Cinefacts

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    Ice Age 1 bis 3 Box

    Ich brauch mal eine Entscheidungshilfe. Die Ice Age Box ist momentan für 14,99 bei Amazon im Angebot.

    Lohnt sich ein Update wirklich? Bei meinem 42" HD Ready sollte man schon etwas sehen davon. Die Box scheint ja verpackungstechnisch ziemlich dröge zu sein. Alle 3 Filme in einer Softbox,und auf der Rückseite eine kurze Angabe zu den Filmen. Bonusmaterial scheint auch nichts geändert zu sein. Bleibt nur das Bild und der Ton in der Aufwertung...
    Die Reviews sind nicht gerade berauschend.

    Allgemein gute Bildqualität die jedoch hinter der Qualität anderer computeranmierter Animationsfilme zurückbleibt.

    -
    - Allgemein eher weiches Bild für CGI-Produktion.
    - Kompressionsartefakte teilweise sichtbar (Banding, Moskitorauschen).
    - Details und Bildplastizität leiden etwas unter dem zu weichen Bild.

    http://www.blurayreviews.ch/reviews/...ray-review.htm

    Obwohl bei Amazon viele schreiben,das Bild wäre um einiges besser. Einen direkten Bildvergleich hab ich nicht gefunden. Natürlich sind 5 Euro pro Film nicht die Welt,aber die 15 Euro investiere ich sonst lieber woanders.
    Nächstes Jahr,kommt der neue ins Kino. Ich rechne aber nicht mehr mit einer neuen Abtastung der alten Filme auf Blu-ray.
    Die Suchfunktion hat übrigens nichts ergeben.
    Geändert von lucky (27.12.11 um 14:35:43 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Die wesentliche Verbesserung für mich ist auf jedenfall die Kompression und der gute DTS Ton. Dadurch das man eine eher geringe Farbpalette in den ersten beiden Teilen hat, fällt der Unterschied in der Tat nicht so gravierend aus. Das liegt eben doch an der weißen kargen Landschaft. Die Tiere sind schon detailreicher aber es ist kein Vergleich zu den Pixar Blu-Rays wo man jedes Haar einzeln zählen kann.

    Der 3. Teil ist von der Qualität was das Bild angeht am besten, aber inhaltlich auf sehr sehr niedrigem Niveau. Beim 3. Mal hat sich das Faultier und die ewig gleichen Witze dann eben doch abgenutzt.

  3. #3
    gets on his boots
    Registriert seit
    28.07.01
    Ort
    Zooropa
    Alter
    44
    Beiträge
    3.510

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Teil 2 hat auch auf BD "nur" Dolby Digital Ton.

    Das Bild ist sicherlich nicht mit Pixar zu vergleichen, einfach weil die Animation selbst nicht so detailreich ist.

    Ich fand das Upgrade auf jeden Fall lohnenswert und für 15 €, also bitte, wer die Filme mag macht da garantiert nichts falsch.

  4. #4
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Hab mir die Box auch nach langem Überlegen geholt. Für mich ganz klar besser als die DVDs, auch wenn Pixar-DVDs DIE Referenz in Sachen Animation darstellen und somit nicht mit den Ice Age Blu-Rays mithalten können...

    Und ich kann mir nicht vorstellen, dass so schnell eine neues Master bzw. eine neue Abtastung erscheint.

  5. #5
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Die wesentliche Verbesserung für mich ist auf jedenfall die Kompression
    Wie meinst du das? Setzt du das gleich,mit besserem Bild?

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Wie meinst du das? Setzt du das gleich,mit besserem Bild?
    Nein das mache ich nicht. Ich finde es aber wesentlich augenfreundlicher wenn man keine Artefakte usw. um die Figuren usw sieht. Vor allem bei schnellen Schwenks ist es eine Wohltat.

    Klar ist die schärfe auch besser, aber wie gesagt kein Vergleich zu Disney Blu-Rays.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.02
    Ort
    Deutschland
    Alter
    36
    Beiträge
    3.654

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Hab mir die 3er Box auch geholt und mal einen Vergleich von Teil 1 gemacht:
    http://screenshotcomparison.com/comparison/100743/

    2 und 3 habe ich leider nicht als DVD, da sollte der Unterschied aber größer sein. Auch ist es bei zwei Bildern nicht framegenau, sollte aber als Anhaltspunkt reichen, da auch der Hintergrund größtenteils still steht. In jedem Fall ist das Bild der Blu-ray durch die bessere Kompression ruhiger und angenehmer zu schauen.

    Pixar Filme sind halt auf einem anderen Niveau, was die Animationen betrifft. Bei Ice Age wurde einfach bei weitem nicht so detailliert gearbeitet. Ein neues Master würde da wohl nicht viel bringen, wenn man nicht den ganzen Film neu machen wollte.

  8. #8
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Hab mir die 3er Box auch geholt und mal einen Vergleich von Teil 1 gemacht:
    Sauber! Sowas hab ich gesucht. Dankeschön !

    Das dritte Bild reicht mir als Vergleich. Bei 5 Euro pro Scheibe (Box ist jetzt wieder teurer geworden,aber zum alten Preis mit einer anderen Bestellung geparkt) lohnt sich das auf jeden Fall.

  9. #9
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Ice Age 1 bis 3 Box

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen

    2 und 3 habe ich leider nicht als DVD, da sollte der Unterschied aber größer sein. Auch ist es bei zwei Bildern nicht framegenau, sollte aber als Anhaltspunkt reichen, da auch der Hintergrund größtenteils still steht. In jedem Fall ist das Bild der Blu-ray durch die bessere Kompression ruhiger und angenehmer zu schauen.
    Jep. Hab heute morgen die anderen Teile verglichen. Das sieht man sofort. Auch auf einem HD Ready Flat. Hab das Update nicht bereut. Schon gar nicht für 5 Euro pro Scheibe. Die Filme sind eh klasse. Hatte mich schon gewundert,warum der Preis so angezogen ist,in den letzten Tagen. Die Box ist jetzt OOP. Glück gehabt.


    Wie erwähnt,kein Vergleich zu Pixar. Aber eine wesentliche Verbesserung. Bei Shrek siehts ja ähnlich aus.
    Geändert von lucky (03.01.12 um 07:53:10 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •