Cinefacts

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 412
  1. #201
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Lutsch mal ein Salbeibonbon.
    Der Rheinländer ansich sagte ich.
    Ich kannte das Wort zwar durch meine damalige Freundin (allerdings stammt die aus OWL, nicht aus dem Rheinland), aber die hat es im Zusammenhang mit großflächigen Flecken auf der Haut benutzt.

    Als abfällige Bezeichnung für das Ursel-Stigma ist der Flatschen bei Cinefacts erstmalig am 26.12.07 beurkundet.
    Flatschen ist tatsächlich ne kölsche Begriff für Flecken, nen Schlag von Irgendwas (z.B. Ketchup) oder manchmal auch für nen Flatschen Scheiße, was ja dem Thema FSk-Siegel auch sehr Nahe kommt.

  2. #202
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Randy the Ram Beitrag anzeigen
    Hast du schon vergessen, was ich dir zu dem Thema erst vor einigen Tagen hier in diesem Thread erklärt habe?

    Ich verstehe im Gegensatz zu dir die Argumente, die ich kommentiere.
    Ich lese deinen Kram eher selten und wenn vergesse ich ihn direkt wieder, vielleicht liegt es daran?
    Geändert von Nutty (06.02.12 um 21:58:08 Uhr)

  3. #203
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    Was hat das denn bitte mit Verschwörungstheorien zu tun, wenn ich den Labeln unterstelle hinsichtlich der Kundenwünsche nicht einzulenken weil man damit kalkuliert, dass die willfährige Käuferschaft früher oder später sowieso einknicken wird um sich ihrem unbändigen Konsumzwang hinzugeben. Das diese sinistre Strategie am Ende auch tatsächlich noch aufgeht und die Industrie sich mal wieder als Gewinner beim ökonomischen Schwanzvergleich erweist, ist allerdings wohl als letztes den standhaften Antiflatschisten zu verdanken, nöh?!
    Das sind die KUNDENWÜNSCHE von nicht mal ein paar Dutzend Leuten. Wo du da einen reellen "Schwanzvergleich" siehst, möchte ich gerne mal wissen. Das geht der Industrie am Allerwertesten vorbei. Die Masse macht's!
    Geändert von Nutty (06.02.12 um 22:09:00 Uhr)

  4. #204
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Darum ging es hier aber gar nicht. Es ging darum, dass ihr mit Kanonen auf Spatzen schießt und ein Label dass uns ansonsten technisch hervorragende BDs bietet, mit Boykott wegen nichtiger Wende-Cover droht. Das erachten halt viele hier als unangemessen.
    Es geht doch gar nicht um eine Androhung sondern vielmehr eine Schlussfolgerung., Es gibt nun einmal doch einige Leute, die sich eine VÖ mit Flatschen und ohn Wendecover schlichtweg nicht kaufen. Das hat sicher nur bedingt etwas damit zu tun, daß man Auswirkungen seines Handelns erwartet - das dürfte ehe rein zusätzlicher Bonus sein. Bevor ich nun angegriffen werde: ich bin einer derjenigen, der verflatschte Ware nicht generell boykottiert aber prinzipiell nicht zum vollen Kaufpreis zahlt.

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Im Übrigen hat sich über diesen Tag sehr schön gezeigt, wer hier der Meister der "selbstgerechten Polemik" ist.
    Och Bitte, nicht schon wieder das "ihr seid schlimmer als wir..." Argument. Das habe ich damals schon anhand von etlichen Argumenten/Threads widerlegen können, als es extra dafür einen eigenen Thread gab. Wer nun wirklich schlimmer ist? Keine Ahnung - vermutlich nehemen sich beide Seiten nicht viel. AN siczh ist ads aber auch das Unwichtigste überhaupt an der ganzen Diskussion, da es keiner Seite hilft, diese Frage zu ergründen

  5. #205
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das sind die KUNDENWÜNSCHE von nicht mal ein paar Dutzend Leuten.
    Ich glaube mal, DAS ist nun auch etwas zu niedrig angesetzt. Ein paar mehr dürfte es schon interessieren. Ein paar Dutzend bekomme ich ja fast hier im Forum zusammen.

  6. #206
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Och Bitte, nicht schon wieder das "ihr seid schlimmer als wir..." Argument. Das habe ich damals schon anhand von etlichen Argumenten/Threads widerlegen können, als es extra dafür einen eigenen Thread gab. Wer nun wirklich schlimmer ist? Keine Ahnung - vermutlich nehemen sich beide Seiten nicht viel. AN siczh ist ads aber auch das Unwichtigste überhaupt an der ganzen Diskussion, da es keiner Seite hilft, diese Frage zu ergründen
    Ich hoffe du hast auch den Ursprungs-Post gelesen!

  7. #207
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Ich hoffe du hast auch den Ursprungs-Post gelesen!
    ...welcher folgendes besagte:

    "Das kann man natürlich nicht sehen, wenn man blauäugig wie die Kollegen Mr. Blonde und der komische Randy Ram durchs Leben läuft...Anscheinend bestimmt da die Ahnungslosigkeit in wirtschaftlichen Belangen das Denken...So einen Unfug liest man wirklich selten...Das ist einfach lächerlich, Jungs!"

    ...nur das hier kein falscher Eindruck entsteht! Name:  sheen2tshz.png
Hits: 22
Größe:  7,7 KB

  8. #208
    High Voltage
    Registriert seit
    22.07.01
    Beiträge
    17.900

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    Wenn ich dir hoch und heilig verspreche beides verwirklicht zu haben, gehst du dann augenblicklich auf dein Zimmer?

    (...)
    Nein, mein Sohn....
    Aus dem Alter bin ich schon längst raus. Aber ich werde dich und Randy hier nicht mehr "belästigen", es ist ja wirklich nur noch ein lustige Eiertreten, bzw. ein Furz im Wasserglas. Erstaunlich was der deutsch FSK Flatschen (c)2007 Waffler hier für lustige Leute anzieht, die auch noch so massiv Zeit wegen dem Dreck verplempern...
    In diesem Sinne!
    Cheerio

  9. #209
    Jäger + Sammler
    Registriert seit
    03.02.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    335

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    gelöscht
    Geändert von Lutz (07.02.12 um 09:52:11 Uhr) Grund: falsches Forum

  10. #210
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    ...welcher folgendes besagte:

    "Das kann man natürlich nicht sehen, wenn man blauäugig wie die Kollegen Mr. Blonde und der komische Randy Ram durchs Leben läuft...Anscheinend bestimmt da die Ahnungslosigkeit in wirtschaftlichen Belangen das Denken...So einen Unfug liest man wirklich selten...Das ist einfach lächerlich, Jungs!"

    ...nur das hier kein falscher Eindruck entsteht!
    Hab keine Angst, dich wird niemand beschuldigen.

  11. #211
    Deppenapostroph-Hasser
    Registriert seit
    02.05.02
    Ort
    Trier
    Alter
    36
    Beiträge
    2.690

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Popcorn? Wo is nur mein Popcorn? Hmpfff....

  12. #212
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?


  13. #213
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Mal an alle Flatschisten, Antiflatschisten und denen, denen es wumpe ist bzgl. der Aussage, daß hier in dem Thread merkwürdig argumentiert und formuliert wird bzw. daß hier Kleinigkeiten hochgepusht werden. Was erwartet ihr bitte in einem Thread, in dem es darum geht, daß Sony keine Wendecover mehr anieten will? Es war doch von vornherein klar, wo die Diskussion hinlaufen würde und welche Argumente immer und immer wieder gebracht werden (von beiden Seiten). Wer da nun überrascht tut, muss seit der Idee des Fl... sorry grossen FSK Logos bis heute in einer Höhle verbracht haben - oder schlichtweg naiv sein. Tragt es alle mit Fassung: dies IST eine TYPISCHE Diskussion, wenn es in irgendeiner Art und Weise mit der neuen Kennzeichnunvgg zu tun hat - also nichts Neues

    @Marzellus: habe gerade mehrere Minuten das von Dir gepostete Gif angestarrt. Grossartiger Gesichtsausdruck. Wer ist das und was war der Anlass für die Reaktion der Frau?

  14. #214
    Belmondo-Fan
    Registriert seit
    18.08.01
    Ort
    Eisenhüttenstadt
    Alter
    41
    Beiträge
    880

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Sie war "Hit Girl" in Kick Ass.

  15. #215
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.06
    Beiträge
    15.626

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    Wer ist das und was war der Anlass für die Reaktion der Frau?
    Frau? Das dauert nochn bisserl.

  16. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.11
    Alter
    45
    Beiträge
    239

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Das Verzichten auf Wendecover ist für mich eine Ohrfeige für den Kunden.
    Die vielen Diskussionen/Threads nicht nur bei Cinefacts zeigen doch, dass es mehr als nur ein paar Dutzend Menschen bewegt.
    Selbst in meinem Familienkreis wurde die Idee des Wendescovers schon begrüßt!
    Ökonomisch verstehe ich die Entscheidung auch nicht, da (wie mir jemand erzählte, kann das aber nicht verifizieren) ein Wendecover ab 0,8 Cents (+MWSt) zu haben ist. (spart ein paar hundert euro, aber wenn nur hundert Menschen die BD deshalb nicht kaufen?)
    Muß bei Sony jetzt auch bei diesem Posten gespart werden?
    Wer die letzten Zahlen gelesen hat - Riesiger Verlust (PS3, Fernseher etc. laufen wohl nicht so)
    Eine Produktionsstätte in Österreich (Salzburg/Anif) wird geschlossen.
    Zufall das es jetzt keine Wendecover mehr gibt? (Ich bin kein Insider und kenne daher die Antwort nicht, aber so gewinnt man keine neuen Kunden...)
    Geändert von Chris_1973 (07.02.12 um 17:55:17 Uhr)

  17. #217
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marko Beitrag anzeigen
    @Marzellus: habe gerade mehrere Minuten das von Dir gepostete Gif angestarrt. Grossartiger Gesichtsausdruck. Wer ist das und was war der Anlass für die Reaktion der Frau?
    Chloë Grace Moretz, spielte, wie bereits erwähnt, (u.a.) Hit-Girl in "Kick-Ass" und ist ab Donnerstag wohl auch in "Hugo Cabret" zu sehen. Diesen Freitag feiert sie übrigens ihren 15. Geburtstag (). Den Grund für ihre Reaktion kenne ich nicht - fand den Gesichtsausdruck in dem Moment nur nur passend ...

  18. #218
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Ökonomisch verstehe ich die Entscheidung auch nicht, da (wie mir jemand erzählte, kann das aber nicht verifizieren) ein Wendecover ab 0,8 Cents (+MWSt) zu haben ist.
    Klingt doch gleich wesentlich realistischer als die zuletzt kolportierten 5 Cent pro Wendecover

    (spart ein paar hundert euro, aber wenn nur hundert Menschen die BD deshalb nicht kaufen?)
    Dieses Argument hab ich auch bereits mehrfach versucht anzuführen, bin aber jedesmal abgeschmettert mit dem Verweis darauf, dass ich und der Ram Jam noch keine hundert Menschen ausmachen und ansonsten keiner ein Problem darin sieht, für ein nunmehr minderwertigeres Produkt den gleichen Preis zu zahlen!

  19. #219
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.06
    Alter
    45
    Beiträge
    2.686

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Das sind die KUNDENWÜNSCHE von nicht mal ein paar Dutzend Leuten. Wo du da einen reellen "Schwanzvergleich" siehst, möchte ich gerne mal wissen. Das geht der Industrie am Allerwertesten vorbei. Die Masse macht's!
    Wirklich?
    Über 340000 Klicks auf den Alternativen Coverthread hier im Forum.
    Seitenlange Diskussionen nicht nur in diesem Forum...
    Erst vor kurzem mit zwei DVD-Gelegenheitskäufern gesprochen: Ich war selbst überrascht, wie negativ das große FSK-Logo gesehen wurde, und wie sehr ein Wendecover begrüßt wurde.
    Es gibt sicher Themen, die außerhalb von Filmforen kaum Beachtung finden: Das Thema Wendecover zähle ich aber nicht dazu!
    Außerdem gibt es bei diesem Thema für mich kein reines Schwarz/Weiß (Kauf/Nichtkauf): Ich selbst kaufe zwar auch BD/DVDs ohne Wendecover - ABER meine Bereitschaft für eine BD Geld auszugeben ist ohne Wendecover deutlich niedriger!

  20. #220
    Umgezogen
    Registriert seit
    01.06.10
    Ort
    RLP
    Alter
    38
    Beiträge
    1.842

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Bei ebay merkt man auch oft, das Wendecover und Cover ohne Logo gefragt sind. Wenn ich DVDs verkaufte (bevor ich das Standardmäßig in Artikelbeschreibung integriert habe) wurde oft nachgefragt ob die mit oder ohne Flatschen sind.

    Nur weil hier im Forum so wenige gegen die Flatschen wettern, heißt dies noch lange nicht, dass nur wenige dagegen sind. Genug um die Majors ausreichend zu beeinflussen, sind es aber scheinbar auch nicht. Wahrscheinlich weil vielen zwar der Flatschen nicht passt, aber der Film letztendlich trotz diesem gekauft wird (wegen dem deutschen Ton, den Alternativcovern etc.).

Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •