Cinefacts

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 129 von 129
  1. #121
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.06
    Alter
    35
    Beiträge
    3.016

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Habe die TV-Fassung zwar auch auf DVD hier rumliegen, bevorzuge im Fall von "Halloween" aber eindeutig die originale Kinofassung. Die neu gedrehten Szenen sind meiner Meinung nach nichts weiter als überflüssiges Füllmaterial.

  2. #122
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Zitat Zitat von lucky Beitrag anzeigen
    Darum hab ich die Perfect Collection inkl. Soundtrack, in der Blechkiste auch behalten. Irgendwie kann ich mich da sowieso nicht von trennen. Das waren noch Zeiten.
    Die war damals weltbest.

  3. #123
    Schrotthändler
    Registriert seit
    26.05.16
    Ort
    Schrottplatz
    Beiträge
    158

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Zitat Zitat von hudemx Beitrag anzeigen
    Ich warte ja darauf das Concorde eine zweite Blu-Ray mit dem längeren Fernsehfassung veröffentlicht - leider meinte man aber auf Mailanfrage das man dazu nicht die Rechte habe und auch kein Interesse
    Auf der britischen Blu-Ray von Anchor Bay sind die zusätzlichen TV-Szenen als Extras drauf. Die sind meines Wissens auf der US-Version nicht drauf. Allerdings nur englischer Ton und englische UT.

    Interessant auch: Es steht hinten drauf, dass es einen "all new" Audio-Kommentar gibt mit John Carpenter und Jamie Lee Curtis. Von Debra Hill ist hier keine Rede. Da mich solche Audio-Kommentare wenig bis gar nicht interessieren, habe ich ihn mir nicht angehört. Dennoch fände ich es rein aus Neugier interessant zu erfahren, ob es hier tatsächlich einen neuen Audio-Kommentar gibt im Vergleich zum alten auf der US-Version (und auch zur Concorde-Version). Weiß das jemand?

  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.12.06
    Alter
    49
    Beiträge
    1.564

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Debra Hill ist doch tot.
    Die Fernseh-Szenen sind einfach nur gähn...
    Habe ich auf DVD, brauch ich aber nicht, schon gar nicht womöglich in HD.

  5. #125
    Schrotthändler
    Registriert seit
    26.05.16
    Ort
    Schrottplatz
    Beiträge
    158

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Klar ist sie tot und kann daher keinen neuen Kommentar einsprechen. Ich frage mich halt nur, ob das wirklich ein ganz neuer Kommentar ist (und daher ohne sie) oder ob das der alte ist, der aber in UK zuvor nicht erschienen war, und man nur vergessen hat, sie aufzulisten. Klar, ist unwahrscheinlich. Nur: Wenn es tatsächlich einen neuen Kommentar gibt, frage ich mich, warum der nur in UK drauf ist.

    Jaja, ich könnte auch einfach mal reinhören, ich weiß...

    Ich finde die TV-Szenen ganz nett, auch aus Vollständigkeitsgründen.

  6. #126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.01.02
    Beiträge
    2.561

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Zitat Zitat von Robsch Beitrag anzeigen
    Auf der britischen Blu-Ray von Anchor Bay sind die zusätzlichen TV-Szenen als Extras drauf. Die sind meines Wissens auf der US-Version nicht drauf. Allerdings nur englischer Ton und englische UT.

    Interessant auch: Es steht hinten drauf, dass es einen "all new" Audio-Kommentar gibt mit John Carpenter und Jamie Lee Curtis. Von Debra Hill ist hier keine Rede. Da mich solche Audio-Kommentare wenig bis gar nicht interessieren, habe ich ihn mir nicht angehört. Dennoch fände ich es rein aus Neugier interessant zu erfahren, ob es hier tatsächlich einen neuen Audio-Kommentar gibt im Vergleich zum alten auf der US-Version (und auch zur Concorde-Version). Weiß das jemand?

    Für die neue US Fassung (35th Anniversary Edition) aus 2013 wurde ein neuer Kommentar von Carpenter / Curtis aufgenommen.
    Müsste aus 2013 sein.

    In der Doppeldisc ist auch die Erstauflage von Starz aus 2007 enthalten. Hier ist der alte Kommentar u.a. auch mit Debra Hill drauf.


    Die TV Szenen wie in GB nur als Extra

  7. #127
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    1.063

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Gibt es die TV-Extended Version auch jetzt endlich auf Blu Ray?

  8. #128
    Drohnenpilot
    Registriert seit
    26.06.09
    Beiträge
    3.361

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Zitat Zitat von ToHell Beitrag anzeigen
    Gibt es die TV-Extended Version auch jetzt endlich auf Blu Ray?
    Bislang nur in der großen "Complete Collection" in den USA. Da ist auch die TV-Version von "Halloween II" (1981) enthalten.

  9. #129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.05.04
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.303

    AW: Halloween (1978) von Concorde: BD Bericht

    Ich hole mal diesen Thread aus der Versenkung.

    Ich habe jetzt mal den ot.com Thread zum Film gelesen und anscheinend wurde der Film in den 70er Jahren aus Kostengründen gar nicht photochemisch color getimed.

    Die Herbsttöne bei den Tagszenen und vielleicht auch viele der blauen Nachtszenen der 99er DVD waren daher ursprünglich gar nicht vorhanden, sondern wurden extra für die DVD so getimed.

    Laut Cunday wäre das so in den 70ern so color-getimed worden, wäre Geld dafür vorhanden gewesen. Was man von solchen Aussagen halten kann, wissen wir eh. Und revisionistisch ist es jedenfalls sicher.

    Insofern ist vermutlich/vielleicht die Concorde näher an der eigentlichen Vorlage dran.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •