Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    dezentral strukturiert
    Registriert seit
    15.08.06
    Alter
    29
    Beiträge
    4.193

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Sind da vllt. gerade die Opening credits zuende?

  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Direkt nach dem Warner-Logo geht es los mit diesem unscharfen Bild.

  3. #23
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Zitat Zitat von Lujack Beitrag anzeigen
    Habe den Film noch nie gesehen. Dehalb die Frage, hat das seine Richtigkeit, dass das Bild ganz am Anfang (3:05 Min.) so unklar und verschwommen ist? Ab 3:28 wird es dann schön klar.
    Du meinst sicher die Floßfahrt zu Beginn des Films, direkt nach dem Warner-Logo. Das war auf allen Versionen, die ich im TV gesehen habe, immer schon so! Hat also seine "Richtigkeit" bzw. wird es kaum je eine andere Version geben, die das nicht hat. Das ist sicherlich "out-of-Fokus" gedreht worden!

  4. #24
    Schweizer Patriot :)
    Registriert seit
    31.05.02
    Ort
    Switzerland
    Alter
    36
    Beiträge
    19.823

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Opening Credits sind bei vielen älteren Filmen deutlich unschärfer als der Rest des Films. Liegt an der Mehrfachkopierung des Materials wenn ich das jetzt richtig beschrieben habe.

    Habe die Disc heute auch bekommen.
    Sehr schöne Bildquali!
    Kann ich nur weiterempfehlen die Scheibe.
    Und der deutsche Ton klingt trotz altem Film und Mono eigentlich recht sauber.
    Bei alten Filme bekommt man ja leider viel zu oft richtig scherbelig klingende Monospuren oder technisch unsachgemäss nachbearbeitete.

  5. #25
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Meine US-BD ist gestern eingetroffen. Werde sie in den nächsten Tagen mal anschauen. Das Cover sieht ohne das grüne FSK-Logo einfach viel schöner aus. Was mir bislang aufgefallen ist: Warner hat eine neue Freigabe kreiert. Auf der Rückseite unten steht doch tatsächlich: "GP" . Offenbar hat da einer die Wechstaben verbuchselt.

  6. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.02
    Beiträge
    59

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Zitat Zitat von Wes Carpenter Beitrag anzeigen
    Was mir bislang aufgefallen ist: Warner hat eine neue Freigabe kreiert. Auf der Rückseite unten steht doch tatsächlich: "GP" . Offenbar hat da einer die Wechstaben verbuchselt.
    Als der Film ins Kino kam, hieß das PG-Rating noch GP. Wenn er seitdem nicht neu geprüft wurde, ist die Bezeichnung immer noch korrekt. Noch früher hieß das entsprechende Rating übringens M, das kennt heute auch keiner mehr.

  7. #27
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Zitat Zitat von Maell Beitrag anzeigen
    Als der Film ins Kino kam, hieß das PG-Rating noch GP. Wenn er seitdem nicht neu geprüft wurde, ist die Bezeichnung immer noch korrekt. Noch früher hieß das entsprechende Rating übringens M, das kennt heute auch keiner mehr.
    Sicher? Das Rating-System wurde doch schon 1968 mit denFreigaben G, PG, R, X eingeführt (und "Jeremiah Johnson" ist von 1972). Bei allen älteren Filmen, die nicht nachträglich geprüft wurden steht auch "Not Rated" darauf. Ich besitze Hunderte von US-LDs, US-DVDs und US-BDs und "GP" habe ich noch nirgends gesehen.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.04.02
    Beiträge
    614

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!


  9. #29
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Trotzdem eigenartig, dass das noch verwendet wird. Das Rating dürfte doch keinem normalen Käufer mehr bekannt sein. Einschlägige Filmlexika (z.B. Leonard Maltin und Video Hound) listen den mit "PG".

  10. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.08.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.192

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Der Film lief heute auf Arte. Die Bildqualität war aber nicht so berauschend. Ist die Bluray die ungeschnitte Variante? Gibt es einen Unterschied zu der ARTE-Ausstrahlung?

  11. #31
    ronn
    Gast

    AW: JEREMIAH JOHNSON ab 11. Mai auf BD!!!

    Zitat Zitat von lonesam Beitrag anzeigen
    Der Film lief heute auf Arte. Die Bildqualität war aber nicht so berauschend. Ist die Bluray die ungeschnitte Variante? Gibt es einen Unterschied zu der ARTE-Ausstrahlung?
    Sie ist uncut.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •