Cinefacts

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 95
  1. #1
    Parapsychologe
    Registriert seit
    21.07.01
    Alter
    41
    Beiträge
    8.341

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Wirklich coole Idee! Hoffentlich klappts!

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.09
    Alter
    34
    Beiträge
    160

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    ist schon bekannt wer produzent und regisseur sein wird?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.03.02
    Ort
    Innowäschn-City
    Beiträge
    4.913

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Fänd' ich als Prequel klasse, wo wirklich alle wieder mit an Board wären. Aber ansonsten...

  5. #5
    MIB
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Kiel
    Alter
    47
    Beiträge
    43.750

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Zitat Zitat von Calculon Beitrag anzeigen
    Fänd' ich als Prequel klasse, wo wirklich alle wieder mit an Board wären. Aber ansonsten...
    Oh ja mit Frau Tuberkel.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.01.05
    Beiträge
    427

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Hab mal 100 Euro investiert.

  7. #7
    darkmailer
    Gast

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Ein Crowdfunding Kinofilm. Da bin ich sowas von mit dabei.

  8. #8
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Kann ich, um meine Meinung in Geld darzustellen, nun auch etwa 300 Euro von dem Funding-Konto abheben?

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.02.09
    Alter
    37
    Beiträge
    46

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Hm... bin auch am überlegen zu investieren. Gibt's denn irgendwo ne Übersicht mit der Anzahl verkaufter Tickets bei deutschen Kinofilmen. So dass man mal ein Bild bekommt!?

    Außerdem interessiert mich, ob die Gesamtzahl der verkauften Tickets zählen, oder lediglich die Zahl für einen bestimmten Zeitraum (z.B. erste Woche)!?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Alter
    35
    Beiträge
    30

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Es gibt ja auch bei deutschen Filmen deutliche Schwankungen in den Besucherzahlen. So haben zwar Til Schweiger Filme wie Keinohrhasen zwar 6,2 Mio. Besucher, andere dagegen wie z.B. der zweite Wixxer-Film nur 0,88 Mio. Besucher, oder aktuell Dreiviertelmond mit 0,15 Mio. Besucher.

    Die Frage ist ja auxh schon mal, um was es in dem Stromberg-Film gehen wird? Zeigt man hier 90 Minuten nur in der Capitol mit einer großen Handlung, zeigt man etwas, was man auch zu 3-4 normale Folgen schneiden könnte, oder zeigt man Stromberg auch privat, wie er z.B. seinen Urlaub oder die Flitterwochen verbringt?

    Wenn ich das Prinzip mit der Beteiligung verstanden habe, muß der Film 1 Mio. Besucher haben, um für die Anteilseigner den Break Even Point zu erreichen. Könnte schwierig werden.
    Ich selbst bin auch großer Fan der Serie, frage mich allerdings, ob ein Kinofilm das richtige für diese Serie ist.

  11. #11
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Zitat Zitat von THHOFMA Beitrag anzeigen
    muß der Film 1 Mio. Besucher haben, um für die Anteilseigner den Break Even Point zu erreichen.
    Falsch:

    http://www.myspass.de/myspass/specia...m/investieren/

    Siehe Beispiel 3.

  12. #12
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Würde lieber für eine weitere Staffel spenden

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Alter
    35
    Beiträge
    30

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Zitat Zitat von The_Blues Beitrag anzeigen
    Bei Beispiel 3 muß man aber 1´000 EUR investieren, um 500 EUR zu bekommen.

    Beispiel 3
    Beim Erwerb von 20 Anteilen (1.000,00 Euro) und 500.000 verkauften Kinotickets erhält der Investor eine Ausschüttung von 500,00 Euro.

  14. #14
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Äehm... ja und? Wenn Du 100 Euro investierst, bekommst Du halt 50 Euro. Wo ist da der Unterschied? Der Rücklauf wäre 50 %. Es ging ja gar nicht darum, wieviel er bekommt, sondern darum, daß man auch unter 1 Mio. verkaufter Tickets einen Teil seines Investments zurückbekommt.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.03.09
    Alter
    35
    Beiträge
    30

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Das ich bei 500'000 Besuchern eben 50 % bekomme, war mir bewusst. Da ich vom Break-Even-Point geschrieben habe, muss der Film eben die 1 Mio. erreichen um das investierte Geld wieder zu bekommen.

  16. #16
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Ahhh, jetzt habe ich Dich verstanden. Alles klar, mein Fehler!

  17. #17
    trifft Susi Sorglos
    Registriert seit
    10.09.08
    Ort
    Li-La-Launeland
    Alter
    34
    Beiträge
    3.025

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Bei allem unter 1 Mio Zuschauer macht man halt Verlust und das ist bei dem Thema eigentlich zu 99% sicher - es sei denn der mediale Rummel um den Film wird dermaßen groß, dass auch Nicht-Fans ins Kino rennen, um zu sehen worüber Blöd-Zeitung & Co da berichten...

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.09.01
    Beiträge
    863

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Ich mag die Serie absolut aberbei diesem Croudfunding wird man wohl leider nix verdienen koennen.

    Kinoauswertungen sind ja seit mehreren Jahren nur noch Werbung fuer den Heimkinorelease. An den Umsaetzen wird man hier nicht beteiligt!

    Ich denke der Bernd lockt 200K ins Kino, die eigentlichen Umsaetze werden ueber DVD eingefahren.

  19. #19
    Konsolenopa
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    House of Blues
    Alter
    39
    Beiträge
    12.448

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    {klugscheißermodus}An Umsätzen kann man auch nicht beteiligt werden, nur an Gewinnen.{/klugscheißermodus}

    Genau das hat die Produktionsfirma ja auch erkannt, indem Sie die Investitionssumme auf 1.000,00 Euro begrenz hat. Man will damit verhindern, daß irgendwelche Vollpfosten ihren letzten Spargroschen investieren, weil sie glauben, mit Stromberg Millionär zu werden (weil alle vom Fernsehen voll die Millionäre sind).

    Auch die Firma sieht die Aktion für die Teilnehmer also als das, was sie ist: Ein Spaß für Stromberg-Fans.

    Wer hier investiert, in der Hoffnung großen Reibach zu machen, ist an der falschen Adresse. Sowas macht man only 4 teh lulz!

  20. #20
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: STROMBERG - Der Film: Frühjahr 2013!!!

    Wenn mit dem Film sicher viel Geld zu machen wäre, hätte man sich gar nicht für das komplizierte und riskante Crowd Funding entschieden, sondern gleich einen professionellen Investor gefunden.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •