Cinefacts

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 315
  1. #141
    im Urlaub
    Registriert seit
    05.08.01
    Beiträge
    14.252

    AW: Mission Impossible 4

    Deutscher HD-Ton ist mir auch keinen "Aufpreis" wert. Meinetwegen reicht da auch DD5.1.

    Wenn ich sicher gehen könnte, daß der Titel nicht in naher Zukunft verramscht werden würde, würde ich mir einen zeitnahen Kauf noch einmal überlegen. Leider ist der zeitnahe Preissturz aber bereits abzusehen, so daß ich damit dann Geld verbrennen würde, wenn das Teil hier dann noch monatelang ungesehen rumliegt...

  2. #142
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Mission Impossible 4

    Bei Paramount dauert der "Preissturz" aber in der Regel immer etwas länger. Siehe Captain America, Thor und Transformers. Außerdem lässt sich die Digital Copy in der Regel gut bei Ebay verhökern. So das man am Ende doch wieder bei 10 € landet...

  3. #143
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.08.01
    Ort
    Allmersbach im Tal
    Alter
    48
    Beiträge
    6.771

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    ... Wenn ich sicher gehen könnte, daß der Titel nicht in naher Zukunft verramscht werden würde, würde ich mir einen zeitnahen Kauf noch einmal überlegen. Leider ist der zeitnahe Preissturz aber bereits abzusehen, so daß ich damit dann Geld verbrennen würde, wenn das Teil hier dann noch monatelang ungesehen rumliegt...
    Dann sind Dir die 17 EUR aber nicht zu teuer, sondern da kommt mehr die Befürchtung raus, dass es die Disc, bis Du sie schaust, bereits um einen weit geringeren Preis zu kaufen gibt. Um das geht es mir aber nicht. Dieser Argumentation kann ich folgen und ich mache es auch so. Zumindest bei Filmen, die ich nicht gleich haben "muss".

  4. #144
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    inkl. einem spektakulären Soundmix in Dolby TrueHD 7.1 anstatt Dolby Digital 5.1.
    DD 5.1 kann auch spektakulär klingen wenn die Abmischung stimmt und es beim herstellen der 5.1 Spur nicht versaut wird.
    Gibt etliche Beispiele für super 5.1 Spuren. Gerade auch von Paramount.
    Und der Soundunterschied bei Filmen wie Transformers liegt nicht am HD Ton sondern an der Abmischung.
    Aber diese Themen hatten wir schon zu hundertfach.

    Ansonsten allerdings bin ich schon auch der Meinung, dass neue Filme soviel kosten dürfen.
    Denn ich bin auch gerne bereit für Qualität zu zahlen.

    Aber ob HD Ton oder nicht spielt da nun nicht ne Rolle imho.

  5. #145
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    DD 5.1 kann auch spektakulär klingen wenn die Abmischung stimmt und es beim herstellen der 5.1 Spur nicht versaut wird.
    Ich habe aber noch nie in meiner gesamten Zeit wo ich filme sammle eine spektakuläre Weltklasse Dolby Digital Abmischung gehört, und damit meine ich präzisen abgrundartigen tiefen Bass mit spektakulärer räumlicher Dynamik, mit verlaub Kollege das schaft definitiv nur 24Bit HD-Ton oder unkomprimiertes PCM.

    Das hat auch nicht mit versauen der abmischung zutun
    Geändert von Steffen37 (13.05.12 um 23:49:35 Uhr)

  6. #146
    Direktor
    Registriert seit
    10.12.07
    Ort
    Braunschweig
    Alter
    35
    Beiträge
    2.510

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber noch nie in meiner gesamten Zeit wo ich filme sammle eine spektakuläre Weltklasse Dolby Digital Abmischung gehört, und damit meine ich präzisen abgrundartigen tiefen Bass mit spektakulärer räumlicher Dynamik, mit verlaub Kollege das schaft definitiv nur 24Bit HD-Ton oder unkomprimiertes PCM.

    Das hat auch nicht mit versauen der abmischung zutun
    Wie wärs mal mit:
    the dark knight
    star trek 11
    super 8

    würdest du mehr o-ton hören hättest du schon hunderte spektakuläre dd 5.1 spuren gehört.


    Da es es hier ja eigentlich um mi4 geht: Hat jemand die amazon box mit dem zippo erhalten und könnte evtl. fotos reinstellen?

  7. #147
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen

    Aber ob HD Ton oder nicht spielt da nun nicht ne Rolle imho.
    Sollte es aber, und ich verstehe auch nicht was diese dauernde Diskussion rund um die Abmischung soll. Das ist mittlerweile wirklich lächerlich, und durch solche Statements sehen es die Studios dann nur noch weniger ein, auf deutsche Blu-ray Ausgaben deutschen HD-Ton zu pressen. Es geht auch gar nicht um das Thema ob es nun an der verlustfreien Tonspur liegt, oder an der Abmischung, denn sehr wahrscheinlich werden gar beide Faktoren etwas dazu beitragen, es geht ganz alleine darum dass die Blu-ray nun mal mit einem 1080p24 Bild, und einer verlustfreien DTS Master-Audio, oder Dolby TrueHD Tonausgabe wirbt. Und es ist nicht wirklich schön, dass der deutsche Kunde andauernd qualitative DVD-Tonspuren bekommt, die halt 1:1 auch auf eine DVD passen würden.

    Dazu kommen Filme die auf DVD ein bessere Tonspur hatten als nun auf Blu-ray, wie bsw. War of the Worlds oder Se7en. Wer die Rechte an den DVD-Tonspuren hatte ist mir dabei auch schnurz, ich möchte für mein Geld gerne das bekommen, womit dir Blu-ray quasi wirbt.

    Aber dank der Geldgier der Studios, und dem Filmfan mit Lidl Brüllwürfeln, ist das wohl eine Mission Impossible. Übrigens meine ich jetzt nicht explizit dich Schweizer, aber du holst halt auch immer wieder das Totschlagargument "Abmischung" aus der Mottenkiste.

    Evtl. sollte man da auch mal etwas toleranter sein, denn ich habe inzwischen wahrlich schon ein paar HD-Tonspuren gehört, die ich qualitativ in dieser Art bei einer verlustbehafteten Spur nicht erleben konnte. Nichts desto trotz gibt es auch viele Dolby Digital Tracks die mich vom Hocker hauen, u.a. Miami Vice oder auch Star Trek.

    Die Wahrheit mag also daher irgendwo in der Mitte stecken, zwischen Abmischung und Tonformat.

    Es wäre dennoch schön wenn auch die deutsche Synchro stets in Master-Audio, High-Res oder TrueHD vorliegen würde. Das ist doch wahrlich nicht zu viel verlangt. Und Star Wars hat ja gezeigt das es geht.

  8. #148
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von krisa82 Beitrag anzeigen
    Wie wärs mal mit:
    the dark knight
    star trek 11
    super 8
    Hört sich aber auf deutsch für mich noch lange nicht Weltklasse an, ja ich weiß das ist meckern auf hohem Niveau.

    Und jetzt zurück zum Phantom Protokoll, schaltet mal um auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch es gibt praktisch keinen unterschneid so muss es sein.

  9. #149
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Mission Impossible 4

    Also Star Trek ist schon einer der Filme, die auch auf Deutsch DD5.1 absolut zur Speerspitze der hochwertigen Tonspuren gehören. Da gibt es kein wenn und aber.

  10. #150
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Es wäre dennoch schön wenn auch die deutsche Synchro stets in Master-Audio, High-Res oder TrueHD vorliegen würde. Das ist doch wahrlich nicht zu viel verlangt. Und Star Wars hat ja gezeigt das es geht.
    Freezi alter junge gegen das habe ich doch nichts. Darum gehts doch nicht. Ich habe ja auch schon gesagt, dass rein aus PRINZIP beide Tonspuren in HD angeboten werden sollten. Ich habe ja nirgends geschrieben "Och ich find das scheisse dass MI-4 nun ne HD Tonspur hat".

    Aber ansonsten bin ich halt schlicht gänzlich anderer Meinung als du. Das ist alles.
    In meinen Augen ist das Tonformat unwichtig bzw. nur äusserst sekundär.
    Die Abmischung macht die Musik. Davon wirst du mich auch nie abbringen.
    Im Analog-Kino läuft Dolby Digital mit weniger Datenrate als auf vielen Blu Rays/DVDs und DTS in Fullrate. Und trotzdem hören sich in einem vernünftigen Kino die Tonspuren besser an als viele Heimkino Tonspuren.
    Das allein bestätigt für mich meine These mehr als genug.
    Wenn sauber gearbeitet wird reicht das normal DD und DTS Tonformat absolut aus um spektakuläre Ergebnisse zu bieten.

    Bei Star Wars war es meines erachtens übrigens auch die komplett neue Abmischung der Filme welche zu 95 Prozent für den hervorragenden Klang verantwortlich ist.
    Das sollte man dort nicht vergessen. Der Ton wurde von grund auf neu abgemischt und klingt deswegen nicht wegen irgendwelchen Tonformaten besser als auf DVD.

    Aber komm...die Diskussion hatten wir schon zur genüge.
    Einigen wir uns halt einfach darauf, dass wir uns nicht einig sind bei dem Thema, ok?

    Freuen wir uns lieber gemeinsam auf den laut Reviews scheinbar spektakulären Ton von MI-4. Egal aus welchen Gründen der nun spektakulär ist.

  11. #151
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    Freuen wir uns lieber gemeinsam auf den laut Reviews scheinbar spektakulären Ton von MI-4. Egal aus welchen Gründen der nun spektakulär ist.
    Genau richtig erkannt!

    MI-4 klingt spektakulär auf Deutsch sensationell einfache Weltklasse, und genau deswegen könnte Dolby Digital niemals mithalten egal wie gut die Abmischung auch sein mag.

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    Sollte es aber, und ich verstehe auch nicht was diese dauernde Diskussion rund um die Abmischung soll. Das ist mittlerweile wirklich lächerlich,
    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    ...dich Schweizer, aber du holst halt auch immer wieder das Totschlagargument "Abmischung" aus der Mottenkiste.
    Geändert von Steffen37 (14.05.12 um 14:50:17 Uhr)

  12. #152
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Steffen37 Beitrag anzeigen
    Genau richtig erkannt!

    MI-4 klingt spektakulär auf Deutsch sensationell einfache Weltklasse, und genau deswegen könnte Dolby Digital niemals mithalten egal wie gut die Abmischung auch sein mag.
    Nein.

  13. #153
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Brummel84 Beitrag anzeigen
    Nein.
    Doch

  14. #154
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Mission Impossible 4



    Alles klar @ Schweizer!

  15. #155
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von hardti Beitrag anzeigen
    Man muss hier aber auch sehen, dass Paramount eine technisch hervorragende BD abgeliefert hat - inkl. einem spektakulären Soundmix in Dolby TrueHD 7.1 anstatt Dolby Digital 5.1.

    Also genau das, was viele fordern oder sich wünschen.

    Wenn die Masse jetzt wieder abwartet, bis MI4 10 € kostet, ist die Botschaft ziemlich klar .
    Ich wollte nur nochmal klarstellen,das es mir nicht um die 17 Euro für die normale Fassung ging. Die finde ich auch angemessen.
    Sondern nur um die 25 Euro für das Steelbook. 20 bis 22 Euro hätten es hier auch getan. In Anbetracht dessen,das man bei der Softboxvariante leider keine flatschenfreie Alternative mehr hat(Ich bin immer noch der Meinung,das war Absicht),ein ziemlich teures Vergnügen. Und ein Steelbook ist und bleibt ein Massenprodukt. Ansonsten halte ich es wie DaMikstar: Der 5.1 Ton reicht mir vollkommen.

  16. #156
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Den selben spektakulären deutschen HD-Ton wie bei MI-4 möchte ich bei folgenden Titeln zukünftig haben:

    Transformers 1-3
    Fluch der Karibik: 1-3
    King Kong (2005) - Extended Cut
    The Dark Knight (Batman Begins)
    The Fast and the Furious (1-5)
    Battleship (2012)
    Blade (1-3)
    Harry Potter (1-7)
    I am Legend
    Troja - Director's Cut
    Die Mumie (Teil 1-3)
    Die ultimative Bourne Collection (Teil 1 - 3)
    Gladiator
    Hellboy 2
    Jurassic Park (1-3)
    Cowboys & Aliens
    Avatar
    Der Soldat James Ryan
    Indiana Jones - Die Quadrilogie
    Krieg der Welten (2005)
    Super 8

    + noch paar Fox(MGM) Titel um nur einige zu nennen
    Geändert von Steffen37 (14.05.12 um 17:18:13 Uhr)

  17. #157
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Eben das Steel im MM mitgenommen.
    Leider hatten alle Steels, die sie hatten, das Problem, dass die Vorderseite sich leicht nach aussen wellt und sich an der Stelle leicht eindrücken lässt!

    Bei uns im MM kostet das Ding 26,99. Ganz schön happig, aber ich bekomm von jemand 5,-€ für die DVD, dann gehts wieder


    Nach anschauen deiner Fotos,hab ich mir das Ding mal persönlich angesehen.Sieht wirklich geil aus,dieses Motiv mit dem Prägedruck.
    Ich hätte auch jemand,der mir dafür was zahlt. Aber auf der anderen Seite,ist dann ein leeres Fach im Steelbook...
    Das MM exklusive "Cowboys und Aliens" Steel hat ja genauso gut ausgesehen,und soweit ich mich erinnern kann,auch fast 25 Euro gekostet. Auf einen Preissturz braucht man hier wohl kaum zu warten. Da fällt die pottenhäßliche Softboxvariante schon eher schnell im Kurs. Bei Ebay gehen die Dinger teilweise für über 30 Euro weg.(Nicht jeder hat einen MM um die Ecke) Man man...Der Media Markt lässt sich diese Exklusivität mal wieder richtig teuer bezahlen.

  18. #158
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: Mission Impossible 4

    Habe den Film eben gesehen, und der Film ist klasse, der deutsche TrueHD Ton aber wahrlich gigantisch. Zu der Diskussion wie wichtig die Abmischung ist, möchte ich nur folgendes sagen... es geht nicht immer alleine nur um die Abmischung, sondern auch um Dinge wie die Hochtonwiedergabe, und wie die ganzen Details einer Abmischung dadurch klingen. Und besonders hier setzen die HD-Tonspuren meiner Meinung Standards, die selten von einer komprimierten Dolby Digital Spur erreicht werden können.

    Da kann eine Abmischung noch so genial sein, wenn die Komprimierung die feinen Details verschluckt, bringt mir das ja erst mal nichts. Bei Teil 4 kracht es gar weniger als bei den Teilen 2+3, aber es sind eben nicht immer nur die Explosionen die eine Tonspur zum tanzen bringt.

  19. #159
    Steffen37
    Gast

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von DaMikstar Beitrag anzeigen
    Deutscher HD-Ton ist mir auch keinen "Aufpreis" wert.
    Ist schon armselig, dass man nicht bereit ist für deutschen HD-Ton mehr zu zahlen aber kauft ruhig den ramsch-schund für ~9€ und werdet mit Dolby Digital glücklich.

  20. #160
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: Mission Impossible 4

    Zitat Zitat von Freezi Beitrag anzeigen
    sondern auch um Dinge wie die Hochtonwiedergabe, und wie die ganzen Details einer Abmischung dadurch klingen. Und besonders hier setzen die HD-Tonspuren meiner Meinung Standards, die selten von einer komprimierten
    Dolby Digital Spur erreicht werden können.
    Eigentlich wollten wirs ja sein lassen ich weiss
    Aber zumindest dies kann ich nicht unkommentiert stehen lassen.

    Denn genau das stimmt ja so meiner Meinung nach eben nicht.
    Im Kino laufen die Tonspuren wie gesagt auch nicht in verlustfreiem HD Ton. Zumindest im analogen Kino war das immer so. Wie es digital aussieht weiss ich nicht.
    Aber Sachen wie Detailverlust in Tonspuren etc. höre ich nur bei Heimkino Tonspuren die nicht richtig bearbeitet wurden.
    Und ich beziehe mich dabei vor allem auf die von mir schon vielfach erwähnten ausführlichen Testsessions die ich bis vor einiger Zeit regelmässig beim Kollegen auf dessen hochwertiger Anlage gemacht habe und auf meine Erfahrungen in einem bestens ausgestatteten Kino.

    Aber eben...wir werden da nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen und müssen das ja auch nicht.


    @Steffen37

    Jetzt lass doch diesen Scheiss endlich mal hier diverse Leute immer doof von der Seite anzumachen!!!!!!!!!!!!!!!!
    Nur weil jemand keinen HD Ton braucht heisst doch das nicht dass er dann automatisch zu den Kunden gehört die Ramsch-Ware bevorzugen.

    Meine güte bist du jeweils aufdringlich und teilweise unfreundlich...............

Seite 8 von 16 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •