Cinefacts

Seite 15 von 190 ErsteErste ... 51112131415161718192565115 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 3798
  1. #281
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Schade das Zwei Missionare und Nobody ist der Größte nicht auch die ungeschnittene Fassung erscheint
    Ist es denn überhaupt sicher, das die beiden Filme wieder Cut kommen?

    Wenn da nun neue Master verwendet werden, könnten die doch eventuell auch Uncut kommen.

  2. #282
    Christian1982
    Gast

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Drum-Stick Beitrag anzeigen
    Ist es denn überhaupt sicher, das die beiden Filme wieder Cut kommen?

    Wenn da nun neue Master verwendet werden, könnten die doch eventuell auch Uncut kommen.
    Laut der Laufzeitangaben auf der Homepage von Universum, aber ich hoffe das dies nur die ersten Vorabinformationen sind und noch nicht die endgültigen Daten.

  3. #283
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Von "Nobody ist der Größte" erwarte ich eine Uncut-VÖ! Alles andere wäre witzlos! Der abgeschnittene Schluß der DVD ist das reinste Ärgernis!!!

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Hat nicht damals TLE die Nobody-Filme restauriert und dabei auch 1080p24-Master erstellt? Oder trügt mich da meine Erinnerung?
    Auf den DVDs steht vorne auf Aufklebern etwas von einer FullHD-Abtastung als Grundlage. Wird auch im Bonusmaterial angesprochen!
    Geändert von Franklin (20.11.12 um 17:35:48 Uhr)

  4. #284
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Christian1982 Beitrag anzeigen
    Laut der Laufzeitangaben auf der Homepage von Universum, aber ich hoffe das dies nur die ersten Vorabinformationen sind und noch nicht die endgültigen Daten.
    Bei "2 Missionare" handelt es sich ja nur um ca. 20 Sekunden. Da die Laufzeitangaben wie üblich gerundet sind, herrscht wohl erst Klarheit, wenn die ersten Reviews auftauchen. Es sei denn es kommen noch Infos von Universum.

  5. #285
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Ich bin skeptisch, dass "Nobody ist der Größte" hochauflösend jemals befriedigend aussehen kann. (...) Daher erstellte man damals eine Ersatz-Kopie aus alternativen Takes, die eine schlechtere Qualität hatten
    Es wurden alternative Takes verwendet, die nicht den Takes der ursprünglichen Fassung entsprachen?

  6. #286
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Nach Ende der Dreharbeiten wurde das Originalfilmmaterial gestohlen. Daher musste der Film anhand noch vorhandener Aufnahmen und Takes nachkonstruiert werden.

  7. #287
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.05.04
    Beiträge
    4.305

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Die Restauration von "Mein Name ist Nobody" kann man auf der TLEFilms Homepage nachlesen.
    http://www.tle-films.com/TLEFilms_MNIN_portal.htm
    Ich bezweifle aber, dass wir das TLEFilms Master auf der Blu-ray zu sehen bekommen.

    Wie ich es verstanden habe wurde ein HD Master für Tobis in Italien angefertigt, aber Paramount hat die zusätzliche Nacharbeit und Verbesserung diese HD Masters in Auftrag gegeben. Fragt sich also ob Tobis anspruch darauf hat.

    Wäre schon wenn sich Herr Kaiser mal dazu äußert.

    Von "Nobody ist der Größte" hat TLEFilms damals kein HD Master bekommen.
    http://www.tle-films.com/TLEFilms_NIDG_portal.htm
    Geändert von --A-- (20.11.12 um 18:51:43 Uhr)

  8. #288
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Es wurden alternative Takes verwendet, die nicht den Takes der ursprünglichen Fassung entsprachen?
    Ja, ja. Wenn du mal Terence Hill persönlich treffen solltest, würde ich dieses Thema außen vor lassen. Er ist nach wie vor nicht gut darauf zu sprechen. Wer kann es ihm verdenken?

    Das Bild dieser Blu-ray könnte (ich hoffe es natürlich nicht) in etwa so wie jenes der "Halleluja"-BDs von 3L aussehen (Master-Mischmasch). Aber bei "Nobody ist der Größte" ist das verzeihbar, denn es kann niemand etwas dafür, dass das Original-Negativ gestohlen wurde (außer den Dieben selbst natürlich).

  9. #289
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Alter
    29
    Beiträge
    324

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Sollte die Blu-ray von Mein Name ist Nobody echt keinerlei Bonus-Material enthalte, wäre das extrem sch..ade.

  10. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Das ist ja interessant... hat man die Diebe jemals erwischt?

    @stehag1: Wann hat Terence Hill denn zuletzt darüber gesprochen?

  11. #291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.06
    Alter
    46
    Beiträge
    447

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Es gibt zu "Mein Name ist Nobody" eine tolle Doku auf der DVD von Studiocanal. Es wäre toll, wenn die auch in Deutschland gezeigt werden würde.

  12. #292
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Das ist ja interessant... hat man die Diebe jemals erwischt?
    Die Diebe forderten eine beträchtliche Summe für das entwendete Original-Negativ, die man ihnen nicht zahlen wollte. Der Manager der Film-Firma, Fulvio Morsella, erklärte es den Dieben folgendermaßen: "I cannot pay you any ransom because I cannot justify it to the proper authorities as the manager of this company. So what you must do is find a person who can come and say I found this in a truck abandoned in this place; there is no other way." (Zitat aus dem Buch "Die rechte und die linke Hand der Parodie" von Christian Heger, S.111) Die Diebe blieben entweder auf dem Original-Negativ sitzen oder haben es vielleicht privat verkauft. Davon, dass man sie erwischt hätte, ist im Heger-Buch nichts zu lesen.

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    @stehag1: Wann hat Terence Hill denn zuletzt darüber gesprochen?
    Weiß ich leider nicht. Kann natürlich auch sein, dass er es inzwischen schon verdaut hat. Tatsache ist jedenfalls, dass er aus Enttäuschung über den mäßigen Erfolg dieses Filmes fünfzehn Jahre lang keinen Western mehr drehen wollte. Erst mit "Lucky Luke" ist er ja dann wieder ins Western-Genre zurückgekehrt ...
    Geändert von stehag1 (20.11.12 um 22:03:02 Uhr)

  13. #293
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Bud Spencer & Terence Hill


  14. #294
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Da bin ich ja mal gespannt, wie das bei Mücke gelöst wurde. OmU oder nachsynchronisierte Stellen....

  15. #295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.04
    Beiträge
    932

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Bei Universum ist man offenbar sehr bemüht die Filme endlich in würdiger Qualität und möglichst auch Uncut zu bringen. Das Vorgehen die Langfassung zusätzlich draufzupacken finde ich richtig (sofern es nicht zu Lasten der Bildqualität geht). Bei der kommenden Plattfuß-Box wird es ja auch so gehandhabt.
    Die Eingliederung der nicht-synchronisierten Szenen ist nämlich nicht jedermanns Sache.

  16. #296
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Santic Beitrag anzeigen
    Hat nicht damals TLE die Nobody-Filme restauriert und dabei auch 1080p24-Master erstellt? Oder trügt mich da meine Erinnerung?
    Nur MEIN NAME IST NOBODY. Bei NOBODY IST DER GRÖSSTE hat TLE nur den Ton nachbearbeitet. Die Bild-"Restauration" stammt von Tobis/Paramount selbst.

  17. #297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.03
    Beiträge
    588

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Thodde Beitrag anzeigen
    Nur MEIN NAME IST NOBODY. Bei NOBODY IST DER GRÖSSTE hat TLE nur den Ton nachbearbeitet. Die Bild-"Restauration" stammt von Tobis/Paramount selbst.
    Ah, langsam erinnere ich mich. Das war die Nummer, als TLE für Paramount die ersten beiden DOLLAR-Filme und den ersten NOBODY restauriert hatte, aber die Paramount-Spezialisten dann bei den DVDs das Progressiv-Flag vergaßen. Was haben wir damals gekotzt, weil fast alle Player Flag-Reader waren.

  18. #298
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Jepp. Tobis/Paramount hatte damals wohl einen Vertrag mit einem bestimmten Authoring-Studio, das ständig so einen Murks gemacht hat. Die hatten auch die ganzen anderen Spencer-Hill-DVDs zu verantworten, die bei Paramount rauskamen.

    @ zane: Woher stammt die Info, dass die NOBODY-BDs ohne Bonus kommen?

  19. #299
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Heute müsste meine plattfuß Box ankommen. Ich werde gleich berichten, wie es um 'Sie nannten ihn Plattf´ß' steht. Ich hoffe, dass man hier die ehemeals geschnittene Szenen in der deutschen Fassung mit originalen Ton gelassen hat.

  20. #300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.06
    Beiträge
    350

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von stehag1 Beitrag anzeigen
    Die Eingliederung der nicht-synchronisierten Szenen ist nämlich nicht jedermanns Sache.
    Genau das ist der Fall. Ich verstehe, dass es unterschiedliche Interessen gibt: Die einen wollen den Film absolut uncut und die anderen wollen gerne nur die ihnen bekannte (und synchronisierte) Fassung des Films in besserer Bild- und Tonqualität. Ich gehöre zu der zweiten Gruppe - O-Ton Passagen bei einem Film wie "Mücke" empfinde ich persönlich nur als lästig und würde ich mir, sofern keine andere Möglichkeit besteht, den Film ohne diese Passagen anzusehen, selber rausschneiden. Es wäre wirklich gut, wenn das immer und pauschal mit seamless branching erledigt würde und damit die ganze Zielgruppe mit einer Disc zufrieden wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Bud Spencer Collections & Bud Spencer/Terence Hill Box 2 - wo günstig?
    Von AlexCross im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 17:18:11
  2. Bud Spencer & Terence Hill Box
    Von TarantinoFreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:19:31
  3. Terence Hill & Bud Spencer
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 08:49:48
  4. Bud Spencer - Terence Hill - Box
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:28:52
  5. Bud Spencer/Terence Hill Filme
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 13:44:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •