Cinefacts

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 252
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Als 1998 Studio 54 in den Kinos anlief mussten ja einige "anstößige" Szenen vom Regisseur entfernt werden.
    Angeblich musste der Regisseur so einiges schneiden um eine dementsprechende Altersfreigabe zu bekommen.
    Der Film war ca. 1999 eine meiner ersten DVDs und ich war schon etwas enttäuscht, als sich darauf auch nur die kürzere Fassung befand. Ein Kollege sagte damals zu mir, das da bestimmt ein Directors Cut auf DVD erscheinen würde.
    Leider kam dann doch keiner.
    Nun behält mein Kollege doch recht, wenn auch 13 Jahre später.

    Auf DTM habe ich gerade die Ankündigung der Extended Version auf Blu-ray gesehen. Die lange Fassung wird Original mit Untertiteln sein. Als Gesamtlaufzeit wird 193 Minunten angegeben. Das bedeutet, das der Extended Cut wohl 10 Minuten länger, also 100 Minuten laufen müsste. Freu!
    Die Scheibe ist für den 05.04.12 angekündigt!
    http://shop.dtm.at/product_info.php?products_id=47242

    Weiß zufällig jemand von Euch um was für Szenen es sich handelt?
    Andererseits scheint dies auch das erste Blu-ray Release weltweit zu sein oder ist im Ausland auch schon was geplant?
    Geändert von Robinson (08.02.12 um 09:24:12 Uhr)

  2. #2
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Also das Ding steht schon etwas weiter oben auf meiner Wishlist, da ich die DVD immer haben wollte, aber einfach noch nicht dazugekommen bin sie mir zu holen. Von daher bin froh, dass der Film gleich auf BD kommt.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von euro Beitrag anzeigen
    Also das Ding steht schon etwas weiter oben auf meiner Wishlist, da ich die DVD immer haben wollte, aber einfach noch nicht dazugekommen bin sie mir zu holen. Von daher bin froh, dass der Film gleich auf BD kommt.
    Gerade in der OFDB gelesen, das die DVD Version in USA und Niederlande damals länger waren als in Deutschland. Das wusste ich gar nicht. Ob das bereits der Extended Cut ist?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Gerade habe ich hier im Forum einen alten Beitrag von dem User "Blondie" gefunden, der etwas Aufschluss gibt, was wir bei der Extended Version zu erwarten haben.
    Ich kopiere mal ganz frech:

    studio 54 ist in D zwar nicht cut, aber es gibt eine um 11 minuten längere version:

    R1 America - (Miramax Pictures) - : No cuts - This release incorporates 11 minutes of additional footage not seen in the original theatrical release. This footage includes:
    1) A bathroom sex scene between Ryan Phillippe and Selma Hayek.
    2) An extension of the sex scene between Phillippe and Sela Ward
    3)Extensions of other scenes that play up the love triangle between Phillippe, Hayek, and Breckin Meyer.

    diese szenen sind definitiv nicht in der Kinowelt/MCP DVD.

    IMDB sagt auch dazu:

    Although not advertised as such, the Region 1 DVD appears to be an extended version of the film. Clocking in at 100 minutes (the DVD packaging incorrectly lists the running time at 93 minutes), the DVD version is a full 11 minutes longer than the US theatrical cut. Scenes in the DVD not present in the theatrical version include a bathroom sex scene between Ryan Phillippe and Selma Hayek, an extension of the sex scene between Phillippe and Sela Ward, and extensions of other scenes that play up the love triangle between Phillippe, Hayek, and Breckin Meyer. Many of these extensions were part of director Mark Christopher's original version of the film, greatly changed and edited before theatrical release.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Ich habe nun ein bißchen gegoogelt und festgestellt, dass die kommende Veröffentlichg zwar eine Extended Version aber kein Directors Cut sein dürfte. Angeblich soll es 45 Minuten unveröffentlichtes Material geben. Naja, ich freue mich auch um die 11 Minuten längere Studio Canal Blu-ray.

  6. #6
    Geschmacklos
    Registriert seit
    05.09.03
    Ort
    Black Lodge / Baden
    Alter
    43
    Beiträge
    12.916

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal



    Also das Cover geht ja mal gar nicht.

  7. #7
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal



    Sollte se (wieder) nehmen - oder wenigstens als Poster beipacken!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen


    Sollte se (wieder) nehmen - oder wenigstens als Poster beipacken!
    Das Plakat würde sich sogar in den Märkten gut verkaufen.

  9. #9
    aka Archos
    Registriert seit
    29.06.10
    Ort
    Schaumburg, Nds.
    Beiträge
    14.592

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Freigabekarte der FSK ist auch schon da. FSK 12, Laufzeit 100:12 Min. (OmU).

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von Marzellus Beitrag anzeigen
    Freigabekarte der FSK ist auch schon da. FSK 12, Laufzeit 100:12 Min. (OmU).
    Bei 24 Bildern dürfte der Film dann ja nur ca. 9 Minuten länger sein.

    Auf einem Festival wurde der 45 Minuten längere Directors Cut vor 3 Jahren aufgeführt. So steht es zumindest im Netz. Angeblich soll die kurze Version zu beschönigend wirken und dabei war das STUDIO 54 eher ein Laden der so manchen Menschen in den Abgrund gerissen hat. Das soll angeblich im Directors Cut besser rüberkommen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    141

    Daumen hoch AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Ich bin dann auch mal auf die neuen Szenen gespannt.
    Vielleicht kann dann jemand mal Screencaps davon posten!

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    576

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Lag heute schon bei Müller aus für 12,99€, direkt mal mitgenommen. Kam bis jetzt allerdings noch nicht zum reinschauen.

    MfG Jason Lives

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von Jason Lives Beitrag anzeigen
    Lag heute schon bei Müller aus für 12,99€, direkt mal mitgenommen. Kam bis jetzt allerdings noch nicht zum reinschauen.

    MfG Jason Lives
    Eine Einschätzung der Bildqualität wäre super.

  14. #14
    Psychotronikfilmfreak
    Registriert seit
    30.04.06
    Beiträge
    3.372

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Eine Einschätzung der Bildqualität wäre super.

    ... und mal eine definitive Aufklärung zu Cut-Uncut respektive DC zu Extended. Ist die aktuelle BD tatsächlich soviel kürzer, als der DC ?

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Ort
    Münster
    Beiträge
    141

    Frage AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    @Jason Lives

    Ist denn die 100 Minuten Version mit drauf, also der "extended cut" der diese Szenen hier beinhalten soll?

    "So wird das sexuelle Erwachen des bisexuellen Barmanns Shane (Ryan Phillipe) wesentlich expliziter gezeigt. Er schläft mit unzähligen Männern und Frauen. Auch die Dreierbeziehung zwischen ihm, seinem besten Freund Greg (Breckin Meyer) und dessen Ehefrau Anita (Salma Hayek) bekommt mehr Tiefe. "Besonders der aufregend intensive und berührende Kuss zwischen den beiden Männern ist so wichtig wie die queere Familie, die die Drei bilden", heißt es auf Popnography."

    http://www.queer.de/detail.php?article_id=9054

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.01
    Ort
    nahe Frankfurt
    Alter
    32
    Beiträge
    576

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    So ich habe eben mal kurz reingeschaut....

    Ich muss direkt dazu sagen das ich den Film noch nie gesehen habe und auch keine Experte für Bildqualtiät bin. Zur Info ich schaue über einen Full HD Beamer auf eine knapp 2m Breite Leinwand.

    Das Bild geht für mich soweit inordnung, ist recht viel Filmkorn drin also soweit ich das Beurteilen kann ist da nichts klatt gebügelt. Die Farben wirken auf mich ein wenig blass, keine Ahnung ob das so sein soll aber es viel mir auf. Ansonsten geht das Bild für mich aber vollkommen inordnung, es gibt aber definitiv besserer Blu-Rays aus dem gleichen Filmjahr.

    Der Extended Cut geht genau 01:40:12 mir viel beim kurzen prüfen nur eine neue Szene auf, da diese gleich am Anfang kommt während Phillipees Monolog. Bevor er nach New York rüberschaut, hat er noch Sex im Auto und das Mädel teilt ihm mit das sie nichts weiter mit ihm zu tun haben möchte da er aus New Jersey stammt.

    MfG Jason Lives

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Die deutsche DVD ging 89 Minuten und 09 Sekunden und läuft auf 25 Bildern. Die BD mit 100 Minuten und 12 Sekunden dürfte über den Daumen gepeilt so ca. 8 Minuten länger sein.
    Ich kenne die deutsche ersion sehr gut und bin gespannt auf die zusätzlichen Szenen.
    Geändert von Robinson (03.04.12 um 09:18:19 Uhr)

  18. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von shane54 Beitrag anzeigen
    @Jason Lives

    Ist denn die 100 Minuten Version mit drauf, also der "extended cut" der diese Szenen hier beinhalten soll?

    "So wird das sexuelle Erwachen des bisexuellen Barmanns Shane (Ryan Phillipe) wesentlich expliziter gezeigt. Er schläft mit unzähligen Männern und Frauen. Auch die Dreierbeziehung zwischen ihm, seinem besten Freund Greg (Breckin Meyer) und dessen Ehefrau Anita (Salma Hayek) bekommt mehr Tiefe. "Besonders der aufregend intensive und berührende Kuss zwischen den beiden Männern ist so wichtig wie die queere Familie, die die Drei bilden", heißt es auf Popnography."

    http://www.queer.de/detail.php?article_id=9054
    Die neue Version der BD ist gar nicht mehr so neu. Das dürfte die schon lange erhältliche R-Rated aus den USA sein.
    Die rund 40 Minuten längere Fassung wurde nirgendwo (außer auf dem schwulen Filmfest) ausgewertet.
    Ich hoffe sehr, dass diese Version irgendwann einmal auf BD erscheint.
    Im Moment habe ich aber keine Hoffnung da drauf.

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    Zitat Zitat von Jason Lives Beitrag anzeigen
    So ich habe eben mal kurz reingeschaut....

    Ich muss direkt dazu sagen das ich den Film noch nie gesehen habe und auch keine Experte für Bildqualtiät bin. Zur Info ich schaue über einen Full HD Beamer auf eine knapp 2m Breite Leinwand.

    Das Bild geht für mich soweit inordnung, ist recht viel Filmkorn drin also soweit ich das Beurteilen kann ist da nichts klatt gebügelt. Die Farben wirken auf mich ein wenig blass, keine Ahnung ob das so sein soll aber es viel mir auf. Ansonsten geht das Bild für mich aber vollkommen inordnung, es gibt aber definitiv besserer Blu-Rays aus dem gleichen Filmjahr.

    Der Extended Cut geht genau 01:40:12 mir viel beim kurzen prüfen nur eine neue Szene auf, da diese gleich am Anfang kommt während Phillipees Monolog. Bevor er nach New York rüberschaut, hat er noch Sex im Auto und das Mädel teilt ihm mit das sie nichts weiter mit ihm zu tun haben möchte da er aus New Jersey stammt.

    MfG Jason Lives
    Noch eine Frage: Die Langfassung scheint es nur untertitelt zu geben oder auch synchronisiert mit Untertitel für die englischen Passagen? Sind die Untertitel zur Langfassung fest?

  20. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: STUDIO 54 - Extended Version - Studio Canal

    wie stehen denn die Chancen auf den 45 Minuten längeren wirklichen Directors Cut?

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •