Cinefacts

Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.285

    Revenge - Eine gefährliche Affäre - Unrated Director's Cut

    Dieser Film von Tony Scott hat eine lange Leidensgeschichte in Deutschland und ist bis heute nicht ungekürzt erschienen. Im Internet schwirrt lediglich ein Rip der ungekürzten SKY Action Fassung rum. Da es keine vernünftige bzw. legale Version in Deutschland gibt, habe ich mir jetzt die Blu aus den Staaten bestellt. Bei Amazon gab es sie für umgerechnet 15 €. Mal schauen wie lange es dauert, bis sie da ist.

    http://www.blu-ray.com/movies/Revenge-Blu-ray/402/

    Hier mal das Review von Bluray.com.

  2. #2
    Lone Wolf
    Registriert seit
    07.02.05
    Ort
    Wolf Creek
    Beiträge
    6.104

    AW: Revenge - Eine gefährliche Affäre - Unrated Director's Cut

    Die Disc ist empfehlenswert. Nicht mehr, nicht weniger.

    In Anbetracht des Alters der Blu-Ray (ist bereits von 2007) ist die Disc ganz akzeptabel ausgefallen. Hatte sie mal für knapp 6 Euro geschossen und war durch und durch zufrieden. Das Material bzw. der Look des Films arbeitet eh mit recht starken Kontrasten und einem nicht ganz einfachen Farbraum. Halt Tony Scott... Das spiegelt sich auch in nahezu jeder Einstellung wieder. Dazu kommen diverse Filter (Kamerafilter, kein DNR Filter) und machen das Bild oft weich. Somit könnten Schärfe & Details etwas besser sein. Aber in Anbetracht der Bekanntheit (und Beliebtheit) des Films kann man zufrieden sein wenn der Preis für die Disc stimmt. Der Encode selbst war soweit in Ordung und hinterlässt kaum sichtbare Spuren. Alle Schwächen des Bildes sind eher dem Ursprungsmaterial zuzurechnen und nicht dem Encode.

    Die Fassung (sofern man den Film mag) ist auf jeden Fall der längeren Kinofassung vorzuziehen. Deutscher Ton wäre bei dem Film tatsächlich ganz nett, allerdings wähle ich lieber den kurzen DC und verzichte auf deutschen Ton.


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •