Cinefacts

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 142
  1. #1
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Nachdem der Film schon in den USA und GB angekündigt wurde, wird er jetzt auch in Deutschland von 20th Century Fox Anfang nächsten Jahres auf Blu-ray erscheinen.

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-ne...f-blu-ray-disc
    Geändert von The Undertaker91 (02.12.11 um 09:51:20 Uhr)

  2. #2
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Das ist erst mal eine großartige Nachricht, hoffentlich wird dieser filmische Meilenstein in der ihm gebührenden Qualität auf Blu-ray umgesetzt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Hoffentlich wird das kein Desaster wie bei The Good, The Bad & The Ugly oder Spartacus.

    Ausserdem wäre es nicht schlecht wenn der Film noch im Amaray erscheint und nicht in nem dünnen Keep Case. Ich würde den nämlich gerne in meine Monumental Edition-Pappbox packen denn da stecken logischerweise drei Standard DVD Keep Cases drinnen.

  4. #4
    Katzenbändiger
    Registriert seit
    09.01.03
    Alter
    49
    Beiträge
    652

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Großartig !!

    Von der Quali erwarte ich nichts anderes wie bei der Ben Hur Veröffentlichung. Alles andere währe eine herbe Enttäuschung.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Dürfte auch gar nicht so unrealistisch sein. FOX ist zwar auch für einige DNR-Machwerke wie Patton oder vorallem Predator bekannt, allerdings auch für die absolute Referenzrestaurierung von "The Sound of Music".
    Ich erwarte bei Cleopatra auch nichts anderes als die gleiche Behandlung. Würde man das ältere HDTV-Master nehmen, wäre das schon eine riesige Enttäuschung.
    Auch wenn das noch recht solide ausschaut:

    http://www.imagebam.com/image/86a1a179757206
    http://www.imagebam.com/image/5e720c79757205
    http://www.imagebam.com/image/86cd3a79757204
    http://www.imagebam.com/image/82c05f79757196
    http://www.imagebam.com/image/2671cd79757198
    http://www.imagebam.com/image/824aed79757199

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Dann kann ich endlich mein Dreier DVD Set loswerden. Eine Scheibe hat mittlerweile ziemliche Schleier.

  7. #7
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    42
    Beiträge
    12.916

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Einer der Klassiker die ich noch nicht gesehen habe und den ich auch nicht auf DVD habe. Hmmmm .... mal schauen, aber im Februar kommt ja noch so viel anderes Zeugs raus, warghs

  8. #8
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Käme das ganze von Warner könnte man frohlocken, bei Fox muss man aber erst mal abwarten was sie daraus machen. Denn in einem Punkt ist Warner unantastbar, und zwar im restaurieren alter Filmklassiker für eine Blu-ray Veröffentlichung.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Die HD Tv Ausstrahlung in 720 war schon grandios-die Restaurierung in 1020p kann eigentlich nur besser werden.
    Ich hoffe inständiger, dass man bei so einem Prestigetitel wirklich keinen dummen Praktikanten ranlässt, der wie bei Spartacus oder anderen Titeln mit DNR oder solch einem Schrott rumspielt!

    Wenn da sauber gearbeitet wird und eine schöne, umfangreiche Edition mit viel Bonus zustande kommt, dürfte das für mich persönlich die Veröffentlichung 2012 werden! Die Hoffnung für diesen Titel liegt ganz klar auf Referenz-daran wird sich dann die fertige Veröffentlichung messen müssen.

    Neben Ben Hur wohl der teuerste und aufwendigste Monumentalfilm aller Zeiten, der auf alle Fälle eine würdige Edition und Restaurierung verdient hat.

  10. #10
    O'zapft is!
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Downtown AB
    Alter
    45
    Beiträge
    8.329

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Amazon hat die BD jetzt für 15,99 Euro gelistet


  11. #11
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob da nur der Film drauf ist.
    Könnte ja gut sein, das 2013 eine 50th Annivsary Edition kommt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.02
    Ort
    St. Wendel
    Beiträge
    341

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Zitat Zitat von cgrage Beitrag anzeigen
    Stellt sich jetzt nur die Frage, ob da nur der Film drauf ist.
    Das wäre sehr schade, denn die Doku aus der 3er-Box ist fast(!) noch besser als der Film selbst.

    Aber falls es läuft wie bei Königreich der Himmel, sehe ich schwarz für diese Doku.

    Gruß
    wndler

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Preis bei Ama ist runter und (Vorab) Cover ist nun sichtbar-mir gefällt!

    An ne 1 Disc Veröffentlichung kann ich kaum glauben bei der Lauflänge(wobei ich per se nichts dagegen hätte, wenn es ohne Probleme möglich ist). Ich befürchte aber auch, dass wir nur wieder die Kinoversion bekommen und keine Langfassung.

    Überhaupt sieht die Disc bei Amazon nicht nach SE aus, dabei wäre hier wirklich eine angebracht! Mir haben es hier immerhin mit einem der größten, längsten und teuersten Filme aller Zeiten zu tun.....,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.12.07
    Beiträge
    226

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Ich befürchte aber auch, dass wir nur wieder die Kinoversion bekommen und keine Langfassung.

    240 min ist die Langfassung, sehr nahe an der Premierenfassung und war auf allen DVD VÖ drauf. Die zweiteilige fast doppelt solange Fassung wurde bis jetzt nicht komplett entdeckt und wurde NIE veröffentlicht.
    Die Kinofassung gab es nur auf VHS und im TV.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Zitat Zitat von Highway61at Beitrag anzeigen
    240 min ist die Langfassung, sehr nahe an der Premierenfassung und war auf allen DVD VÖ drauf. Die zweiteilige fast doppelt solange Fassung wurde bis jetzt nicht komplett entdeckt und wurde NIE veröffentlicht.
    Die Kinofassung gab es nur auf VHS und im TV.
    Mit Langfassung meinte ich die von dir als letztes erwähnte Fassung mit der doppelten Laufzeit. Wie viel hat man denn davon wieder entdeckt und wäre das Material wenigstens als Bonus denkbar?

    Ich hab bisher diesen Info Stand:


    In Absprache mit den Erben des Regisseurs Joseph L. Mankiewicz sind bereits seit 1995 Bemühungen im Gange, Cleopatra in Form der ursprünglich vorgesehenen Version, als Zweiteiler, mit jeweils rund drei Stunden Laufzeit, zu restaurieren. (Wer mehr über die kurios-turbulente Entstehungsgeschichte des Films erfahren möchte, der lese den Artikel von Hans Helf, Cleopatra von Joseph L. Mankiewicz - Hintergründe, Legenden und ein bisschen Kritik.) Ob und wann dies Realität wird, ist zur Zeit aber noch nicht abzusehen. Immerhin liegt jetzt die US-Premierenfassung (bereits sowohl auf arte als auch im ZDF gezeigt) in einer technisch hervorragenden DVD-Edition auch auf dem deutschem Markt vor – inklusive der bei den Fernsehausstrahlungen fehlenden Ouvertüre, Pausen- und Schlussmusik.
    Quelle:http://www.cinemusic.de/rezension.htm?rid=1809

    Die Us Premierefassung scheint also komplett zu sein und bei der Zweiteilerversion ging ich halt davon aus, dass über ein Jahrzehnt Rekonstruktionsbemühungen sich auch irgendwo niederschlagen müssen.
    Geändert von Count Grishnackh (09.12.11 um 08:11:13 Uhr)

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.05
    Beiträge
    134

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Preis bei Ama ist runter und (Vorab) Cover ist nun sichtbar-mir gefällt!

    An ne 1 Disc Veröffentlichung kann ich kaum glauben bei der Lauflänge(wobei ich per se nichts dagegen hätte, wenn es ohne Probleme möglich ist). Ich befürchte aber auch, dass wir nur wieder die Kinoversion bekommen und keine Langfassung.

    Überhaupt sieht die Disc bei Amazon nicht nach SE aus, dabei wäre hier wirklich eine angebracht! Mir haben es hier immerhin mit einem der größten, längsten und teuersten Filme aller Zeiten zu tun.....,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
    Bei amazon.co.uk ist das Set als 2er bluray gelistet !
    Ich gehe mal von einer "Aufteilung" des Filmes wie bei Ben Hur aus, inkl. (hoffentlich) allem Bonusmaterial des alten 3er DVD Sets !

  17. #17
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Für den Film wäre eine stink normale Keepcase Version schon sehr arm, zumindest eine alternative SE wäre für Fans schön.

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Beiträge
    317

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Preis bei Ama ist runter und (Vorab) Cover ist nun sichtbar-mir gefällt!

    An ne 1 Disc Veröffentlichung kann ich kaum glauben bei der Lauflänge(wobei ich per se nichts dagegen hätte, wenn es ohne Probleme möglich ist). Ich befürchte aber auch, dass wir nur wieder die Kinoversion bekommen und keine Langfassung.

    Überhaupt sieht die Disc bei Amazon nicht nach SE aus, dabei wäre hier wirklich eine angebracht! Mir haben es hier immerhin mit einem der größten, längsten und teuersten Filme aller Zeiten zu tun.....,aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    keine Panik.... alles ok... es werden 2 Blu-ray´s

    Audio-Kommentare von Chris & Tom Mankiewicz, Martin Landau & Jack Brodsky
    Der Kleopatra-Mythos im Laufe der Zeit
    Die verschollenen Filmaufnahmen
    Tom Rothman spricht über die Veröffentlichung des Films
    Ein Briefwechsel während der Filmproduktion
    "Cleopatra" - Der Film, der Hollywood veränderte
    Der vierte Star von "Cleopatra"
    Fox' tönende Wochenschau

    war auf der 3 DVD Fassung mehr... die Blu-ray soll jedenfalls Exklusives Material haben...

  19. #19
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012

    Das klingt ganz gut für mich, Kuntstoffhülle wäre mir auch allemal lieber als ein Digipak, gegen einen schönen Goldschuber hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

    Wo hast du denn die ganzen schönen Infos ausgegraben?

  20. #20
    manchmal wieder hier
    Registriert seit
    11.07.09
    Beiträge
    3.614

    AW: Cleopatra (1963) im Februar 2012


Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •