Cinefacts

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 124
  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von DVD Schweizer Beitrag anzeigen
    @anikikillsthem

    Wow dein Beitrag ist ja an Arroganz kaum zu überbieten.
    Und das schlimme ist dabei das du nicht mal gecheckt hast worum es mir ging.

    Ich habe nicht kritisiert, dass du einen Bildvergleich gepostet hast sondern diesen zuerst kommentarlos einfach mit Facepalms versehen hast obwohl bei solch kleinen Unterschieden diese nicht angebracht sind oder du eben wenigstens einen Kommentar dazu schreiben solltest damit man versteht wieso du aus DEINER SICHT Facepalms bringst.

    Ich habe sogar gesagt, dass ich nach dem nachgereichten Kommentar deine Ansicht respektiere auch wenn ich sie für extrem halte. Aber letzteres ist dann ganz allein mein Problem.

    Dieses vor Arroganz stinkende Posting hättest du dir wirklich sparen können.
    und wieder Danke für einen weiteren sinnfreien Post in diesem Thread..

  2. #62
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    ich finde auch, wenn jemand an der art eines postings was auszusetzen hat, kann man das per pn klären. so ein überflüssiges aufregen über zwei facepalms, die für mich so wirkten, als ob sie aufgrund der unterschiedlichen helligkeitswerte gesetzt worden sind, hat in einem blu-ray-diskussionsforum nichts zu suchen und nervt langsam nur noch. ich hatte dich auch so verstanden, anikikillsthem.

    Viele Grüße
    hitch

  3. #63
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von anikikillsthem Beitrag anzeigen
    warum in dem deutschen Release überhaupt gepfuscht wurde.. Für mich ist nun klar, die deutsche ist es leider nicht.
    ´
    Gepfuscht?

    Also pfuschen ist aber was anderes.

    Man kanns auch übertreiben.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von hitchcock Beitrag anzeigen
    ich finde auch, wenn jemand an der art eines postings was auszusetzen hat, kann man das per pn klären. so ein überflüssiges aufregen über zwei facepalms, die für mich so wirkten, als ob sie aufgrund der unterschiedlichen helligkeitswerte gesetzt worden sind, hat in einem blu-ray-diskussionsforum nichts zu suchen und nervt langsam nur noch. ich hatte dich auch so verstanden, anikikillsthem.

    Viele Grüße
    hitch
    danke, hitch.

    Zitat Zitat von lucky
    Gepfuscht?

    Also pfuschen ist aber was anderes.

    Man kanns auch übertreiben.
    Pfuschen im Sinne von etwas nachträglich anfassen, was an sich schon gut wahr. Klar ist es nicht verpfuscht, wie "Pfusch" am Bau

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Habe mir den Film bei Lovefilm geliehen. Technisch ist die Disc Top. Sehr gutes Bild und guter Ton mit kräftigem Bass.

    Der Film selber hat mir weniger gefallen. Ich verstehe nicht warum der so gute Kritiken bekommt hat. Der Anfang und das letzte Drittel ist wirklich gut aber dazwischen ist der Film einfach nur langweilig. Vom Stil (Kameraeinstellungen) her hat mir eigentlich gefallen. Das konnte den Film mit dem grauenvollen und unpassenden Soundtrack und tot langweiligen Mitte nicht mehr retten.

  6. #66
    Let's rock!
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Office Kitano
    Alter
    47
    Beiträge
    13.856

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Das konnte den Film mit dem grauenvollen und unpassenden Soundtrack und tot langweiligen Mitte nicht mehr retten.

  7. #67
    Optimistischer Pessimist
    Registriert seit
    02.08.01
    Beiträge
    4.505

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Das konnte den Film mit dem grauenvollen und unpassenden Soundtrack und tot langweiligen Mitte nicht mehr retten.
    Ich wollte ohnehin noch sagen, dass der Film imho vor allem auch durch den speziellen 80ies-Synthie-Soundtrack seine Wirkung und seinen Kultstatus (?) erreicht.

    Dein Posting beweist diese These, denn offensichtlich verliert der Film immens, wenn man diese sicher sehr spezielle Musik nicht mag.

  8. #68
    Für immer ein Roter
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    An der Nordsee
    Alter
    51
    Beiträge
    25.000

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von Andrew Woo Beitrag anzeigen
    Nicht jeder hat den gleichen Geschmack.


    Zitat Zitat von Ralf2001 Beitrag anzeigen
    Ich wollte ohnehin noch sagen, dass der Film imho vor allem auch durch den speziellen 80ies-Synthie-Soundtrack seine Wirkung und seinen Kultstatus (?) erreicht
    .
    Das klingt gut! Hab den Film noch nicht gesehen.

    Und meine Erwartungshaltung ist verdammt hoch.
    Geändert von lucky (06.06.12 um 17:54:11 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    na ja, der Film lebt extrem von seiner audiovisuellen Darstellung.
    Wenn einem der Soundtrack nicht gefällt, dann wirds in diesem Fall sehr schwierig.
    Auf mich hatte der fast schon so eine Art hypnotische Wirkung.

    Mich würde mal der Grund interessieren, warum bei uns so oft das Bild aufgehellt wird?
    Im vorliegenden Fall ist es nicht ganz so tragisch, aber bei "Melancholia" z. B. noch einiges heftiger.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Der Soundtrack ist das eine. Ich finde die Mitte des Filmes tot langweilig. Da passiert ja nichts.

    Naja. Jedem das seine!

  11. #71
    Retired
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    Vollhonl
    Alter
    46
    Beiträge
    10.528

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Was ist denn Nichts?

    Sitzen da ein Mann und eine Frau etwa nur rum und schauen sich an?

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von Bato Beitrag anzeigen
    Was ist denn Nichts?

    Sitzen da ein Mann und eine Frau etwa nur rum und schauen sich an?
    Hast du den Film gesehen?

    Denn quasi genau das passsiert.

  13. #73
    schwarzseher
    Registriert seit
    21.09.01
    Alter
    38
    Beiträge
    1.829

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Hast du den Film gesehen?

    Denn quasi genau das passsiert.
    ich glaube bato wusste das

  14. #74
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    Mich würde mal der Grund interessieren, warum bei uns so oft das Bild aufgehellt wird?
    Im vorliegenden Fall ist es nicht ganz so tragisch, aber bei "Melancholia" z. B. noch einiges heftiger.
    Unfähige Techniker? Das Authoring wird nicht selten an Firmen outgesourct, wo irgendwelche Filmfreaks sitzen, die keinerlei technische Kompetenz haben. Wen wundert das dann? Der Schwarzwert bei der deutschen Drive is definitiv fürn Popo. Ich find das schlimmer als ein kleines Schärfedefizit. Nichts nervt mehr als nen weißen Schleier in dunklen Szenen. Und Drive hat sehr viele dunkle Szenen.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.02
    Alter
    47
    Beiträge
    1.468

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von LJSilver Beitrag anzeigen
    Der Schwarzwert bei der deutschen Drive is definitiv fürn Popo.
    wirklich so schlimm?
    Bei den Vergleichsbildern fand ich es zumindest noch im Rahmen.

  16. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Also am Bild ist mir nichts aufgefallen. Das Bild ist wie bei fast alle aktuellen Filmen mit Stilmitteln bearbeitet. Hat mich an Heat erinnert. Eines der Dinge die mir an Driver gefallen haben.

  17. #77
    Mc Guffin
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.323

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    es gibt ein bis zwei szenen, wo das helle bild ein bisschen auffällt. ansonsten ist der schwarzwert wirtklich super. alle shots vom flug über L.A. bei nacht z.b. sind absolut perfekt. groß meckern darf man hier wirklich nicht. der film macht richtig spaß so.

    viele grüße
    hitch

  18. #78
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Zitat Zitat von Matti Beitrag anzeigen
    wirklich so schlimm?
    Bei den Vergleichsbildern fand ich es zumindest noch im Rahmen.
    Naja, man sieht schon, dass Schwarz eher grau ist und über den helleren Shots ein leichter weißer Schleier liegt. Das beeinflusst die Plastizität und Kontrast nicht positiv.

  19. #79
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    Ich bin mal wirklich gespannt auf Ende Monat wenn auch ich die Disc begutachten kann.
    Auf den geposteten Screenshots sah es jetzt wirklich nicht dramatisch aus.
    Aber das Screenshots immer nur als gute Anhaltspunkte gesehen werden sollten und nicht als die volle und einzige Wahrheit ist auch klar.

  20. #80
    Movie Junkie
    Registriert seit
    15.10.10
    Ort
    Ortenau
    Alter
    40
    Beiträge
    599

    AW: "Drive" 29. Juni 2012

    also bei mir war das Bild schwarz und nicht grau... hab zwar keinen Plasma oder Beamer um das "ultimative" schwarz zu sehen, aber grau war da wirklich nichts, im Gegenteil. Dunkler hätte mich sogar gestört
    Den Film finde ich übrigens megaklasse und die Musik passt da perfekt rein. Ist halt keine typische Hollywood Produktion, den Anstrich von Refn merkt man konsequent

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •