Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. #21
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    ne, vertrau dem Cover nicht. Sind deutsche Untertitel drauf!

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Jetzt bin ich ja mal auf erste Stimmern zu Bildqualität gespannt. Und dann noch die Frage ob die kurzen italienischen Passagen mit englischen Untertiteln im Original ausgestattet sind.

  3. #23
    Christian1982
    Gast

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Bildqualität ist sehr gut und die italienischen Passagen im Restaurant sind mal ganz kurz mit festen englischen Untertiteln im Bild versehen. Der deutsche Ton klingt sehr gut und ist DTS HD Master Audio 2.0 Stereo und englisch in DTS HD Master Audio 2.0 Mono. Entgegen dem Backcover sind Untertitel vorhanden.

  4. #24
    Bewitched240
    Gast

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Das Wendecover ist ja klasse! Gute Idee.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    438

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    ne, vertrau dem Cover nicht. Sind deutsche Untertitel drauf!
    Perfekt, vielen Dank, hab schon überlegt, sie zurück zu senden... Hatte auch bei Cinefacts noch gecheckt, aber da stehen ja auch nur die offiziellen (in diesem Falle falschen) Angaben. Hast mir den Tag gerettet...

  6. #26
    ...
    Registriert seit
    07.11.01
    Ort
    Köln
    Alter
    33
    Beiträge
    3.340

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Sehr schön, dass auf der anderen Seite ein anderes Motiv ist. Hatte mich mächtig über das ES WAR EINMAL IN AMERIKA Cover geärgert Meine Blu sollte heute eigentlich auch angekommen sein, aber der Postbote hat sie scheinbar einem Nachbarn gegeben, obwohl er mir ein anderes Paket übergeben hat

  7. #27
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Zitat Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
    Oh man... heute bekommen und was stell ich fest? Keine UT... das finde ich doch arg schwach... für mich als O-Ton-Gucker leider nicht akzeptabel... hab da nicht drauf geachtet, weil man doch gewohnt ist, UT auf BR zu bekommen...
    Das ist aber eine naive Sichtweise (entschuldigung).
    Schau mal hier im Forum, wie oft gemotzt wird, weil UTs fehlen (gut, bei den Major Labels Standard, aber viele kleinere Labels verzicht immer häufiger darauf)...

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.01
    Ort
    Würzburg
    Alter
    44
    Beiträge
    438

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Das ist aber eine naive Sichtweise...
    Da muß ich dir völlig recht geben. Wahrscheinlich hatte ich bisher bei der Wahl meiner deutschen Blu-Rays einfach ein glückliches Händchen gehabt (bei UK schau ich immer nach UT`s) und hab mich dadurch ein wenig einlullen lassen... ja, man wird einfach unvorsichtig mit der Zeit. Naja, jetzt bin ich wieder aufgewacht und werde da wohl doch wieder mal vermehrt schauen...

  9. #29
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Die Veröffentlichung finde ich gelungen.
    Der Bildeindruck ist natürlich aber eher roh, mit stärkerem Korn in dunklen Szenen, auf den Einsatz von Filtern hat man glücklicher Weise verzichtet.

    Die deutschen Untertitel (englische liegen nicht vor) sind wohl nicht noch einmal gegengelesen worden.
    Öfter sieht man mal ein "L" statt eines "I"s am Wortbeginn, (z. B. "Lhr" statt "Ihr), sonst sind mir keine groben Fehler aufgefallen.
    Kurios fand die Übersetzung, als Keitel seine Freundin als "wild woman" tituliert (wenn ich das richtig verstanden habe), was mit "alte Sau" übersetzt wurde.
    Einige der wenigen und kurzen italienischen Passagen, die als Filmelement feste englische Unteritel haben, sind deutsch untertitelt, andere nicht.

    Den Film Mean Streets kannte ich noch gar nicht und war negativ überrascht.
    Eine Geschichte oder ein durchgehender Spannungsbogen sind nur fragmentarisch vorhanden.
    Ich brauche keine permanente Action und mag durchaus auch Filme, die ohne großen roten Faden verlaufen, aber die Kleinganovenwelt des Little Italy fand ich ermüdend.

    Mag sein, dass die Art, wie Scorsese den Film inszeniert hat (Kamerafahrten, Dialoge und ein gewisser Straßenflair), Beachtung verdient und zu seiner Zeit frisch und neu war, für mich bleibt Mean Streets ein behäbiger Gangsterfilm, der mich weder mit seinen Figuren noch mit seiner Dramaturgie oder Authentizität ansatzweise überzeugen kann.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Sind die deutsche Untertiteln im Hauptfilm komplett enthalten, oder basiert nur auf italienischen Passagen?

  11. #31
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    komplett

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.09.04
    Ort
    Pforzheim
    Alter
    38
    Beiträge
    2.985

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    komplett
    Danke!

  13. #33
    Rieslingrübe
    Gast
    ´
    ´

    Ich hab' seit Jahren die alte Standard-DVD von e-m-s mit 1:1,78 Bildformat.

    Die Qualität ist ganz okay. Nur schade, dass keine englischen UT dabei sind. Denn sowohl die deutsche Synchro als auch die deutschen Untertitel sind nicht immer perfekt.


    Einige renommierte US-Kritiker wie Jeffrey Anderson oder Dennis Schwartz halten 'Mean Streets' bis heute für den allerbesten Scorsese-Film überhaupt:


    .............................................. http://www.combustiblecelluloid.com/archive/meanstree.shtml



    Noch vor 'Raging Bull' und 'Taxi Driver' ist 'Mean Streets' auch mein persönlicher Scorsese-Favorit.

    Haupt- und Nebendarsteller überzeugen; die Stimmung auf den Straßen und in den Spelunken ist besser eingefangen, atmosphärisch dichter als später im polierten 'GoodFellas'. Die Dialoge (im Original) sind dreckiger, und der stimmige Soundtrack - Rock und italienische Oper - ist ebenfalls eine Klasse für sich....


    .................................................. ..........................


    ´
    Geändert von Rieslingrübe (11.11.13 um 10:17:14 Uhr)

  14. #34
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Mean Streets - Hexenkessel (Martin Scorsese)

    Ich hole das Thema mal wieder hoch.

    Habe den Film gestern Nacht mal wieder geschaut und der deutsche Ton wandert doch ohne Ende?!
    Auf Pro Logic II sind ständig Musik und Dialoge in die Rears mitüber geschwappt.
    Kann das noch jemand bestätigen?
    Ist doch bei 2.0 Mono .... Hat da der Praktikant den Auto-Pan in geringster Stufe angeworfen?

    EDit:

    Okay, Antwort selbst gefunden.
    Zitat ofdb:

    Die deutsche Tonspur ist wie der englische Ton in original Mono aufgespielt. Allerdings wandert der deutsche Ton immer wieder etwas zwischen dem linken und rechten Tonkanal hin und her, was einen leichten Stereoeffekt verursacht.
    Zudem ist die deutsche Tonspur zu hoch aufgespielt (wie bei PAL Speedup) läuft aber synchron zum Film.
    Erstauflage

    Pal Speedup?


    Wer hat den die 40th Anniversary und kann sagen, ob es da anders ist?

    Am Master dürfte sich auch nichts geändert haben, oder? Denn das Warner Master gefällt mir besser (Rotstich weg)
    Geändert von Tyler Durden (07.10.15 um 17:50:38 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •