Cinefacts

Seite 13 von 190 ErsteErste ... 3910111213141516172363113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 3798
  1. #241
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich habe die EMS Erstauflage und die 3L remastered... Prüfe gleich nach.

  2. #242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ja genau, die asynchrone Stelle bei "2 bärenstarke Typen" und der generell kratzende, krachende Ton bei "2 Asse trumpfen auf" müssen 3L unbedingt mitgeteilt werden, damit diese Fehler auf BD endlich passé sind.

    Kann jemand den Timecode der asynchronen Stelle auf der Remastered-DVD von "2 bärenstarke Typen" nennen?

  3. #243
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    So, EMS Erstauflage und 3L remastered Comedy Fassung getestet.
    In beiden Fassungen sind die Sätze komplett (Hill sagt erst "Fresse polieren" und dann beim zweiten Mal "Schnauze polieren").

    Somit @3L!
    Bekommen es nicht gebacken mit den Tonspuren. Asynchron, fehlende Wörter, schlechtere Tonfassungen... Ein Graus (gerade bei meine Lieblingen Spencer/Hill!

  4. #244
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Ja genau, die asynchrone Stelle bei "2 bärenstarke Typen" und der generell kratzende, krachende Ton bei "2 Asse trumpfen auf" müssen 3L unbedingt mitgeteilt werden, damit diese Fehler auf BD endlich passé sind.

    Kann jemand den Timecode der asynchronen Stelle auf der Remastered-DVD von "2 bärenstarke Typen" nennen?
    Timecode nicht, aber man merkt es beim (Texaner)Einchecken im Hotel (Klingel ertönt falsch, wenn Hill draufhaut) oder beim Schiessen auf den Kugelsicheren Lack...

  5. #245
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Hab auch gerade meine Comedy Fassung DVD aus der Monsterbox Reloaded gefunden und es überprüft.
    Wie Tyler sagt: Selbst auf der 3L Comedy DVD vom gleichen Bildmaster ist der Satz drauf. Die Schnittarbeiten am vollständigen Master hat man schon damals gemacht. Deshalb völlig unverständlich wieso dieser Satz nun bei der BD untergeht.
    Wieder mal schlampige Tonbearbeitung a la 3L. UNFASSBAR!!!
    Damit darf ich jetzt wieder ne DVD behalten weil die Säcke unfähig sind!!

    Habe Tonbeispiele gemacht:
    Szene auf der Comedy-Fassung DVD von 3L

    Szene auf Comedy-Fassung Blu Ray von 3L

    UNFASSBAR!!!!
    Das wirft jetzt die Frage auf ob das die einzige solche Stelle ist....
    Geändert von DVD Schweizer (19.11.12 um 10:52:46 Uhr)

  6. #246
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Kann jemand den Timecode der asynchronen Stelle auf der Remastered-DVD von "2 bärenstarke Typen" nennen?
    Es sind mehrere Stellen.
    Phasenweise ist alles synchron aber einige Stellen sind arg daneben.
    Zb. die wo man ihnen das Auto vorstellt oder eben die schon von Tyler erwähnte.
    Da muss 3L also für die BD szenenweise angleichen und kann nicht einfach nur am Anfang einen Delay Wert setzen.
    Aber die müssen das auch zuerst wissen.
    Laut Fantreffen Bonusmaterial auf der Halleluja BD ist als Dienstleister ab sofort wieder Siggi Lück (ehemals EMS) für die SpencerHill BDs verantwortlich.
    Vielleicht sollte man versuchen direkt ihn zu erreichen anstatt 3L.
    Jedenfalls sollte es dem Label irgendwie mitgeteilt werden. Bringt nichts wenn wir uns hier still aufregen für uns aber das Label nichts davon mitkriegt.

  7. #247
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Timecode für die Szene wo der Geheimdienstchef auf den kugelsicheren Lack des 1958er Lincoln Continental Mark III schießt ist : 0:42:04-0:42:08. Völlig asynchron.

    Timecode für die Szene als Terence Hill auf die Portiersklingel mehrfach draufhaut ist : 0:49:17-0:49:21. Ebenso völlig asynchron.

    Das waren aber auch nur 2 Beispiele bei denen es extrem auffällt, die ich damals genannt habe. Im Grunde ist der ganze Film asynchron, nur fällt es nicht in jeder Szene so deutlich auf.
    Die alte e-m-s DVD war dagegen wie auch die Kino Fassung, die VHS Fassung und auch die TV-Fassung noch synchron im Ton.

  8. #248
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist der ganze Film asynchron, nur fällt es nicht in jeder Szene so deutlich auf.
    .
    Bist du sicher?
    Wenn man auf die Geräusche achtet gibt es viele Stellen im Film wo alles normal ist. Man darf ja nicht auf die Sprache achten. Ganz besonders bei Brandt Synchros.

  9. #249
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Es wäre wohl am einfachsten den Ton der EMS DVD auf 24fps zu stretchen und auf die BD zu klatschen.
    Ist dann vielleicht nicht DTS-HD Master Audio, aber dann immerhin korrekt (wobei ich mich da frage, ob das wirklich HD Spuren sind, die da auf den BDs schlummern...)

  10. #250
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Es wäre wohl am einfachsten den Ton der EMS DVD auf 24fps zu stretchen und auf die BD zu klatschen.
    Ich würde eher den Ton der 3L Comedy Fassung dvd nehmen. Der Ton der EMS passt evtl. nicht exakt auf das BD Master wohingegen der 3L Comedy DVD Ton schon darauf angepasst ist quasi.

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    (wobei ich mich da frage, ob das wirklich HD Spuren sind, die da auf den BDs schlummern...)
    Vorsichtig ausgedrückt:
    Ich würde es eher bezweifeln

  11. #251
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich meinte die Bärenstarke Typen Tonspur...

  12. #252
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Habe mich mal an einem Rio-Synchrosample versucht. Der Ausschnitt war relativ leise aufgenommen und ist deshalb jeweils mit und ohne angehobene Lautstärke enthalten.

    EMS-DVD vs. 3L-Blu. Beide nicht doll, aber wirklich große Unterschiede fallen mir jetzt nicht auf.

    http://depositfiles.com/files/m6tu160m9
    Geändert von mr.wood (19.11.12 um 11:22:40 Uhr)

  13. #253
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Bist du sicher?
    Wenn man auf die Geräusche achtet gibt es viele Stellen im Film wo alles normal ist. Man darf ja nicht auf die Sprache achten. Ganz besonders bei Brandt Synchros.
    Doch - leider !

    Mal eine andere (wahllos genommene) Szene - Timecode ab : 0:53:09 . Terence Hill bestellt an der Cocktail-Strand Bar eine Venusmilch. Man achte mal bei der 3L Version auf die Lippenbewegungen von Terence Hill und der Bardame während des nun folgenden Dialogs - ebenso asynchron. Der Dialog-Ton setzt auch hier zu früh ein.

    Nimmt man jetzt die alte e-m-s DVD und schaut sich die gleiche Szene an - siehe da : auf einmal sind auch die Lippenbewegungen synchron, so wie es auch immer im Kino, VHS, TV und eben auch auf der Erstauflage DVD gewesen ist. Der Dialog-Ton passt zu den Lippenbewegungen und setzt nicht zu früh ein.

    Dieser asynchrone Ton der 3L Version von Zwei bärenstarke Typen zieht sich somit leider durch den ganzen Film und das bemerkt man leider auch sofort. Und das hat auch nichts mit der Synchro an sich zu tun, denn die alte DVD war ja im Ton noch korrekt.
    Geändert von semprini (19.11.12 um 11:31:56 Uhr)

  14. #254
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Dr. Beckett McFly Beitrag anzeigen
    Also ist die Anmerkung auf dem Cover "Erstmals in der kompletten 1982er Kinofassung" reine Bauernfängerei, die 3L einmal mehr betreibt, ja? Will sagen, die BD-Fassung hat keine längere Laufzeit, als die letzte VÖ der Comedy Fassung-DVD, richtig?
    Bei dieser BD-Fassung der Comedyversion fehlt doch der Kapiteldreher zu Beginn! War der nicht im Kino gar nicht vorhanden, sondern eine Eigenheit der alten VHS und DVDs? Sie hätten dann aber besser schreiben sollen "Erstmals in der original 1982er Kinofassung"...

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    ...die asynchrone Stelle bei "2 bärenstarke Typen" und der generell kratzende, krachende Ton bei "2 Asse trumpfen auf" müssen 3L unbedingt mitgeteilt werden, damit diese Fehler auf BD endlich passé sind.
    Warum war eigentlich der Ton bei der EMS Erstauflage synchron und bei der remastered 3L Scheibe plötzlich nicht mehr?

    Wurde denn bei den 3L Scheiben wenigstens der asynchrone Ton von "Zwei außer Rand und Band" korrigiert? Hier ist die EMS Erstauflage stellenweise sehr asynchron, u. a. in der Szene zu Beginn, wenn Bud und Terence erstmals aufeinander treffen.

  15. #255
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.07.03
    Beiträge
    323

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von mr.wood Beitrag anzeigen
    Habe mich mal an einem Rio-Synchrosample versucht. Der Ausschnitt war relativ leise aufgenommen und ist deshalb jeweils mit und ohne angehobene Lautstärke enthalten.

    EMS-DVD vs. 3L-Blu. Beide nicht doll, aber wirklich große Unterschiede fallen mir jetzt nicht auf.

    http://depositfiles.com/files/m6tu160m9
    Danke mr.wood,das übertrifft ja noch meine schlimmsten Befürchtungen,wo hat 3L immer nur diese schlechten Tonspuren her.

  16. #256
    fieser Pirat
    Registriert seit
    23.05.04
    Beiträge
    838

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich würde einfach sagen: Bis auf die nun ggf. korrekte Tonhöhe gibt es seither keine Verbesserungen. Bei diesen Filmen kann man - zumal mit dem aktuellen Rechteinhaber - kaum mehr erwarten. Mir fehlt da bisher der wirkliche Aufreger.

  17. #257
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Bei dieser BD-Fassung der Comedyversion fehlt doch der Kapiteldreher zu Beginn! War der nicht im Kino gar nicht vorhanden, sondern eine Eigenheit der alten VHS und DVDs? Sie hätten dann aber besser schreiben sollen "Erstmals in der original 1982er Kinofassung"...


    Warum war eigentlich der Ton bei der EMS Erstauflage synchron und bei der remastered 3L Scheibe plötzlich nicht mehr?

    Wurde denn bei den 3L Scheiben wenigstens der asynchrone Ton von "Zwei außer Rand und Band" korrigiert? Hier ist die EMS Erstauflage stellenweise sehr asynchron, u. a. in der Szene zu Beginn, wenn Bud und Terence erstmals aufeinander treffen.
    Der Kapiteldreher war bisher nur auf der EMS Fassung drauf.
    Warum "2 bärenstrake Typen" nun asynchron ist, kann nur 3L beantworten. Jeder Amateur scheint es aber besser zu machen und auch wenn ich selber so was bastle, schaue mir den Film nochmal durch, um solche Fehler zu vermeiden. Aber ist wohl zuviel von der Klitsche verlangt!
    Keine Ahnung wie groß 3L ist, aber teilweise hat man den Eindruck, die schauen sich den Mist bei XT & Co. ab.
    Das kotzt mich echt langsam an.

  18. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Warum war eigentlich der Ton bei der EMS Erstauflage synchron und bei der remastered 3L Scheibe plötzlich nicht mehr?
    3L hat sich einfach das italienische Bildmaster für ihre DVD genommen und dann den deutschen Ton drübergeklatscht - fettich !

    Dumm nur, das man dabei wie so oft bei 3L geschlampt hat und den dt. Ton nicht synchron drübergelegt hat, mit der Folge, dass nun der ganze Film asynchron ist.

    Ich kenne aber auch Zwei bärenstarke Typen schon auswendig - mehrfach im Kino 1983 gesehen, dann später auf Video und TV unzählige Male noch dazu. Daher fiel es mir auch sofort auf.

  19. #259
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ist doch völlig egal wie wo wann und warum welche DVD Auflage A-Synchron war, hier geht es um die Blu Rays.

  20. #260
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von semprini Beitrag anzeigen
    3L hat sich einfach das italienische Bildmaster für ihre DVD genommen und dann den deutschen Ton drübergeklatscht - fettich !

    Dumm nur, das man dabei wie so oft bei 3L geschlampt hat und den dt. Ton nicht synchron drübergelegt hat, mit der Folge, dass nun der ganze Film asynchron ist.

    Ich kenne aber auch Zwei bärenstarke Typen schon auswendig - mehrfach im Kino 1983 gesehen, dann später auf Video und TV unzählige Male noch dazu. Daher fiel es mir auch sofort auf.
    Kann auch sein, das Jumpcuts daran schuld sind. Die Spencer/Hill Filme sind da ja recht berühmt für...


    Zitat Zitat von ZA Edge Beitrag anzeigen
    Ist doch völlig egal wie wo wann und warum welche DVD Auflage A-Synchron war, hier geht es um die Blu Rays.
    Ne isses nicht!
    Vielleicht will man hier eine kleine Analyse machen und die 3L dann auftischen, bevor erneut verpfuschte Auflagen der Filme in HD auf den Markt geworfen werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Bud Spencer Collections & Bud Spencer/Terence Hill Box 2 - wo günstig?
    Von AlexCross im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 17:18:11
  2. Bud Spencer & Terence Hill Box
    Von TarantinoFreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:19:31
  3. Terence Hill & Bud Spencer
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 08:49:48
  4. Bud Spencer - Terence Hill - Box
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:28:52
  5. Bud Spencer/Terence Hill Filme
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 13:44:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •