Cinefacts

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend



    Vertrieb:KSM GmbH
    Produktion:USA / 1993
    Kategorie: Drama
    Verpackung:HD Keep Case
    Altersfreigabe:FSK: Freigegeben ab 12 Jahren

    Sprachen:

    Deutsch DTS-HD MA 2.0
    Englisch DTS-HD MA 2.0

    Untertitel: Deutsch
    Region: B
    Disc Kapazität: BD-25 GB
    Bildformat(e):1920x1080p (2.35:1)
    Video-Codec:MPEG-4/AVC
    Spieldauer:115 Minuten
    Veröffentlichung:ab 20.02.2012 (bestätigter Release)
    http://www.bluray-disc.de/blu-ray-fi...d-blu-ray-disc

    Hat sich KSM ein Paar Katalogtitel von Warner gesichert?

    Ich freue mich drauf! allerdings wird es auch für die DVD ausgewertet und da könnte die enttäuschung ähnlich sein wie bei Red Scorpion oder Warlock.

  2. #2
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Gibts auch schon einen (relativ informationsarmen) Thread im Code 2 DVD Forum:
    http://forum.cinefacts.de/223093-boy...s+Boy%27s+Life

  3. #3
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Hat schon jemand die Blu-ray und kann was zur Qualität sagen?

    Viele Grüße
    hitch

  4. #4
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Ich habe leider noch keine Review gefunden.Mich würde besonders interessieren wie sich die Scheibe hinsichtlich zur alten DVD schlägt.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Die DVD kenne ich nicht, aber die BD habe ich mir heute geliehen und mal eben kurz reingeschaut.
    Das Bild ist sehr solide bis gut, etwas älterer Transfer aber ohne jegliche Verschlimmbesserungen.
    Damit kann man durchaus zufrieden sein.

  6. #6
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Ich habe meine BD auch heute bekommen und gerade mal einen Bildvergleich mit der Warner DVD von damals angefertigt.
    http://screenshotcomparison.com/comparison/109500

    KSM hat auf ein Warner Master gesetzt. wahrscheinlich dasselbe wie bei der DVD. Es gibt recht viele Verschmutzungen. Wenn ich zeit Hätte könnte man anhand von denen auch überprüfen ob es dieselbe Quelle ist.
    Aber bin gerade etwas in Zeitdruck. Hab also nur kurz reingesehen und den Bildvergleich gemacht.
    Jedenfalls bekommt man hier lediglich auflösungs- und kompressionstechnische Vorteile.
    Wer eine Leinwand hat wie ich wird die BD wegen des allgemein etwas natürlicheren Looks und der gerade in Totalen gesteigerten Schärfe (siehe letzte beide Screenshots vor allem) gegenüber einer DVD natürlich dennoch begrüssen. Auch die wegfallenden Doppelkonturen sind von Vorteil. Aber vom Hocker reissen kann die BD überhaupt gar nicht.
    TV Besitzer brauchen meiner Meinung nach nicht unbedingt updaten. Ist sicher eines der Updates der Marke "Kann man, muss man aber nicht".

    Positiv ist sicher, dass nicht versucht wurde das Bild mit Filtern noch zu verschlimmbesseren.

    Hier noch der BD Info Scan und Bitraten Verlauf:
    Code:
    DISC INFO:
    
    Disc Title:     THIS BOYS LIFE
    Disc Size:      22'144'755'146 bytes
    Protection:     AACS
    BD-Java:        No
    BDInfo:         0.5.4
    
    PLAYLIST REPORT:
    
    Name:                   00014.MPLS
    Length:                 1:54:42 (h:m:s)
    Size:                   19'679'219'712 bytes
    Total Bitrate:          22.88 Mbps
    
    VIDEO:
    
    Codec                   Bitrate             Description     
    -----                   -------             -----------     
    MPEG-4 AVC Video        17999 kbps          1080p / 23.976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    
    AUDIO:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    DTS-HD Master Audio             English         1649 kbps       2.0 / 48 kHz / 1649 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    DTS-HD Master Audio             German          1692 kbps       2.0 / 48 kHz / 1692 kbps / 16-bit (DTS Core: 2.0 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    
    SUBTITLES:
    
    Codec                           Language        Bitrate         Description     
    -----                           --------        -------         -----------     
    Presentation Graphics           German          40.571 kbps                     
    Presentation Graphics           German          0.432 kbps
    This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend-this_boys_life.jpg

  7. #7
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Danke Schweizer!
    Hmmm, gerade mal ein "solide", würde ich sagen.
    Schärfesteigerung hält sich in Grenzen, aber etwas mehr Details und keine Doppelkonturen, wie auf DVD.
    Werde ich irgendwann in die Sammlung nehmen.
    Bevor Warner nix in Übersee abtastet, kommt wohl auch nichts Besseres...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Ich danke ebenfalls! Im Vergleich kommt die BD dann doch erstaunlich schwach weg, da hatte ich vom kurzen reinzappen 'nen besseren Eindruck gehabt.
    Aber ich kannte die DVD auch nicht, die zugegenermaßen, vorallem für Warner Verhältnisse, sehr ordentlich ist.

    Marke "Kann man machen, muss man nicht" trifft es da sehr gut.
    Da ich die DVD aber nicht besitze und mir der Film sehr gut gefallen hat, werde ich zuschlagen.

  9. #9
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Danke Schweizer auch von mir. Ein Update lohnt sich als TV-Besitzer dann wohl echt nicht wirklich unbedingt. Echt schade.

    Viele Grüße
    hitch

  10. #10
    Meddl Loide
    Registriert seit
    28.01.07
    Ort
    Altschauerberg
    Alter
    31
    Beiträge
    2.339

    AW: This Boy's Life - Die Geschichte einer Jugend

    Dann bedanke ich mich auch einmal beim Schweizer.Das Bild ist wahrlich kein Augenschmaus, aber für nen 5er werde irgendwann mal zuschlagen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •