Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Laut bluray-disc.de kommt der Film im Director's Cut voraussichtlich im Februar 2012. Es gibt zwar schon eine US-BD, die war allerdings nur in 1080i und beinhaltet soweit ich weiß nur die Kinofassung.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...e-blu-ray-disc

  2. #2
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    dem film habe ich 3x eine chance gegeben, weil ich nicht dachte, dass er wirklich sooo scheisse ist. leider ist er aber de facto fürchterlichste grütze und wird von mir garantiert nicht gekauft.

  3. #3
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    3x? Also nach einmal sehen auf einer gelbstichigen NTSC Leihkassette aus der US Videothek hatte der Film bei mir verloren.
    Miese Darsteller in mieser Kulisse, von einem miesen Regisseur inszeniert und eine miese Storyline setzten dem Film zu stark zu.
    Dass der Gelbstich dann auch noch gewollt war (zumindest meine ich, das mal irgendwo gelesen zu haben: Natriumlicht oder sowas in der Art) war dann auch zuviel.
    Der Film müsste eine Komplettbehandlung bekommen, mit neuen Darstellern gespickt sein und eine Geschichte erzählen, in knackig scharfen und nicht gelb ausgeleuchteten Bildern,
    dann würde ich meine Schmerzgrenze vielleicht verschieben und ihn ansehen. Aber da dies nicht der Fall sein wird (sein kann) kann ich weiter den Ablehnungshammer schwingen

  4. #4
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    jap, zu vhs-zeiten hab ich ihn mir einmal gegeben...für dreck befunden...
    dann auf dvd nochmals mit ein paar jahren verdrängung rangewagt...wieder verkackt...
    dann vor 1,5 jahren ca nochmals mit der verzweifelten einstellung geguckt, dass er doch nicht sooo müllig sein kann...
    aber er war es...null gewalt, scheiss darsteller, null sinnige handlung...null the crow...

  5. #5
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Na, dann bin ich ja beruhigt, dass ich dem Film keine zweite Chance gegeben habe, obwohl ich auch immer nah dran war: sooo mies kann er nicht gewesen sein, vielleicht lags am Bild der NTSC VHS... aber dann siegte meine Ablehnung über die Neugier, ob ich voll daneben gelegen habe.
    Auf eine BR dieses Films kann ich somit dankend verzichten. Da kaufe ich mir lieber alle The Crow Erscheinungen für die nächsten 10 Jahre. Das mag zwar auch sinnlos sein, aber immerhin erwerbe ich dann einen Film, der mir gefällt und vielleicht wird das Bild einer der kommenden Auflagen ja auch richtig überragend
    The Crow- City of Angels ist ein gutes Beispiel, wie geldlüsterne Produzenten ein Franchise billig melken wollten und kläglich scheiterten. (Wobei ich den dritten The Crow glatt wieder sehr unterhaltsam fand, wie wäre es mit einem uncut Release dieses Streifens?)

  6. #6
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    den dritten fand ich (nicht gemessen am ersten) auch sehr gut...hatte irgendwie was...leider wird da wohl so garnichts kommen,
    wenn da keine neuprüfung der uncut erfolgt.

  7. #7
    nun auch in 3D
    Registriert seit
    19.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.743

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Bedauerlich, eigentlich. Da wird ein Schrott wie City of Angels neu released, aber der eindeutig bessere The Crow wird in Deutschland mit Verachtung gestraft und erscheint nicht oder eben nur brutal geschnitten. Aber man wird sehen, was sich in den nächsten Jahren noch tut. Immerhin fliegen derzeit viele alte Filme vom Index, weil die neueren eben noch brutaler sind, als es ein The Crow-Salvation jemals war. Vielleicht erbarmt sich ein Hersteller mal.

  8. #8
    Desasterkind
    Registriert seit
    03.04.10
    Ort
    Gelsenchurches
    Beiträge
    1.030

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    ich hoffe mit

  9. #9
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Offizieller Termin ist der 16.02. und hier das Cover. Laut Cover ist es wirklich der Director's Cut.



    Ich fand den Anfang zwar wirklich gut, aber dann lässt der Film sichtbar nach. Das Ende ist auch sehr schlecht und blöd, echt schade. Aber irgendjemand hier hat sicher interesse am Film.

  10. #10
    Rev
    Rev ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.10
    Alter
    28
    Beiträge
    264

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    ich traue dem braten noch nicht mit dem DC da bei scream ja auch so ein fall auftrat

  11. #11
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Zitat Zitat von Rev Beitrag anzeigen
    ich traue dem braten noch nicht mit dem DC da bei scream ja auch so ein fall auftrat
    http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3204

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    zuhause in NRW
    Alter
    43
    Beiträge
    1.983

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...ctors-cut.html

    Oh je, die BD ist wohl qualitativ nicht so dolle. Und ich Idiot hab die DVD schon vertickt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.03.05
    Beiträge
    54

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Zitat Zitat von Belial Beitrag anzeigen
    http://www.cinefacts.de/blu-ray-revi...ctors-cut.html

    Oh je, die BD ist wohl qualitativ nicht so dolle. Und ich Idiot hab die DVD schon vertickt.
    Oh, hier wurde ja mal ein Review von mir verlinkt Das Bild ist wirklich so schlecht, wie ich geschrieben habe. Vergesst es.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Oh oh, dann werde ich vorsichtshalber auch erstmal meine Miramax-DVD behalten. Die hatte nämlich eine sehr gute Bildqualität, basierte zwar nur auf der Kinofassung, da die neuen Szenen des Director´s Cut aber nicht der Rede wert sind, macht mir dies nichts aus.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Bin eigentlich ganz froh, dass die Blu nix ist, dann komm ich auch nicht in versuchung ihn aus Komplettierungsgründen doch in die Sammlung zu nehmen. Fand den 2er auch schelcht.

    Eigentlich brauchts hier überhaupt kein Sequel, der geniale Einser steht für sich und hat erzählt was es zu erzählen gab.

    Werd das Teil nach dem Review hier jedenfalls wieder von meinem Merkzettel streichen.

  16. #16
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    wollte den film nun endlich mal auf blu-ray updaten und da stelle ich fest, dass er oop ist.
    und hier im thread steht ja auch, dass die quali schlecht ist.

    gibts ne bessere scheibe im ausland?

  17. #17
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    oder noch mal anders:

    hat die us scheibe den directors cut an bord?
    brauch den in jedem falle nur in englisch. vor allem, da er ja nicht komplett synchronisiert wurde.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.07.07
    Beiträge
    4.099

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    hat die us scheibe den directors cut an bord?
    brauch den in jedem falle nur in englisch. vor allem, da er ja nicht komplett synchronisiert wurde.
    Das US-Double-Feature müsste den DC an Bord haben. Eine bessere Bildqualität scheint es aber nicht zu geben, da alle BDs gleich aussehen http://www.caps-a-holic.com/c.php?go...=38708&i=0&l=0

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.04.12
    Beiträge
    167

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Ich habe hier sowohl die deutsche Studiocanal-Blu-Ray als auch die japanische von Warner Brothers.

    Die dt. Scheibe hat im Vergleich zu der japanischen ein viel zu helles Bild. Details werden unschärfer und der Film verliert dadurch leider sehr viel an Atmosphäre. Leider habe ich keine Möglichkeiten ein Bildvergleich zu machen, aber die Unterschiede sind enorm. Ich würde zu der japanischen raten. Wer den Film unbedingt im (Not really) Director's Cut haben möchte, der muss wohl oder übel mit der deutschen oder britischen (welche beide inhaltsgleich sind) vorlieb nehmen. Die BD aus Italien habe ich ebenfalls hier und diese beinhaltet ebenfalls nur die Kinofassung.

  20. #20
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.517

    AW: The Crow - Die Rache der Krähe im Februar 2012

    Zitat Zitat von Rebel1990 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier sowohl die deutsche Studiocanal-Blu-Ray als auch die japanische von Warner Brothers.

    Die dt. Scheibe hat im Vergleich zu der japanischen ein viel zu helles Bild. Details werden unschärfer und der Film verliert dadurch leider sehr viel an Atmosphäre. Leider habe ich keine Möglichkeiten ein Bildvergleich zu machen, aber die Unterschiede sind enorm. Ich würde zu der japanischen raten. Wer den Film unbedingt im (Not really) Director's Cut haben möchte, der muss wohl oder übel mit der deutschen oder britischen (welche beide inhaltsgleich sind) vorlieb nehmen. Die BD aus Italien habe ich ebenfalls hier und diese beinhaltet ebenfalls nur die Kinofassung.
    danke für den tipp! leider ist die japanische scheibe natürlich nicht mehr erhältlich

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •