Cinefacts

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 57
  1. #1
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss



    Blu-ray im Mai bei Universum

    Nach dem letztjährigen HD-Release von Arrietty – Die wundersame Welt der Borger (s. AnimaniA 12/2011-01/2012) plant Universum Anime 2012 die Fortführung der Studio Ghibli Blu-ray Collection. Als nächster Titel der populären Anime-Schmiede wurde Das wandelnde Schloss ins Auge gefasst: Das Fantasy-Märchen von Hayao Miyazaki, das hierzulande bereits seit Februar 2006 auf DVD vorliegt, soll am 18. Mai 2012 auf der blauen Scheibe erscheinen.

    Neben dem Bild im 1080p-Vollbildformat wird die Blu-ray Disc mit der deutschen und japanischen Sprachausgabe in DTS-HD Master Audio 5.1 und deutschen Untertiteln aufwarten. Das Bonusmaterial entspricht dem der Doppel-DVD-Edition und umfasst die folgenden Features:

    - Storyboards zum kompletten Film
    - Original-Trailer und TV-Spots
    - Interview mit Diana Wynne Jones (Autorin)
    - Interview mit Pete Docter (Synchronregisseur der englischen Fassung)
    - Hayao Miyazaki zu Besuch bei Pixar
    - Reportage über die Computeranimation
    - Die Entstehung des Film-Soundtracks
    - Motivpostkarten zum Film

    Die Story: Die junge Hutmacherin Sophie lebt in einem beschaulichen Land, das neben Fabelwesen auch Magier beheimatet. Durch einen Zufall trifft Sophie eines Tages auf den jungen Zauberer Hauro und verliebt sich in ihn. Doch eine eifersüchtige Hexe verwandelt das hübsche Mädchen in eine 90-jährige Greisin, die daraufhin mit gebrochenem Herzen ihrer Heimat den Rücken kehrt und die Stadt verlässt. In der Einsamkeit der Berge trifft Sophie schließlich auf das wandelnde Schloss von Hauro und findet dort eine Anstellung als Putzfrau. Schon bald wird Sophie aufgrund ihrer liebevollen Art von den ungewöhnlichen Bewohnern des Schlosses ins Herz geschlossen. Doch bis der Hausherr erkennt, wen er dort wirklich als neue Angestellte aufgelesen hat, vergeht noch ein ebenso weiter wie spannender Weg …

    Quelle: Animania
    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=RkI5FFVbUQc

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.03.04
    Beiträge
    60

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Freut mich das Universum vorerst doch noch weiter macht, auch wenn ich mir nen anderen Titel gewünscht hätte (Stimme des Herzens). Die anderen wie Mononoke sind ja leider in Japan auch noch nicht raus.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.03
    Alter
    37
    Beiträge
    366

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    geil mein Lieblings Ghibli endlich auf Blu-Ray...

  4. #4
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Die Blu-ray-Veröffentlichung von DAS WANDENLDE SCHLOSS wird eine Woche vorgezogen, sodass diese bereits am 18. Mai diesen Jahres erscheinen wird.

    Quelle: Universum Anime über Facebook

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Zitat Zitat von eviltrooper Beitrag anzeigen
    geil mein Lieblings Ghibli endlich auf Blu-Ray...
    Den gibts schon seit paar monaten...

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.05.05
    Ort
    Tokio, Tokyo, Japan, Japa
    Beiträge
    463

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Nicht aber in Deutschland.

    Kommt selten vor, dass ein Releasetermin vorgezogen wird, freut mich.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.04
    Alter
    56
    Beiträge
    233

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    In Japan, ja. Hier in Deutschland erst im Mai. Nicht mit "Das Schloss im Himmel" verwechseln!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Eben, da ist deutscher Ton mit drauf, die Box ist VIEL wertiger als das deutsche Derivat.
    Warum also warten, wenn es sich sogar um den Lieblingsfilm handelt?

  9. #9
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Weil manche Leute einfach keine Lust haben 70 Euro für 'ne Blu-ray auszugeben?!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Noch dazu: Wenn das alle machen würden, wären die Ghibli Blu-rays hierzulande noch verkaufsschwacher als sie es eh sind. Von daher den dt. Markt bitte unterstützen, Bild- und Tonqualität sind ja meist identisch. Ansonsten würde da nichts mehr nachkommen, UFA hat ja diesbezüglich bereits die Notbremse gezogen und veröffentlicht ja nicht alle Ghiblis auf Blu.

  11. #11
    went neutral
    Registriert seit
    14.10.01
    Ort
    BRD, Erde, Universum
    Alter
    34
    Beiträge
    9.953

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Ist aber auch letzten Endes ein ufa-Problem. Ghiblis, die bislang von denen nicht veröffentlicht wurden aber beispielsweise in England, habe ich dort gekauft und werde sie im Falle einer späteren Veröffentlichung durch ufa auch nicht mehr in Deutschland kaufen. Ist nicht mein Problem wenn sich ufa nicht entscheiden kann und dies nach außen kommuniziert.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    150

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Weil manche Leute einfach keine Lust haben 70 Euro für 'ne Blu-ray auszugeben?!
    Das ist natürlich ein Argument. Mir ist es das locker Wert, weil einfach authentisch und ich unterstütze damit Ghibli direkt ! Weil UFA macht die Filme nicht..

  13. #13
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Jetzt auch bei Amazon vorbestellbar...

    http://www.amazon.de/wandelnde-Schlo...1&sr=8-2-spell

    Der Preis wird sicherlich noch fallen...

  14. #14
    OAB
    OAB ist offline
    Kämpfer für gezeichnetes
    Registriert seit
    18.06.05
    Alter
    39
    Beiträge
    9.646

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Morgen ist es nun soweit....

  15. #15
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Gestern bereits erhalten. Muss nur noch ein paar Tricks ausprobieren die Klebereste wieder vom Schuber abzukratzen.

  16. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Wundert mich ehrlich gesagt. Bei Arrietty sieht man ja bei dir auch die Klebereste - bei mir ist aber absolut garnichts vorhanden. Komisch.

    Poste das Bild ruhig mal bei UFA im Facebook. Das sollten die Damen und Herren dort durchaus zu sehen bekommen, damit sich dahingehend mal was ändert.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.07
    Ort
    Hannover
    Alter
    44
    Beiträge
    385

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Bei mir siehts genauso aus... die ersten 3 sind vollkommen restefrei und Arrietty hat Klebereste. Denke mal, dass die ab Arrietty einen anderen Kleber benutzt haben. Das wandelnde Schloss hab ich allerdings noch nicht bekommen.

  18. #18
    DD
    DD ist offline
    means Doppel D
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Underfrangn
    Alter
    34
    Beiträge
    420

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Wie schaut's bildtechnisch bei den Blu-Rays aus?

    habe von sämtlichen Miyazaki-Werken die DVDs und überlege den Umstieg auf Blu-Rays...

    thx!

  19. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.672

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Nochmal zum Thema FSK Sticker. Ich habe heute "Das wandelnde Schloss" bekommen und konnte den Sticker ohne Probleme ganz normal und einfach ablösen. Rückstände gibt es überhaupt keine. Keine Ahnung was bei einigen von euch dabei schief gelaufen ist.

  20. #20
    TOISU!
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Apelantis
    Alter
    34
    Beiträge
    3.590

    AW: [Studio Ghibli Collection] Das wandelnde Schloss

    Liegt an der norddeutschen Luft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •