Cinefacts

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.01
    Beiträge
    171

    Futureworld - Das Land von übermorgen

    Ist ja schon erschienen:

    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...n-blu-ray-disc

    Kann jemand was zur Qualität von Bild/Ton sagen?

    Ich selber finde den Film sehr gelungen als Fortsetzung von Westworld, aber Westworld ist ein ganz anderes Thema.
    Name:  Futureworld.jpg
Hits: 48
Größe:  26,0 KB

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Die Bildqualität ist was Farben, Kontrast und Schwarzwert angeht ok. Die Detailauflösung ist allerdings unterirdisch, etwas DVD Niveau würd ich sagen. Der Englische Ton ist typisch 70er Jahre, wenn man konzentriert dabei ist kann man die Dialoge verstehen. Hier wären für mich Subs, ob Englisch oder Deutsch hilfreich gewesen. Von mir gibt es keine Kaufempfehlung.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.07
    Beiträge
    4.595

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Einmal mehr keine UT bei Koch, dt. Disc wird nicht gekauft.
    Bin raus aus dem Thema hier.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Wirklich schade. Ich wollte die Scheibe schon letzte Woche für nen Zehner im MediaMarkt mitnehmen. Aber bei diesen Einschätzungen werde ich den Film erstmal nicht kaufen. Vorher hätte ich sowieso erst mal Westworld auf BD.

  5. #5
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Das ist -sehr wahrscheinlich- ein Upscale, wenn man schon die DVD hat kann man sich die Blu-Ray sparen. Bei einem Neukauf würde ich es vom Preis abhängig machen, ob DVD oder BD.
    Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-01.jpg Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-02.jpg

  6. #6
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Nee, dafür sind einige Innenaufnahmen "zu scharf", die Qualität variiert halt von Einstellung zu Einstellung.

  7. #7
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Ich war, nicht nur wegen dem Bild, froh, dass ich mir die Blu nur ausgeliehen habe: Ich habe den Film bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr gesehen, aber heutzutage finde ich ihn irgendwie total langweilig...

  8. #8
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Also bei den Shots oben habe ich doch fast geglaubt, ich wäre reif für eine Brille...

  9. #9
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Enttäuschend.....
    Und da von Koch.....geben die jetzt auch langsam ab?
    Ist ja nicht die erste Niete in letzter Zeit.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.05
    Ort
    Messel
    Alter
    39
    Beiträge
    1.514

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Schade... hätte mir den gerne geholt, da ich auch keine DVD-Version davon besitze. Naja... eventuell greife ich zu, wenn die in 1-2 Jahren mal verramscht wird.

  11. #11
    Senior Killer!
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    8.648

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Man findet die Disc teilweise für einen 10er, sie ist definitv nicht schlechter als die DVD, ich finde besser und sie enthält im Gegensatz zur DVD ja auch ein kleines Making of und das Booklet ist auch noch dabei.

  12. #12
    Mr. Pacino
    Gast

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Primär kommt es aber auf die Bildqualität an. Das mit dem Booklet und dem kleinen Making Of ist ja schön und gut, aber die Bildqualität ist entscheidend.

    Mich interessiert der Film jetzt nicht(Westworld schon), deshalb kann ich mich nicht dazu äußern.

    Hoffe dass Koch Media bei Bronsons "From Noon Till Three"(Ende Januar) bessere Arbeit leisten, als was man bei "Futureworld" hier lesen kann.

  13. #13
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Zitat Zitat von The Killer Beitrag anzeigen
    Man findet die Disc teilweise für einen 10er, sie ist definitv nicht schlechter als die DVD, ich finde besser und sie enthält im Gegensatz zur DVD ja auch ein kleines Making of und das Booklet ist auch noch dabei.
    Bist du sicher,das da ein Making Of drauf ist? L.Amazon hat die BR das gleiche Bonusmaterial wie die DVD.

    Edit: Die haben die Daten der DVD übernommen.

    Auf der Homepage von Koch stehts drauf: http://www.kochmedia-film.de/blu-ray...orgen_blu_ray/
    Aber die DVD hat das schöne Booklet ja auch.

    Sehe gerade,das die DVD Westworld ganz schön teuer wird. Die geht wohl auch bald OOP. Für meine hab ich damals noch 9,99 bezahlt.
    Geändert von lucky (22.12.11 um 16:02:39 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Die Screenshots hier sehen jetzt wirklich nicht toll aus. Ein paar Bilder von den "schärferen Momenten" wären prima. Schließlich kann man die Qualität der BD doch nicht anhand von zwei Bildern bewerten, oder?

  15. #15
    ---
    Registriert seit
    25.07.08
    Beiträge
    692

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Habe die Disc heute bei der ofdb eingetragen; technische Daten & Bonus, siehe dort.

    Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...888&vid=331678

  16. #16
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Zitat Zitat von Der Schorsch Beitrag anzeigen
    Habe die Disc heute bei der ofdb eingetragen; technische Daten & Bonus, siehe dort.

    Link: http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...888&vid=331678
    Na gut für nen Schnäppchen-Preis würde ich wohl updaten.Der Film haut heute tatsächlich niemand mehr vom Hocker. Was mich als Jugendlicher noch begeistert hat, mutet heute eher wie " Das kleine Fernsehspiel im ZDF" an. Ein Bildvergleich wäre aber trotzdem schön.
    Geändert von Nutty (24.12.11 um 10:19:59 Uhr)

  17. #17
    U.S
    U.S ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.02.06
    Beiträge
    856

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Zitat Zitat von PBechtel Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder von den "schärferen Momenten" wären prima. Schließlich kann man die Qualität der BD doch nicht anhand von zwei Bildern bewerten, oder?
    Wenn ich wüsste was die schärferen Momente sein sollen, dann würde ich die Bilder liefern (k.A. was The Killer da gesehen hat). Ich empfand die erste Szene im stillgelegten Westworld etwas besser, daher das Motiv des zweiten Screenshot (der aber dieses subjektive Empfinden wiederlegt).

    Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-05.jpg Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-06.jpg Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-11.jpg Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-30.jpg Futureworld - Das Land von übermorgen-futureworld-das-land-von-bermorgen-50.jpg

    Ich bleib dabei, das ist ein Upscale.
    Geändert von U.S (26.12.11 um 14:14:44 Uhr)

  18. #18
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Für einen Upscale wirkt die Körnung aber irgendwie zu fein, wenngleich sie nicht völlig sauber ist. Vielleicht wurde der Film auch mit Soft Focus gedreht?

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Zitat Zitat von U.S Beitrag anzeigen
    ... Ich bleib dabei, das ist ein Upscale.
    Danke erstmal für die Bilder. Besser als die beiden zuvor gesposteten sehen sie wahrlich nicht aus. Aber ob es deshalb ein Upscale ist? Ich weiss nicht. Da würde ich doch gerne die Meinung von Michael H. hören.

  20. #20
    -------------------------
    Registriert seit
    11.02.07
    Ort
    Luxemburg
    Alter
    49
    Beiträge
    1.694

    AW: Futureworld - Das Land von übermorgen

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Der Film haut heute tatsächlich niemand mehr vom Hocker. Was mich als Jugendlicher noch begeistert hat, mutet heute eher wie " Das kleine Fernsehspiel im ZDF" an.
    Ich denke das hat wenig mit der zeitlichen Perspektive zu tun. "Westworld" von Michael Crichton finde ich heute noch einen spannenden Thriller, aber der Nachfolger wurde auch früher schon häufig verrissen (IMDB-rating nur 5.7, Westworld 7.0)

    Übrigens ist laut bluray-disc.de die "Auflösung nur 1080i"
    Geändert von Claude (28.12.11 um 13:56:35 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •