Cinefacts

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 141 bis 159 von 159
  1. #141
    Supertomcat
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Hi

    Ich war noch nie auf dem FFF und allgemein noch nie auf Filmfestivals und habe deshalb ein paar Fragen und hoffe ihr könnt die beantworten.
    Und zwar will ich mir nur einen Film (Girls Against Boys) in Stuttgart ansehen, dafür muss ich über 2 Stunden Hinfahrt in Kauf nehmen. Da ich schon gehört habe, dass es bei Filmfestivals sein kann, dass man nicht in einen Film rein kann, weil die Vorstellung schon ausverkauft ist oder Leute mit Dauerkarten Priorität haben usw, würde ich gerne wissen, wie das beim FFF (speziell in Stuttgart) genau gehandhabt wird. Ich will ja schliesslich nicht vergeblich so weit fahren

    1. Auf der FFF Webseite ist für Stuttgart die Webseite http://www.innenstadt-kinos.de/ für den Vorverkauf verlinkt. Ich habe nun schon online über die Seite das Ticket gekauft und per E-Mail die Buchungsbestätigung bekommen. Mit dem eTicket im Anhang der E-Mail muss ich ja dann das eigentliche Ticket noch im Kino selbst abholen.
    Nun die Fragen dazu:
    Ist mein online gekauftes Ticket nun schon die Garantie für mich, dass ich den Film auch wirklich zu sehen bekomme?
    Oder habe ich die Garantie erst, wenn ich mein Ticket im Kino selbst abgeholt habe? Falls es so ist, ist das Abholen "first come, first served" und ich sollte, dies möglichst früh tun und reicht das am selben Tag wie das Screening ist noch?
    Falls auch das abgeholte Ticket noch keine Garantie ist und man Schlange stehen muss, wie viel Zeit bevor dem Screening sollte man beim Kino sein um eine gute Chance zu haben, den Film sehen zu können?

    2. Gibt es freie Platzwahl und man muss deshalb möglichst früh bevor dem Screening dort sein, um einen guten Platz zu kriegen? Und falls ja, wieviel Zeit vor dem Screening sollte man dort sein?

    3. Auf der Webseite des Kinos steht, dass das Kino selbst ein Parkhaus hat und man dort 2 Stunden kostenlos parken kann. Kann man dort auch kostenpflichtig länger parken oder sind nur 2 Stunden möglich. Und ist zu erwarten, dass das Parkhaus aufgrund vieler Leute schnell voll ist und ich es deshalb besser gleich zum anderen Parkhaus fahre, dass noch auf der Webseite angegeben ist?

    Sorry, viele Fragen aber ich hab echt keine Ahnung und habe leider auf den Webseiten keine Infos dazu gefunden und auch Google hat mir nicht weitergeholfen, deshalb wäre ich sehr dankbar, wenn jemand hier meine Fragen beantworten könnte.

    Freundliche Grüsse
    Supertomcat

  2. #142
    Bewitched240
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Ist ja dann die 17-Uhr-Vorstellung am Montag. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film ausverkauft sein wird. Wenn Du die Karte online schon gekauft hast, dann hast Du auch eine, sonst wär's ja nur eine Reservierung.
    Ich empfehle Dir, eine halbe Stunde vor Filmbeginn da zu sein. Dann kannst Du gemütlich Dein Ticket abholen, zum Kinosaal watscheln und bei Öffnung des Saals gleich dabei sein, um Dir einen guten Sitzplatz zu ergattern. Ich rechne bei dem Film aber eher mit einer "entspannten" Zuschauerzahl.
    Wenn Du schon 2 Stunden nach Stuttgart fährst, solltest Du Dir vielleicht mehr als einen Film ansehen. THE TALL MAN um 19 Uhr und EXCISION um 21.15 Uhr würden sich auf jeden Fall anbieten.
    Wie's mit dem Parkhaus aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich parke immer etwas außerhalb der City.

  3. #143
    Supertomcat
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Hi

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ist ja dann die 17-Uhr-Vorstellung am Montag. Kann mir nicht vorstellen, dass der Film ausverkauft sein wird. Wenn Du die Karte online schon gekauft hast, dann hast Du auch eine, sonst wär's ja nur eine Reservierung.
    Sehr schön, in dem Fall hab ich eine Da bin ich ja froh, dass das beim FFF ganz normal abläuft. Klar meine Frage muss absurd geklungen haben, aber von nem Freund weiss ich, dass es Festivals gibt, wo man trotz Kauf eines Einzeltickets keine Garantie hat, den Film auch sehen zu können. Deshalb wollte ich halt auf Nummer sicher gehen

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ich empfehle Dir, eine halbe Stunde vor Filmbeginn da zu sein. Dann kannst Du gemütlich Dein Ticket abholen, zum Kinosaal watscheln und bei Öffnung des Saals gleich dabei sein, um Dir einen guten Sitzplatz zu ergattern. Ich rechne bei dem Film aber eher mit einer "entspannten" Zuschauerzahl.
    Danke für die Empfehlung, werd ich dann so machen Entspannt klingt gut

    Ja, dann ist das ja alles perfekt und kanns nun kaum erwarten den Film endlich zu sehen

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon 2 Stunden nach Stuttgart fährst, solltest Du Dir vielleicht mehr als einen Film ansehen. THE TALL MAN um 19 Uhr und EXCISION um 21.15 Uhr würden sich auf jeden Fall anbieten.
    Ja, sollte ich mir überlegen. Muss mal gucken, was das für Filme sind, je nach dem wann ich hinfahre, kann ich mir ja auch nen Film davor ansehen.

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Wie's mit dem Parkhaus aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Ich parke immer etwas außerhalb der City.
    Ok, dann werd ichs einfach mal beim Kino oder bei dem in der Nähe versuchen. Aber so als Alternative, darf ich fragen, wo genau du parkst? Ein bestimmtes Parkhaus ausserhalb?
    So ganz ohne Grund wirst du das ja wohl auch nicht tun

  4. #144
    Bewitched240
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Ganz normal in einer Straße, wo man kein Ticket braucht. Ist der Bereich bei der Hegelstraße. Haste halt 'nen Fußweg von 10 Minuten, aber das hält sich ja in Grenzen.

  5. #145
    Slut for authority
    Registriert seit
    11.06.02
    Ort
    Berlin
    Alter
    46
    Beiträge
    347

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Wenn Du schon 2 Stunden nach Stuttgart fährst, solltest Du Dir vielleicht mehr als einen Film ansehen. THE TALL MAN um 19 Uhr und EXCISION um 21.15 Uhr würden sich auf jeden Fall anbieten.
    Kann beide Streifen nur sehr empfehlen, gehören (nebst Killer Joe) zu meinen Top 3 des Festivals!

  6. #146
    Supertomcat
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Bewitched240 Beitrag anzeigen
    Ganz normal in einer Straße, wo man kein Ticket braucht. Ist der Bereich bei der Hegelstraße. Haste halt 'nen Fußweg von 10 Minuten, aber das hält sich ja in Grenzen.
    Danke. 10 Minuten wären kein Problem. Naja, werds mir noch überlege, wo ich dann parken will.

    Zitat Zitat von Lovecraft Beitrag anzeigen
    Kann beide Streifen nur sehr empfehlen, gehören (nebst Killer Joe) zu meinen Top 3 des Festivals!
    Danke auch dir für die Empfehlung.
    hmm THE TALL MAN scheint jetzt nich so spektakulär zu sein für meinen Geschmack, aber da der andere Film um 19 Uhr mich überhaupt nicht anmacht, könnte ich mir THE TALL MAN einfach ma angucken.
    Aber Excision ist mir dann vielleicht etwas zu crazy. Da wäre THE DINOSAUR PROJECT wahrscheinlich eher was für mich.

    Wie sieht es denn aus mit THE DAY und VIOLET & DAISY, irgend ne Empfehlung? Ich weiss zwar noch nicht, ob ich früh genug in Stuttgart sein werde um einen davon zu gucken, aber könnte ich mir ja dann spontan ein Ticket kaufen, falls es dann noch welche hat. Nur kann ich mich nich entscheiden welchen von beiden ich denn gucken sollte. VIOLET & DAISY hat ja leider keinen Trailer.

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Supertomcat Beitrag anzeigen
    ...
    Wie sieht es denn aus mit THE DAY und VIOLET & DAISY, irgend ne Empfehlung? ...
    He Supertomcat,
    einfach mal bei FFF 2012 Reviews & Meinungen stöbern!

    viel Spaß noch beim FFF...

  8. #148
    Supertomcat
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Das A Beitrag anzeigen
    He Supertomcat,
    einfach mal bei FFF 2012 Reviews & Meinungen stöbern!

    viel Spaß noch beim FFF...
    Hi

    Danke, für den Hinweis, soweit hatte ich mich hier noch gar nich umgesehen
    Wenn ich so deine Meinungen lese, scheints du nen ähnlichen Filmgeschmack, wie ich zu haben, insofern werd ich dann wohl VIOLET & DAISY, falls ich noch rechtzeitig dafür in Stuttgart ankomme.

    Danke, werd ich hoffentlich haben!

  9. #149
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Kameras sind beim FFF ja nicht erwünscht verständlicherweise. Das schließt wohl nicht nur das benutzen, sondern auch das mitführen ein, oder? Ich will natürlich nicht im Kino rumknipsen, aber auch nicht meine teure Kamera aus der Hand geben müssen...

  10. #150
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von El Wray Beitrag anzeigen
    Kameras sind beim FFF ja nicht erwünscht verständlicherweise. Das schließt wohl nicht nur das benutzen, sondern auch das mitführen ein, oder? Ich will natürlich nicht im Kino rumknipsen, aber auch nicht meine teure Kamera aus der Hand geben müssen...
    Ich würde einfach mal den Veranstalter fragen!
    Mit Handys allerdings, machen ja viele Fotos wenn zum Beispiel Q&A stattfindet.

  11. #151
    Supertomcat
    Gast

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von El Wray Beitrag anzeigen
    Kameras sind beim FFF ja nicht erwünscht verständlicherweise. Das schließt wohl nicht nur das benutzen, sondern auch das mitführen ein, oder? Ich will natürlich nicht im Kino rumknipsen, aber auch nicht meine teure Kamera aus der Hand geben müssen...
    Ich war zwar nur ein Tag am FFF und nur in Stuttgart, da jedenfalls wurden keine Rucksäcke oder Taschen kontrolliert, insofern dürfte das Mitführen wohl kein problem sein. Aber ich würde auch meinen, frag die Veranstalter.


    Und vielen Dank nochmals an Bewitched240, Das A, Lovecraft für eure Empfehlungen und das Beantworten meiner Fragen
    Ich hab Girls Against Boys gesehen und hatte den für mich perfekten Sitz geschnappt, war einfach alles perfekt!
    Ansonsten hatte ich mir The Tall Man und The Dinosaur Project noch angesehen.

  12. #152
    N6MBA92185
    Registriert seit
    04.01.08
    Beiträge
    1.974

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Das A Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach mal den Veranstalter fragen!
    Mit Handys allerdings, machen ja viele Fotos wenn zum Beispiel Q&A stattfindet.
    Danke, hab dann mal ne Mail geschrieben und von offizieller Seite sagt man mir...

    ...du darfst eine Kamera mithaben, aber sie nicht benutzen. Viel Spaß auf dem FFF!
    Na dann is ja alles cool.

  13. #153
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    So das FFF 2012 war mal wieder eine runde Sache!
    Gemischtes Genre Futter mit allerlei Geschmacksrichtungen

    Ick freu ma uf die nächsten NIGHTS
    und natürlich auf ein schönes FFF 2013!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fantasy Filmfest 2012-fff-2012.jpg  

  14. #154
    Grüner Marsianer
    Registriert seit
    12.10.01
    Ort
    Odessa, Mars
    Alter
    41
    Beiträge
    5.393

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Ich habe heute die Wahl zwischen "Killer Joe" und "The Awakening". Killer Joe sieht sehr gut aus, aber erstens hat man im Trailer ja schon viel gesehen und zweitens kriegt man den im Anschluss sicher auch recht einfach, da braucht man nicht extra aufs F3. Ist The Awakening eine vernünftige Alternative oder Vollgülle?

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Wahl zwischen "Killer Joe" und "The Awakening". Killer Joe sieht sehr gut aus, aber erstens hat man im Trailer ja schon viel gesehen und zweitens kriegt man den im Anschluss sicher auch recht einfach, da braucht man nicht extra aufs F3. Ist The Awakening eine vernünftige Alternative oder Vollgülle?
    Also ich würde Dir KILLER JOE wärmstens empfehlen!!!
    Sicherlich wird der auch noch kurz regulär in die Kinokiste kommen (oder?).

    THE AWAKENING habe ich nicht gesichtet, von daher...
    aber mein Kumpel fand "ihn" atmosphärisch sehr gelungen!

    + + +

  16. #156
    Ari Gold rocks
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    Rheurdt
    Alter
    32
    Beiträge
    20.143

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Stingray Beitrag anzeigen
    Ich habe heute die Wahl zwischen "Killer Joe" und "The Awakening". Killer Joe sieht sehr gut aus, aber erstens hat man im Trailer ja schon viel gesehen und zweitens kriegt man den im Anschluss sicher auch recht einfach, da braucht man nicht extra aufs F3. Ist The Awakening eine vernünftige Alternative oder Vollgülle?
    Gehe zwar auch oft nach der Logik "wie gut bekommt man den Film abseits des Festivals" vor, aber würde klar Killer Joe vorziehen. Wobei ich Trailer und Inhalt nicht kannte und daher ziemlich unvorbereitet war. Kein Plan wie viel du jetzt schon weißt und wie kaputt das den Film macht.

  17. #157
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.07.02
    Alter
    37
    Beiträge
    728

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von Das A Beitrag anzeigen
    Also ich würde Dir KILLER JOE wärmstens empfehlen!!!
    Sicherlich wird der auch noch kurz regulär in die Kinokiste kommen (oder?).

    THE AWAKENING habe ich nicht gesichtet, von daher...
    aber mein Kumpel fand "ihn" atmosphärisch sehr gelungen!

    + + +
    "Killer Joe" erscheint am 2. November auf DVD/Blu-ray!

  18. #158
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    Zitat Zitat von KarlOtto Beitrag anzeigen
    "Killer Joe" erscheint am 2. November auf DVD/Blu-ray!
    ah also nix KINO!
    thanks...

  19. #159
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.11
    Ort
    Welle Erdball
    Beiträge
    314

    AW: Fantasy Filmfest 2012

    TV Spielfilm FRESH BLOOD AWARD 2012
    BEASTS OF THE SOUTHERN WILD


Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •