Cinefacts

Seite 28 von 190 ErsteErste ... 182425262728293031323878128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 3798
  1. #541
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von IceDice Beitrag anzeigen
    Deutsche Blu-ray (Universum, 2013) - Deutsche DVD (Paramount, 2005):
    http://screenshotcomparison.com/comparison/5027/

    Bei den Vergleichsbildern der alten deutschen DVD gilt zu beachten, dass es Aufgrund des allseits bekannten Encoding-Fehlers der Paramount-DVDs fast unmöglich ist vernünftige Screenshots zu machen.
    Das stimmt so nicht. Ich habe bei meinem Vergleich weiter oben auch vernünftige Screenshots der DVD hinbekommen.

    Ansonsten ist der Vergleich mit der italienischen DVD heftig.
    Universum hätte einfach warten sollen bis die Italiener ein HD Master ziehen und gut ists.

    Bei Spencer/Hill bräuchte es wohl ne Kombination wie Capelight/TLE oder Turbine um vernünftige eigene Neuabtastungen zu bieten.
    Und das wird wegen den Rechten leider nicht passieren.

    Bei 3L weiss ich wenigstens, dass die Italo Master lizenzieren und nach dem Murks mit "Vier Fäuste für ein Halleluja" wohl maximal für die Problemfälle "Die rechte und die linke Hand des Teufels" sowie "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" noch mal selbst Hand anlegen werden. Da hiess es ja für letzteren am Fantreffen, dass nach Lösungen "gesucht" wird.
    Wenn die ein Italo HD Master auftreiben können und dieses dann so zurecht schnippeln das alles was in der deutschen Fassung auch vorhanden ist von dem Italo Master genommen wird und die zusätzlichen Szenen von einer deutschen Filmrolle abgetastet werden würde ich sogar den Quali-Unterschied in Kauf nehmen solange die Abtastung der fehlenden Szenen gewissenhaft gemacht wird.

  2. #542
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Den ital. Mastern sagt man ja immer noch nach das sie sehr teuer seien, wie sieht das wirklich aus, ist das tatsächlich immer noch so?

    Edit:
    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Da hiess es ja für letzteren am Fantreffen, dass nach Lösungen "gesucht" wird.
    Soso, erstmal ne ranzige BD abliefern und damit dann ne neue bessere Fassung querfinanzieren, na sauber!
    Geändert von TV-Junky (30.01.13 um 08:06:32 Uhr)

  3. #543
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Von Mücke hätte ich die DVD hier, falls Screenshots gebraucht werden.

    Die Missionare sehen wirklich übel aus, sowohl auf BD, als auch die deutsche DVD. Die italienische DVD gewinnt klar, wenn auch dort etwas weniger Rauschfilter gut getan hätte.

    @Schweizer:
    Klar man bekommt halbwegs gute Shots hin, ändert aber nichts am katastrophalen Encoding der Paramount/Tobis Scheiben.

  4. #544
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Hier hätte ich mal 5 Shots von der deutschen Mücke DVD (Timecode ist jeweils der Dateiname):







  5. #545
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Au Backe !

    Danke für die Vergleichsbilder. Nicht zu glauben, die ital. DVD von Zwei Missionare sieht um Längen besser aus, als die aufgezoomte und mit völlig steilem Kontrast versaute deutsche Blu-ray.
    Da ist ja z.T gar nichts mehr zu erkennen bei der Blu-ray. Alles weiß in weiß.
    Wirklich übelste Sorte.

  6. #546
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von TV-Junky Beitrag anzeigen
    Soso, erstmal ne ranzige BD abliefern und damit dann ne neue bessere Fassung querfinanzieren, na sauber!
    Hä??

    Von Himmelhunde gibts ja noch gar keine BD.

    Zitat Zitat von Tyler Durden
    @Schweizer:
    Klar man bekommt halbwegs gute Shots hin, ändert aber nichts am katastrophalen Encoding der Paramount/Tobis Scheiben.
    Das ist klar. Aber ich habe in meinem Vergleich gezeigt, dass es möglich ist einigermassen normale Shots zu kriegen die auch mehr dem entsprechen was man in Bewegung sieht.
    Nur darum gings mir.
    Man muss da schon aufpassen das man ne Scheibe nicht noch schlechter präsentiert als sie ohnehin schon ist.

    Zitat Zitat von semprini
    Da ist ja z.T gar nichts mehr zu erkennen bei der Blu-ray. Alles weiß in weiß.
    Wirklich übelste Sorte.
    Jep das Ding sieht absolut hässlich aus.
    Hätte ich nen Vergleich gesehen bevor meine Scheibe im Versandprozess war hätte ich echt storniert.
    Ich bin ja nun wesentlich lockerer drauf in Sachen Akzeptanz von nicht idealen Mastern als viele andere hier aber DAS bei den Missionaren ist des guten wahrlich zuviel!

  7. #547
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Bremen
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ich habe mit Tylers Bildern und den entsprechenden Screens von der Blu-ray jetzt auch einen kleinen Vergleich erstellt:

    http://screenshotcomparison.com/comparison/5164/

    Die Mücke Blu-ray macht schon einen deutlichen besseren Eindruck als die der Missionare.

  8. #548
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Super IceDice und danke!
    Kann man als halbwegs ordentlich einstufen, allerdings ist da noch wirklich einiges an Luft nach oben. Detailgrad ist natürlich gesteigert, allerdings sind Farben, Schärfe und Kontrast nicht das Gelbe vom Ei + eine Portion DNR oben drauf.

    Aber gut. Leider hat man nun mit Vier Fäuste für ein Halleluja, Mücke und Zwei Missionare bezeichnende Beispiele, wie so eine Abtastung von einer popligen Kinorolle aussieht und um wieviel besser eine anständige Abtastung von IPs und/oder OCNs ist!

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    2.111

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Danke für den "Mücke"-Bildvergleich... aber überzeugend sehen die Shots leider nicht aus. Sorry Universum, aber diese Qualität kriegt man auch locker mit einer DVD hin, dafür braucht's keine Blu-ray

  10. #550
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Danke @IceDice für den vergleich.
    Dann kann ich mir die Arbeit sparen.

    Die Blu Ray ist wirklich deutlich angenehmer anzusehen als die DVD. gerade auf 2m Bild.
    Wie schon in meinem Beitrag weiter vorne gesagt würde ich sie als "Einigermassen Ok" bezeichnen. Das wird dem Ergebnis wohl am ehesten gerecht. Und wenigstens ne recht klare Steigerung in mehreren Bereichen zur DVD was aber imho auch nicht schwer ist.

    Die schwarzen Schafe der dt. Spencer/Hill VÖs sind bisher "Vier Fäuste für ein Halleluja" und "Zwei Missionare".
    Ich würde es wirklich toll finden wenn 3L für die Problemfälle "Die rechte und die linke Hand des Teufels" sowie den Himmelhunden eine akzeptable Lösung für die BD VÖs findet.
    Ich glaube zwar nicht so recht daran aber Wunder gibt es ja immer wieder.

  11. #551
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Oh Schweizer, gerade die Hände des Teufels und die Himmelhunde liebe ich und da habe ich wirklich Angst, das die verbockt werden!

  12. #552
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.636

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Ist die ital. DVD Version die sich auf der dt. Blu-ray von Sie nannten ihn Mücke befindet jetzt ebenfalls besser als die dt. Blu-ray ?

    Ansonsten tjoa ... für ne DVD wär's ganz gut gewesen, für ne Blu-ray naja.
    Zum Glück nicht ganz so schlimm wie Zwei Missionare.

  13. #553
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Tyler Durden Beitrag anzeigen
    Oh Schweizer, gerade die Hände des Teufels und die Himmelhunde liebe ich und da habe ich wirklich Angst, das die verbockt werden!
    Kann dich da absolut verstehen. Bei mir ist es aber "lediglich" Himmelhunde den ich von den beiden sogar vergöttere und zu den besten der Spencer/Hill Filme zähle.
    Da hüte ich meine alte EMS DVD momentan wie einen Schatz. Aber auf Leinwand nicht wirklich geniessbar

    Ich hoffe eben, dass es 3L irgendwie fertig bringt da einigermassen vernünftige HD Lösungen anzubieten. Ist auch ok wenn die Quali massiv wechselt solange es als HD zu erkennen ist und die Quali die EMS DVD deutlich schlägt. Bin da inzwischen wirklich sehr kompromissbereit. Will den Film einfach in der deutschen Fassung in einer Quali haben wo ich die EMS DVD in Rente schicken kann und den Film auf Leinwand geniessen kann.

  14. #554
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.09
    Beiträge
    285

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    @ IceDice: Danke für die aufschlussreichen Bildvergleiche!

    Vielleicht könntest du noch von der "Mücke"-SD-Langfassung die passenden Bilder zu meinen hier geposteten Screenshots von der italienischen DVD beitragen? Timecodes stehen darunter, müssten auf der BD immer +14 sec wegen der Texttafel zu Beginn sein.
    Ist dann doch wieder untergegangen die Tage und Xorp hatte mal allgemein am Sonntag Screenshots angekündigt, kam leider aber wohl doch nicht mehr dazu. Auf der vorigen Seite wurde in dem Zusammenhang ja schon ein wenig über möglicherweise etwas abweichende Farbgebung zwischen dt. Fassung + Langfassung gesprochen.

  15. #555
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Kann dich da absolut verstehen. Bei mir ist es aber "lediglich" Himmelhunde den ich von den beiden sogar vergöttere und zu den besten der Spencer/Hill Filme zähle.
    Da hüte ich meine alte EMS DVD momentan wie einen Schatz. Aber auf Leinwand nicht wirklich geniessbar

    Ich hoffe eben, dass es 3L irgendwie fertig bringt da einigermassen vernünftige HD Lösungen anzubieten. Ist auch ok wenn die Quali massiv wechselt solange es als HD zu erkennen ist und die Quali die EMS DVD deutlich schlägt. Bin da inzwischen wirklich sehr kompromissbereit. Will den Film einfach in der deutschen Fassung in einer Quali haben wo ich die EMS DVD in Rente schicken kann und den Film auf Leinwand geniessen kann.
    Man kann eben nur hoffen, das da in Italien die Master abgetastet werden und das dann als Grundlage verwendet wird (hätte ich mir für Halleluja gewünscht, statt 5 Kinorollen zu verwusten).
    Bei ...rechte und linke Hand... würde ich inzwischen sogar mit der etwas kürzeren italienischen Schnittfassung leben können (wenn auch zähneknirschend und mit zwei fest zugekniffenen Augen). Aber irgendwo müsste doch halbwegs gutes HD Material für die Szenen der internationalen Schnittfassung lagern.
    Auf der 3L DVD gab es da schon ganz schöne Schwankungen bei den eingefügten Stellen, die wohl von der ems DVD stammten.
    Himmelhunde ist da ja noch eine fast größere Baustelle! Aber den liebe ich auch!
    Hier wären vielleicht beide Versionen die Königslösung oder doch einen Integralcut (oder eine 3 BD Superedition *träum*)
    Mal schauen, was da kommen wird.

  16. #556
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Zitat Zitat von Muck47 Beitrag anzeigen
    @ IceDice: Danke für die aufschlussreichen Bildvergleiche!

    Vielleicht könntest du noch von der "Mücke"-SD-Langfassung die passenden Bilder zu meinen hier geposteten Screenshots von der italienischen DVD beitragen? Timecodes stehen darunter, müssten auf der BD immer +14 sec wegen der Texttafel zu Beginn sein.
    Ist dann doch wieder untergegangen die Tage und Xorp hatte mal allgemein am Sonntag Screenshots angekündigt, kam leider aber wohl doch nicht mehr dazu. Auf der vorigen Seite wurde in dem Zusammenhang ja schon ein wenig über möglicherweise etwas abweichende Farbgebung zwischen dt. Fassung + Langfassung gesprochen.
    Zwecks wechselndem Wohnsitz und der Ermangelung eines BD-Laufwerks in meinem Laptop, werde ich wohl auch erstmal nicht dazu kommen. Wäre also prima, wenn IceDice einspringen könnte.
    Ich konnte am WE aber wenigstens einen kurzen Blick in die Fassung werfen. Abweichende Farbgebung ist ne recht schmeichelhafte Bezeichnung. Die ital. Fassung ist deutlich farbärmer, teilweise auch dunkler. Wirkt so, als ob überm Bild 'nen Grauschleier liegen würde. Nicht wirklich goutierbar imho wenn man die HD-Fassung gesehen hat.

  17. #557
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Wenn hier jemand alle Blu Ray Releases seit Dezember auflisten würde wie im Disney/Animationsthread, wäre ich unendlich dankbar.

  18. #558
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Vier Fäuste für ein Halleluja (Comedy Synchro - Erstsynchro schon länger erhältlich)
    Zwei Missionare
    Sie nannten ihn Mücke
    Vier Fäuste gegen Rio
    Zwei ausser Rand und Band
    Zwei bärenstarke Typen
    Mein Name ist Nobody

  19. #559
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Ort
    Bremen
    Alter
    40
    Beiträge
    264

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    http://www.screenshotcomparison.com/comparison/5332/

    Habt Ihr sonst noch was auf dem Programm oder kann ich jetzt wieder schlafen gehen?

    Ich sehe übrigens kaum Unterschiede zwischen der italienischen DVD und der SD-Fassung von der Blu-ray und finde "abweichende Farbgebung" schon fast übertrieben. Von deutlich farbärmer, teilweise dunkler und Grauschleier sehe ich bei den Italienern jedenfalls nichts.

  20. #560
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Bud Spencer & Terence Hill

    Danke für den Vergleich.

    Ich meinte mit meinen Aussagen btw. die SD Fassung im Vergleich zur HD BluRay, nicht die ital. DVD. Habe ich vllt. unglücklich ausgedrückt, Pardon!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Bud Spencer Collections & Bud Spencer/Terence Hill Box 2 - wo günstig?
    Von AlexCross im Forum DVD Deutschland & Ausland
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.05, 17:18:11
  2. Bud Spencer & Terence Hill Box
    Von TarantinoFreak im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.04.03, 19:19:31
  3. Terence Hill & Bud Spencer
    Von Andre Kuhr im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.09.02, 08:49:48
  4. Bud Spencer - Terence Hill - Box
    Von Artorius im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.08.02, 14:28:52
  5. Bud Spencer/Terence Hill Filme
    Von Phantomas im Forum Filme auf DVD (Deutschland)
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.06.02, 13:44:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •