Cinefacts

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 41
  1. #21
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Gibt es in der deutschen Version Artefakte oder wie macht sich das bemerkbar?
    Ja, bei Hintergrund Texturen zb Zäune. Im bewegten Bild fällt es allerdings weniger auf, aber im Vergleich sichtbar. Erinnert mich ein bisschen an TREE OF LIFE, an und für sich sieht die Bluray gut aus, nur im direkten Vergleich kann sie nicht 100% mithalten.

  2. #22
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    Ja, bei Hintergrund Texturen zb Zäune. Im bewegten Bild fällt es allerdings weniger auf, aber im Vergleich sichtbar. Erinnert mich ein bisschen an TREE OF LIFE, an und für sich sieht die Bluray gut aus, nur im direkten Vergleich kann sie nicht 100% mithalten.
    Mittlerweile habe ich das Mediabook ebenfalls.
    Ohne direkten Vergleich fand ich das Bild der Blu-ray sehr überzeugend.

    Den Film selber fand ich aus der Trilogie am schwächsten.
    Die Hauptdarsteller agieren und sprechen auffällig hölzern.
    Als Charakter überzeugt am ehesten Shin'ya Tsukamoto.
    Die "Maske" des transformierten Bullet Man fand ich ebenfalls grenzwertig.

    Die abstrakten Sequenzen und der Stakkatoschnitt in Verbindung mit dem Industrial-Sound lassen die gute alte Tetsuo-Stimmung aufkommen.

    Der "First Cut" (DVD) von Tetsuo - The Iron Man wertet das Mediabook deutlich auf.

    Anbei ein Bildvergleich der Rapid-Eye-Ausgabe von 2005 und dem First Cut.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-1_rapideye.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-1_firstcut_koch.jpg.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-2_rapideye.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-2_firstcut_koch.jpg.jpg  

  3. #23
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Stimme dir voll und ganz zu. Es war auch offensichtlich ein großer Fehler von ihm den Film in englisch zu drehen, man merkt deutlich, dass er nicht abschätzen kann ob Betonung und Ausdruck passend bzw wie von ihm gewollt rüberkommen. Gleiches Problem leider beim Sukiyaki Django von Miike.

  4. #24
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Es gibt einige Bilder, da wirkt die Rapid Eye in mittleren und dunklen Tönen durchgezeichneter (die Riffelstruktur am Rädchen des Kolbens sieht man am ehesten bei der Rapid Eye), wahrscheinlich weil sie aufgehellt ist.

    Insgesamt ist der First Cut von Koch aber um Längen besser:
    - der Rapid Eye fehlen Bildimformationen, es ist ins Bild hineingezommt worden
    - der First Cut wirkt plastischer und schärfer
    - der Rapid Eye fehlen komplett die Lichter und deshalb wirkt sie oft sehr flach
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-4_rapideye.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-4_firstcut_koch.jpg.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-3_rapideye.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-3_firstcut_koch.jpg  

  5. #25
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    Stimme dir voll und ganz zu. Es war auch offensichtlich ein großer Fehler von ihm den Film in englisch zu drehen, man merkt deutlich, dass er nicht abschätzen kann ob Betonung und Ausdruck passend bzw wie von ihm gewollt rüberkommen. Gleiches Problem leider beim Sukiyaki Django von Miike.
    Das ist mir auch sofort in den Sinn gekommen, dass ihm (und den Darstellern) ein Gespür für die Sprache fehlt.
    Davon abgesehen halte ich den Hauptdarsteller insgesamt für einen Missgriff.

    Hier nochmal ein Bildvergleich Rapid Eye/Rapid Eye Deleted Scene aus den Extras/First Cut
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-7_rapideye.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-7_rapideye_deletedscene.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-7_firstcut_koch.jpg  

  6. #26
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Ich war davon ausgegangen, dass für den First Cut von Tetsuo - The Iron Man nur die geschnittenen Szenen integriert wurden, die schon auf der Rapid-Eye-DVD als Extras enthalten waren (so steht es jedenfalls in der ofdb zur japanischen Fassung des First Cut).
    Es gibt aber komplett neue Szenen!
    Das macht die Veröffentlichung natürlich umso interessanter.

    Der Unterschied in der Laufzeit beträgt zwischen normaler Fassung und First Cut ca. 10 Minuten.
    Die geschnittenen Szenen auf der Rapid-Eye-DVD betragen zwar ebenfalls knapp 10 Minuten, allerdings sind in den kompletten Sequenzen immer nur teilweise (oft nur sehr kurze) neue Szenen.

    Es wäre sehr interessant einen Schnittbericht der Fassungen zu sehen (Standardversion/geschnittene Szenen/First Cut).
    Falls jemand eine Gegenüberstellung kennt, wäre ich sehr dankbar, im Netz habe ich nichts gefunden.

    Hier nur mal eine Szene, die anscheinend bisher unveröffentlicht war:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-first_cut_19-17.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-first_cut_19-19.jpg   Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook-first_cut_19-25.jpg  

  7. #27
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Eine kleine Korrektur:
    Die Differenz in der Laufzeit von der Standardversion zum First Cut von Tetsuo - The Iron Man beträgt nicht 10 Minuten, sondern ungefähr 7 Minuten.

  8. #28
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Korrektur der Korrektur:
    Der Unterschied in den Laufzeiten zwischen Kinofassung und First Cut beträgt ca. 10 Minuten.

    Die Verwirrung ist dadurch entstanden, das die rem-DVD mit 24fps läuft, der First Cut von Koch aber mit 25fps.

    Deutlich mehr als die Hälfte dieser 10 Minuten sind neue Szenen, die auch in den Extras der rem-DVD nicht enthalten sind.

    Ich bin gerade dabei, meinen ersten Schnittbericht zu erstellen, weil mich das doch sehr interessiert.
    Da es recht viele Schnitte gibt (ungefähr 50), kann das aber noch etwas dauern.

  9. #29
    Resident Irrsinn
    Registriert seit
    15.08.04
    Alter
    45
    Beiträge
    710

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Cool, danke!

  10. #30
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade dabei, meinen ersten Schnittbericht zu erstellen, weil mich das doch sehr interessiert.
    Da es recht viele Schnitte gibt (ungefähr 50), kann das aber noch etwas dauern.
    danke schonmal für die ganze Mühe!

  11. #31
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Falls noch jemand das Mediabook sucht und in der Nähe von Essen wohnt:
    Bei Müller in Essen (nähe Limbecker Platz) gab es heute noch eines.
    Da die Filiale dicht macht (letzter Verkaufstag 12.01) gibt es 25% Rabatt auf alles.
    Statt 30,- kostet die Ausgabe dann 22,50 €.

    Der Schnittbericht des First Cut ist fertig und geht hoffentlich Anfang nächster Woche online.
    Ich poste den Link wenn es soweit ist.

  12. #32
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von Roy Morgan Beitrag anzeigen
    Falls noch jemand das Mediabook sucht und in der Nähe von Essen wohnt:
    Bei Müller in Essen (nähe Limbecker Platz) gab es heute noch eines.
    Da die Filiale dicht macht (letzter Verkaufstag 12.01) ...
    ... Da war man mal ein paar Monate nicht mehr da und bumm...

  13. #33
    ...auf der Flucht
    Registriert seit
    27.09.09
    Ort
    Kanalisation von L. A.
    Alter
    50
    Beiträge
    2.207

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Der Schnittbericht ist online: klick.

  14. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Aktuell werden anscheinend die Restbestände verramscht. Ich hab für 12 Euro auch mal zugeschlagen.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Link? Ich würd' eins nehmen!

  16. #36
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Link? Ich würd' eins nehmen!
    Das war jetzt aber schwer.

    http://www.amazon.de/Tetsuo-Blu-ray-...the+bullet+man

  17. #37
    Have-Fun
    Registriert seit
    25.07.01
    Alter
    36
    Beiträge
    441

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook


  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.11.02
    Ort
    Hannover
    Alter
    37
    Beiträge
    8.542

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Jo, hab's auch auf der ofdb gefunden. Da sinds dann ur 3 statt 5€ Versand. Aber der Bullet Man interessiert mich eher weniger&Tetsuo ist ja nur auf DVD dabei. Den hab ich ja schon auf der Doppel DVD mit Electric Dragon. Hm...

  19. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.05.05
    Alter
    31
    Beiträge
    632

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Zitat Zitat von SEBO Beitrag anzeigen
    Tetsuo ist ja nur auf DVD dabei. Den hab ich ja schon auf der Doppel DVD mit Electric Dragon. Hm...
    Genau so gehts mir auch, deswegen hab ich mir Tetsuo the Bulletman als einzel Blu-Ray im Amaray bei eBay noch OVP ein Exemplar für 7,99 mit kostenlosen Versand bestellt.

    Müßte noch ein Exemplar da sein, guck mal schnell.

  20. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Tetsuo - The Bullet Man 3-Disc Mediabook

    Letzte Woche das MB bei Müller für 9,99 mitgenommen.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •