Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mr. Glass
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    39
    Beiträge
    217

    Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Seit einiger Zeit fällt mir bei Universal Blu-rays vermehrt das Fehlen von Extras ggü. anderen Versionen auf. Allerdings sind die fehlenden Features meist trotzdem auf der Disc vorhanden, werden nur eben nicht im deutschen Menü angezeigt.

    So ist z.B. bei "Der Plan" das interaktive Extra „Labyrinth of Doors“ nur über das englische Menü anwählbar. Gleiches gilt bei "Das Bourne Ultimatum" für den 'Blackbriar Akten'-Videostream (innerhalb des 'U-Control'-Features). Bei "The Big Lebowski" steht es zumindest hinten auf der Hülle, dass das Trivia-Quiz nur über das englische Menü verfügbar ist.

    Welches Genie hat sich denn diese Strategie ausgedacht? Werde bei Gelegenheit mal meine anderen Universal-Discs überprüfen.

  2. #2
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Da müssen die Verantwortlichen wohl zu Übersetzungsfaul gewesen sein. Ist aber schon ein ziemlich starkes Stück...

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Bei Mamma Mia gibts das "Behind the hits " Feature nur im Englischen Menü und auch nur auf Englisch leider.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.01.05
    Beiträge
    6.750

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Wahrscheinlich haben die bei Universal einfach nur die berechtigte Angst vor Beschwerden, daß auf einer DEUTSCHEN blu-ray mit einem DEUTSCHEN Menü englische Extras nichts zu suchen hätten.


  5. #5
    velophiler Cyclist
    Registriert seit
    20.07.03
    Ort
    Oldenburg i. O.
    Alter
    45
    Beiträge
    3.698

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Gut, daß es bei mir schon lange nur das englische Menü gibt.
    Aber trotzdem bescheuert.

  6. #6
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Ist z. B. bei der Band Of Brothers Box (Warner) auch so.

  7. #7
    Dampfer
    Registriert seit
    25.11.10
    Ort
    Hannover
    Alter
    33
    Beiträge
    4.812

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Ist ja echt blöd so ein Vorgehen.
    Das bedeutet, bei jeder neuen BD erstmal das englische Menü checken...gut zu wissen.

  8. #8
    Mr. Glass
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    39
    Beiträge
    217

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Und schon wieder 2 Beispiele gefunden: bei Riddick fehlen im deutschen Menü 2 UControl-Streams und bei der 30th Anniversary Neuauflage vom "Breakfast Club" fehlt der Trivia-Track (das einzige neue Feature). Dachte mittlerweile hätte sich das mal erledigt. Warum Universal das nicht einfach anzeigt und meinetwegen "nur in Englisch" dazu schreibt ist mir rätselhaft.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.02.02
    Ort
    Gummersbach
    Alter
    45
    Beiträge
    73

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Da kann ich auch noch einen beisteuern:
    Auf der Blu-Ray "Im Westen nichts Neues" (All Quiet on the Western Front) ist nur über das englische Menu die Stummfilmversion des Filmes abrufbar. Immerhin 132 Minuten Film, die dem Kunden mit deutschem Menu vorenthalten werden.

    Und das gibt's auch nicht nur bei Universal. Auf der Blu-Ray "Ice Age: Continental Drift" von Fox bekommt man das Feature zu den Sprechern der Films (Länge ca. 10 Minuten) nur, wenn man am Player (!) englisch als Menusprache eingestellt hat. Deutschen Menunutzern wird das Feature nicht angeboten...

  10. #10
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Gab es auch bei StudioCanal: die BluRay von "Total Recall" (die letzte Auflage mit Extras) hat je nach Menüsprache unterschiedliches Bonusmaterial. Leider ist es auch nicht komplett für alle Sprachen untertitelt.

  11. #11
    Azzhole
    Registriert seit
    09.11.04
    Ort
    Leipzig
    Alter
    38
    Beiträge
    2.092

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Gab es auch bei StudioCanal: die BluRay von "Total Recall" (die letzte Auflage mit Extras) hat je nach Menüsprache unterschiedliches Bonusmaterial.
    Da ist es lustigerweise so, dass man nur im deutschen Menü Zugriff auf alle Extras hat.

  12. #12
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Bei Total Recall nicht nur das. Hatte man Englisch ausgewählt, gab es nur die gekürzte englische Fassung.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.01
    Ort
    Ingolstadt
    Alter
    38
    Beiträge
    1.379

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Welcher Total Recall ist das denn?? Bzw seit wann ist der (arnie Version von 1990) auf englisch gekürzt? Oder ist das eine Verwechslung mit dem in England gekürzten Conan?

  14. #14
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Natürlich meint der "Conan", der Verhoeven hatte nie irgendwo Schnittprobleme, ausser bei uns zur Index-Zeit.

    Bei "Drachenzähmen leicht gemacht 2" fehlen der Audiokommentar und andere Extras der US Code A (Scheibe codefree!), wenn man sie auf einem Code B oder C Player abspielt. Und davon dürfte es noch so einige Scheiben mehr geben, die so tricksen...

  15. #15
    Dolemite
    Gast

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Das war bei Universal schon zu DVD-Zeiten so. Bei der DVDs von FEIVEL DER MAUSWANDERER und FEIVEL DER MAUSWANDERER IM WILDEN WESTEN sind Trailer und Song zum Mitsingen nur über das englische Menü verfügbar. Es steht aber zumindest auf dem Cover.

    Bei der StudioCanal-Blu-ray von TOTAL RECALL fehlt glaub ich beim englischen Menü nur der deutschsprachige Audiokommentar mit Jost Vacano, weil hierfür auch keine englischen Untertitel auf der Blu-ray vorhanden sind. Was total bekloppt ist. Der AK war auf der UK-SE-DVD nämlich noch mit drauf und auch englisch untertitelt.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Alter
    51
    Beiträge
    395

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Das derartige Tricksereien überhaupt möglich sind, wurde mir erstmals bei der Fox Blu-Ray zu "A-Team" bewusst. Dort fehlt nämlich, wenn die Player-Menü Sprache Englisch ist, die deutsche Tonspur. Stattdessen hat man dann ausser Englisch noch Russisch, Thai, Chinesisch oder sonst noch was in der Art...

  17. #17
    Mr. Glass
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dresden
    Alter
    39
    Beiträge
    217

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Universal Blu-rays

    Zählt das dann als Hidden-Feature? 😜
    Nervig find ich das schon, sind ja mehr Zufallstreffer. Will gar nicht wissen, wie viel ich dadurch schon verpasst hab.

  18. #18
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Im deutschen Menü fehlende Extras bei Blu-rays

    Manche mögen's heiß - japanischer Ton nur bei japanischem Menü
    Misfits - Nichts gesellschaftsfähig - japanischer Ton nur bei japanischem Menü

    Tinker Bell - zusätzliches Musikvideo und ital. Synchronbericht bei ital. Menü

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •