Cinefacts

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 102 von 102
  1. #101
    on tour...
    Registriert seit
    16.01.03
    Ort
    München
    Alter
    39
    Beiträge
    5.523

    AW: Im Westen nichts Neues

    Also eine dritte, vollkommen neu erstellte Synchro. Ich hatte das befürchtet, schade.

  2. #102
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: Im Westen nichts Neues

    Zitat Zitat von Franklin Beitrag anzeigen
    Hat die BD die Ur-Synchro, die VHS-Synchro der rekonstruierten Uncut-Fassung von 1984 oder eine völlig neue Synchro?

    Auf arte lief der Film zuletzt mit einem Mix aus Ur- und VHS-Synchro.

    Warum ist die BD cut? Warum wurde nicht die VHS-Fassung auf BD gebracht?
    Es gibt insgesamt wohl 4 Synchros zu dem Film.

    Eine von 1930 die wohl verschollen ist, eine von 1952, die Langfassung von 1984 und die für die neue Rekonstruktion 2005 erstellte (kürzer als ZDF, aber eine Szene länger als überall sonst).

    Was auf arte lief war sicherlich die 1952er Synchro ergänzt um die 1984er Synchro. Fassung ist auch nahezu identisch geschnitten wie die ZDF Fassung. Die ZDF war allerdings viragiert, die arte bzw. WDR Fassung dagegen ist in s/w.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •