Cinefacts

Seite 24 von 190 ErsteErste ... 142021222324252627283474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 3798
  1. #461
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Die ital. BD von "Zwei außer Rand und Band" scheint btw. noch auf älterem Material zu basieren, offensichtlich haben wir hier in Deutschland die derzeit beste Videoqualität auf der BD. Vllt. kann ein Besitzer der deutschen BD die Gegenstücke zu folgenden Screens bereitstellen:

    http://www.imagebam.com/image/7838f490234525
    http://www.imagebam.com/image/c2b0a690234555
    http://www.imagebam.com/image/284c4790234600
    http://www.imagebam.com/image/7e884590234686

    Was hier zu sehen ist weißt doch ne gänzliche andere Farbstruktur auf, desweiteren wurde sehr offensichtlich gefiltert. DNR + EE.

    Edit:

    Leider nur ein 720p Vergleich, aber ein erster Anhaltepunkt. Zunächst die ital. BD, dann die deutsche.

    Geändert von Xorp (20.01.13 um 18:18:25 Uhr)

  2. #462
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    du hast recht, sieht stark nach DNR aus

  3. #463
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.02.03
    Beiträge
    7.137

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    siehste Schweizer, da war meine Frage ja doch nicht so blöd ^^...

  4. #464
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    siehste Schweizer, da war meine Frage ja doch nicht so blöd ^^...
    Hä?
    Hab ich behauptet das deine Frage blöd ist? Ich denke nicht.
    Das das Material aus Italien kam wurde ja von 3L gesagt. Ich konnte ja nicht ahnen, dass es da inzwischen auch ein zweites neueres Master gibt welches wir jetzt gekriegt haben. Insofern ist jetzt auch das passiert was ich in der Antwort an dich angekündigt habe: Ich bin extrem überrascht!

    Vielleicht hat es was gutes, dass 3L erst jetzt mit der BD Auswertung richtig anfängt. Offenbar werden in Italien gerade zahlreiche neue HD Master gezogen und wir kriegen die dann gleich. Besser als wenn man alte mal für DVD angefertigte (und daher mit Filtern bearbeitete) HD Master bekommt und auf BD klatscht.
    Zumal man dann wieder Jahre warten müsste bis ne Neuauflage mit neuen Mastern kommt (wenn überhaupt) und der Ärger wieder gross wäre.

    Sehr schöne Nachricht. Das wertet unsere BD noch auf sogar.

    Ich frage mich jetzt aber wieso so viele Leute die italienische BD immer in den Himmel gelobt haben??
    Das sieht alles andere als überzeugend aus und dürfte wohl das Master sein welches auch für die Remastered DVD zum Einsatz kam.
    Es hat auch die knalligere Farbgebung.

  5. #465
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Das sieht aber schon nach dem gleichen Master aus. Nur haben die Italiener noch eine Bearbeitung und Farbkorrektur vorgenommen, während die 3L eher das unbearbeitete Material genommen hat.

    Man sieht zum Beispiel, dass die Farben der ital. zu bunt wirken. Da wurde nachträglich dran rumgewerkelt.

  6. #466
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Das sieht aber schon nach dem gleichen Master aus. Nur haben die Italiener noch eine Bearbeitung und Farbkorrektur vorgenommen, während die 3L eher das unbearbeitete Material genommen hat.

    Man sieht zum Beispiel, dass die Farben der ital. zu bunt wirken. Da wurde nachträglich dran rumgewerkelt.
    Na da bin ich aber froh hat 3L hier nicht dran rumgewerkelt oder das Italo Master 1:1 übernommen.

    Bin dann gespannt wenn in Italien die "2 bärenstarke Typen" BD kommt ob die auch wieder dran rumwerkeln.
    In meinem Vergleich sieht man ja, dass auch dort das ganze unbearbeitet aussieht.

  7. #467
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Das beide auf dem gleichen Transfer basieren, kann ich mir so recht nicht vorstellen. Der Vorspann inkl. Titeleinblendung unterscheidet sich zwischen den beiden BDs doch beträchtlich. Vorallem vom Bildausschnitt.

  8. #468
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    im Internet existiert ein erstellter Zusammenschnitt beider bekannten Fassungen von 'Zwei Himmelhunde...' Hier hat man als Basismaterial die 3L Version genommen und für die fehlenden Szenen mit denenaus der EMS Fassung ergänzt. So, das haben Amateure hinbekommen. Könnte 3L das nicht auch für eine BD machen?
    Könnten die sicher.
    Das Problem dürfte wohl sein, welches Master 3L bekommt. Die deutsche Schnittfassung unterscheidet sich ja in vielen Punkten und man bräuchte dafür eine weitere HD Quelle, um beide Fassungen zu kombinieren (ebenso bei Linke und rechte Hand des Teufels).
    Mal sehen was da kommt (gerne auch in beiden Schnittfassungen separat in HD)!

  9. #469
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    im Internet existiert ein erstellter Zusammenschnitt beider bekannten Fassungen von 'Zwei Himmelhunde...' Hier hat man als Basismaterial die 3L Version genommen und für die fehlenden Szenen mit denenaus der EMS Fassung ergänzt. Könnte 3L das nicht auch für eine BD machen?
    Mir wären beide Schnittfassungen separat wesentlich lieber als ein Integralcut. Und wenn ich aus einer Version wählen müsste, dann die der EMS DVD.

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Man sieht zum Beispiel, dass die Farben der ital. zu bunt wirken. Da wurde nachträglich dran rumgewerkelt.
    Das stimmt, dafür sehen die Farben der 3L schon ein wenig ausgebleicht aus, altersbedingt. Eine kleine Farbkorrektur hätte es für meinen Geschmack bei der dt. BD schon sein dürfen, irgendwo zwischen der ital. BD und der 3L.

  10. #470
    aka Big B
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    154

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    Habe heute versucht, "Zwei bärenstarke Typen" und "Zwei außer Rand und Band" in Köln zu bekommen.
    War in 4 verschiedenen Läden.
    Keiner hatte die Blu-rays. Das Label ist noch nicht mal in der Lage die Blu-rays so zu verschicken, dass sie pünktlich in den Läden sind.
    Was solls, wenn die Bildqualität bedeutend besser ist, wie auf DVD, ist das zu verschmerzen.
    Hallo!

    Ein Saturn Mitarbeiter (Bremerhaven) erzählte mir heute, dass Saturn keine Ware mehr von 3L geliefert bekommt, da die Geschäftbeziehungen anlässlich einer Streitigkeit mit dem Label nicht weiter fortgeführt werden.

    Die Universum BDs von Sie nannten ihn Mücke, Mein Name ist Nobody und Zwei Missionare wurden gerade eingebucht und waren auf Lager, wurden aber noch nicht verkauft.


    Gruß
    Gizmo

  11. #471
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich habe die Discs aber gestern beim Saturn in Köln bekommen. Also unser Saturn verkauft 3l Ware.

  12. #472
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Es scheint so, als wenn ich der Erste bin, der "Zwei Missionare" und "Sie nannten ihn Mücke" in einzigartigen HD schon genießen durfte.

    Alles nur ein Witz Jungs, denn die beiden Discs haben beileibe nicht das Niveau von den 3L Discs(bärenstarke Typen, Zwei außer Rand und Band).

    "Zwei Missionare" sieht richtig beschissen aus, wenn ich das mal so sagen darf.

    "Sie nannten ihn Mücke" sieht besser aus, aber auch keine Offenbarung.

    Hinten auf dem Cover steht, dass die italienische uncut Fassung anamorph ist. Eine glatte Lüge.

    Habe pro Discs je 12,99 Euro im Mediamarkt bezahlt.

  13. #473
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    "Zwei Missionare" sieht richtig beschissen aus, wenn ich das mal so sagen darf.
    Oh nein. Gerade auf den hatte ich wegen der beschissenen DVD viel gesetzt.
    Was ist denn genau beschissen?
    Kannst du etwas genauer beschreiben?

    Ich meine damit gerechnet, dass die Tobis Titel schlechter aussehen werden habe ich. Aber gleich beschissen?

  14. #474
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Och nöö.

    Jetzt nicht auch noch auf Blu-ray schon wieder schlechte Bildqualität nach den verpatzten Plattfuß Filmen auf DVD.
    Gerade Zwei Missionare und Sie nannten ihn Mücke hätten ein gutes Bild bitter nötig gehabt, nachdem die DVDs ebenfalls schlecht waren.

  15. #475
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Schweizer: Ich bin kein Bildexperte, aber ich war richtig erschrocken, wie ich das Bild sah(2 Missionare).
    Das Bild sah ganz komisch aus. Hatte diesen komischen Look, den schon die DVD hatte.
    Ich kenne mich aber mit den Fachausdrücken nicht aus.

    Das Bild ist einfach nur gräßlich und kein Vergleich zu "Rio, bärenstarke typen und Zwei außer Rand und Band).

    Die Credits waren zudem in Deutsch.

  16. #476
    Spielzeug
    Registriert seit
    03.05.06
    Ort
    Leipzig
    Alter
    37
    Beiträge
    1.574

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Dann haben die wohl deutsche Kinokopien abgetastet?
    Sind die Missionare denn wenigstens ungeschnitten?

    Mücke dürfte dann ja in HD auch nür in der deutschen Stümmelfassung vorliegen...

    Ich vermute jetzt nur, da ich die BDs nich nicht habe.
    Warum kriegt Universum das einfach nicht gebacken, hier was zufriedenstellendes zu veröffentlichen...

  17. #477
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Natürlich ist nur die cut Fassung bei "Sie nannten ihn Mücke" in HD drauf. Die italienische uncut Fassung ist nicht in HD, dazu noch nicht anamorph!

    Ob "Missionare" uncut ist, weiß ich nicht. Habe den Film schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, weil er meines Erachtens nicht zu den besten Filmen der Beiden gehört.

    Falls der uncut wäre, was ich nicht weiß, ist das bei der miesen Bildqualität aber auch nur ein schwacher Trost.

  18. #478
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Unfassbar.

    Bei Tobis muss man wirklich aufpassen.
    Da kann man ja schon fast froh sein, dass die "besseren" Spencer/Hill Filme nicht bei denen liegen.
    Denn so wie 3L das ganze angeht bin ich bis auf die Problemfall-Filme sehr zufrieden damit.

    Es ist schon ein Witz: Auch bei EMS waren die Spencer/Hill Scheiben immer noch besser und andere Labels brachten die noch grösseren Katastrophen raus.

    Zwei Missionare lass ich trotzdem bestellt. Die DVD ist so mies. Mieser kann eine BD eigentlich kaum sein.
    Stimmt denn wenigstens die Bildschärfe oder wurde wegen Abtastung einer deutschen Kopie das ganze wieder mit Filtern verunstaltet?

  19. #479
    THE LAST MAN ON FORUM
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    München
    Alter
    49
    Beiträge
    11.686

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen

    Ob "Missionare" uncut ist, weiß ich nicht. Habe den Film schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen, weil er meines Erachtens nicht zu den besten Filmen der Beiden gehört.

    Falls der uncut wäre, was ich nicht weiß, ist das bei der miesen Bildqualität aber auch nur ein schwacher Trost.
    Die Cut Szenen sind laut schnittberichte.com nicht wirklich schlimm wie ich find, schade das die BD Schrott ist

    http://www.schnittberichte.com/schni...ht.php?ID=3926

  20. #480
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Schweizer: Ich habe echt keine Ahnung, was es heißt einen Film mit Filtern zu bearbeiten.
    Bin total unwissend auf diesem Gebiet, allerdings weiß ich, was "Grain" bedeutet:-)

    Am Besten wartest du noch andere Meinungen ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Bud Spencer Collections & Bud Spencer/Terence Hill Box 2 - wo günstig?
    Von AlexCross im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 17:18:11
  2. Bud Spencer & Terence Hill Box
    Von TarantinoFreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:19:31
  3. Terence Hill & Bud Spencer
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 08:49:48
  4. Bud Spencer - Terence Hill - Box
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:28:52
  5. Bud Spencer/Terence Hill Filme
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 13:44:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •