Cinefacts

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  1. #181
    gets on his boots
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von q-tip Beitrag anzeigen
    Warum sollte der höhere Preis etwas mit dem deutschen HD Ton zu tun haben? Wenn da einfaches DD5.1 drauf wäre wäre die Scheibe mit Sicherheit genauso teuer.
    Richtig. Aber wenn sich MI4 mit HD-Ton ebensowenig für den VÖ-Preis verkaufen lässst wie andere Blockbuster mit DD-Ton wird Paramount wenig Grund haben, zukünftigen deutschen Releases HD-Ton zu spendieren.

    Und eine Scheibe mit deutschem HD-Ton ist teurer, alleine weil mehrere Glasmaster produziert werden müssen als bei einem Release mit O-Ton in HD + ein Dutzend Synchros in DD.

    Es geht mir auch nicht darum wieder die Diskussion HD vs. DD anzufachen. Auch DD kann hervorragend klingen, das sage ich auch mit meinem neuem NuLine 7.2 Set noch.

    Aber : Einen Tick besser klingt eine lossless Tonspur halt schon. Und wem das wichtig ist der sollte halt nicht auf die Verramschung der Scheibe warten sondern durch einen Kauf jetzt auch zeigen, dass ihm der Mehraufwand des Publishers den moderaten VÖ-Preis wert ist.

    Wem das nicht wichtig ist oder wer den Film jetzt eh nicht gucken will der wartet halt.

    Nur Aussagen wie "Geil, endlich HD-Ton, wird auch Zeit, das ist ja wohl Standard, ich kaufe den Film dann wenn er 8 € kostet", wie sie zugegebener Maßen eher in einem anderen Forum als hier zu lesen sind, kann ich nicht nachvollziehen.

  2. #182
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Nur Aussagen wie "Geil, endlich HD-Ton, wird auch Zeit, das ist ja wohl Standard, ich kaufe den Film dann wenn er 8 € kostet", wie sie zugegebener Maßen eher in einem anderen Forum als hier zu lesen sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Welches Forum ist das?

    @lucky: Dann hol Dir halt die gebrauchte Leih-BD .

  3. #183
    Masterchief
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Richtig. Aber wenn sich MI4 mit HD-Ton ebensowenig für den VÖ-Preis verkaufen lässst wie andere Blockbuster mit DD-Ton wird Paramount wenig Grund haben, zukünftigen deutschen Releases HD-Ton zu spendieren.

    Und eine Scheibe mit deutschem HD-Ton ist teurer, alleine weil mehrere Glasmaster produziert werden müssen als bei einem Release mit O-Ton in HD + ein Dutzend Synchros in DD.

    Es geht mir auch nicht darum wieder die Diskussion HD vs. DD anzufachen. Auch DD kann hervorragend klingen, das sage ich auch mit meinem neuem NuLine 7.2 Set noch.

    Aber : Einen Tick besser klingt eine lossless Tonspur halt schon. Und wem das wichtig ist der sollte halt nicht auf die Verramschung der Scheibe warten sondern durch einen Kauf jetzt auch zeigen, dass ihm der Mehraufwand des Publishers den moderaten VÖ-Preis wert ist.

    Wem das nicht wichtig ist oder wer den Film jetzt eh nicht gucken will der wartet halt.

    Nur Aussagen wie "Geil, endlich HD-Ton, wird auch Zeit, das ist ja wohl Standard, ich kaufe den Film dann wenn er 8 € kostet", wie sie zugegebener Maßen eher in einem anderen Forum als hier zu lesen sind, kann ich nicht nachvollziehen.
    Volle zustimmung. Ich bin auch keiner der permanent 20€ Preise haben will, aber für eine technisch ausgereifte blu-ray mit deutschem hd-ton gebe ich dann auch gern mal 15-18€ aus.

  4. #184
    gets on his boots
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    AW: Mission Impossible 4

    [AMAZON][/AMAZON]
    Zitat Zitat von Speed Demon Beitrag anzeigen
    Welches Forum ist das?
    Ich sag's mal vorsichtig : Die Community von bluray-disc.de ist teilweise sehr preisbewusst..

  5. #185
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    AW: Mission Impossible 4

    Es soll auch Leute geben, die die Disc deshalb nicht kaufen, da sie auf eine Box zusammen mit den ersten drei Teilen warten... z.B. Ich

  6. #186
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es soll auch Leute geben, die die Disc deshalb nicht kaufen, da sie auf eine Box zusammen mit den ersten drei Teilen warten... z.B. Ich
    +1

    Ich hoffe auch immer noch auf Bildmäßig bessere Versionen, der Teile eins und zwei.

  7. #187
    Masterchief
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    Es soll auch Leute geben, die die Disc deshalb nicht kaufen, da sie auf eine Box zusammen mit den ersten drei Teilen warten... z.B. Ich
    Dann warte doch gleich auf eine Box mit den Teilen 1 bis 5, denn ein fünfter Teil ist so sicher wie das kacken aufem Klo.

  8. #188
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Dann warte doch gleich auf eine Box mit den Teilen 1 bis 5, denn ein fünfter Teil ist so sicher wie das kacken aufem Klo.
    Und wenn der 5 erfolg hat wird auch 6 Teil kommen. Also viel Spass beim warten.

  9. #189
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Dann warte doch gleich auf eine Box mit den Teilen 1 bis 5, denn ein fünfter Teil ist so sicher wie das kacken aufem Klo.
    Woher weiß ich jetzt schon das mit der fünfte Teil überhaupt gefallen wird? Ich beschäftige mich nicht dem Hier und Jetzt... Morgen kann ich auch schon tot sein
    Teil 1-4 der MI-Reihe fand/finde ich gut, also hätte ich gerne eine Box. Von "Fast und Furious" z.B. fand ich den zweiten Teil elends mies, also habe ich auch die Box nicht, sondern lediglich Teil 1, 3, 4 und 5 als Einzelveröffentlichungen.
    Übrigens: Ich sehe das mit dem Preisargument folgendermaßen: Ist mir wurscht ob Paramount hier testen möchte ob der Kunde für eine dt. HD-Tonspur etwas mehr auf den Tisch des Hauses legt... und die BD dann in wenigen Wochen trotzdem im Nice-Price-Segment landet. Das hat meiner Meinung nach auch überhaupt nichts mit "Geiz-ist-geil"-Metalität zu tun (die ich ganz sicher nicht habe). Sind doch Labels wie Paramount, Warner und Co. selber Schuld wenn sie ALLE ihre Titel teilweise gleich bei VÖ verramschen und die Blu-ray teilweise schon jetzt zum Wühltischprodukt abstempeln. Ich habe z.B. überhaupt keine Probleme 20 Euro und mehr für Criterion-Titel auf den Tisch des Hauses zu legen (jetzt mal unabhängig von deren Qualität), denn da weiß ich ganz genau das diese Titel nie auf dem Wühltisch landen (außer mal bei einem B&N-Sale, aber da kann man nicht wirklich von "Wühltisch" reden). Und außerdem schafft es z.B. Sony doch auch eine dt. HD-Tonspur ohne Preisaufschlag auf den Markt zu bringen!?

  10. #190
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    AW: Mission Impossible 4

    Bei Paramount-Titeln dauert es im Normalfall aber sowieso erheblich länger, eh die in Niedrigpreissegment (unter 10 Euro) rutschen. Wenn ich da beispielsweise an Warner oder Sony denke.

    Wenn man einen Film zum Release haben möchte, kostet es halt meist etwas mehr - es sei denn man hat das Glück, der (Blockbuster-)Film ist zumindestens zu Beginn für 12,90 zu haben. Kam ja auch schon öfters vor, bloß nicht bei Paramount.

    "Ghost Protocol" hat aber in der Tat eine wirklich tolle Scheibe spendiert bekommen. Bild und Ton sind wirklich große Klasse.

  11. #191
    Masterchief
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    AW: Mission Impossible 4

    Ich glaube nicht dass Paramount hier irgendwas testen wollte, da die Preise bei denen generell zum VÖ etwas höher liegen. Thor hat zu Release auch 17,99€ gekostet und verfügt über keine dt. HD-Tonspur. Wieso und warum die nun HD Ton in unserer Landessprache drauf gepresst haben wird wohl nur jemand wissen der einen hohen Posten bei Paramount genießt, und den werden wir vermutlich nicht kontaktieren können.

    Die kommenden Paramount Veröffentlichungen werden ja zeigen, ob es eine Ausnahme war, oder ob wir in der Zukunft mit mehreren Titeln rechnen können, die über eine deutsche HD-Spur verfügen werden. Schön wäre es ja schon. Vor allem so Titel wie Der Soldat James Ryan, Krieg der Welten oder auch die Transformers Filme würden davon sehr profitieren. Ich würde mir gar die Re-Releases kaufen, aber an solche Veröffentlichungen glaube ich in der Tat überhaupt nicht.

    Aber auch bei kommenden Filmen wäre es zu begrüßen.

  12. #192
    gets on his boots
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass Paramount hier irgendwas testen wollte, da die Preise bei denen generell zum VÖ etwas höher liegen. Thor hat zu Release auch 17,99€ gekostet und verfügt über keine dt. HD-Tonspur.
    Die Frage ist ja nicht, was kostet die BD bei VÖ, sondern zu welchem Preis wird sie in hohen Stückzahlen verkauft.

    BD A erscheint mit DD 5.1 Ton für 17,99 €.

    Die Kunden sagen "Bäh, DD 5.1, kaufe ich für 10 €".

    BD B erscheint mit dts-HD MA 5.1 Ton für 17,99 €.

    Die Kunden sagen "Toll, die kaufe ich zum Vollpreis bei VÖ". Der Publisher merkt : Mit besserer Ausstattung habe ich zwar Mehrkosten, kann aber auch mehr Exemlare zum Vollpreis absetzten. Im Ergebnis ist das ein gutes Geschäft für mich.

    Die Kunden sagen "Toll, ist mir aber zu teuer, mehr als 10 € zahle ich nicht". Der Publisher merkt : Mit besserer Ausstattung habe ich Mehrkosten, kann aber nicht mehr Exemplare zum Vollpreis absetzen. Im Ergebnis ein schlechtes Geschäft, was nicht wiederholt wird.

  13. #193
    Steffen37
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Aber : Einen Tick besser klingt eine lossless Tonspur halt schon.
    Merkwürdig das höre ich zum ersten Mal von dir, sonst warst DU es doch immer der die minderwertigen deutschen SD-Tonspuren(DVD) massiv und frech und energisch verteidigt hat.

    Ansonsten bleibt mir nur noch zusagen, dass es sich IMHO nicht nur ein Tick besser anhört sondern mehr ist als nur ein tick, wenn die Tonspur echt ist und nicht nur getürkt.
    Geändert von Steffen37 (16.05.12 um 15:27:25 Uhr)

  14. #194
    gets on his boots
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Merkwürdig das höre ich zum ersten Mal von dir, sonst warst DU es doch immer der die minderwertigen deutschen SD-Tonspuren(DVD) massiv und frech und energisch verteidigt hat.
    Und die verteidige ich auch weiterhin. Das eine losless encodierte Tonspur besser klingt war nie eine Streitfrage.

    Nur sind deswegen nicht alle DD / dts-Ton-Tonspuren automatisch minderwertig.

    Die Unterschiede sind tatsächlich Nuancen, insbesondere wenn man wirklich dieselbe Abmischung in HD / SD vergleicht, z. B. bei Casino Royale PCM / DD. Du vergleichst ständig verschiedene Sprachfassungen miteinander, da kann es schon in der Abmischung Unterschiede geben.

    Und schon gar nicht würde ich auf einen Film wegen des Tonformats verzichten, obwohl ich HD-Ton bevorzuge und dieser Tick mehr an Qualität mir auch einen Aufpreis wert ist.

  15. #195
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    AW: Mission Impossible 4

    Kann es eigentlich sein, daß sich Paramount bei "M:I 4" allen Ernstes das Wendecover geklemmt haben? Ich habe im Laden angestrengt durch die BD-Hülle geschielt und die Rückseite sah verdächtig weiß aus.

  16. #196
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Kann es eigentlich sein, daß sich Paramount bei "M:I 4" allen Ernstes das Wendecover geklemmt haben? Ich habe im Laden angestrengt durch die BD-Hülle geschielt und die Rückseite sah verdächtig weiß aus.
    Ja, das stimmt leider.
    Wurde von irgendjemandem in diesem Thread auch schon gesagt.

  17. #197
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
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    Ich sag's mal vorsichtig : Die Community von bluray-disc.de ist teilweise sehr preisbewusst..
    Das fällt dir deswegen auf, weil du dort auch oft unterwegs bist, das hat aber nicht nur was mit der Mentalität dort, sondern generell mit der deutschen Bevölkerung zu tun.

  18. #198
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    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Die Unterschiede sind tatsächlich Nuancen,
    Und auch nur wenn man eine bestimmte Klasse von Audiogeräten besitzt. Ich habe ja wie gesagt lange Zeit immer beim Kollegen mit hochwertiger Anlage verglichen.
    Gerade wenn auf einer Scheibe dieselbe Sprachfassung in HD Ton und SD Ton drauf war gut.

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Du vergleichst ständig verschiedene Sprachfassungen miteinander, da kann es schon in der Abmischung Unterschiede geben.
    Das ist genau die herangehensweise die ich an Steffen und co immer kritisiere.
    Unterschiedliche Sprachfassungen zu vergleichen ist totaler Mumpitz.

    Ich kann dutzende von DVDs aufzeigen von damals aktuellen Veröffentlichungen von Kinofilmen wo der englische Ton trotz gleichem Tonformat besser klang als der deutsche.

  19. #199
    Masterchief
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    AW: Mission Impossible 4

    Man kann hier aber auch wieder gegen argumentieren.

    Seltsamerweise sind echte deutsche TrueHD oder Master Audio Spuren immer auf einer Höhe mit den jeweiligen englischen Pendants, es sei denn natürlich es handelt sich dabei um eine Fake HD-Tonspur, wie bei HDR. Aber an Beispielen wie Terminator 3, Terminator 4, Casino Royale, Mission Impossible 4, Sucker Punch, Königreich der Himmel, Spider-Man 2, Knowing, Iron Man, The Incredible Hulk ect. sieht bzw. hört man dann, dass der deutsche lossless Track genauso gut klingt, wie der englische.

    Wieso also jetzt das Argument bringen man darf eine deutsche DD5.1 Spur nicht mit einer englischen HD-Spur vergleichen? Natürlich kommen da oftmals verschiedene Abmischungen zustande, ich bin mir aber sicher, dass 90% der deutschen HD-Tracks heutiger Filme ebenbürtig zu den Oton Konkurrenten wären. Natürlich gibt es beim Center und diversen Hintergrundgeräuschen in der Synchro immer Defizite, das ist mir klar, aber die Vorteile einer HD-Spur wären da sicherlich stets vorhanden, gehen oftmals bei DD5.1 aber völlig verloren.

    Ich würde mit manchen Leuten hier wirklich gern mal einen Exkurs mit vollendenen Profis der Branche besuchen, mit Testvorführungen, Aufklärungen und Diskussionen. Am besten mit Ingenieuren von Dolby, DTS, Sony und ein paar Lautsprecherherstellern. Und DANN genau wissen wo der Frosch seine Locken hat.

    Denn ohne diese Expertise können wir uns hier alle täglich an die Gurgel springen, wir kommen nie auf einen Nenner.

  20. #200
    Steffen37
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    AW: Mission Impossible 4

    2012, The Book of Eli, Open Range, Priest, Resident Evil:Afterlife, Scre4m, Battle Los Angeles, Zombieland, Welcome to the Jungle, Todeszug nach Yuma, District 9 so könnte man das beliebig fortfahren, praktisch bei jeden relative neuen Film klingt die deutsche HD_Spur dem englischen Lossless ebenbürtig.
    Warum ist das wohl so?

    Sagt mir eine deutsche SD-Tonspur bei aktuellen Produktionen, die der englischen HD-Spur das Wasser reicht?
    Warum ist das "nicht" so?

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