Cinefacts

Seite 39 von 106 ErsteErste ... 293536373839404142434989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 2102
  1. #761
    We live and learn ...
    Registriert seit
    20.08.01
    Ort
    München
    Beiträge
    1.424

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Hoffnung kannst du begraben. Nur mit sehr viel Glück...
    Bei Amazon nicht, aber wie erwartet bei diversen Marketplace-Abzockern.

  2. #762
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.169

    AW: Game of Thrones

    Der äußere Schuber hat jedoch auch bei dir zwei kleine Abdrücke vom Pin?
    Tatsächlich. Einen oben am Zacken der Krone und einen am unteren Rand.

  3. #763
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.169

    AW: Game of Thrones

    Gerade mal an Amazon geschrieben. Solche Dellen gehen wirklich nicht.

  4. #764
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.04.13
    Beiträge
    5

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Gerade mal an Amazon geschrieben. Solche Dellen gehen wirklich nicht.

    Vielleicht hat man ja Glück und Amazon oder Warner tauschen die Edition oder den Schuber aus

  5. #765
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Und nur der ultimative Check mit Season 1. Der Titel ist bei S2 etwas größer geraten, als bei S1. Auch die Fenster-Optik wurde nicht beibehalten.
    Aber seitlich gesehen passen die beiden zusammen - bei so einigen Labels keine Selbstverständlichkeit.
    Nicht, daß ich deswegen nun ausflippen würde, aber es will mir einfach nicht in den Kopf, warum das passen von Spine UND Front offenbar so ein absolutes Meisterstück ist. Es kann doch einfach nicht angehen, daß ein Major sich nicht für solche VÖs eine Vorlage auf der Festplatte gespeichert hat, wo man dann einfach nur Bild und Schriftzug anpassen muss (bei einem Vorabentwurf war übrigens auch noch die Fensteroptik vorhanden - habe das Bild noch im Profiler). Jeder, der die Grundschule absolviert hat, schafft das - aber bei einem Weltkonzern muss man nun schon dankbar sein, daß zumindest der Spine passt - und das für 50(!!) Euro? Sorry - Warner hat imo hier mit ach und Krach die Pflicht abgeliefert und das zudem absolut überteuert!

  6. #766
    through the Looking-Glass
    Registriert seit
    14.11.06
    Ort
    Innsmouth
    Beiträge
    996

    AW: Game of Thrones

    Habe mir die "normale" Version von amazon geholt und bin zu dem Preis eigentlich sehr zufrieden. Kam vollkommen unbeschädigt an und der Papp-Schuber zum überstülpen ist genauso stabil wie der der ersten Staffel (besitze von der ersten Staffel das Digi-Pack mit Photobuch). Gewundert habe ich mich nur über das Coverbild. Die Krone ist auch auf der normalen Version in ihrer Darstellung aufgezoomt und nicht wie bei amazon abgebildet komplett zu sehen.

  7. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.13
    Beiträge
    3

    AW: Game of Thrones

    Guten Morgen,

    wurde die Tonhöhe der zweiten Staffel korrekt angepaßt?

    Meine Frau und ich gaben uns einem Marathon der ersten Staffel hin und schauten und sofort danach Folge 1 der Zweiten an. Was mir sofort auffiehl, waren die Stimmen der bekannten Charaktere. Vor allem bei den Frauen hört man einen deutlichen Unterschied. Aber auch die Stimme von Tyrion, der sehr früh ins Geschehen kam, kling einfach nur schlecht. Auch die Titelmusik klingt anders, als bei der RTL 2 Ausstrahlung.

    Generell empfinde ich den Ton als zu "langsam"? Ähnlich, wie damals bei der "Herr der Ringe" Box.

  8. #768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.08.04
    Beiträge
    1.703

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von Kunibert Beitrag anzeigen
    Hoffe die limited wird nochmal vorrätig bei Amazon...
    Ich würde das sehr genau beobachten. Amazon wird sicher ein paar Exemplare zurückgehalten haben, falls es zu Schadens-Retouren kommt und da werden die Retouren evtl über die Warehouse-Deals angeboten. Und wenn es nicht zum Tausch kommt, werden die neuen Exemplare sicher auch noch verkauft. Aber das werden nicht viele sein, also: Augen auf!

  9. #769
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.169

    AW: Game of Thrones

    Auch die Titelmusik klingt anders, als bei der RTL 2 Ausstrahlung.
    Das sollte sie ja auch, schließlich ist sie bei RTL2 um einen halben Ton hochgepitcht.

    Noch ein größerer Unterschied zwischen Staffel 1 und 2 übrigens ist:
    - Season 1 hat Deutsch in DTS-HDMA drauf, Season 2 nur im normalen DTS.
    - Season 1 hat außer Englisch und Deutsch keine weitere Sprachen, Season 2 hat noch Italienisch sowie tschechische Untertitel.
    - Und: Season 1 hat nur deutschsprachige Menüs, die bei jeder Spracheinstellung angehen; bei Season 2 gibt es nur italienische und deutsche Menüs. Hat man Englisch als Menüsprache eingestellt, wird am Anfang eine Infotafel gezeigt, man soll seine Menüsprache ändern und es wird das italienische Menü geladen.

  10. #770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.13
    Beiträge
    3

    AW: Game of Thrones

    Aber warum gibt es Unterschiede zwischen Staffel 1 und 2? Ich habe selbstverständlich die Blu-ray Fassungen. Und bei beiden gibt es def. Unterschiede bei dem Ton. Welche der Beiden ist "richtig"? Ich bin der Meinung, das Staffel 2 zu tief bzw. zu langsam ist.

    Im direkten Vergleich erkennt man die Stimmen in Staffel 2 zwar sehr gut, klingen aber doch befremdlich. Mittlerweile habe ich mich ein wenig dran gewöhnt. Aber Staffel 2 klingt so schlechter. Und ob dies mit der fehlenden Master Spur zu erklären ist?

    Es ist fast so wie bei der verpfuschten Tonspur in der Herr der Ringe Box. Im Direktvergleich hört man es sehr gut.
    Geändert von Muffinvernichter (06.04.13 um 12:16:30 Uhr)

  11. #771
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    12.169

    AW: Game of Thrones

    Also die Tonhöhe der Musik paßt schon mal. Bei "Herr der Ringe" war das Problem, dass alles zu tief war - sowohl die Stimmen, als auch die Musik.

    Aber die Stimmen klingen auf den ersten Blick tatsächlich etwas zu tief. Da müßte aber mal jemand reinhören, der sich mit den Synchronstimmen auskennt. Abwegig wäre das Ganze nicht: wegen Sky-Atlantis wurde die Synchro ja schon sehr schnell angefertigt, und zwar für eine 25fps-Ausstrahlung. Kann also sein, dass hier geschlampt wurde.

  12. #772
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    1.742

    AW: Game of Thrones

    Kann vielleicht jemand ein Foto des Digipacks der ersten Staffel im Vergleich mit der normalen Ausgabe der zweiten Staffel machen ?

  13. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.517

    AW: Game of Thrones

    Habe hier jetzt die Synchro der TNT SERIE HD Ausstrahlung (habe die noch auf der Festplatte meines Receivers) mit der Bluray verglichen. Die Tonhöhe ist definitiv korrekt. Zu dem was RTL II ausgestrahlt hat kann ich nichts sagen. Für mich ist der Ton jedenfalls einwandfrei.

  14. #774
    hmpf!
    Registriert seit
    16.01.06
    Ort
    NRW
    Alter
    33
    Beiträge
    5.963

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Hat man Englisch als Menüsprache eingestellt, wird am Anfang eine Infotafel gezeigt, man soll seine Menüsprache ändern und es wird das italienische Menü geladen.
    Da hat man sich ja mal wieder etwas ganz tolles überlegt um die Käufer der Blu-ray zu ärgern...

  15. #775
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.09
    Beiträge
    373

    AW: Game of Thrones

    Amazon ist aber echt unkompliziert, was Erstattungen. Kurze Email wegen den Druckstellen durch den beigelegeten Pin, die wirklich nur minimal waren und schon gibt es 7€ Erstattung.

  16. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.517

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Also die Tonhöhe der Musik paßt schon mal. Bei "Herr der Ringe" war das Problem, dass alles zu tief war - sowohl die Stimmen, als auch die Musik.

    Aber die Stimmen klingen auf den ersten Blick tatsächlich etwas zu tief. Da müßte aber mal jemand reinhören, der sich mit den Synchronstimmen auskennt. Abwegig wäre das Ganze nicht: wegen Sky-Atlantis wurde die Synchro ja schon sehr schnell angefertigt, und zwar für eine 25fps-Ausstrahlung. Kann also sein, dass hier geschlampt wurde.
    Hier mal was grundsätzliches lt. Wiki:

    TV-Serien auf Blu-Ray Disc

    TV-Serien, die mit 24 Bildern/Sekunde produziert wurden, werden für den europäischen Markt grundsätzlich zuerst auf 25 Bilder/Sekunde beschleunigt und dann synchronisiert. Erfolgte bei der Umwandlung keine Tonhöhenkorrektur, sind die Musik- und Geräuschspuren in der Tonhöhe erhöht, die Synchronspur dagegen nicht. Auf einer Blu-Ray Disc wird die synchronisierte Tonspur jedoch wieder auf 24 Bilder/Sekunde verlangsamt. Die Folge ist, dass die Musik- und Geräuschspuren wieder normal klingen, die Synchronspur klingt dagegen zu tief.
    Während sich das Problem verschiedener Tonhöhen im Nachhinein noch durch eine Tonhöhenkorrektur allein der Dialogspur korrigieren lässt, ist eine Korrektur von Verzerrungsartefakten aufgrund minderwertiger Wandler so gut wie unmöglich.
    Zur Umgehung dieser Problematik sollte entweder die Synchronspur grundsätzlich mit 24 Bildern/Sekunde erstellt werden (siehe Synchronisation vor der PAL-Beschleunigung), oder bei jeder Geschwindigkeitswandlung eine hochwertige Tonhöhenkorrektur zur Beibehaltung der originalen Tonhöhe erfolgen.

  17. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.06.08
    Ort
    Lake of Constance
    Alter
    36
    Beiträge
    184

    AW: Game of Thrones

    Habe auch bei Amazon angerufen bezüglich der Druckstellen und mir wurden 5€ zugesagt. Dann habe ich auf meinem Bestellstatus nachgeschaut und da standen plötzlich 10€ Gutschrift! Sehr löblich sowas.

  18. #778
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.186

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von JohnC Beitrag anzeigen
    Habe auch bei Amazon angerufen bezüglich der Druckstellen und mir wurden 5€ zugesagt. Dann habe ich auf meinem Bestellstatus nachgeschaut und da standen plötzlich 10€ Gutschrift! Sehr löblich sowas.
    Danke für den Tipp, ich habe das Problem mit dem äußeren Schuber auch und haben von amazon.de ebenfalls den Gutschein ohne Meckern und Murren bekommen. Das Problem ist lt. Mitarbeiterin bekannt und es hat wohl nicht alle getroffen, aber wohl einen großen Teil. Schön, dass ich wieder einmal bei denen dabei bin... naja. Die 5 Euro sind ein kleiner Trost. Im Endeffekt gehts um das DigiPak an sich und selbstverständlich um die geniale Serie.

  19. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.04.13
    Beiträge
    2

    AW: Game of Thrones

    Hallo! Unter Angeboten bei Amazon steht zu der Special Blu ray Edition mit Pin übrigens, dass diese ab dem 8.4. wieder für knapp 50 € bei Amazon erhältlich ist! Vllt also einfach noch einmal zuschlagen, um vllt eine unbeschädigte Edition zu ergattern!

  20. #780
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.12.08
    Ort
    Reichsgebiet
    Alter
    44
    Beiträge
    1.189

    AW: Game of Thrones

    Bei mir sinds momentan 6.- allerdings noch nicht in Gutschein Form
    sondern Rückerstattung auf Zahlungsart?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •