Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Relativ unbemerkt ist von David Cronenbergs brillianter Verfilmung von William S. Burroughs Skandalroman die weltweit erste Blu-ray in Italien unter dem Titel Il Pasto Nudo erschienen.

    http://www.amazon.it/Pasto-Nudo-Ian-...4664065&sr=8-1

    Glücklicherweise gibt es neben der italienischen auch eine englische Tonspur und sogar englische Untertitel. Zur Qualität der Blu-ray, gerade im Vergleich zur exzellenten Criterion-DVD, ist bisher kaum etwas in Erfahrung zu bringen, ein erster Usertest bei den Kollegen von Blu-ray.com gibt jedoch Hoffnung:

    http://forum.blu-ray.com/italy/18890...ronenberg.html

  2. #2
    1, 2, 3, 4
    Registriert seit
    20.09.01
    Ort
    hamburg
    Alter
    36
    Beiträge
    4.467

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    werd ich mir wohl auch die tage mal ordern

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Code:
    Disc Size:      28.816.777.768 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    Extras:         50Hz Content
    BDInfo:         0.5.8
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00010.MPLS
    Length:                 1:55:06.000 (h:m:s.ms)
    Size:                   27.092.029.440 bytes
    Total Bitrate:          31,38 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    VC-1 Video              20001 kbps          1080p / 24 fps / 16:9 / Advanced Profile 3
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             Italian         3808 kbps       5.1 / 48 kHz / 3808 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             English         3916 kbps       5.1 / 48 kHz / 3916 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    DTS-HD Master Audio             English         1505 kbps       2.0 / 48 kHz / 1505 kbps / 24-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 768 kbps / 24-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           Italian         30,397 kbps                     
    Presentation Graphics           Italian         30,786 kbps                     
    Presentation Graphics           English         27,647 kbps                     
    Presentation Graphics           Italian         0,144 kbps                      
    Presentation Graphics           Italian         37,784 kbps                     
    Presentation Graphics           English         39,260 kbps                     
    
    FILES:
    
    Name            Time In         Length          Size            Total Bitrate   
    ----            -------         ------          ----            -------------   
    00017.M2TS      0:00:00.000     1:55:06.000     27.092.029.440  31.384

    http://www.imagebam.com/image/563fcc164693473
    http://www.imagebam.com/image/73518b164693493
    http://www.imagebam.com/image/c6af9a164693514
    http://www.imagebam.com/image/02e104164693543
    http://www.imagebam.com/image/f6a61b164693561
    http://www.imagebam.com/image/a821ac164693574
    http://www.imagebam.com/image/a27a27164693598

    Und um noch die Effekte zu begutachten (SPOILER!):
    http://www.imagebam.com/image/468456164693611

  4. #4
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Sieht nicht schlecht aus, aber grade nach Videodrome warte ich da lieber auf die Criterion.

  5. #5
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    @ Xorp: Danke für die Info und die Bilder! Was ist denn dein Eindruck bezüglich Filtereinsatz und Auflösung des verwendeten Masters?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, würde aber mal nicht davon ausgehen, dass gefiltert wurde. Wenn überhaupt ganz leicht.
    Das Bild macht zumindest auf mich einen sehr soliden und natürlichen Eindruck. Die BD habe ich zwar noch nicht komplett gesichtet, aber soweit bin ich zufrieden.
    David Lynch Fans werden mit der BD sicherlich auf ihre Kosten kommen. An die großartige Criterion BD von Videodrome kommt sie aber nicht ran.

  7. #7
    Moons the unicorn
    Registriert seit
    04.12.04
    Ort
    In a box
    Beiträge
    7.440

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Zitat Zitat von Xorp Beitrag anzeigen
    David Lynch Fans werden mit der BD sicherlich auf ihre Kosten kommen.
    Es handelt sich um Naked Lunch. Von Cronenberg. Nicht Naked Lynch.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Ja, natürlich. Ab und an bring ich sie durcheinander, warum auch immer.

  9. #9
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Ich habe mein Exemplar nun auch erhalten und bin sehr zufrieden. Sauberes, filmmäßiges Bild mit feinem Korn, stabiler Bildstand, einzig in der Helligkeit etwas unruhig, was nach meinem persönlichen Geschmack aber eher noch den cineastischen Eindruck unterstreicht.

    Einziger größerer Kritikpunkt: unnötigerweise ist die Komprimierung mit 27 Gigabyte etwas übertrieben geraten, obwohl eine BD-50 als Medium verwendet wird. Dadurch sind in homogenen Farbflächen ab und zu Artefakte zu sehen, und es wird auch viel des unkomprimiert wohl noch viel präsenteren Filmkorns vermatscht.

    Gegenüber der herausragenden Criterion-DVD dennoch eine erhebliche Verbesserung, insbesondere der Tonwertumfang scheint verbessert, die Tiefen saufen weniger schnell ab, ohne dass es kontrastarm wirken würde. Es wäre interessant zu wissen, welches Master hier Pate stand.

    Leider kann ich selber keinen Bildvergleich machen, da ich (noch) kein Blu-ray-Laufwerk im Rechner habe, aber die Mühe hat sich schon jemand anders gemacht:

    http://www.caps-a-holic.com/hd_vergl...mage=0#auswahl

  10. #10
    RMA
    RMA ist offline
    Entering Annexia
    Registriert seit
    03.08.11
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    36
    Beiträge
    635

    AW: [IT] Naked Lunch – 07.12.2011

    Hat jemand mittlerweile die Criterion Blu und kann was dazu sagen, insbesondere im Vergleich mit der IT? Mir fehlt die Möglichkeit zum direkten Vergleich, aber den Screenshots der Criterion nach scheint es sich um das selbe, ältere Master zu handeln...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •