Cinefacts

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 124
  1. #41
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Habe bei buch.de bestellt - die haben normalerweise mit Verleihfassungen nix am Hut.

    Bin aber ab "gleich" bis Sonntag Abend unterwegs, so dass ich erst dann berichten kann welche Fassung ich bekommen habe...

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    NDS
    Alter
    33
    Beiträge
    1.859

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Hab bei buch.de auch mal ne Verleihfassung bekommen.

  3. #43
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Hab die Verleihfassung heute auf dem Flohmarkt mitgenommen. Die hat ein Wendecover und das komplette Bonusmaterial der Kaufversion. Nach 2 Trailern startet das sehr geile Hauptmenü. Das Bild hat mir sehr gut gefallen aber vor allem richtig bombastisch ist der deutsche Ton, den ich geschaut habe. Die Musik ist satt und voluminös und die Geräusche kann man super im Raum lokalisieren.

    Viele Grüße
    hitch

  4. #44
    Inspector
    Registriert seit
    20.08.04
    Ort
    "Bang Boom Bang-City"
    Alter
    38
    Beiträge
    3.246

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    So, wieder "im Lande"

    Ist natürlich die Leihversion (EAN 4013575804999) Ist zwar identisch mit der Kaufversion, aber ich habe BUCH.de mal angemailt...

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Die Canada Special Edition Specs:

    Code:
    Video: MPEG-4 AVC Video / 34999 kbps / 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    Audio: English / DTS-HD Master Audio / 5.1 / 48 kHz / 3297 kbps / 24-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 24-bit)
    die deutsche Verleihversion Specs:

    Code:
    Video: MPEG-4 AVC Video / 29999 kbps / 1080p / 23,976 fps / 16:9 / High Profile 4.1
    English / DTS-HD Master Audio / 5.1 / 48 kHz / 2121 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)
    German / DTS-HD Master Audio / 5.1 / 48 kHz / 2125 kbps / 16-bit (DTS Core: 5.1 / 48 kHz / 1509 kbps / 16-bit)

  6. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Canada Special Edition Screens:



    Deutsche Verleih Version Screens:




  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Alter
    43
    Beiträge
    1.154

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    ich sehe keinen unterschied?

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von Ziggy3 Beitrag anzeigen
    ich sehe keinen unterschied?
    Ich schon

  9. #49
    Invaders Must Die
    Registriert seit
    03.07.05
    Ort
    Unna
    Alter
    40
    Beiträge
    140

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Die kanadische Scheibe ist dunkler.
    Mehr Unterschied konnte ich jetzt nicht sehen, da ich nur auf einem PC Monitor nachgucken konnte (4:3 Monitor)

  10. #50
    DSLR-liebender :D
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Dresden
    Alter
    33
    Beiträge
    4.764

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Ich sehe da auch nur etwas helleres Bild, sonst aber keinen Unterschied.
    Das die Blu ein Wendecover hat, fetzt. Habe insgeheim trotzdem noch mit einem Steelbook o. ä. gerechnet.

  11. #51
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Das deutsche Bild ist nur einen Ticken heller, wer da aufgrund der etwas niedrigeren Bitrate eine schlechtere Bildqualität erkennt, will se wohl zwingend sehen. Von der Schärfe her sind beide auf einem Niveau. Und so was fällt eh nurm Direktvergleich auf.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.708

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von anikikillsthem Beitrag anzeigen
    Ich schon
    Dann erleuchte uns doch mal... Ich frag mich so langsam, was hier im Forum los ist. Hier tun manche echt, als wären Sie die Oberprofis (sei es, was den ach so überlegenen HD-Ton betrifft oder wie jetzt hier).

    Wie schon gesagt wurde, die deutsche Version ist ein Tick heller, die Canadische scheint dazu noch minimal weiter geöffnet zu sein (aber jeweils nur ein Zeilen), ansonsten gibt es da keinen sichtbaren Unterschied. Die Körnung ist auch in der deutschen Version vorhanden, also kein sichtbarer Filtereinsatz, was ist dir denn jetzt die zwei Facepalms wert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir, ohne die Bitrate zu kennen, auch nichts weiter aufgefallen wäre.

    Gruß
    TheWookie

    PS: Ich begrüße es immer, wenn jemand Screens postet, aber warum sagst du nicht, was die deutsche Scheibe so viel schlechter macht. Ich lern gerne dazu...

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von TheWookie Beitrag anzeigen
    Dann erleuchte uns doch mal... Ich frag mich so langsam, was hier im Forum los ist. Hier tun manche echt, als wären Sie die Oberprofis (sei es, was den ach so überlegenen HD-Ton betrifft oder wie jetzt hier).

    Wie schon gesagt wurde, die deutsche Version ist ein Tick heller, die Canadische scheint dazu noch minimal weiter geöffnet zu sein (aber jeweils nur ein Zeilen), ansonsten gibt es da keinen sichtbaren Unterschied. Die Körnung ist auch in der deutschen Version vorhanden, also kein sichtbarer Filtereinsatz, was ist dir denn jetzt die zwei Facepalms wert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass dir, ohne die Bitrate zu kennen, auch nichts weiter aufgefallen wäre.

    Gruß
    TheWookie

    PS: Ich begrüße es immer, wenn jemand Screens postet, aber warum sagst du nicht, was die deutsche Scheibe so viel schlechter macht. Ich lern gerne dazu...
    Die Masse machts für mich. Erstens, englischer Ton nicht 24Bit, zweitens, wie schon bemerkt wurde, leider heller und etwas blasser, dafür aber ebenso farblich leicht off, sieht man schön an dem gelben Streifen auf der Trainingsjacke. Drittens ist die Noise durch diese völlig unnötigen "Korrekturen" in Mitleidenschaft gezogen.

    Alles für sich genommen sicherlich keine großen Dinger, aber in der Summe frage ich mich, warum in dem deutschen Release überhaupt gepfuscht wurde.. Einfach den US Transfer, der in meinen Augen der beste aller internationalen Transfers ist ( Französisch, Italienisch, Britisch etc..) verwenden und mal die Leute glücklich machen..

    Sorry, aber bei diesem Film war es mir persönlich wichtig, die beste Blu Ray zu finden. Für mich ist nun klar, die deutsche ist es leider nicht.

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    Bielefeld
    Alter
    38
    Beiträge
    1.708

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Na das ist doch mal eine brauchbare Antwort auf meinen zugegebenermaßen etwas zu patzigen Post.

    Trotzdem ist der Transfer meilenweit von schlecht entfernt. Stimmt, bei den Farben hat man in der deutschen einen minimalen Rotshader zugefügt, wo die Kanadische eher ins bläuliche tendiert. Jetzt könnte man sich wieder fragen, wie der Film ursprünglich aussah/aussehen sollte, aber so kann ich wenigstens nachvollziehen, warum die VÖ nichts für dich ist.

    Gruß
    TheWookie

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Kanada und US Transfers sind übrigens identisch, Kanada hat nur einen schöneren Pappschuber

  16. #56
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    @anikikillsthem

    Die Facepalms sind absolut unangebracht.
    Und ob die Bitrate nun 30 MB/s (!!!!!!) oder 35 MB/S beträgt ist nun wirklich nicht mehr wichtig.
    Beides sehr hoch und absolut ausreichend.

    Die Unterschiede hier gibt es öfters auch mal Encodingbedingt und ausserdem wissen wir ja nicht welches Master zum Einsatz kam.
    Es gab in einem US Forum mal den Vergleich zwischen x verschiedenen Mastern bei dem Film. Neben anderen Sachen waren es gerade auch Sachen wie Helligkeit die sich unterschieden haben.

    Die beiden Facepalms hier fand ich sogar richtig lächerlich. Sorry.
    Man kann wirklich alles übertreiben.
    Du hättest lieber von Anfang an die Erklärung geschrieben die du dann noch nachgereicht hast.
    Das ist zwar für mich auch das Nadel im Heuhaufen suchen aber immerhin kann ich nach lesen deiner Erklärung für mich sagen "Ok er ist halt extrem pingelig aber halt seine Sache". Selbst wenn ichs nicht richtig nachvollziehen kann. Vor allem das mit dem Ton nicht.
    Kein Mensch hört einen Unterschied zwischen 16 und 24 Bit Encoding. Ausser er hat Tierohren vielleicht

    Jedenfalls wenn du hier aber ein gutes HD Bild postest das sich nur gering unterscheidet und die hohe Bitrate dann aber 2mal einen Facepalm hinknallst finde ich das absurd und konnte nur mit dem kopf schütteln und lächeln.
    Ich würde dir daher empfehlen nächstes mal gleich im Anschluss noch die Erklärung zu posten.

    Ich freu mich jedenfalls auf die dt. Scheibe. Sieht sehr gut aus!
    Geändert von DVD Schweizer (04.06.12 um 14:53:23 Uhr)

  17. #57
    Radiergummikopf
    Registriert seit
    28.05.10
    Beiträge
    97

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von anikikillsthem Beitrag anzeigen
    Kanada und US Transfers sind übrigens identisch, Kanada hat nur einen schöneren Pappschuber
    Weiß jemand, ob die region free ist?

  18. #58
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Ist sie nicht.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Lieber DVDSchweizer,

    ich habe mir die Mühe für diesen Vergleich nur für die Leute gemacht, die es interessiert und die das zu schätzen wissen.

    Deine Meinung hat mich bisher nicht interessiert und wird sie ehrlich gesagt auch in Zukunft nicht.

    Trage sinnvolle Informationen bei oder halte bitte die Füsse still.

    Meiner Meinung nach ist ein Facepalm immer dann angebracht, wenn nach dem Initialrelease einer BD irgendwo anders ein schlechterer Release folgt. Wir leben im 21 Jahrhundert, da sollten Studios vernünftig miteinander kommunizieren können um dem Kunden, auf den sie angewiesen sind, das bestmögliche für sein Geld bieten zu können.

    Mir geht es da ums Prinzip. Wenn nachträglich bessere Releases kommen, lobe ich das auch entsprechend.

    Bis zum nächsten mal, wenn ich mich wieder zu einem Bildvergleich hinreissen lasse. Kannst es ja einfach ignorieren, Danke

  20. #60
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    @anikikillsthem

    Wow dein Beitrag ist ja an Arroganz kaum zu überbieten.
    Und das schlimme ist dabei das du nicht mal gecheckt hast worum es mir ging.

    Ich habe nicht kritisiert, dass du einen Bildvergleich gepostet hast sondern diesen zuerst kommentarlos einfach mit Facepalms versehen hast obwohl bei solch kleinen Unterschieden diese nicht angebracht sind oder du eben wenigstens einen Kommentar dazu schreiben solltest damit man versteht wieso du aus DEINER SICHT Facepalms bringst.

    Ich habe sogar gesagt, dass ich nach dem nachgereichten Kommentar deine Ansicht respektiere auch wenn ich sie für extrem halte. Aber letzteres ist dann ganz allein mein Problem.

    Dieses vor Arroganz stinkende Posting hättest du dir wirklich sparen können.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •