Cinefacts

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 419
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Erste Informationen über amazon.uk (Vö dort 4. Juni)

    Nicht das es verpennt wird, das Klassikerereignis 2012, mit dem womöglich besten Film aller Zeiten, mit einer der womöglichen besten neuen Filmrestaurationen aller Zeiten, hoffentlich eine der am besten verpacktesten Veröffentlichungen aus dem Hause Sony und nicht wieder ein Stück bedrucktes Klopapier hinter einer Klarsichtfolie gedrückt wie bei "Die Brücke am Kwai" nur weil man die Scheibe ein Viertel Jahr nach VÖ für 9,99 EURO verkloppen will.

    So, und jetzt macht mal - ihr da in München in der Deutschland-Zentrale eures stolzen und manchmal aber ziemlich kundenfernen Filmkonzerns.
    Zeigt mal das ihr es könnt, wenn ihr wollt. Euch schreibt hier ein großer Fan dieses großartigen Meisterwerks der auf euch setzt.

  2. #2
    Cholerischer Erpel
    Registriert seit
    02.12.06
    Beiträge
    805

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Ich würde zwar nicht das Prädikat "Bester Film aller Zeiten" vergeben (kann es so etwas überhaupt geben angesichts der reichhaltigen Auswahl?), würde mich aber der Bitte um einen Referenz-Transfer unbedingt anschließen. Neben Cleopatra wohl der nächste Pflichtkauf in 2012.

  3. #3
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Einer der großen Filme, die ich noch nicht auf DVD hatte und auch nie gesehen habe. Bei einer guten BD-Veröffentlichung werde ich hier aber direkt zuschlagen. Bester Film aller Zeiten halte ich aber für übertrieben. Gibt zu wenig Titten und Blut und dem Streifen

  4. #4
    some kind of stranger
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.995

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Der Titel "Bester Film aller Zeiten" ist wohl ein Wanderpokal, oder? Citizen Kane, Der Pate, Die Verurteilten und einige andere haben ihn auch schon verehrt bekommen Ich finde auch, dass es DEN absolut besten Film nicht geben kann. Aber zu den großen Klassikern der Filmgeschichte gehört er sicher.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Einer der großen Filme, die ich noch nicht auf DVD hatte und auch nie gesehen habe. Bei einer guten BD-Veröffentlichung werde ich hier aber direkt zuschlagen. Bester Film aller Zeiten halte ich aber für übertrieben. Gibt zu wenig Titten und Blut und dem Streifen
    Wie willst du den Film bewerten, wenn du ihn noch gesehen hast?

    Deinen letzten Satz kann ich allerdings bestätigen. Beides kommt nicht in großem Maße in diesem Film vor .

  6. #6
    Supermutant
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    863

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von K-Rated Beitrag anzeigen
    Deinen letzten Satz kann ich allerdings bestätigen. Beides kommt nicht in großem Maße in diesem Film vor .
    Ist auch schwierig bei einem Film, in dem Frauen praktisch keine Sprechrolle haben - wobei... das bräuchten sie ja eigentlich auch nicht

  7. #7
    kingosho
    Gast

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    mum ,dann kann man dazu schauen

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Die Informationen werden langsam bunter:

    Erste Bildinformationen aus Norwegen. Dortiger VÖ-Termin 13. Juni.

    Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 --14191.jpg

  9. #9
    athletischer Läufer
    Registriert seit
    24.06.05
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    461

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Die dt. BD-VÖ bitte in einem fetten und überaus informativen Mediabook (wie z.B das "Im Westen nichts Neues"-BD-Mediabook)! und keine 0815-hingerotzte Standardverpackung.

  10. #10
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    ohne warner wird das wohl nix.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.10.09
    Ort
    Enschede
    Alter
    33
    Beiträge
    192

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Der Anfang ist recht Spannend aber dann zum Mittelteil des Film nimmt der Streifen stark ab eine Politische Handlung gibt es eigentlich garnicht ich würde wenn überhaupt den Film nur als Biographie sehen.
    Wenn ich als Vergleich mal Khartoum heranziehe ist er deutlich Politischer und Sarkastischer das wäre für mich ein Pflichtkauf, da er eben 2 Sachen vereint.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Ich fürchte ja auch, dass wir wieder nur mit einer Amaray abgespeist werden wie schon bei Cleopatra.

    Die Blu ist natürlich ein Pflichtkauf; nur bei der Editionswahl muss es dann evtl noch zusätzlich was ausländisches sein. Ich wette ja, dass die USA mindestens ein MB spendiert bekommt.

  13. #13
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Cleopatra ist aber von FOX...

    Etwas schönes wäre eine schöne Leinen-Edition, wie damals die australische DVD...

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.09
    Ort
    Wien
    Alter
    59
    Beiträge
    3.740

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    ..oder auch die US

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von TheHutt Beitrag anzeigen
    Cleopatra ist aber von FOX...
    Hat das wer bezweifelt?

    Finde trotzdem, dass es ein schönes BSP dafür ist, dass wir meistens nur ne poblige Ameray kriegen.
    Sony spart doch schon bei den Wendecovern, da halte ich es nicht wirklich für sehr wahrscheinlich, dass die uns mehr spendieren als Fox(welche ja immerhin eine schöne Mediabook Reihe aufgelegt haben).

  16. #16
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Mir würde ein schlichtes Amaray reichen, allerdings sollten Bild- und Tonqualität stimmen. Und da gab es ja bekanntermaßen bei der letzten DVD-Veröffentlichung noch Handlungsbedarf, der nun hoffentlich bei der BD kein Thema mehr sein wird.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Die 4-K Restauration ist fertig und wird in Cannes uraufgeführt. Mit einer VÖ Ankündigung bezüglich Blu-Ray ist also in Kürze zu rechnen.

    http://www.festival-cannes.fr/en/article/58952.html

  18. #18
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.574

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Aber wohl eher nichts mit VÖ im Juni ... naja egal, wenn man Jahre wartet, kommt es auf ein paar Monate auch nicht mehr an. Weihnachten ist dann damit zu rechnen.

  19. #19
    ethan.edwards
    Gast

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Chris_1

    Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen
    Der Film hat durchaus politische Aspekte.

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.02
    Beiträge
    885

    AW: Lawrence von Arabien - Anfang Juni 2012 -

    Zitat Zitat von ethan.edwards Beitrag anzeigen
    Chris_1

    Du solltest lernen zwischen den Zeilen zu lesen
    Der Film hat durchaus politische Aspekte.
    Da braucht man noch nicht mal zwischen den Zeilen zu lesen.
    Von der englischen Politik ausgesendet in die Wüste, von der arabischen Politik vereinnahmt, dann von der englischen Politik ausgenutzt, und anschließend im Ränkespiel englischer und arabischer Politik gescheitert. Politscher geht ein Film-Epos doch fast nicht.

Seite 1 von 21 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •