Cinefacts

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 419
  1. #181
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Bei Amazon gibt es eine erste kurze Kundenrezension zur BD:

    Bluray sensationell !!,

    Habe die Bluray bereits heute erhalten. Bin fassungslos: Auf meinem Sony Bravia 52 Zoll einfach umwerfend. Bild in 4 k (!), deutscher Ton 5.1 o.k., englischer Originalton DTS der Hammer! Wer diesen besten Film aller Zeiten und die geniale Verschmelzung von einmaligen Bildern und Filmmusik kennt wird überwältigt sein! Danke!!!

  2. #182
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    so so ...

    4k Daten auf einer Blu-Ray ....



  3. #183
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Hier vermisse ich bis jetzt den Spruch: "Bild + Ton in Perfektion"



    Wie gesagt, ein Sony-Slogan, den diese Leute auch fast immer halten!

  4. #184
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Kalender Beitrag anzeigen
    so so ...

    4k Daten auf einer Blu-Ray ....


    Naja, da kann einer nicht richtig lesen vermute ich mal.
    Schliesslich wurde ja ein 4k Master für die Wiederaufführung und BD erstellt.

  5. #185
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.01.02
    Ort
    bei Karlsruhe
    Alter
    52
    Beiträge
    319

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    4k Master ist ja korrekt ...

    aber die Rezensionen bei Amazon sind oft einfach nur für die Tonne ...
    und das System ist auch unsinnig, wenn jede Menge DVD oder sogar noch VHS-Rezensionen bei der Blu-Ray aufgeführt werden.

    ... aber ich hege keine Zweifel, das die Lawrence-BR top wird ... auf Sony ist normalerweise Verlass...

  6. #186
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von trebanator Beitrag anzeigen
    ... Dank Dir erstmal :-) ... es fehlen nun also quasi immer noch ca. 6min. zur ursprünglichen Version ?
    Afaik ja - aber das wird wohl das vollständigste sein, was man bekommen kann. Ich warte ja auch immer noch auf eine volständige fassung von "It's a mad, mad, mad world"....vielleicht geschieht ja mal ein Wunder wie bei Metropolis.

  7. #187
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Ich warte ja auch immer noch auf eine volständige fassung von "It's a mad, mad, mad world"....vielleicht geschieht ja mal ein Wunder wie bei Metropolis.
    ...und wenn wir gerade bei MGM sind: ALAMO (John Wayne) ist auch so ein Kandidat.
    Beide gab es in längeren Fassungen zumindest auf US-Laserdisc. "...world" hab ich hier, aber in einer besseren Quali wäre der schon mal dringend angebracht.

  8. #188
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Afaik ja - aber das wird wohl das vollständigste sein, was man bekommen kann. Ich warte ja auch immer noch auf eine volständige fassung von "It's a mad, mad, mad world"....vielleicht geschieht ja mal ein Wunder wie bei Metropolis.
    ... na ja, besser als garnix :-) ....uund Metropolis ist ja auch immer noch nicht ganz komplett :-(

  9. #189
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Das mit der "extended" Version wurde oben schon erklärt. Der Film wurde schon zur DVD VÖ mit neu gefundenen Szenen verlängert, da die Kinofassung gekürzt wurde. Genau diese Fassung gibt es nun auf Blu-Ray (egal ob Giftset oder reguläre Fassung).

    "The original release ran for about 222 minutes (plus overture, intermission, and exit music).
    In January 1963, Lawrence was released in a version edited by 20 minutes; when it was re-released in 1971, an even shorter cut of 187 minutes was presented. The first round of cuts was made at the direction and even insistence of David Lean, to assuage criticisms of the film's length and increase the number of showings per day; however, during the 1989 restoration, he would later pass blame for the cuts onto by-then-deceased producer Sam Spiegel.
    The current "restored version", undertaken by Robert A. Harris and Jim Painten (under the supervision of director David Lean), was released in 1989 with a 216-minute length (plus overture, intermission, and exit music)."

    http://en.wikipedia.org/wiki/Lawrence_of_Arabia_(film)
    Sorry, aber irgend etwas kann an dieser Rechnung nicht stimmen (vielleicht hängt das auch davon ab, wie man Ouverture, Entr'acte und Exit Music zählt). Die deutsche DVD von 2001 ging 217:41 Min. Auf 24fps umgerechnet sind das 226:45 Min.

  10. #190
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Sorry, aber irgend etwas kann an dieser Rechnung nicht stimmen (vielleicht hängt das auch davon ab, wie man Ouverture, Entr'acte und Exit Music zählt). Die deutsche DVD von 2001 ging 217:41 Min. Auf 24fps umgerechnet sind das 226:45 Min.
    Die neue digitale Restauration hat die glatte Länge von 227 Minuten, inklusive aller Bestandteile. Die Teams der alten analogen sowie der neuen digitalen Restauration sind in die Film-Lauflänge durch eigene (Schluss-) Credits vollständig integriert worden. Wer die Blu-Ray geshen hat, weiß
    warum ihnen diese Art der Würdigung zusteht.

  11. #191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.02
    Beiträge
    107

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    hab mir die deutsche Blu gestern auch schon gegönnt. Das Bild ist gut, wobei ein Split auf zwei BDs wie bei Ben Hur sicher kein Fehler gewesen wäre. Jedenfalls strahlt das Bild in ungekanntem Glanz. Ein kleiner Makel ist der deutsche Ton, den ich vergleichsweise schlecht gelungen finde. Er klingt blechern, leise und ziemlich verrauscht (wobei das mein subjektiver Eindruck ist)

  12. #192
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von obxtra Beitrag anzeigen
    Das Bild ist gut, wobei ein Split auf zwei BDs wie bei Ben Hur sicher kein Fehler gewesen wäre. Jedenfalls strahlt das Bild in ungekanntem Glanz.
    Wenn es keine Nachteile gibt braucht man auch nicht auf zwei BDs zu splitten.
    Gerade bei einer Prestige-Restauration wie Lawrence hätte man das sicher gemacht wenn es nicht anders ohne Verlust möglich gewesen wäre.
    Mit den heutigen Codecs kannst du bei gutem Encoding einiges rausholen. Da muss man halt dann quasi die Extrameile gehen was hier wohl gemacht wurde.
    Ich kenne das Bild noch nicht in Bewegung aber dutzende Screenshots. Und da sah es absolut bombastisch aus.

    Zitat Zitat von obxtra Beitrag anzeigen
    Ein kleiner Makel ist der deutsche Ton, den ich vergleichsweise schlecht gelungen finde. Er klingt blechern, leise und ziemlich verrauscht (wobei das mein subjektiver Eindruck ist)
    Das ist interessant. Weil auf der DVD klang der Sound weder leise noch verrauscht. Und auch als besonders blechern habe ich den jetzt nicht im Kopf.
    Zur Beschreibung von Forcekeeper111 passt das auch nicht der ja sogar erwähnte, dass es der deutsche Ton durchaus auch mit dem englischen aufnehmen kann.

    Aber das ist ja das interessante an subjektiven Eindrücken.
    Wie fandest du denn die Nachsynchro-Szenen zb.?

    Bin gespannt wie sonst was auf meine BD. Leider macht kein Shop auch nur einen Wank das Ding zu verschicken heute

  13. #193
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.02
    Beiträge
    107

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Die nachsynchronisierten Szenen hab ich noch nicht begutachtet.

    Sony achtet strikt auf die Release-Dates. Ich hab die Scheibe auch nur deshalb, weil ich jemanden kenne, der im Einzelhandel arbeitet.

    Beim Bild muss man wirklich keine Abstiche hinnehmen, vielleicht ist der Ton auch nicht so schlecht, wie es mein vorhergehendes Posting vermuten lässt, allerdings ist es mir eben in Relation zur fanatastischen Bildbearbeitung ins Auge gefallen, dass hier tonal keine Meisterleistung vorliegt.

  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.06.02
    Beiträge
    1.648

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Naja, der Film ist von 1962.
    Da wundert es eher nicht wenn er nicht total frisch klingt.
    Zumal man davon ausgehen muss das die deutsche Fassung nicht optimal gelagert wurde.
    Zumindest vermute ich dies mal.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von obxtra Beitrag anzeigen
    Sony achtet strikt auf die Release-Dates. Ich hab die Scheibe auch nur deshalb, weil ich jemanden kenne, der im Einzelhandel arbeitet.
    Also meine BD wurde gestern Nachmittag schon von Amazon verschickt. Ich erwarte die Lieferung heute in meinem Briefkasten.

  16. #196
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Der Nachbar 667 Beitrag anzeigen
    "...world" hab ich hier, aber in einer besseren Quali wäre der schon mal dringend angebracht.
    Sorry für OT (Mad, mad, mad world) - aber auch Deine Version ist doch sicher nicht länger als die reguläre deutsche DVD oder? Die US DVD hat ja etliche zusätzliche Szenen - aber nur als Bonus und nicht im Film. Ich würde gerne die Länge haben, die das Teil in den Roadshow Aufführungen hatte.

  17. #197
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Sorry für OT (Mad, mad, mad world) - aber auch Deine Version ist doch sicher nicht länger als die reguläre deutsche DVD oder?
    Ja doch, das ist ja das Exklusive an dieser LD! 187 Min. sagt das Cover, die Zeiten der einzelnen LD-Seiten via Player-Display genau zusammenrechnen will ich jetzt aber nicht.

    Und genau dasselbe gab es von ALAMO!
    Ich möchte bitte beide auf BD.
    Was zum Geier hat MGM eigentlich für ein Problem damit vergleichsweise mainstreamige Klassiker dieses Kalibers als ordentliches Home-Media Release zu bringen???

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.09.11
    Beiträge
    1.617

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von obxtra Beitrag anzeigen
    hab mir die deutsche Blu gestern auch schon gegönnt. Ein kleiner Makel ist der deutsche Ton, den ich vergleichsweise schlecht gelungen finde. Er klingt blechern, leise und ziemlich verrauscht (wobei das mein subjektiver Eindruck ist)
    Auf der Disk die ich hier habe ist nix von blechern oder leisem Ton zu hören und verrauscht ist da erst recht nix. Sehr seltsam ?
    Das sich die aufbereitete 50 Jahre alte deutsche Synchro nicht wie die Avengers Spur anhört sollte aber ja auch klar sein.
    Geändert von Forcekeeper111 (14.11.12 um 17:14:14 Uhr)

  19. #199
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Habe meine Disc heute auch bekommen.
    Konnte nur kurz etwas durchzappen.
    Bild herausragend!
    Nachsynchro-Szenen gelungen. Ein Bruch ist halt eh nicht zu vermeiden aber definitiv ist es so besser als wenn auch noch die Sprache wechselt.
    Dafür hat man es beim angleichen der Tonqualität manchmal schon fast zu sehr übertrieben. Es gibt Szenen da klingen die Dialoge der Nachsynchro dumpfer und belegter als die darauf folgenden der Originalsynchro. Ist ja gut gemeint aber etwas weniger wäre hier mehr gewesen
    Aber nur ein kleiner Kritikpunkt. Ist ja schön, dass man überhaupt daran gedacht hat. Es gibt genügend Nachsynchros wo das vergessen wird und die Nachsynchro Szenen dann klingen wie ne aktuelle Synchro von der Tonqualität her was dann gar nicht zum Rest passt.

    Wieso obxtra den deutschen Ton zu leise fand kann ich jetzt nachvollziehen. Die beiden DD Spuren sind DEUTLICH leiser aufgespielt als die englische HD Tonspur. Das gibt es sehr oft.
    Aber wirkliche Kritik kann man ja daran nicht üben weil für irgendwas gibts Lautstärkeregler

    Werde dann am Abend noch ausführlicher reinschauen.

  20. #200
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Die Collectors Edition ist der Hammer! Absolut LOA angemessen. Gerade ausgepackt und begutachtet. Tolles Buch, Wendecover liegt vor, Sticker auf dem O-Ring ist selbstverständlich leicht abziehbar. Edel, edel...

Seite 10 von 21 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •