Leonardo Da Vinci' Franchise im Stil von 'Sherlock Holmes' geplant:

"Universal Pictures hat einen Drehbuchentwurf von Autor Johnny Kurtzman erworben, dass den Titel "Leonardo" trägt. Der Plan ist nun, dass Projekt als actionhaltiges Abenteuer zu inszenieren - als Vorlage soll dabei die Neuinterpretation von "Sherlock Holmes" dienen.

Im Mittelpunkt steht dabei das Renaissance-Genie Leonardo Da Vinci, der Mathematiker, Architekt, Bildhauer, Maler, Autor, Wissenschaftler und Erfinder in einer Person war! Er erstellte unter anderem Entwürfe für Frühformen eines Helikopters und Panzers sowie die Idee der Solar-Energie.

Der geplante Film soll Da Vincis Kampf gegen einen Rückfall der Renaissance ins dunkle Mittelalter schildern. Als Produzent tritt Lawrence Gordon auf den Plan."

Quelle:

http://www.moviereporter.net/news/10...holmes-geplant