Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 40
  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Gibs hier auch ein Wendecover dazu ? Scheint ja durchaus immer eine Glückssache bei Fox zu sein.

  2. #22
    Tourist
    Registriert seit
    19.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    5.029

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    leider kein Wendecover :/ und das UK Steelbook hat leider auch keinen dt. Ton. Bei dem Inhalt der VÖ hätte ich verpackungstechnisch auch mehr erwartet..

  3. #23
    Registrierter Vollhonl
    Registriert seit
    10.12.03
    Ort
    10 - 20 Völker
    Alter
    33
    Beiträge
    1.637

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Meine Scheibe ist auch bereits eingetrudelt und erneut besten Dank an den Schweizer für das ausführliche Review einer großartigen Disc! Ich mag den Film auch sehr, habe ihn allerdings schön länger nicht mehr gesehen. Auch sonst möchte ich dem Schweizer in jedem Punkt zustimmen, speziell die Besetzung Peter Falk betreffend. Finde es immer wieder großartig ihn in dieser passenden Rolle zu sehen und Klaus Schwarzkopf zu hören. Überhaupt ist die Synchro auch insgesamt extrem hörenswert.

    Merkwürdig ist VÖ-Politik allerdings schon. Wenn man bedenkt, dass bei der Addams Family sogar ein Wendecover im Retro-Stil (!), sprich Original-Motiv des Kinoplakats, enthalten war und hier dann wieder keines, ist es nicht mehr nachvollziehbar.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von twoflowers Beitrag anzeigen
    leider kein Wendecover :/ und das UK Steelbook hat leider auch keinen dt. Ton. Bei dem Inhalt der VÖ hätte ich verpackungstechnisch auch mehr erwartet..
    Tja das ist ja mal wieder blöd und gerade bei diesem Film.Aber trotzdem Danke für die Message.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Der "DVD Schweizer" hat zwar schon alles Wissenswerte zu dieser VÖ gesagt... aber wen es interessiert, ich habe dazu auch einen Test verfasst. Wer mal drüberschauen möchte, der kann dies gerne unter folgenden Link tun...

    http://www.looki.de/die_braut_des_pr...t_a5824_1.html

  6. #26
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Ronny2097 Beitrag anzeigen
    aber wen es interessiert, ich habe dazu auch einen Test verfasst.
    Der deutsche Ton ist NICHT Mono.
    Dringend korrigieren im Review
    Dementsprechend musst du den ganzen Tonabteil anders schreiben.
    Weiss nicht wie du auf die Idee kommen konntest das hier ne Mono Spur vorliegt.
    Wohl nur auf die falschen Vorankündigungen geschaut
    Aber eigentlich hört man sofort, dass dies nicht Mono ist.

  7. #27
    cvs
    cvs ist offline
    IOSONO
    Registriert seit
    13.01.04
    Ort
    Second Star To The Right
    Beiträge
    6.375

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    @ Ronny2097
    Wie der Schweizer schon schrieb, liegt der deutsche Ton nicht in mono sondern im 2.0-Format in DOLBY SURROUND vor. Über einen ProLogic-Decoder kommen die Dialoge aus dem Center, Musik und Effekte von allen Seiten. Ja, auch von hinten. Ohren spitzen! Keine Ahnung, wo und wie Du den Film gehört hast.

    Was Du aber des weiteren in Deinem Artikel geschrieben hast

    "Beim Sound sollte man keine allzu großen Ansprüche stellen, denn dieser liegt in Deutsch nur in Mono vor. Das hat zur Folge, dass der gesamte Film, selbst wenn er über eine gescheite Anlage entsprechend auf mehrere Kanäle verteilt wird, sehr frontlastig daherkommt."

    disqualifiziert Dich eigentlich sowieso für Tonrenzensionen. Denn wenn Du den "Mono"-Ton tatsächlich per Einstellung am Verstärker auf alle Kanäle verteilen würdest (was kein ernstzunehmender Filmfreund jemals tun würde), müsste aus allen Boxen das gleiche Signal kommen. Die von Dir monierte Frontlastigkeit kann durch ein solches Vorgehen eben gerade nicht entstehen. Vermutlich hast Du den Film, ahnungslos aber korrekt, über den ProLogic-Decoder abgespielt, was genau zu dieser Frontlastigkeit führt, denn DIE BRAUT DES PRINZEN überrollt einen nicht gerade mit Surroundeffekten. Dass aber z.B. die Musik nicht nur aus dem Center sondern hauptsächlich aus den vorderen seitlichen Boxen (und eben auch aus dem Surround) ertönt, hätte Dir eigentlich auffallen müssen.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Der Film IST ein Klassiker.
    .
    Woran wird dies festgemacht?

  9. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Woran wird dies festgemacht?


    Die Frage könnte hier zu Grundsatz Diskussionen führen.

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Die Frage könnte hier zu Grundsatz Diskussionen führen.


  11. #31
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Schade wegen des Covers (alles andere hört sich super an). Aber gerade diesbezüglich ist die Ami-VÖ ja wirklich herausragend, denn die Schrift funkioniert aus zwei Perspektiven heraus betrachtet, weil der Titel als Ambigram umgesetzt wurde: http://boingboing.net/2009/01/11/pri...ide-dvd-a.html

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.02.08
    Beiträge
    1.140

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Ist die BD schon irgendwo im stationären Handel gesichtet worden? Wollte sie gestern kaufen, konnte sie allerdings in keinem Laden (Saturn HD, Müller und Media Markt in Sinsheim (Letzterer meiner Meinung nach der am übelsten sortierte Multimedia-Markt)) ausmachen und am Lager schien der Film auch nicht zu sein -seltsam...

  13. #33
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    ... problemlos im MM inVelbert bekommen. Ich bestelle allerdings schon immer alle Filme für die jeweils folgende Woche vor und brauche sie dann nur noch an der Info-Theke abholen

  14. #34
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Woran wird dies festgemacht?
    Also ich werde jetzt hier bestimmt keine Grundsatzdiskussion führen
    Aber schau dir bei diesem Film schon mal nun allein den Stellenwert an den er in den USA hat. Ein bisschen recherche reicht.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er für DICH diesen Stellenwert haben muss.
    Es gibt auch einige Klassiker mit denen ich nichts anfangen kann. Ihnen aber mal einfach den Status abzusprechen weil man den Film nicht gut findet oder nicht kennt ist nicht die feine art.

    Hier kommt wohl eher das Problem zum tragen, dass der Film hierzulande ein Nischen-dasein fristet.
    Das ändert aber nichts an seinem Status.

  15. #35
    It's just a puzzle box!
    Registriert seit
    04.02.06
    Beiträge
    2.847

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Woran wird dies festgemacht?
    Wenn Du es halbwegs objektiv haben möchtest, guck' in die IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0093779/?ref_=nv_sr_1

    Ratings: 8,1/10 from 210.633 users

  16. #36
    Anhalter
    Registriert seit
    03.08.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    42
    Beiträge
    3.151

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Cenobyte Beitrag anzeigen
    Wenn Du es halbwegs objektiv haben möchtest, guck' in die IMDB: http://www.imdb.com/title/tt0093779/?ref_=nv_sr_1

    Ratings: 8,1/10 from 210.633 users
    Die IMDb ist sicherlich ein Anhaltspunkt. Ich würde es dbzgl. jedoch eher so formulieren:

    Nur 14 Filme aus den 80ern haben mehr Stimmen als The Princess Bride. Der Film ist also bspw. "beliebter" als Platoon, Batman, Stand by Me (ebenso von Rob Reiner ), The Thing oder Brazil.

    Anderes Indiz für die Beliebtheit: Der Film ist in 6462 BD-Collections von blu-ray.com Usern und damit auf Platz 24 der Filme aus den 80ern.
    Geändert von Timo (22.11.13 um 00:10:02 Uhr)

  17. #37
    der DVD-Süchtige
    Registriert seit
    17.09.04
    Ort
    South Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    859

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Woran wird dies festgemacht?
    Der Film ist Top... Basta!

    ...alles weitere wurde ja schon von den anderen belegt.

    Dir muss er ja nicht liegen, das ändert aber nichts an seinem Kultstatus.

  18. #38
    computer...end program
    Registriert seit
    04.06.02
    Ort
    NDS
    Beiträge
    15.468

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Ich liebe den Film mit seinen RVAGs.

  19. #39
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Ich habe die BD mal auf Grund des Angebots beim großen A bestellt.

    Und was soll ich sagen, ich bin hin und weg. Was für ein toller Film !
    Eine Schande das der Streifen solange an mir vorbeiging. Ein locker-flockiger
    80er Jahre Abenteuerfilm mit ganz viel Charme. Ein Film ganz nach meinem Geschmack.

    Und die BD Umsetzung ist top. Super Bildquali und das Bonusmaterial ist auch
    klasse.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Die Braut des Prinzen / The Princess Bride - kommt deutsche Blu-ray ?

    Nachdem ich hier ja auch gewettert habe, wurde der Film bei bol.de eingesackt.

    Um das ganze völlig neutral zu bewerten, wurde der Film mit der Frau zusammengeguckt.

    Zum Positiven:

    Bildqualität
    Ton
    Peter Falk
    Szenen mit dem kleinen Jungen
    Die Erzählung wie in einem Buch

    Zum Negativen:

    Der komplette Rest. Ich glaube der Film sollte unglaublich witzig sein und stellt ja auch eher eine Art Parodie dar. Ich konnte über die Witzchen in keinsterweise Lachen und war von vorne bis hinten gelangweilt. Magie oder Charme konnte ich keinen ausmachen. Meiner Frau ging es ähnlich die nach 60 Minuten wegen akuter Spannungsarmut in den Dornröschenschlaf fiel. Es sind für mich einfach zu viele Szenen, die in die Länge gezogen sind. Allein das ewige Hochziehen am Berg und der anschließende Dialog mit Montoya fand ich einfach nicht lustig. Naja einen Versuch war es wert. Wird verkauft.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •