Cinefacts

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    Sommer in Orange

    Durch die (positive) Besprechung in der TV SPIELFILM bin ich auf diesen Film aufmerksam geworden.



    Hier im Forum hat die BD ja noch keine Beachtung gefunden. Und auch im Kino-Forum konnte ich nur einen Thread mit gerade mal zwei Postings finden.

    Der Trailer sieht für mich sehr vielversprechend aus und lässt für die BD ein sehr farbenfrohes Bild erwarten. Ein Problem dürfte allerdings für die Nicht-Süddeutschen der O-Ton sein ...

    Hat hier schon jemand die BD und kann was zur Qualität und gerne auch zum Film sagen?

    Homepage des Films: http://www.sommerinorange.de/

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Sommer in Orange

    Eine Gurke hat Majestic bisher nicht im Programm, oder? Bisher haben die sich einen ziemlich beeindruckenden Katalog erarbeitet.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sommer in Orange

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Eine Gurke hat Majestic bisher nicht im Programm, oder? Bisher haben die sich einen ziemlich beeindruckenden Katalog erarbeitet.
    In meiner Sammlung sind bisher nur zwei BDs von Majestic: "Nordwand" und "Die Fremde".

    Beide sind technisch und auch vom Film her Volltreffer.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Sommer in Orange

    Nordwand ist der Hammer und gerade für einen dt. Film außergewöhnlich spannend gemacht. Die BD ist auch super. John Raabe habe ich mir letztens zur Hälfte im Fernsehen angesehen und hat mir auch sehr gut gefallen. Und Kirschblüten wurde schon auf der Berlinale gefeiert, den ich auch leider nur zur Hälfte in der ARD gesehen habe.

    Bei den Majestic BDs gibts gelegentlich auch Wendecover, Booklets oder Innendruck der Coverrückseiten. Ist heutzutage schon etwas Besonderes.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sommer in Orange

    Ich habe zwischenzeitlich einen Blindkauf gewagt und die BD auch schon angeschaut. Hier meine Einschätzung des Films und der BD (bequemerweise kopiere ich meine User-Bewertung von bluray-disc.de):


    Ein echtes Feelgood-Movie. Der Humor kommt hier mit Leichtigkeit und Herz (und nicht wie in vielen US-Komödien mit Keule und Klobürste). Nur gegen Ende verliert der Film kurzzeitig die Bodenhaftung (im wahrsten Sinne des Wortes). Toll auch die Besetzung des Films. Allen voran die junge Darstellerin der Lili, die in ihrer Wandlung supersympathisch herüberkommt. Ebenfalls eine besondere Erwähnung verdient die eigens für diesen Film komponierte Musik, die wunderbar zur Stimmung des Films paßt.

    Noch ein Hinweis: Wer des Bayrischen nicht so mächtig ist, kann den Film trotzdem genießen. Die Hauptsprache im Film ist Deutsch. Erst dann kommt Bayrisch, Englisch und ein bissle schwäbisch. Für die kurzen bayrischen Dialoge können hochdeutsche UT optional zugeschaltet werden (laut Cover, habe es selbst nicht getestet).

    Filmbewertung: 4 von 5 Punkten.


    Bild: Wie der Trailer schon vermuten lies, schwelgt das Bild in wunderbar warmen Farben (bevorzugt im titelgebenden Orange). Diese Farbgebung gibt die BD großartig wieder und zeigt auch in Sachen Schärfe eine gute Leistung.

    Bildbewertung: 5 von 5 Punkten.


    Ton: Kein Actionkrawall, dafür eine schöne Rundumverteilung der Musik und Hintergrundgeräusche. Die Dialoge sind stets gut verständlich. Für diesen Film hätte die Abmischung nicht besser sein können.

    Tonbewertung: 5 von 5 Punkten.


    Extras: Making of, Audiokommentar, geschnittene Szene, Trailer uvm. Alles was das Herz begehrt ist dabei. Angenehmerweise natürlich in deutscher Sprache.

    Bonusbewertung: 5 von 5 Punkten.


    Fazit: Der Film schrammt bei mir nur knapp an der Höchstwertung vorbei. In Sachen Technik und Ausstattung ist die BD makellos.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.06
    Ort
    Berlin
    Alter
    32
    Beiträge
    3.827

    AW: Sommer in Orange

    Kann man den Film mit Taking Woodstock vergleichen? Der hatte mir nämlich ziemlich gut gefallen und war auch wirklich nett gemacht.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Beiträge
    16.190

    AW: Sommer in Orange

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Kann man den Film mit Taking Woodstock vergleichen? Der hatte mir nämlich ziemlich gut gefallen und war auch wirklich nett gemacht.
    Lustigerweise ist mir genau dieser Filmvergleich in den Sinn gekommen, als ich mir "Sommer in Orange" anschaute. Ich würde sagen, dass beide Filme den gleichen Geschmack treffen bzw. die gleiche Zielgruppe ansprechen dürften. Die Grundstimmung ist bei beiden Werken ähnlich.

    Noch ein Hinweis zu "Sommer in Orange" in eigener Sache: Mir hat dieser Film besser gefallen als das Erstlingswerk "Wer früher stirbt ist länger tot", welcher mir teilweise zu skuril und morbide war.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Sommer in Orange

    Zitat Zitat von Jamask Beitrag anzeigen
    Eine Gurke hat Majestic bisher nicht im Programm, oder? Bisher haben die sich einen ziemlich beeindruckenden Katalog erarbeitet.
    Bzgl. der Filme an sich? Kann man so oder so sehen. Gibt z.B. kaum etwas, das mich weniger interessiert als der Klitschko-Film. "Sommer in Orange" ist aber ein toller Film. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •