Cinefacts

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 121
  1. #61
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    ...Das macht ja Hoffnung, dass wir beide auch noch eine gescheite VÖ von 'Dark Star' erleben dürfen.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von KatzeimEisschrank Beitrag anzeigen
    Und bitte mitteilen, wie es um die Tonhöhe bestellt ist (da es sich um eine Fernseh-Synchro handelt, besteht eventuell wieder die alte Problematik mit der korrekten Tonhöhe/Geschwindigkeit)?!

    Klingt die deutsche Fassung "normal"?

    Danke!
    Kann bitte jemand der Besitzer der BDs (mit "Gehör für Tonhöhen") etwas dazu sagen? Vielen Dank.

  3. #63
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von classis Beitrag anzeigen
    Kann bitte jemand der Besitzer der BDs (mit "Gehör für Tonhöhen") etwas dazu sagen? Vielen Dank.

    Also mir reicht diese Aussage hier:

    Zitat Zitat von skylord Beitrag anzeigen
    Bei der Tonhöhe ist mir jetzt nichts negativ aufgefallen, obwohl ich die alten Folgen nun wirklich zur Genüge oft gehört habe. Aber ich habe für "Halbtöne" leider auch nicht so das Gehör. Doch bei "Star Trek" fiels mir auch auf.

  4. #64
    Udo Schubert
    Gast

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Ich schaue gerade die erste Folge. Alles Palleti soweit bzgl. der Tonhöhe Vielleicht ein klein wenig fällt es auf, aber nicht so schlimm wie bei der Star Trek Blu

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.03
    Ort
    Hamburg
    Alter
    52
    Beiträge
    128

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von Udo Schubert Beitrag anzeigen
    Ich schaue gerade die erste Folge. Alles Palleti soweit bzgl. der Tonhöhe Vielleicht ein klein wenig fällt es auf, aber nicht so schlimm wie bei der Star Trek Blu
    Ok, vielen Dank. Ich werde dann wohl eine Bestellung wagen.

  6. #66
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Na, mit der VÖ der nächsten Box heute ist ja wohl nix, nachdem amazon mir gemailt hat, kein neues Erscheinugsdatum zu kennen. Schade. Weiss jemand was von einer Verzögerung/neuem Erscheinungsdatum?

  7. #67
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    ja, die Meldung habe ich auch bekommen. Aber das war ja bei der ersten Box schon genauso. Ich vermute, die Verzögerung wird ähnlich wie bei Box 1 nur ein paar Tage sein.

  8. #68
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Das denke ich auch. Bei den kleinen Labeln merkt man oft erst sehr spät, dass man mit der Zeit nicht hinkommt.

  9. #69
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Meine ist jetzt auf dem Versandweg! :-)

  10. #70
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    MONDBASIS ALPHA 1 [Serie] von Sunrise/Intergroove "Season 2" aka 1.2 auf BD

    Ironie: Immerhin wurde die falsche Angabe Englisch 2.0 in Englisch 5.1 korrigiert.

    Ich freue mich schon auf "Staffel" "3" & "4". Qualität ist wie bei der ersten Halbstaffel. Also vollkommen ok.

  11. #71
    Audiophil
    Registriert seit
    18.04.02
    Alter
    58
    Beiträge
    831

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Meine ist auch auf dem Weg, sehr schön. Nach Sichtung der ersten beiden Episoden der ersten Box bin ich übrigens sehr beeindruckt, daß man hier für kleines Geld ohne Verpackungs- und Menüschnickschnack eine sehr anständige Qualität bekommt. Respekt.

  12. #72
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Aus einer Amazon Rezension:

    Amazon Rezension:
    Die zweite Blu Ray Box ist ähnlich wie die erste, das Bild ist vielleicht etwas Dunkler. Was mich leider sehr stört, (das war leider bei der ersten Box auch) die Tonwiederholungen an verschiedenen Stellen (nur bei der Musik wenn das Schwarze Bild in Buntes Bild wechselt) der Deutschen Tonspur. Darum 1 Stern Abzug. Hab leider nur ein Blu Ray Player und kann nicht sagen ob es bei jeden Player auf fällt. Konnte man das nicht anders machen? Finde es sehr schade, sonst hätte ich die Boxen schon fast als Perfekt angesehen. Denke die Englische Tonspur ist in Ordnung. An das fehlende Menü kann man sich gewöhnen.
    Wovon redet der Mann? Was wird da wiederholt?

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.08
    Alter
    35
    Beiträge
    1.607

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    War das ZDF nicht berüchtigt dafür, Pausenausblendungen und Schwarzbilder herauszuschneiden? Vielleicht wurde der deutsche Ton an diesen Stellen nicht sauber angepasst. Bei Raumschiff Enterprise gibt es auf den DVDs auch einige Tonbugs dieser Art. Ist aber nur Spekulation von mir und hätte eigentlich, wenn´s denn so deutlich wäre, schon bei den Alpha-DVDs auffallen müssen.

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.11
    Alter
    31
    Beiträge
    110

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Nicht, wenn das Schwarzbild auf der Blu-ray noch etwas länger ist. Schließlich sind das zwei unterschiedliche Master.

  15. #75
    Studio-Ghibli-Jünger
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    7.369

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Es gibt in Season 2 in der Tat so einige kurze Tondoppelungen, meist wenn da ursprünglich wirklich eine Schwarzblende für Werbung war. Einmal gibts das sogar mit Dialog, die ist wirklich schmerzhaft. Glaube sogar noch in der ersten oder zweiten Episode auf Scheibe 1. In der Krankenstation wird ein Satz am Anfang einer Szene fast komplett zweimal gesagt, das ist schon auffällig. Aber insgesamt noch tragbar (für den Preis in Verbindung mit dem Gebotenen).

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    26

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Beim Abspielen der ersten Bluray von Season 1 (http://www.amazon.de/gp/product/B006HC3XWC) zeigt mir mein Player (Panasonic DMP-BD35) im Display nur "Play" statt den üblichen Informationen über Kapitel und abgelaufene Zeit. Woran liegt das? Und weiß vielleicht jemand, ob ich das irgend wie umstellen kann? Ohne Zeitangaben ist es schwierig mal eine bestimmte Stelle wiederzufinden.

  17. #77
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Das wird bei jedem BD-Player so angezeigt. Die Anzeige wurde nicht auf der BD einprogrammiert bzw nicht unterstützt (Season 2 genauso).

  18. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    26

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Danke für die Info.
    Im "modernen Bluray-Zeitalter" ist das aber ziemlich bedienungs-unfreundlich, oder?
    (Man schaue sich zum Vergleich mal das Season Play der "Lost"-Blurays an...seufz...)

  19. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von moehrensteiner Beitrag anzeigen
    Das wird bei jedem BD-Player so angezeigt. Die Anzeige wurde nicht auf der BD einprogrammiert bzw nicht unterstützt (Season 2 genauso).
    Also bei jedem BD-Player stimmt definitiv nicht. Auf nem Samsung 1500 ist die Zeitanzeige ganz normal während der Folgen. Auf meinem Bluetech/Medion hab ich's noch nicht getestet...

    Das Problem wird wohl sein, dass viele Player bei Texttafeln, Menüs etc. keine Zeit anzeigen, beim Film aber schon. Aus irgendeinem Grund scheinen viele Player die Folgen also als Texttafel/Menü zu behandeln.

    Das Authoring der Blu-rays ist allerdings wirklich sehr stümperhaft. Da kann man mit Freeware-Tools mit wenig Aufwand was besseres machen - mit Sprachauswahl. Die Texttafel "Hier startet gleich die erste Folge, mit der Audio-Taste können sie dann auf englisch umschalten" ist ja wohl oberpeinlich.

  20. #80
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: MONDBASIS ALPHA 1 (SPACE: 1999) von CREST-Movies

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen

    Das Authoring der Blu-rays ist allerdings wirklich sehr stümperhaft. Da kann man mit Freeware-Tools mit wenig Aufwand was besseres machen - mit Sprachauswahl. Die Texttafel "Hier startet gleich die erste Folge, mit der Audio-Taste können sie dann auf englisch umschalten" ist ja wohl oberpeinlich.
    Sooo schlimm finde ich das nicht. Sieht natürlich nicht besonders professionell aus, im Gegenzug können die ständigen Menüs aber auch ab und zu nerven. Wenn der Rest stimmt, soll mir so was aber egal sein. Vielleicht haben die ja so ein paar Euro gespart. Von mir aus, soll es denen gegönnt sein.

    Btw: Freeware-Tools sind immer nur so lange Freeware, wie KEIN Geld damit verdient wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •