even higher in quality, and more accurate to the original art, than the 1982 film prints were when they were fresh and new.
    These most-recently remastered elements were determined to be the finest available, and they were used to make the Digital Print we are showing on the tour. Our version has the right frame rate, looks absolutely fantastic, sounds great…and yes, it is uncensored. All the damns are there.

  18. #38
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @BillyLoomis1982
    OK. Das ist zwar dann etwas schade aber damit kann ich leben auch wenn ich nicht 100 % ganz zufrieden bin mit der deutschen BD. Sie ist gut aber an machen Stellen hätte ich ein wenig mehr erwarte wie weniger Rauschen aber wie sagt man so schön? Lieber so als gar nicht und die BD ist weit von das geht gar nicht entfernt. Viel schöner wäre es gewesen man hätte noch mal alles von Anfang an gemacht. Im Nachhinein denke ich, dass mein Satz mit dem Neuzeichen vielleicht etwas übertrieben ist oder aber vielleicht ist es doch besser man hat das nicht gemacht weil das am Ende wohl eher negativ aufgefallen wäre.

    War die US-BD oder das Restaurierte Master von dem man dann die BD gemacht hat wirklich so viel schlechter als das Deutsche neue Restauriere Master? War das dann nicht ziemlich teuer für Concorde und wie passt das zu dem kleinen Preis der deutschen BD?
    Hast du dazu noch was?

    @alle
    War das mit der erweiterten Fassung nur mal so ein Gedanke der Macher/Rechteinhaber oder gar nur ein Fans würden sich das wünschen Gerede oder woher kam das dann?

  19. #39
    Dunkler Ritter
    Registriert seit
    29.09.01
    Ort
    München City
    Alter
    39
    Beiträge
    4.482

    AW: Das letzte Einhorn

    Zitat Zitat von The_Crow Beitrag anzeigen
    @alle
    War das mit der erweiterten Fassung nur mal so ein Gedanke der Macher/Rechteinhaber oder gar nur ein Fans würden sich das wünschen Gerede oder woher kam das dann?
    Steht eigentlich alles in diesem nicht gerade sehr umfangreichen Thread

  20. #40
    Zeichentrickfilmsammler
    Registriert seit
    11.09.03
    Ort
    on planet blue
    Beiträge
    4.011

    AW: Das letzte Einhorn

    @Batcomputer
    Entschuldige, dass ich nicht direkt hier nachgelesen habe.

    Meintest du das aus Post #1? OK aber woher kam diese Info mit den 5 Millonen Dollar am Ende wirklich und wieso wird nun nur noch das deutsche HD-Master genutzt? Irgendwie ist da was seltsam/komisch.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •