Cinefacts

Seite 51 von 106 ErsteErste ... 4147484950515253545561101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2102
  1. #1001
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Game of Thrones

    Stimmt. Darüber wurde noch nicht rumgejammert. Wirklich unfassbar. Was sich HBO/Warner wohl dabei gedacht hat ...

    Aber um den Schaden zu begrenzen, startet ja die Episodenauswahl auf jeder Disc - Gott sei Dank ! - bei der passenden Folge. Aber welche Episoden sind überhaupt auf der jeweiligen Disc? Huch! Steht ja auf jeder BD drauf.

    Jedoch kann ich mir beileibe nicht merken, dass bis auf die Charakterprofile sämtliche Bonus-Features (mit Ausnahme der AKs natürlich) auf der 5. Disc untergebracht sind.

  2. #1002
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den saudämlichen Sinn erklären, warum ALLE Episoden und Specials auf jeder einzelnen Blu-ray Disc im Menü aufgelistet sind. Darf ich jetzt bei jeder Blu-ray durchraten für welches Special ich nun welche Disc einlegen soll. Nicht einmal im Booklet ist es aufgeführt. Dazu kommen die langen Ladezeiten. So ein Schwachsinn unfassbar.
    Das war doch schon bei Staffel 1 so. Wenn Du etwas anwählst, was nicht auf der eingelegten Disc ist, sagt er Dir, welche Disc Du einlegen musst und startet diese dann komplett ohne Werbung etc.

    @Timo: Ich glaube, bei Deinem Beitrag fehlen die Irionie-Smileys

  3. #1003
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Game of Thrones

    Wie kommst du darauf, dass mein Beitrag ironisch gemeint war? Also wirklich! Ich bin auf Höchste echauffiert!

    Manche Ironie ist eher subtil. Die benötigt u.U. einen entsprechenden Smilie. Mein Holzhammersarkasmus sollte auch ohne gelbe Gesichter funktionieren.



    Um ohne sprachliche Stilmittel auszukommen ...

    Nachdem ich gerade noch mal eine Season 2 Disc eingelegt habe, verstehe ich das Problem nun in seiner Gänze nicht: bei den Specials steht im Menü doch sogar, auf welcher Disc es zu finden ist ?!

    Von daher ist es doch extrem praktisch, dass man - egal, welche Disc grad im Player ist - einen Überblick bekommt, was es gibt.

    Außerdem startet das jeweilige Feature sofort, wenn es von einer anderen Disc aufgerufen wird und man die passende Scheibe eingelegt hat. Komfortabler geht's doch nicht.

  4. #1004
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.648

    AW: Game of Thrones

    Ihr regt euch sonst über jeden Mist, jede Kleinigkeit auf, aber bei sowas platzt euch nicht die Hutschnur? Da versteh einer die Forumswelt.

    Davon abgesehen spreche ich hier von Season 1...

    Es ist einfach benutzerunfreundlich wenn ich eine Blu-ray Disc einlegen muss (Ladezeiten sind gerade bei GoT enorm) um sehen bzw. auf einen Zettel notieren zu müssen auf welcher Disc sich nun welches Bonusmaterial befindet. Im Booklet sind die Specials aufgeführt, wäre nett gewesen auch die jeweilige Disc dazuzuschreiben. So muss ich eine Disc einlegen und auf gut Glück probieren wo was drauf ist.

    @Timo, deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. Das die jeweiligen Episoden auf den Discs draufstehen weiß ich auch, nichts desto trotz ist es sinnlos alle Episoden auf der jeweiligen Disc im Menü aufzuführen, wenn nur drei davon abspielbar sind.

  5. #1005
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.281

    AW: Game of Thrones

    Nen bisschen übtertrieben ist das schon von Dir, aber der wirkliche Sinn bei dieser Funktion bleibt mir auch schleierhaft.

  6. #1006
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Game of Thrones

    Der Sinn, der dahinter steckt (stecken könnte), ist der, dass das Laden der nachfolgenden Discs bei weitem nicht so lange dauert, wie unter normalen Umständen. Das ganze Gedöns wird ja gar nicht abgespielt, sondern man kommt direkt auf die ausgewählte Folge oder Featurette.
    HBO/Warner (wer auch immer für die Progammierung verantwortlich ist) gehen wahrscheinlich davon aus, dass man alles in einem Rutsch schauen möchte - sowohl die Folgen, als auch die Extras.
    Auf mich trifft das sogar zu.

  7. #1007
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    11.187

    AW: Game of Thrones

    Auf mich übrigens auch. Ich finde diese Funktion seit "LOST" toll.

  8. #1008
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.239

    AW: Game of Thrones

    Ich finde es super praktisch, daß auf jeder Disc alle Episoden auswählbar sind. Sollte die gewünschte Folge sich gerade mal nicht auf der Disc befinden, wird nach der Auswahl direkt die entsprechend einzulegende Disk angezeigt und die Folge startet nach Discwechsel SOFORT. Spitze!!
    Kein nerviges Einblenden der Texttafeln, keine erneute Sprachauswahl nötig. Zeitersparnis bis zu 2 Minuten pro Discwechsel (je nach Player)!!
    Das gilt nicht nur für die Folgen, sondern auch alle Extras sind so quasi von überall aus erreichbar, ein sehr gut durchdachtes System, das jedes Booklet quasi überflüssig macht, ein perfekt in sich geschlossenes System. So würde ich mir das für ALLE BD-Serien-VÖs wünschen!
    Was ich noch genialer finde: sämtliche Episodenrückblicke und -vorschauen sind nicht nur überall auswählbar, sondern tatsächlich auch auf ALLEN Discs enthalten!! Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht und die Umsetzung ist toll gelungen. Sehr praktisch.
    Und bei den Specials steht sogar noch (Entgegen der Behauptung vom PowerRanger!) separat die Discnummer dabei, was zwar eigentlich überflüssig ist, weil sie ja eh nach Druck auf "Abspielen" angezeigt wird, aber was soll's. Da gibt es nichts zu meckern.
    Wie man sich darüber aufregen kann... das sind dann die Leute, die sich auch aufregen wenn die Sonne scheint, es warm oder kalt oder mittel ist, wenn es regnet oder schneit oder einfach nur windig oder windstill ist, der Nachbar hustet oder die Vögel draußen zu laut zwitschern oder es nachts draußen dunkel ist... irgendwas muss man ja zum Meckern haben...
    Geändert von Jan Tenner (10.06.13 um 15:26:44 Uhr)

  9. #1009
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    6.988

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von silentsign Beitrag anzeigen
    Auf mich übrigens auch. Ich finde diese Funktion seit "LOST" toll.
    Wobei meines Erachtens das "Season Play" der abc Discs allerdings noch komfortabler war, als das, was HBO hier bietet.

  10. #1010
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.597

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Ihr regt euch sonst über jeden Mist, jede Kleinigkeit auf, aber bei sowas platzt euch nicht die Hutschnur? Da versteh einer die Forumswelt.
    Nur wurde sich darüber bereits aufgeregt und die Beiträge dafür befinden sich alle in diesem Thread. Es ist also nicht so, daß es den anderen egal wäre, nur war das Thema schon lange vorbei.

    Die erste Bemerkung dazu findest Du hier:
    http://www.cinefacts.de/Forum/223314...ml#post7542625

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen spreche ich hier von Season 1...
    Dachte ich mir fast, weil hier ja schon einmal geschrieben wurde, daß das eigentlich in S2 verbessert worden sein sollte. Da ich aber S2 noch nicht angetestet hatte, wusste ich nicht, ob die "Problematik" auch S2 betrifft.

    Zitat Zitat von PowerRanger Beitrag anzeigen
    Es ist einfach benutzerunfreundlich wenn ich eine Blu-ray Disc einlegen muss (Ladezeiten sind gerade bei GoT enorm) um sehen bzw. auf einen Zettel notieren zu müssen auf welcher Disc sich nun welches Bonusmaterial befindet. Im Booklet sind die Specials aufgeführt, wäre nett gewesen auch die jeweilige Disc dazuzuschreiben. So muss ich eine Disc einlegen und auf gut Glück probieren wo was drauf ist.
    Da magst Du ja prinzipiell auch recht mit haben (wie gesagt, wurde das ja in S2 auch anders gemacht), aber Timo hat schon recht. Das Bonusmaterial befindet sich fast ausschliesslich auf der letzten Disc (es sei denn, es handelt sich um Folgenspezifisches Bonusmaterial wie AK bzw. making of anhand einer Folge) - einzige Ausnahme sind die Charakterprofile, die auf Disc 1 sind. Welche Folgen auf welcher Disc sind, steht auf den Discs drauf. Hätte man besser lösen können, ist jedoch, wenn man das im Hinterkopf hat, imo nicht so tragisch, zumal das Extra, wenn es auf einer anderen Disc ist, zumindest ohne Werbung etc. gleich geladen wird (zumindest diesen Vorteil hat diese Methode, denn sonst wären die Ladezeiten bei Wechsel von einer Folge zur nächsten, die auf der Folgedisc sind, noch länger). Vermutlich hat man es gut gemeint, aber bei der Ausführung nicht genug mitgedacht. Da es aber bei S2 geändert wurde, ist wohl davon auszugehen, daß man das selbst erkannt hat und in Zukunft anders machen wird.
    Geändert von Marko (10.06.13 um 17:47:45 Uhr)

  11. #1011
    IGI
    IGI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    521

    AW: Game of Thrones

    Hatt zufällig jemand die Coverscans für die erste Staffel. Habe mir die Blu-Ray bei Amazon geholt sie hat aber eine andere EAN wie die alten Versionen und brauche die Cover für den DVD Profiler da diese ohne Schuber ist

  12. #1012
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.11.02
    Ort
    München
    Alter
    45
    Beiträge
    6.013

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von IGI Beitrag anzeigen
    Hatt zufällig jemand die Coverscans für die erste Staffel. Habe mir die Blu-Ray bei Amazon geholt sie hat aber eine andere EAN wie die alten Versionen und brauche die Cover für den DVD Profiler da diese ohne Schuber ist
    Kann dir zwar nicht helfen, aber wenns ne andere EAN ohne Schuber ist, musst du doch nur das Inlay scannen und hochladen?!?

  13. #1013
    IGI
    IGI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    40
    Beiträge
    521

    AW: Game of Thrones

    Hab leider keinen Scanner mehr sonst hätte ich das gemacht. Verstehe auch nicht warum das jetzt ein anderer EAN code ist.

  14. #1014
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.08.01
    Ort
    Ein Bayer im Schwabenland
    Alter
    39
    Beiträge
    7.059

    AW: Game of Thrones

    Nimmt jemand die 3.Staffel von Sky auf?

  15. #1015
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    11.138

    AW: Game of Thrones

    Ja, klar.
    Da stimmt die Tonhöhe dann zumindest.

    By the way: Seit heute gehört nun auch King´s Landing (aka Dubrovnik) zur EU!
    "Glückwunsch".

  16. #1016
    some Monkey in the Jungle
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Brunswick
    Beiträge
    2.281

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Ja, klar.
    Da stimmt die Tonhöhe dann zumindest.

    By the way: Seit heute gehört nun auch King´s Landing (aka Dubrovnik) zur EU!
    "Glückwunsch".
    Da scheint die EU aus dem Fall Griechenland aber echt gelernt haben.

  17. #1017
    TH
    TH ist offline
    Bettie
    Registriert seit
    30.04.02
    Ort
    HH
    Alter
    49
    Beiträge
    7.361

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Da scheint die EU aus dem Fall Griechenland aber echt gelernt zu haben.
    Ist denen doch egal, der Steuerzahler wird's schon richten...

    Sorry für OT.

  18. #1018
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von Agent Smith Beitrag anzeigen
    Da scheint die EU aus dem Fall Griechenland aber echt gelernt haben.
    Oder es noch arme Irren gibt, die freiwillig in eine Jauchegrube springen.

    Auch von mir sorry für Off-Topic.

  19. #1019
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.295

    AW: Game of Thrones

    Zitat Zitat von djdger Beitrag anzeigen
    Oder es noch arme Irren gibt, die freiwillig in eine Jauchegrube springen.
    Also entweder muss es Irre heißen oder Iren. Irren geht hier nicht, das tust nur Du.

  20. #1020
    Der Verbannte
    Registriert seit
    16.12.06
    Beiträge
    3.402

    AW: Game of Thrones

    Ui, ein Flüchtigkeitsfehler.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •