Cinefacts

Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 412
  1. #301
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Constantin resp. Highlight verdankt diesen Umstand Paramount (Vertrieb PHE). Bei Concord wurde, wie aber auch bei Paramount, ein zusätzliches Abheben von den DVD-Veröffentlichungen genannt - welche bei allen drei Vertretern (in der Regel) keine Wendecover o.ä. besitzen.
    Naja, schließt man sich Oli Krekels Theorie an, sind die Label über jede zusätzlich verkaufte BD froh, greifen deswegen verzweifelt nach jedem Strohhalm und sind nur allzu bereit, dafür auch Verlustgeschäfte in Kauf zu nehmen.

  2. #302
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Und das Orakel irrt sich nie!


  3. #303
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Bei Concord wurde, wie aber auch bei Paramount, ein zusätzliches Abheben von den DVD-Veröffentlichungen genannt
    Naja, "genannt" ist immer so eine Komponente...! Nichtdestotrotz scheint man sich ja einzugestehen, dass ein Wendecover durchaus Einfluss auf das Kaufverhalten der Endverbraucher zu nehmen vermag...was ja dennoch ein Anfang wäre

  4. #304
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?



    Die Concorde-E-Mail findest Du im größeren Thread zum Thema. Und nein, Du kannst es drehen wie Du willst, mehr als ein nettes Zusatzfeature, welches auf den relevanten Teil der Käufer in etwa die gleiche Wirkung wie ein fünfminütiger Making-Of-Clip hat, sind Wendecover nicht.

  5. #305
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Und nein, Du kannst es drehen wie Du willst, mehr als ein nettes Zusatzfeature, welches auf den relevanten Teil der Käufer in etwa die gleiche Wirkung wie ein fünfminütiger Making-Of-Clip hat, sind Wendecover nicht.
    Name:  facepalm-statue.png
Hits: 119
Größe:  10,1 KB...und da wunder sich noch einer da sich solcherlei Diskussionen immer und immer wieder im Kreis drehen. Jedesmal wenn man zumindest scheinbar auf einen Konsens zusteuert, findet sich erneut ein Bananenbieger der in den Ignoranzmodus übergeht und drauf beharrt die Erleuchtung mit der Suppenkelle genascht zu haben. Dann glaub doch was de willst! Leuten wie dir ist es doch erst zu verdanken, dass Sony sich überhaupt zu diesem Schritt erdreisten konnte...!

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    edit
    Geändert von Brummel84 (08.02.12 um 20:51:22 Uhr)

  7. #307
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass Flatschen natürlich durch die dt. Rechtsprechung zum Übel ALLER nicht mehr wegzudenken sind, es aber dennoch Leute gibt, die sich damit abgefunden haben, was nicht heißt, dass diese nicht ein Wendecover bevorzugen würden.
    Auch ich würde, wenn ich die Wahl hätte, bei zwei bis auf den Flatschen identischen dt. BDs natürlich zur unbeflatschten greifen.
    Keine Frage.
    Und, dass ein Boykott wohl kaum die gewünschte Wirkung erzielt, da es einfach zu wenig Filmfans gibt, denen das Cover so wichtig ist, dass sie lieber auf den Film verzichten, oder im Ausland bestellen.
    Hardcore-Flatschenhasser dürfen es aber gerne weiter versuchen, denn über einen (wenn auch unwahrscheinlichen) Erfolg, würden sich alle mehr oder weniger freuen.


    ***...so und morgen gehen wir geschlossen rüber in einen anderen langweiligen
    Friede-Freude-Eierkuchen-Thread und mischen den mal kräftig auf, in dem wir da vom Stapel lassen, was ein Schokoriegel und eine Blu-ray gemeinsam haben.
    Geändert von Nutty (08.02.12 um 22:11:38 Uhr)

  8. #308
    Lebensfroher Zyniker
    Registriert seit
    16.12.02
    Ort
    SW-City
    Alter
    34
    Beiträge
    372

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    denn über einen (wenn auch unwahrscheinlichen) Erfolg, würden sich alle mehr oder weniger freuen.
    ...in diesem Sinne wäre ein etwas weniger despektierliches Verhalten Seitens der, nennen wir sie mal Ästhetikpessimisten, vielleicht kein schlechter Anfang! Name:  christophbiemann.png
Hits: 14
Größe:  8,4 KB

    in dem wir vom Stapel lassen, was ein Schokoriegel und eine Blu-ray gemeinsam haben.
    Das weiß doch sowieso jeder: Manchmal können eben schon ein paar Peanuts entscheidend sein

    Wünsche wohl zu ruhen!

  9. #309
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?


  10. #310
    HBO Fan
    Registriert seit
    23.07.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    47
    Beiträge
    17.598

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Constantin resp. Highlight verdankt diesen Umstand Paramount (Vertrieb PHE). Bei Concord wurde, wie aber auch bei Paramount, ein zusätzliches Abheben von den DVD-Veröffentlichungen genannt - welche bei allen drei Vertretern (in der Regel) keine Wendecover o.ä. besitzen.
    Das ist nicht richtig. Concorde hat mittlerweile sowohl bei BDs als auch DVDs Wendecover. Für Constantin/Highlight stimmt die Argumentation (und Paramount üblich gilt das auch nur für BDs).

    Edit: Oops - ich habe völlig übersehen, daß die Diskussion schon komplett zu Ende geführt wurde und wir schon beim abschliessenden Snickers alles ausklingen lassen
    Geändert von Marko (08.02.12 um 22:53:41 Uhr)

  11. #311
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Hier noch ein Beispiel für echtes Cover-Artwork auf der Innenseite bei MGM. Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht.


    Kein Wendecover mehr bei Sony BD?-bvbd.jpg





    Dann doch lieber komplett weiß lassen, Freunde von MGM!
    Geändert von Nutty (09.02.12 um 08:01:03 Uhr)

  12. #312
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von MisterBlonde Beitrag anzeigen
    ...und da wunder sich noch einer da sich solcherlei Diskussionen immer und immer wieder im Kreis drehen. Jedesmal wenn man zumindest scheinbar auf einen Konsens zusteuert, findet sich erneut ein Bananenbieger der in den Ignoranzmodus übergeht und drauf beharrt die Erleuchtung mit der Suppenkelle genascht zu haben. Dann glaub doch was de willst! Leuten wie dir ist es doch erst zu verdanken, dass Sony sich überhaupt zu diesem Schritt erdreisten konnte...!
    Es geht nicht ums Bananenbiegen oder desüektierliches Verhalten im allgemeinen. Ich ziehe nur meine Schlüsse aus den mir vorliegenden Zahlen (die, zugegeben, sicherlich nicht allesamt valide sind), Fakten und Erfahrungen aus dem Verkauf der Titel. Was mir sinnvoller scheint als mir durch reines Wunschdenken und Spekulation irgendwas einzureden ...

  13. #313
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Nutty Beitrag anzeigen
    Hier noch ein Beispiel für echtes Cover-Artwork auf der Innenseite bei MGM. Da hat sich mal einer richtig Gedanken gemacht.


    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BVBD.jpg
Hits:	91
Größe:	492,3 KB
ID:	75489





    Dann doch lieber komplett weiß lassen, Freunde von MGM!
    Was? Das Ebenbild der BD ist da ebenfalls abgedruckt?

  14. #314
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Waffler Beitrag anzeigen
    Was? Das Ebenbild der BD ist da ebenfalls abgedruckt?
    Nein die BD habe ich zur Anschauung beim Scannen dazu gelegt. Der Rest des Covers ist natürlich weiß. Es ging um den "schicken" Text auf der linken Seite.

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.07.06
    Ort
    Hannover
    Alter
    30
    Beiträge
    2.233

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Ist das jetzt sowas Besonderes? Ich habe das bei mehreren meiner Blu-rays und wenn innen sowieso kein Artwork oder Wendecover ist, ist mir das auch egal.

  16. #316
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, ist ja schließlich von außen unsichtbar. Da turnt mich der Flatschen, der dort außen drauf ist, mehr ab. Andererseits hätte MGM statt des dusseligen Disclaimers auch ein wunderschönes Wendecover auf die Rückseite drucken können.

  17. #317
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Finde den Hinweis, abseits der Wendecoverthematik, durchaus sinnvoll! Nicht jeder weiß um die Updatemöglichkeit bzw. teilweise sogar -notwendigkeit - erlebe ich praktisch tagtäglich.

    Und die Hinweise vor dem Film- bzw. Menüstart lesen wohl die wenigsten (normalen) Kunden, zumal diese in der Regel nur max. 5 Sekunden aufpoppen.

  18. #318
    Problembär
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    Mainz
    Alter
    51
    Beiträge
    29.918

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Auf der Coverinnenseite lesen es wahrscheinlich NOCH weniger. Die holen die BD raus und klappen das Cover wieder zu. Außerdem klemmt wie oft noch ein Freßzettel mit Werbung oder der Code-Wisch für die Digital Copy davor.

  19. #319
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?



    Stimmt! Sinnvoller wäre da natürlich ein großer Hinweis auf der Front - ggf. direkt neben dem Freigabelogo, aber mindestens mit der doppelten Größe!

  20. #320
    Nackter SWAT-Holzfäller
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    NEU-CAPRICA
    Alter
    51
    Beiträge
    9.342

    AW: Kein Wendecover mehr bei Sony BD?

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Finde den Hinweis, abseits der Wendecoverthematik, durchaus sinnvoll! Nicht jeder weiß um die Updatemöglichkeit bzw. teilweise sogar -notwendigkeit - erlebe ich praktisch tagtäglich.
    Und nicht jeder weiß wie rum man die BD in den Player legen muss.
    Da reicht fürs Update doch wirklich ein kleiner Hinweis auf der Rückseite, dafür muss man doch nicht die gesamte Innenseite des Covers bedrucken. Wenn man nicht weiß was man ins Cover drucken soll, damit es nicht so leer aussieht, wäre doch auch ein schönes Motiv aus dem Film was gewesen. Meinetwegen auch in sw wegen der Druckkosten.
    Aber so was, ärgert mich kolossal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •