Cinefacts

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 603
  1. #181
    01
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Am WE sinds dann 9,8 Mio. $ geworden. Ein schwacher Start für die früheren Megastars.
    Im Ganzen werden es in den USA wohl nichtmal 30 Mio.$ werden.
    Der einzige Trost ist, dass der Film damit besser läuft als die beiden letzten Einzelfilme der Herren. Angesichts der, von dir angesprochenen, offensichtlichen Action-Müdigkeit des Publikums, wird es sicher interessant sein, zu sehen wie der dritte "Expendables" Teil sich schlagen wird, weil die Reihe ja ein bisschen mehr "Event-Charakter" versprüht.. Aber bis dahin ist ja noch Zeit.

  2. #182
    Dochmann
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Dudley Smith Beitrag anzeigen
    Auch das Alter der Actionhelden kanns nicht allein sein. Liam Neeson liefert auch mit 60 durchaus solide...
    Ähem ... wenn ich mal den finalen "Kampf" Arnies in "The Last Stand" mit allem, was Liam Neeson noch abliefern kann, vergleiche, ist der gefühlte Altersunterschied der beiden so etwa im Bereich einer vollen Generation.

    Ich weiß auch nicht, ob das Publikum wirklich action-müde ist oder einfach nur action-übersättigt. Sly und Arnie hatten im Blockbuster-Bereich zu ihrer Zeit doch recht überschaubare Konkurrenz; wenn da heutzutage schon Liam Neeson dazuzählt, müste man auch Bruce Willis, Jason Statham, Vin Diesel, Tom Cruise, Will Smith, Clive Owen, Colin Farrell, daniel Craig (nicht nur als 007)... nennen, und partiell die gleiche Zielgruppe das ganze Superheldensegment, das früher auch kaum vorhanden war. (Und das sollte man nicht unterschätzen, wenn etwa Robert Downey, Jr. regelmäßig als Iron Man oder Sherlock Holmes die Gegend unsicher macht; mehr Action, größere Knalleffekte, mehr mehr)
    Geändert von Dochmann (21.10.13 um 10:11:45 Uhr)

  3. #183
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Wieso? War Arnie so steif? Oder war der besser als Neeson? Hab Last Stand nicht gesehen.

  4. #184
    Dochmann
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Wieso? War Arnie so steif?
    Das ist gar kein Ausdruck. Vorsicht SPOILER
    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


    Aber den Film kann man trotzdem angucken, hat so seine Momente.

  5. #185
    James Conway
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Naja, steif und unbeweglich war er schon immer. Und so ein lahmes Kämpfen treibt in Zeiten eines Dwayne Johnson, der dem Arnie sowohl athletisch als auch schauspielerisch meilenweit voraus ist, niemanden mehr ins Kino.

  6. #186
    01
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Andererseits ist der Kampf sehr roh und körperbetont. Und ein Teil der Behäbigkeit, die da auf der Leinwand zu sehen ist, ist schlichtweg dem Konzept des Films geschuldet, das Alter des Sheriffs hervorzuheben. Arnold wollte hier eine realistischere Figur spielen als sonst und da gehört eben auch dazu, dass diese Figur unterlegen ist, also in Unterzahl und im gehobenen Alter kämpfen muss.
    Ganz abgesehen davon, dass "unbeweglich war er ja schon immer" tatsächlich zutrifft, aber meiner Meinung nach nie ein Manko gewesen ist: Wenn ich dem jungen Arnold abnehme, dass er seine Feinde besiegt, in dem er sich auf die Grundfertigkeiten "gehen", "draufhauen" und "schießen" beschränkt, werde ich kaum vom älteren Arnold erwarten, dass er, weil das mittlerweile Film-Mode geworden ist, zum agilen Martial-Arts-Experten wird.

  7. #187
    FORETASTE-FAN
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    47
    Beiträge
    2.860

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von James Conway Beitrag anzeigen
    eines Dwayne Johnson, der dem Arnie sowohl athletisch als auch schauspielerisch meilenweit voraus ist
    Ich vermisse den Ironie Smiley.
    Oder war das Dein ernst mit dem "schauspielerisch" ?
    Was ist dann Stallone? Außer in Cop Land und Tango & Cash waren seine schauspielerischen Darbietungen auch eher mager.
    Ich finde Arnie wird/wurde in diesem Bereich schon immer unterschätzt. Vor allem seine Rollen im komödiantischen Genre gefielen mir immer sehr gut. Klar gibts bessere Schauspieler, aber ausgerechnet The Rock Johnson?

  8. #188
    Dochmann
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von 01 Beitrag anzeigen
    Und ein Teil der Behäbigkeit, die da auf der Leinwand zu sehen ist, ist schlichtweg dem Konzept des Films geschuldet, das Alter des Sheriffs hervorzuheben. Arnold wollte hier eine realistischere Figur spielen als sonst ..
    Er war nie ein Statham, schon klar. Nur sollte man sich dann Szenen wie die auf der Brücke bei Arnie verkneifen. Wenn nix zum Schießen, Werfen oder Verbiegen in der Nähe ist oder wenigstens ein unübersichtliches Handgemenge dem Cutter alle Möglichkeiten läßt, wird der Kontrast unvorteilhaft überdeutlich.
    Aber ich glaube doch eher umgekehrt, dass das Konzept des Films dankenswerterweise auf sein Alter zugeschnitten wurde, damit er seine auch im Vergleich zu eigenen Filmen stark zugenommene Behäbigkeit nicht verstecken muss. Vielleicht straft mich dieser Film hier ja Lügen...?

    Aber ein paar Jahre soll er ruhig noch weitermachen - Schimmi prügelt sich schließlich auch noch im zarten Alter von 73: Ab Minute 51....

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
    Geändert von Dochmann (21.10.13 um 12:37:38 Uhr)

  9. #189
    James Conway
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Northpol Beitrag anzeigen
    Ich vermisse den Ironie Smiley.
    Oder war das Dein ernst mit dem "schauspielerisch" ?
    Was ist dann Stallone? Außer in Cop Land und Tango & Cash waren seine schauspielerischen Darbietungen auch eher mager.
    Ich finde Arnie wird/wurde in diesem Bereich schon immer unterschätzt. Vor allem seine Rollen im komödiantischen Genre gefielen mir immer sehr gut. Klar gibts bessere Schauspieler, aber ausgerechnet The Rock Johnson?



    Keine Ahnung, welches Talent du hier entdecken konntest. Was Stallone in Rocky, Rambo oder eben Cop Land gezeigt hat, würde ein Arnie niemals hinkriegen. Und nein, ich halte natürlich weder Sly noch The Rock für sonderlich gute Schauspieler. Die sind aber wenigstens welche.

  10. #190
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zumindest in der Szene kommt sein darstellerisches Talent aber recht gut!

    Ansonsten reicht's für seine Rollen auch aus und der Endkampf in "The Last Stand" passt m.M.n. auch dank seiner Behäbigkeit ganz gut zum Rest des Films. Ob das Konzept nu' dem Alter des Darstellers geschuldet ist oder das Alter des Darstellers gut ins Konzept passte, is mir da relativ egal. Ich mochte "The Last Stand" (und auch "Bullet to the Head") und hatte bei der Zweitsichtung (jeweils) mehr Spass als bei den Ensemble-Streifen!

  11. #191
    Vertrauenslehrer
    Registriert seit
    20.07.01
    Ort
    Blue Bay
    Alter
    43
    Beiträge
    694

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Ich halte Stallone für einen guten Schauspieler. Schwarzenegger nicht wirklich. Jetzt wirklich nur auf das schauspielerische Können bezogen. Klasse Filme haben beide gemacht

  12. #192
    FORETASTE-FAN
    Registriert seit
    15.01.04
    Ort
    Zu Hause
    Alter
    47
    Beiträge
    2.860

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    War ja klar dass nun ein Gif von Conan kommt Solche bewegten Pics kannst du von JEDEM noch so gutem Charakterdarsteller machen.


  13. #193
    James Conway
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Mag sein.


  14. #194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.12.12
    Beiträge
    2.348

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von James Conway Beitrag anzeigen
    Naja, steif und unbeweglich war er schon immer. Und so ein lahmes Kämpfen treibt in Zeiten eines Dwayne Johnson, der dem Arnie sowohl athletisch als auch schauspielerisch meilenweit voraus ist, niemanden mehr ins Kino.
    Trotzdem wird Dwayne Johnson nie so ein großer Box Office Star wie Arnie werden.

  15. #195
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.01
    Alter
    48
    Beiträge
    117

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Arnold hat in seinen Filmen immer das transportiert, was der Film verlangt hat. Gerade in Conan...wie hätte er einen Barbaren spielen sollen? Indem er Shakespeare zitiert? Die heutigen Actionfilme sind doch wirklich nur Bubblegum. Die alten 80er Schinken werden natürlich auch keinen Originalitätspreis gewinnen, haben aber viel mehr Atmosphäre. Heute ist das nur noch Product Placement für die Zielgruppe...

  16. #196
    Dochmann
    Gast

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von mukki Beitrag anzeigen
    Trotzdem wird Dwayne Johnson nie so ein großer Box Office Star wie Arnie werden.
    Also ich hab schon mal einen Film mit ihm gesehen! Der 2005 gedrehte "Be cool" ...

  17. #197
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Conan Beitrag anzeigen
    Die heutigen Actionfilme sind doch wirklich nur Bubblegum. Die alten 80er Schinken werden natürlich auch keinen Originalitätspreis gewinnen, haben aber viel mehr Atmosphäre. Heute ist das nur noch Product Placement für die Zielgruppe...
    Nostalgisch verfärbte Weltsicht.

  18. #198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.01
    Alter
    48
    Beiträge
    117

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Zitat Zitat von Thorwalez Beitrag anzeigen
    Nostalgisch verfärbte Weltsicht.
    Nö..:-)

  19. #199
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Im Ausland hat der Film aber "schon" 14 Mio. eingespielt. Wahrscheinlich sumieren sich die Einspielergebnisse durch die restlichen Länder. "Expendables 2 " hat auch den Großteil seines Einspiels im Ausland gemacht. Allein in China hat der Film über 50 Mio. eingespielt. Natürlich lassen sich die Filme nicht direkt vergleichen. Expendables ist ganz klar ein "Ensemble-Action-Event" das generiert schon mal mehr Einspiel. Generell ist mir schnurz wieviel ein Film einspielt, aber ich möchte weiterhin hochwertig gedrehte Filme mit den Beiden sehen. Wenn die Beiden außerhalb der Expendables weiterhin so Flops produzieren, könnte da wohl bald mit Schluß sein.

  20. #200
    JungeralterSack
    Registriert seit
    26.06.07
    Beiträge
    1.037

    AW: Escape Plan (mit Stallone & Schwarzenegger)

    Ich finde übrigens das Arnie neuerdings jünger aussieht als in "The Last Stand"
    Seine greisen Züge sind weg.
    Ob's nur am wieder aufgenommenen Training liegt?

Seite 10 von 31 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •