Cinefacts

Seite 11 von 190 ErsteErste ... 7891011121314152161111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 3798
  1. #201
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Xinu Beitrag anzeigen
    naja, ich verlange das ja nicht. finde es nur als extra absolut in ordnung. es stört mich nicht, sondern freue mich eher darüber.
    Eben...

  2. #202
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ist ja auch nett überhaupt was draufzupacken.
    Für mich ist es eben nicht von Bedeutung.

  3. #203
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Heute Rio bei Saturn erstanden und gesichtet. In der Tat ziemlich gutes Bild, der deutsche Ton klingt aber extrem dumpf. Kann mich nicht erinnern, ob das vorher auch schon so war auf den DVDs.

  4. #204
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Kann mich nicht erinnern, ob das vorher auch schon so war auf den DVDs.
    Da ich die DVD natürlich noch habe werde ich vergleichen sobald meine BD hier eintrifft.
    Kann natürlich sein, dass man mit Rauschfiltern den Ton bearbeitet hat was dann wiederum schade wäre.

  5. #205
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Heute Rio bei Saturn erstanden und gesichtet. In der Tat ziemlich gutes Bild, der deutsche Ton klingt aber extrem dumpf. Kann mich nicht erinnern, ob das vorher auch schon so war auf den DVDs.
    1) Sind durch den dumpfen Ton die Dialoge schlecht verständlich?

    2) Welche Stellen kommen dir besonders dumpf vor? Bitte um Timecodes, dann kann ich mit der Remastered-DVD vergleichen.

  6. #206
    Sideshow Limited
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Altenburger Land
    Alter
    39
    Beiträge
    10.994

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Also ich verfolg diesen Thread ja nun schon eine Weile und finds klasse, dass nun ein paar mehr Spencer/Hill-Filme als BD auf den Markt kommen. Meint ihr, es kommt wieder eine BD-Komplettbox, analog dieser hier:



    Da wäre ich sofort dabei!

  7. #207
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    1) Sind durch den dumpfen Ton die Dialoge schlecht verständlich?

    2) Welche Stellen kommen dir besonders dumpf vor? Bitte um Timecodes, dann kann ich mit der Remastered-DVD vergleichen.
    1. Ja

    2. Eigentlich durchgängig.


    Rio ist einer der Filme, wo ich die englische Synchro an einigen Stellen witziger finde als die deutsche. Z.B. bezeichnet Terence Hill Bud Spencer machmal als Godzilla, im deutschen dann als fettes Schwein oder so. Z.B. in der Szene, wo sie zu Beginn in den Raum gehen und ihre Doubles treffen.
    Geändert von LJSilver (16.11.12 um 10:04:04 Uhr)

  8. #208
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Rio ist einer der Filme, wo ich die englische Synchro an einigen Stellen witziger finde als die deutsche
    Meinst Du Originalsprache, oder wurde der Film z.T. auch synchronisiert?

  9. #209
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Gibt es beim Ton denn einen Unterschied zum TV? --> http://www.youtube.com/watch?v=x5aO5ESQmCQ

  10. #210
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Meinst Du Originalsprache, oder wurde der Film z.T. auch synchronisiert?
    Wenn man auf der dt. BD die Untertitel zuschaltet, dann sind die ganz anders als die deutsche Tonspur. Und in einigen Szenen habe ich nur wegen den Untertiteln gelacht, eben bei dem Godzilla-Gag. Ich muss das mal gegenprüfen, was in der englischen Tonspur gesagt wird.

    Dabei gibt es zu sagen, dass es auf der BD im Einstellmenü drei Optionen gibt:

    Deutsch
    Deutsch mit Untertiteln, wobei das nicht Untertitel für die deutsche Synchronfassung sind!
    Englisch mit Untertitel

  11. #211
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Nein ich meinte, ist denn die englische Version auch eine Synchronisierung? Auf Wikipedia steht "Originalsprache: Englisch".

  12. #212
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Habe heute meine beiden Spencer Hills auch bekommen.
    Da ich gleich weg muss konnte ich nur noch kurz in Vier Fäuste reingucken und kann zumindest für folgendes:

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    teste es mal aus, ich finde, das klingt zu tief
    entwarnung geben.
    Meiner Meinung nach ist da NICHTS zu tief klingend. Hätte mich auch gewundert. Problem dürfte wohl eher sein, dass man sich durch TV und DVDs immer den PAL Speedup gewohnt war bei der Synchro bisher UND die Tatsache dass die Tonspur extrem brummelig klingt was die Klangeigenschaften angeht. Das könnte schnell mal die Illusion eines zu tiefen Tons erzeugen.

    Sollen andere vielleicht auch noch testen und was dazu sagen.
    Aber meiner Meinung nach ist da alles ok.

  13. #213
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    106

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich habe die Blu-ray und die DVD auch verglichen und kann sagen, daß hier alles richtig klingt.
    Bei der DVD hört man deutlich den PAL-Speed Up.
    Die Blu-ray klingt jetzt von den Stimmen viel angenehmer und natürlicher.

  14. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    291

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Hab mir Rio auch mal angeschaut. Bild ist ziemlich gut, wobei es aber schon noch ein paar SD Szenen zu geben scheint (z.B. in der Essensszene am Anfang, immer wenn in der Totalen alle Doppelgänger zu sehen sind). Ton klingt in der Tat ziemlich dumpf, aber man gewöhnt sich dran. Die Musik am Anfang klingt aber schon ziemlich schrecklich und verdirbt erstmal die Vorfreude auf den Film. Im Vergleich deutsche/englische Tonspur scheint die Musik bei beiden in der gleichen schlechten Qualität vorzuliegen, wurde aber nach meinem Eindruck bei der deutschen Spur verstärkt und klingt dadurch übersteuert. Noch ein Info zur Englischen Tonspur: Im Menü gibt es nur die Option Englisch mit deutschen Untertiteln auszuwählen. Die Untertitel lassen sich scheinbar nicht ausstellen, ich bin sie nur losgeworden, indem ich sie auf meinem Player aus dem Bild verschoben habe.

  15. #215
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Hab mir Rio auch mal angeschaut. Bild ist ziemlich gut, wobei es aber schon noch ein paar SD Szenen zu geben scheint (z.B. in der Essensszene am Anfang, immer wenn in der Totalen alle Doppelgänger zu sehen sind).
    Das ist kein SD, das sind einfach nur die Defizite der damaligen Tricktechnik.

  16. #216
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ja, das glaube ich auch, das Rauschen scheint sich bei den Szenen nicht ändern, das bedeutet die Quelle ist die gleiche. Nur wurde damals halt günstigst gearbeitet.

  17. #217
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich habe Rio nun auch ausführlich inspiziert obwohl ich hundemüde bin.
    Also das Bild gefällt mir gut. Wer bei den Titeln Qualiwerte wie bei brandneuen Filmen erwartet oder aufwändigen Restaurationen macht sowieso etwas falsch.
    Aber das Bild ist wirklich gut. Es wirkt auf mich auch recht filmmässig. Zwischendurch gibt es manchmal eine Einstellung die etwas mehr verrauscht/softer ist usw aber das ist normal und dem Ausgangsmaterial geschuldet.
    Was ich kritisiere ist wieder mal die digitale Seite. Da hätte man mehr herausholen können. Wieso sich die deutsche HD Tonspur gleich zwei mal auf der Scheibe befindet weiss wohl auch nur 3L.
    Das Label bleibt ein Amateurladen. Da kann man um jede zukünftige Spencer/Hill BD froh sein die wie Rio daherkommt.

    Denn eins ist jedenfalls klar: Die DVD wird AUFS EXTREMSTE geschlagen. War auch eine der schlechtesten Spencer/Hill Scheiben wo es leider auch nie eine remastered DVD von gab.
    Hier der Bildvergleich mit der DVD:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/158588

    KRASS!
    Ist alles was ich dazu sagen kann. Ich empfehle insbesondere die Bilder 5, 6, 9 und ganz besonders 10. Letzteres auf eigene Gefahr
    Egal ob man sich nun darüber noch streitet wie gut das in HD Massstäben ist......wer hier nicht updatet(falls der Film gefällt) ist wahnsinnig. Die DVD ist als Bierdeckel noch gerade knapp zu gebrauchen.
    Ich freue mich, dass einer der ersten neuen BDs Rio geworden ist. Denn der Titel hatte es verdammt nötig!!

    Hier noch der BD Info Scan:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     Vier Faeuste gegen Rio
    Disc Size:      26'712'563'448 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00002.MPLS
    Length:                 1:43:49 (h:m:s)
    Size:                   20'771'524'608 bytes
    Total Bitrate:          26.68 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        20000 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         1603 kbps       2.0 / 48 kHz / 1603 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          1573 kbps       2.0 / 48 kHz / 1573 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          1573 kbps       2.0 / 48 kHz / 1573 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          39.780 kbps
    Bitraten Diagramm:
    Bud Spencer & Terence Hill-vierfaeustegegenrio.jpg

    Tonvergleich mit der DVD muss ich noch machen. Da war ich jetzt zu Müde das auch noch zu tun.

    Zitat Zitat von tobeast
    wobei es aber schon noch ein paar SD Szenen zu geben scheint (z.B. in der Essensszene am Anfang, immer wenn in der Totalen alle Doppelgänger zu sehen sind).
    SD gibt es da nicht. Und es sind auch nicht alle Totalen schlechter.
    Es gibt aber Materialbedingt einige etwas schlechtere Einstellungen.
    Das war bei der DVD übrigens genauso. Da gibt es auch Einstellungen die noch schlechter sind als die restliche DVD (sofern das bei der Quali möglich ist ).

    Ich habe hier mal ein Beispiel für so eine schlechte Szene:

    Blu Ray:
    Bud Spencer & Terence Hill-hd_04.jpg

    DVD:
    Bud Spencer & Terence Hill-sd_04.jpg

    Die Stelle war bei der DVD genauso schlechter wie der Rest des Materials.
    Man sollte sich bei solchen Filmen bewusst sein, dass es da gewisse Einschränkungen gibt.
    Dass diese "Essens-totalen" aber nicht durchgängig so soft bei der BD aussehen sieht man im oben verlinkten Screenshotvergleich bei Shot 3.
    Geändert von DVD Schweizer (17.11.12 um 23:40:48 Uhr)

  18. #218
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Welche DVD hast du da zum Vergleich genommen, die aus der weißen Erstauflagenbox von ems?

  19. #219
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    KRASS!
    Ist alles was ich dazu sagen kann. Ich empfehle insbesondere die Bilder 5, 6, 9 und ganz besonders 10. Letzteres auf eigene Gefahr
    Egal ob man sich nun darüber noch streitet wie gut das in HD Massstäben ist......wer hier nicht updatet(falls der Film gefällt) ist wahnsinnig. Die DVD ist als Bierdeckel noch gerade knapp zu gebrauchen.
    Ich freue mich, dass einer der ersten neuen BDs Rio geworden ist. Denn der Titel hatte es verdammt nötig!!
    Die dvd screenshot Bilder sehn ja aus wie ne 20 jahre alte VHS Verleih Kassette

    Echt heftig

    Sehr gute Review der BD Danke

    Bringst du zu : Vier Fäuste für ein Halleluja, auch noch eine ?

  20. #220
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Welche DVD hast du da zum Vergleich genommen, die aus der weißen Erstauflagenbox von ems?
    Die Single DVD von EMS. Es gibt ja auch keine mit anderem Transfer.
    3L hat exakt das gleiche Widescreen Master auf ihrer DVD gebracht.
    Rio gehörte leider schon immer zu den schlechtesten DVDs der Reihe und den hatte ich damals in der remastered Reihe schmerzlich vermisst.

    Zitat Zitat von purzel1968 Beitrag anzeigen
    Bringst du zu : Vier Fäuste für ein Halleluja, auch noch eine ?
    Nein. Da wurde damals zur Blu Ray Erstauflage in der "ernsten" Fassung schon genug geschrieben.
    Als Regel gilt eigentlich folgendes:
    Wer die 3L DVD der Comedyfassung hat die auf exakt diesem BD Master basiert kann sich die Blu Ray sparen.
    Leinwandmenschen mal ausgenommen. Aber selbst als Leinwandbesitzer schämt man sich ehrlich gesagt etwas dem Label dafür noch mal Geld in den Rachen zu werfen.
    Und trotzdem habe ich es getan..ja...ich weiss...

    Es ist halt so, dass "Vier Fäuste für ein Halleluja" in der Comedy Fassung zu meinen Spencer/Hill Lieblingen gehört und trotz der absolut massiven Anzahl an SD Upscale Szenen (mit üblen Nachziehern auch noch) ist die aktuelle BD traurigerweise das beste was man für Projektion auf eine Leinwand derzeit bekommen kann. Wäre mir der Film nicht so wichtig hätte ich für so eine Murks-Scheibe niemals erneut Geld ausgegeben.

    Empfehlenswert ist diese Blu Ray lediglich für Leute welche noch die Uralt DVD von "Vier Fäuste für ein Halleluja" besitzen. Denn davon kann sich die BD klar absetzen. Und den Kapiteldreher zu Beginn gibt es auch nicht mehr bei der BD.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Bud Spencer Collections & Bud Spencer/Terence Hill Box 2 - wo günstig?
    Von AlexCross im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 17:18:11
  2. Bud Spencer & Terence Hill Box
    Von TarantinoFreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:19:31
  3. Terence Hill & Bud Spencer
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 08:49:48
  4. Bud Spencer - Terence Hill - Box
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:28:52
  5. Bud Spencer/Terence Hill Filme
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 13:44:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •