Cinefacts

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    Staplerfahrer Klaus

    Hallo zusammen. Hab gerade im Media Markt um die Ecke gesehen, dass es zum 10-jährigen Jubiläum dieses unterhaltsamen Arbeitssicherheitslehrfilms eine BD-Veröffentlichung gibt. Hat die schon jemand und kann was zur Bildqualität sagen? Die DVD-Ausgaben sahen ja nicht so toll aus.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Staplerfahrer Klaus

    So sieht sie aus:



  3. #3
    Eyes Wide Hutt
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Köln
    Alter
    40
    Beiträge
    12.395

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Also mir sieht das Ganze irgendwie nach einem Upscale aus...

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Naja, hab den damals im Kino gesehen und da sah der schon ziemlich "unterdurchschnittlich" aus was dem ganzen Spaß aber keinen Abbruch getan hat. Der Film war als Vorfilm fast besser als der Hauptfilm der danach lief, war nämlich Jason X, wobei der auch ganz witzig ist.
    Staplerfahrer Klaus is halt einfach so n kleines Kultfilmchen, aber die DVD langt mir da, brauch ich nicht auf BD.

  5. #5
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Staplerfahrer Klaus

    @ Spaceball: Danke für die Screenshots.

    Ich vermute auch mal einen Upscale. Zudem zeigt das Bild teils massive Kompressionsartefakte. Man beachte mal den Shot, wo sich der Typ gerade das teppichmesser aus dem Kopf gezogen hat. Die Jacke sieht furchtbar pixelig aus.

    Der Film ist ja recht billig produziert. Gedreht sein dürfte der maximal auf 16mm und dann für die Kinovorführung aufgeblasen auf 35mm.

  6. #6
    Insider Grufti & Mumie
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Dagobah/München
    Alter
    59
    Beiträge
    13.767

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Die Qualität ist auf den Shots echt nicht der Bringer. Was soll die BD denn kosten?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Im Moment kostet die Scheibe bei Amazon 7,99€. Ich habe 6.97€ bei Amazon gezahlt.

  8. #8
    TLEFilms Film Restoration
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    3.035

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Nach dem, was ich auf den grabs erkennen läßt, ist es kein Upscale, sondern ein (wenn auch etwas denoised[er]) High Definition Transfer von entweder 16mm direkt (likely) oder 35mm Blowup Materialien, die durch kompression sicher auch noch etwas "angegriffen" sein können. Für straight 16mm ohne optimale Ausleuchtung sehen diese grabs aber nicht so schlecht aus...

  9. #9
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Nur frag ich mich, woher diese Kompressionsartefakte stammen. @ Spaceball: hast du die screenshots auch ohne nachträgliche Kompression abgespeichert?
    Der Film geht ja nur 15 Minuten, die sollten jawohl massig Platz selbst auf einer BD25 haben. Ich geh jetzt mal davon aus, dass die 120 Minuten Bonusmaterial eh nur SD sind.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.06
    Ort
    München
    Beiträge
    2.342

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Ich habe die Screenshots direkt mit dem MPC in PNG abgespeichert und nichts daran verändert. Das Video ist auf der Disc allerdings auch nur 2,9GB groß.
    Geändert von Spaceball (09.01.12 um 17:51:30 Uhr)

  11. #11
    Präsident
    Registriert seit
    09.11.01
    Ort
    Panama
    Alter
    38
    Beiträge
    19.459

    AW: Staplerfahrer Klaus

    OK, der Film läuft 9:51 Min. (laut OFDB), also 591 Sekunden.

    2,9 Gigabyte sind 23,2 Gigabit.
    Geteilt durch 591 ergibt das eine durchschnittliche Gesamtbitrate (Bild und Ton) von 39,3 Mbit/s.
    Das dürfte doch selbst abzüglich der enthaltenen Tonspuren mehr als genug für eine fehlerfreie Kompression sein, oder nicht?

  12. #12
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Sowas auf BD find ich eh komisch. Hab das Teil bisher eigentlich eher als ne Art YouTube-Filmchen, denn als ernstzunehmenden Kurzfilm wahrgenommen.

  13. #13
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Staplerfahrer Klaus

    Guten Morgen. Nach fast 4 Jahren der Bildvergleich:

    http://caps-a-holic.com/c.php?go=1&a...2=41433&i=7&l=


    Hat mit HD natürlich herzlich wenig zu tun. Mit Upscale aber auch nichts.

    Wesentlich besser als die DVD.An den Seiten scheint es außerdem noch etwas mehr an Bildinformation zu geben.
    Ich hatte mir die Scheibe kürzlich im Marketplace für 3,20 geschossen. Macht immer noch sehr viel Spaß. Und taugt gut als Silvester Alternative zum ausgelutschten "Dinner for One"


    Laufzeit Bonus
    bzw. Extras: 114 Min.

    Extras: • Audiokommentare:
    - Audikommentar mit Douglas Welbat und Konstantin Graudus
    - Audiokommentar mit Stefan Prenn
    - Audikommentar mit Jörg Wagner
    • Interviews:
    - Interview mit den Regisseuren Stefan Prenn und Jörg Wagner (37:19)
    - Interview mit Hauptdarsteller Konstantin Graudus (14:32)
    - Interview mit Douglas Welbat alias "Kopfhörer-Paul" (7:25)
    • Die Spezialeffekte im Detail (5:05)
    • Storyboard-Filmvergleich (3:21)
    • Spiegel-TV Bericht (6:41)
    • Hinter den Kulissen (6:07)
    • Casting (2:27)
    • Auszüge aus "Reisen & Speisen" (11:01)
    • English 4 U, Kurzfilm 1995 (14:45)
    • Pop Musik, Kurzfilm 2002 (2:32)
    • Kurzfilmfestival-Spot 2000 (0:57)
    • "Happyland", der "Staplerfahrer" Song (2:13)
    Geändert von lucky (30.12.15 um 07:20:32 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •