Cinefacts

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 72
  1. #21
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    So ich habe es endlich geschafft die 2 Vergleiche zu machen die ich präsentieren wollte von Dirty Dancing.
    Dank der Erlaubnis von Mav kann ich von der alten US Disc die Vergleichsshots aus diesem Vergleich nehmen: http://www.hd-compare.info/Compare/i...p=DirtyDancing
    Vielen dank dafür!

    Der erste Vergleich zeigt zuerst mal die bisherige Concorde Blu Ray im Vergleich mit dem neuesten Transfer der US Keepsake Edition von 2010 welche ich besitze. Dieser Transfer kam auch auf der diesjährigen US Disc wieder zum Einsatz.
    Es ist dabei aber enorm wichtig zu wissen, dass sich die Unterschiede hier erst im bewegten Bild wirklich krass zeigen. Der Bildtransfer den Concorde eingesetzt hat sah in Bewegung einfach nicht wirklich filmmässig aus während der aktuelle US Transfer sehr filmmässig rüberkommt. Auf den Screenshots ist das aber nur schwer darzustellen weshalb einige vielleicht etwas irritiert sein werden. Die US kommt in Bewegung auch schärfer rüber als es die Screenshots vermuten lassen.
    Klar sehen kann man immerhin das der steile Kontrast der Concorde endlich der Vergangenheit angehört.
    Hier der Vergleich:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/130207

    Wie ich schon sagte wirkt der Vergleich recht unspektakulär aber vergleicht man beide Scheiben hintereinander in Bewegung ist der Unterschied klar zugunsten der 2010er US Edition.
    Das Bild sieht um ein vielfaches natürlicher aus. Auch wenn einige sicher nach dem Vergleich skeptisch sind ist das alles was ich sagen kann. Ich sauge mir das nicht aus den Fingern sondern komme zu dem Resultat wenn ich beide Scheiben hintereinander vergleiche.

    Beim zweiten Vergleich wird die alte US Lionsgate BD von 2007 mit der neuen von 2010 verglichen. Die Screenshots der 2007 stammen wie gesagt nicht von mir sondern von MAV.
    Hier muss man aufpassen damit man nicht in die Falle tappt. Die BD von 2007 hat ne deutlich gesteigerte Schärfe und könnte einem dadurch in die irre locken auf den ersten Blick. Leider ist sie abgesehen davon ein Graus. Der Kontrast lässt vieles absaufen (Shot 8 sehr deutlich zu sehen und auch bei Shot 9), die Farben sind extrem komisch und definitiv falsch wie man an vielen Shots (2 beim Anzug, 3 an den dunklen kleidern, usw.) sehen kann. Da sind teilweise komische Farbverläufe in den Bildern und zudem sind Kanten ausgefranst bzw. haben Treppenartefakte. Digital also auch noch verhunzt worden das Teil. Die Farben tendieren ausserdem zu türkis wie man in mehreren Shots erkennen kann.
    Hier der Vergleich:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/130208

    Insgesamt lässt sich sagen, dass der Transfer von 2010 (also der aktuelle) das Filmmaterial wohl am besten repräsentiert. Man sollte bedenken, dass dies ein Low Budget Streifen aus den 80ern ist.
    Der 2010er Transfer sieht in Bewegung recht filmmässig aus und ordentlich scharf und vor allem recht natürlich. Speziell im Vergleich mit den beiden anderen Varianten.
    Der 2007er ist für mich ein Totalausfall da er zu viele Defizite hat (Farben, Kontrast, Treppenartefakte an Kanten)
    Da nützt auch ein deutlich schärferes Bild nichts das so auf mich auch nicht ganz natürlich wirkt.

    Es ist daher zu hoffen, dass Concorde für die neue BD welche dieses Jahr erscheinen soll den neuesten US Transfer nutzt und bitte die Kompression nicht völlig verhaut. Das man mit etwas Artefakten bei Concorde rechnen muss plane ich schon mal ein. War bisher fast immer so.

    Auf der US Keepsake Edition befinden sich übrigens auch immens viele Extras. Aber ob Concorde diese lizenziert ist wohl fraglich.
    Da ich die US habe nicht so dramatisch. Aber wäre schön wenn Concorde dem Film endlich sowas wie ne finale Edition bescheren würde.
    Geändert von DVD Schweizer (14.06.12 um 01:33:48 Uhr)

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Vielen Dank! Wie immer ein sehr guter Vergleich!

  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    @DVD Schweizer

    Auch von mir vielen Dank für deine Mühe. Du bist für mich eine der verlässlichsten Quellen, wenn es um die Bewertung einer BD geht.

  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Übrigens finde ich selbst bei diesem Bildvergleich sehr deutliche Unterschiede. Sowohl die alte Concorde, als auch die alte Lionsgate sehen richtig übel aus. Bin froh das ich bisher gewartet habe.

  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.11
    Alter
    41
    Beiträge
    49

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    @ DVD Schweizer

    Sehr guter Bericht, vielen Dank!

    Die Zeit bis zur VÖ vergeht schneller als man denkt.

    Ich mag Dirty Dancing, aber auch Sachen wie Braindead.

    Komisch, liegt vermutlich an der Ozonstrahlung.

  6. #26
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Ich hab den Film immer noch nicht gesehen

  7. #27
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Release: 25.10.2012

    Bei amazon schon vorbestellbar! Für knappe 15 Scheine

    http://www.amazon.de/Dirty-Dancing-J...0500493&sr=8-2

  8. #28
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Ich warte noch bis da wieder eine Amaray erscheint, wenn man da schon eine art "Sonderverpackung" macht dann hätte man noch etwas besseres machen können. Vielleicht auch noch mit dem Soundtrack.

  9. #29
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    http://www.concorde-home.de/concorde...ieID__1190.htm

    Hmmm...was da genau in der (Papp-?) Box drin ist, ist die Frage des Tages...könnte ja auch ne Amaray sein, nicht wenige verpacken die noch in Pappschachteln.

    Die Boxen von Concorde und Amazon unterscheiden sich zumindest optisch schonmal.

    Aber: Anzahl der Disks: 2

    OK, lt. dem hier ists ein Digipack:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc

    Weltbild schreibt: "Das umfangreiche, zum Teil bisher unveröffentlichte Bonusmaterial umfasst beispielsweise ein Patrick Swayze Tribute, eine Fotogalerie mit noch nie gezeigten Bildern sowie geschnittene, alternative und verlängerte Szenen. Zur Edition gehören zudem eine hochwertige Verpackung, ein achtseitiges Booklet sowie drei Sammelbilder mit Passepartout zum herausnehmen. "

    http://www.weltbild.de/3/17570901-1/...e-edition.html
    Geändert von Yeah (17.10.12 um 21:26:09 Uhr)

  10. #30
    Senior Insider
    Registriert seit
    22.08.02
    Ort
    Magdeburg
    Alter
    36
    Beiträge
    10.557

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Rechts auf dem Link bei Concorde sieht man das Digipak doch auch aufgeklappt, hinzu kommt das mir das Cover da noch nicht einmal gefällt. Auch wenn das Motiv das selbe ist, die alten Varianten mit Schwarz und Weiß sind einfach besser.


  11. #31
    HD-süchtig
    Registriert seit
    27.07.04
    Ort
    Zirndorf
    Alter
    40
    Beiträge
    252

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Ich habe heute beim vorbeigehen im Kaufland das Digibook der DVD gesehen. Diese hat einen festen FSK Druck. Unverständlich bei einer Sonderverpackung.
    Fraglich ob es auch auf die Blu-ray zutrifft.

  12. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    45
    Beiträge
    571

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    weiß inzwischen jemand was zu den extras, sind diese identisch mit den bisherigen versionen - ich habe bisher das Steelbook.

  13. #33
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Zitat Zitat von offt9 Beitrag anzeigen
    weiß inzwischen jemand was zu den extras, sind diese identisch mit den bisherigen versionen - ich habe bisher das Steelbook.
    Einach mal die hier geposteten Links anklicken

    Trailer: Original & Deutsch
    Musikvideos: The Time Of My Life, Hungry Eyes, She's Like The Wind
    Interviews mit Jennifer Grey, Patrick Swayze, Cynthia Rhodes, Emile Ardolino, Eleanor Bergstein, Kenny Ortega
    Tribute to Emile Ardolino
    Goofs
    neues Bonus:
    Kellerman's: Reliving the locations of the film
    Dirty Dancing: The Phenomenon
    Dancing to the Music
    The Rhythm of the Dancing
    Dirty Dancing with Patrick Swayze
    A Tribute to Patrick Swayze
    Deleted Scenes
    Alternate Scenes
    Extended Scenes
    Outtakes

  14. #34
    Yeah! Yeah! Yeah!
    Registriert seit
    12.10.04
    Beiträge
    340

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Zitat Zitat von ramjam Beitrag anzeigen
    Ich habe heute beim vorbeigehen im Kaufland das Digibook der DVD gesehen. Diese hat einen festen FSK Druck. Unverständlich bei einer Sonderverpackung.
    Fraglich ob es auch auf die Blu-ray zutrifft.
    Ist leider zu vermuten, optisch scheint der einzige Unterschied zu sein, dass bei der DVD oben ein silberner Streifen und bei der BluRay ein blauer Streifen auf dem Cover ist.

    Allerdings bezieht sich diese Feststellung auf die isher veröffentlichten Bilder, denn Concorde schreibt auf der eigenen Webseite, dass die Optik beider Veröffentlichungen (silberner Streifen) identisch sei.

  15. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Die entscheidende Frage ist doch, ob es am Bild im Vergleich zur Erstauflage eine Verbesserung gibt.

  16. #36
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Die entscheidende Frage ist doch, ob es am Bild im Vergleich zur Erstauflage eine Verbesserung gibt.
    Da Concorde das aktuelle US Master verwendet sollte die Antwort ja lauten wenn man nicht das Encoding versemmelt hat.
    Allerdings sind die Unterschiede wie weiter oben bereits geschrieben in Standbildvergleichen nur zum Teil zu sehen.
    In Bewegung ist das Bild der US wesentlich angenehmer anzusehen als das der alten deutschen BD.

    Die neue Scheibe wird leider von Amazon noch nicht versendet.
    Werde meine weiter oben geposteten Bildvergleiche um die neue Scheibe ergänzen sobald ich sie habe.

  17. #37
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Habe heute meine Anniversary BD bekommen.

    Muss gleich zur Arbeit habe aber noch die 2 Bildvergleiche mit der alten Concorde Blu Ray und der US Lionsgate mit dem neuen Transfer zusammengebastelt auf die schnelle.

    Bildvergleich alte Concorde Blu Ray vs. neue Concorde Blu Ray:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/153947

    Bildvergleich neue Concorde Blu Ray vs. Lionsgate 2010er Blu Ray (gleiches Master):
    http://screenshotcomparison.com/comparison/153946

    Die US hat die etwas bessere Kompression was man teilweise sehen kann auf den Shots. Zum Beispiel bei Nummer 4. Aber IMHO (!) nichts dramatisches. Bis auf Shot 4 muss man die Unterschiede schon mit der Lupe suchen.
    Ansonsten gleichen sich die beiden wie Zwillinge was positiv gemeint ist.

    EDIT:
    Ansonsten kann ich nur noch mal wiederholen was ich weiter oben gesagt habe:
    Auf Standbildern mag der Unterschied zum alten BD Transfer keine Welten betragen aber in Bewegung wird dieser deutlich geschlagen. Der aktuelle Transfer sieht deutlich filmischer aus mit besserem Kontrast/Farben.

    Weitere details und Infos gibts dann am Abend

    Ach ja: Es ist ein Mediabook und der Flatschen ist fest aufgedruckt was hier sicher einige verärgern wird. Ich finds unnötig aber mir ist der Ursel-Flatschen ja bekanntlich egal. Aber was sich Concorde gedacht hat erschliesst sich mir auch nicht ganz.
    Geändert von DVD Schweizer (25.10.12 um 11:18:01 Uhr)

  18. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Ich bin nun wahrlich kein Experte für Bildvergleiche. Aber in Sachen Schärfe sehe ich bei der neuen BD keinen großen Vorteil zur deutschen Erstauflage. Allerdings ist die Farbgebung und der Kontrast stark verändert.

  19. #39
    DVD-Inside(r)
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    HESSEN
    Beiträge
    10.533

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Ich bin nun wahrlich kein Experte für Bildvergleiche. Aber in Sachen Schärfe sehe ich bei der neuen BD keinen großen Vorteil zur deutschen Erstauflage. Allerdings ist die Farbgebung und der Kontrast stark verändert.

    Das sehe ich ähnlich wobei man da großen Teils ja leider nicht mal wirklich von Schärfe reden kann. Sollten da Schärfeunterschiede sein machen die den Bock jedenfalls nicht fett.

  20. #40
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Dirty Dancing 25th Anniversary Remastered Edition im Oktober 2012

    Also scharf ist wohl was anderes..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •