Cinefacts

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    Passion (von Brian De Palma)

    Brian De Palma wird am 05.03.2012 in Berlin mit den Dreharbeiten zu dem Film "Passion" beginnen. Dabei handelt es sich um ein Remake des sehenswerten französischen Thrillers "Crime d'Amour" (engl. Titel: „Love Crime“) mit Ludivine Sagnier und Kristin Scott Thomas. In den Hauptrollen sind zu sehen Noomi Rapace, Rachel McAdams und Karoline Herfurth. [Quelle: "Blickpunkt: Film", Ausgabe 7/2012]

  2. #2
    Bewitched240
    Gast

    AW: Passion - Ein neuer Film von Brian De Palma

    "Crime d'amour" fand ich gut. Mal sehen, was De Palma draus macht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Passion - Ein neuer Film von Brian De Palma

    Der Film hört sich ja schon mal vielversprechend an. Könnte die Hardcore-Version von "Working Girl" weden.
    Wird sicher interessant, was DePalma aus den Frauenrollen und dem Zickenkampf im Büro macht. Man denke nur an die Frauenrollen in "Sisters", "Carrie" oder "Obsession". Das wird sicher ein heftiger Film.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.02
    Alter
    36
    Beiträge
    2.312

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    + YouTube Video
    ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Halleluja! Das ist der Brian De Palma wie man ihn kennt.
    Gibt keinen Film, auf den ich mich mehr freue.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Halleluja! Das ist der Brian De Palma wie man ihn kennt.
    Gibt keinen Film, auf den ich mich mehr freue.
    Da gehts mir ähnlich!

  7. #7
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Der Film wird übrigens auf den Filmfestspielen in Venedig am 07.09.2012 seine Uraufführung erleben. Als deutscher Starttermin ist bislang der 21.02.2013 vorgesehen (leider noch eine Weile hin ).

  8. #8
    Shaq Attack
    Registriert seit
    06.04.03
    Alter
    38
    Beiträge
    1.925

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Bleibt nur zu hoffen De Palma zieht die Handlung so schnörkelos durch wie das auch im Original der Fall ist.

  9. #9
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Der deutsche Starttermin von "Passion" wurde auf den 02.05.2013 verschoben. Suuper!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    65

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    Hier schon mal ne Review zum Film:

    http://www.**********/film/passion-4569/

  11. #11
    Filmfreak
    Registriert seit
    21.07.01
    Ort
    Berlin
    Alter
    47
    Beiträge
    7.130

    AW: Passion (von Brian De Palma)

    So, ich habe "Passion" heute im Kino gesehen. Mangels geeigneter Vorstellungen in deutscher Sprache habe ich ihn OmU gesehen. Ein paar Passagen in deutscher Sprache gab es auch, und Noomi Rapace sagt auch einen Satz in deutsch ("Ich brauche ein Taxi."). Dafür war es schon witzig Dominic Raacke englisch sprechen zu hören. Die englischen Dialoge waren im Übrigen auch ohne Untertitel sehr gut zu verstehen.

    Zum Film: Die Parallelen zum französischen Original sind natürlich vorhanden, und auch wenn De Palma eigene Akzente setzt und ein paar seiner geschätzten Markenzeichen (Kamerafahrten und Split Screens - leider nur 1,85:1) einsetzt, hat das Vorbild irgendwie einen "runderen" Eindruck hinterlassen. Die Musik von Pino Donaggio war allerdings erstklassig, und ich mag einfach Rachel McAdams.

    Insgesamt vergebe ich mal gute 6/10.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •