Cinefacts

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 182

Thema: Kick-Ass 2

  1. #141
    Voll Woola!
    Registriert seit
    08.09.10
    Ort
    Das Köln des Dr. Moreau
    Alter
    43
    Beiträge
    6.006

    AW: Kick-Ass 2

    Die Comicfortsetzung konnte mich auch nicht so sehr begeistern. Ich bin da mehr oder weniger zweigeteilt. Einerseits voll ok, andererseits.... Zwar ergeben sich dort viele durchaus logische Konsequenzen der Ereignisse des ersten Teils, aber das wie: Vieles wirkte für mich doch provokant aufgesetzt, so wie ich nach einigen "Happen", die hier hineingeworfen wurden, es geahnt hatte. Natürlich findet in entsprechenden Gewaltspitzen, so massiv sie sein mögen, auch eine Erdung in der Realität statt, die ja nun voll schlimmster Grausamkeiten sein kann - aber ich weiß wirklich nicht, ob man es denn auch derart ausufernd darstellen mußte. Fällt schon auf.
    Naja, der Millar eben. Muß halt zusehen, daß er ansatzweise mit der, wie drück ichs mal aus, ja, "Brechstange des kleinen Mannes" versucht, Warren Ellis nachzueifern, der überzogene Gewalt schon vor Jahren besser hingelegt hat:-) Ach, ich denke da nur an die "Authority", vergelichen wir mal da die ersten Nummern von Ellis gegenüber den späteren, die Millar dann geschrieben hat...
    Lediglich "Wanted" hatte mich richtig überzeugt. Aber ist ja auch wurscht.

    Ich schaue mir den "Kick Ass 2" mal irgendwann demnächst an. Ins Kino schlurfe ich aber nicht dafür.

  2. #142
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von executor Beitrag anzeigen
    Dass die Amis da eine Offscreen-Vergewaltigung gekürzt haben, passt ja ohnehin ins Konzept, dass gesamte Franchise noch zynischer auf "Gewalt ist geil" in seiner Kinovariante umzumodeln. Wenn es fragwürdigere Elemente wie eben jene Vergewaltigung gegeben hätte, würden die Zuschauer nachher die "coolen Gewalttaten" noch hinterfragen oder gar nicht so direkt abfeiern können... Ach, f....
    Schön gesagt, sehe ich genauso. Aber am WE erstmal checken was das nun geworden ist.

  3. #143
    Grailknight
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Raum Hannover
    Alter
    31
    Beiträge
    6.005

    AW: Kick-Ass 2

    Bei RT übrigens inzwischen auf 41% runter.

  4. #144
    Melancholischer Untoter
    Registriert seit
    15.01.08
    Ort
    Garching bei München
    Beiträge
    133

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von Kinta Beitrag anzeigen
    Bei RT übrigens inzwischen auf 41% runter.
    Wen interessieren denn bei so einem Film die Kritikermeinungen? Das da nicht sonderlich hohe Wertungen rauskommen ist doch schon von vorneherein klar.

    Ich fand ihn auf jeden Fall sehr unterhaltsam und längst nicht so überdreht wie befürchtet, auch wenn er sicherlich nicht so originell wie der Erstling ist. Es ist z.B. sehr förderlich, dass Col. Stars and Stripes relativ früh das Zeitliche segnet.
    Für mich gab es auch viele Überraschungen, sprich: Dinge, Personen die ich nicht aus Trailern kannte z.B. Mother Russia und wie sie auf der Straße abgeht, sowie einige Teile des Story Verlaufs. Schön fand ich auch, dass Nebencharaktere wie die Freundinnen aus Teil 1, in einer Szene abgefrühstückt wurden. Die meisten Sequels haben bekanntlich dass Problem, dass sie sich mit zu vielen Charaktere herumschlagen, weil sie neben den neuen auch noch die ganzen Alten weiterführen.

    Für mich ist hier auch eine Zweitsichtung drin. Das einlösen meiner Bonuspunkte hat sich auf jeden Fall gelohnt. Die Leute im Saal hatten auch ihren Spaß.

    Den Soundtrack fand ich diesmal allerdings enttäuschend.

    PS: Nach dem Abspann kommt noch was.
    Geändert von Armand (15.08.13 um 12:27:27 Uhr)

  5. #145
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.01
    Beiträge
    659

    AW: Kick-Ass 2

    Fand den ersten Teil super und echt ne bombige Überraschung, aber das hier liest sich nicht wirklich gut (Spoilers incl.):

    http://www.aintitcool.com/node/63695

  6. #146
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Kick-Ass 2

    Ich geh zwar heute erst ins Kino fang aber schon mal mit meiner Kritik an:

    "Ich fand den ersten Teil super. Aber leider..."

  7. #147
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.05.11
    Beiträge
    3.418

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Ich geh zwar heute erst ins Kino fang aber schon mal mit meiner Kritik an:

    "Ich fand den ersten Teil super. Aber leider..."
    Wenn du mit dieser Grundeinstelllung im Kinosessel hockst dann kann dir der Film gar keinen Spaß machen selbst wenn er ein Meisterwerk geworden wäre. Oder war das wieder ironisch gemeint?

  8. #148
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dieser Grundeinstelllung im Kinosessel hockst dann kann dir der Film gar keinen Spaß machen selbst wenn er ein Meisterwerk geworden wäre. Oder war das wieder ironisch gemeint?
    Oder clever, oder einfach nur generell "lustig", oder "voll provokativ, yo", oder - noch schlimmer - alles auf einmal.

  9. #149
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.11
    Beiträge
    7.484

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von TempeltonPeck Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dieser Grundeinstelllung im Kinosessel hockst
    Meine einzige Grundeinstellung, wenn ich mich in den Kinosessel hocke, ist: "Hoffentlich spielt Rob Scheider nicht mit."

  10. #150
    CHAOS
    Registriert seit
    18.03.03
    Ort
    Eifel
    Alter
    51
    Beiträge
    1.258

    AW: Kick-Ass 2

    So hier mal mein Kurzreview:

    Vorab:
    Ich finde den 1. Teil auch nur "gut", gerade weil sie die Grundaussage des Comics ja sehr verändert haben mit dem plötzlichen Heldenende.

    Beim 2. Teil hat mir die auch schon die Comicvorlage nicht besonders gut gefallen, da diese zwar extrem brutal ist, aber lange nicht mehr diese ätzende Satire des 1. Teils bietet.

    Tja und als Film ist jetzt ein handwerklich solider Streifen rausgekommen, den man am ehesten als "Fun-Splatter" bezeichnen kann. Aufgrund der Änderungen zur Comicvorlage des 1. Teils, musste natürlich auch der 2. entsprechend abgeändert werden. Von daher fehlen einige Sachen des Comics.

    Was mir aufgefallen ist:
    - obwohl jetzt mehr Budget zur Verfügung stand,sieht der Film wesentlich billiger aus. Wobei das dem Film sogar steht und den Trashfaktor enorm erhöht.
    - Hitgirl ist leider zu alt geworden, das Kindliche was den Impact im Comic und auch im ersten Teil ausmachte ist dahin und von daher wirkt ihre Rolle lange nicht mehr so.
    - Der Film ist gefühlt 20 Minuten zu lange, die andauernd eingestreuten Teenieprobleme stören enorm und sind auch lange nicht so witzig wie sie wohl gemeint sind.

    Alles in allem: würde ich dem Film 5 von 10 Punkten geben. Oder anders ausgedrückt, man hätte sich den Film auch sparen können.

  11. #151
    Editor
    Registriert seit
    20.07.01
    Beiträge
    1.528

    AW: Kick-Ass 2

    Wolf ehemals Game One, fand den Film auch entäuschend
    https://www.youtube.com/watch?v=kH4-apBlY_U

  12. #152
    Showdownfetischist
    Registriert seit
    14.08.01
    Ort
    NRW
    Alter
    32
    Beiträge
    19.284

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von Archos Beitrag anzeigen
    Meine einzige Grundeinstellung, wenn ich mich in den Kinosessel hocke, ist: "Hoffentlich spielt Rob Scheider nicht mit."
    Ach Gottchen... Wobei die Frage ist, ob da jetzt ein "n" fehlt oder statt einem "y" ein "b" getippt wurde.
    ____________
    @torsilinfo: Bitte definiere den "Trash" in deiner Besprechung.

  13. #153
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    751

    AW: Kick-Ass 2

    War gestern drin und hab mich köstlich Unterhalten! Der Film hat einen etwas düsteren Unterton als der erste Teil, was ein krasse Mischung zu den Witzigen Sachen ist. Ich fand gerade die Teenie Probleme von Hit-Girl und ihre Art dagegen vorzugehen sehr witzig. Auf jedenfall bis nach dem Abspann sitzen bleiben! Mir hat er gut gefallen, hoffe auf einen 3. Teil!

  14. #154
    Giessen 46ers Fan
    Registriert seit
    29.01.03
    Ort
    Gießen
    Alter
    37
    Beiträge
    4.377

    AW: Kick-Ass 2

    Film war gute Unterhaltung, aber der erste Teil hatte mir doch besser gefallen.
    Mir haben ein paar Sachen bei der Story und den Charakteren nicht sooo gut gefallen und wenn
    ich schon vorher lese das der Film doch "viel" härter als der erste sein soll dann will ich schon "Splatter" sehen.
    Fand den in keinster Weise brutaler als den ersten. Ist an sich nicht schlimm aber wie gesagt wenn ich es schon vorher lese ...
    Ich glaub es war mir auch zu wenig "Hit Girl" im Film ...

    Kick Ass 1: 9-10/10
    Kick Ass 2: knappe 8/10

  15. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.10.02
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    35
    Beiträge
    11.208

    AW: Kick-Ass 2

    Mir hat Teil 2 besser gefallen als der erste . Mich hat Nic Cage in Teil 1 gestört. Wobei ich die Reihe mehr oder grade wegen Hit Girl ansehe als wegen des Titelhelden. Teil 2 war wirklich witzig wobei die Meisten Gags auf Hit Girls Konto gingen. Fand es gut, dass sie hier ein bisschen mehr Screentime bekam.

    Die gags haben imho gut gesessen

    Die 18er Freigabe kann ich schon nachvollziehen aufgrund des rücksichstlosen Vorgehens von Mother Russia. und dem Endfight zwischen ihr und Hit Girl.

    Ich wünsche mir so sehr einen Hit Girl Spin-off Film.

    9/10

  16. #156
    Rabid Anteater
    Gast

    AW: Kick-Ass 2

    Gestern um 17:45 alleine! im Kino gewesen und mir das Sequel gegeben.

    Hat so seine originellen Momente wie mit den Ninjas oder die Pimp Action, teilweise haben mich die eingestreuten Teenie Problemchen zum Ende hin etwas gelangweilt.

    Hier und da ein paar Logiklöcher (siehe Spoiler), dafür hätte der Endfight etwas länger gehen können, aber Adrenalin und Hai waren aber auch ganz gut zum Abschluss..

    7/10

    Kick-Ass Vater wird von Ass-Kicker verraten, und das interessiert dann keinen mehr!?


    Nachdem Motherfucker ja Beine und Juwelen verloren hat, könnte ich mir einen getunten MF mit Cyborgprothesen im Teil 3 gut vorstellen.

  17. #157
    Psycho
    Registriert seit
    19.08.01
    Alter
    35
    Beiträge
    751

    AW: Kick-Ass 2

    Zitat Zitat von Rabid Anteater Beitrag anzeigen
    Kick-Ass Vater wird von Ass-Kicker verraten, und das interessiert dann keinen mehr!?
    Ausser den Bösen Buben weiss das noch keiner.

  18. #158
    ELI
    ELI ist offline
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.01.05
    Ort
    AACHEN
    Alter
    36
    Beiträge
    1.143

    AW: Kick-Ass 2

    http://thecinemasnob.com/2013/08/16/...he-butler.aspx

    Brad is NOT AMUSED!

    Spar mir jetzt doch den Kinobesuch,habs schon geahnt.SHIT!

  19. #159
    Bildeisenträger
    Registriert seit
    29.03.05
    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    203

    AW: Kick-Ass 2

    Ich war gestern im Kino und kann die Euphorie hier nicht ganz nachvollziehen.
    Kick-Ass 2 ist (leider) eine 08/15-Fortsetzung, ohne Charm und Originalität.

    -Die High-School-Geschichte von Hit Girl endet leider in vorpubatärem Fäkalhumor,
    bevor sie überhaupt anfängt, interessant zu werden

    -Actionsequenzen sind rar gesäht und wenn sie dann mal stattfinden eher schwach
    inszeniert bzw. choeographiert (Kein Vergleich zur Lagerhallenschiesserei oder dem
    Finale in Teil 1)

    -"The Motherfucker" und seine Crew sind zwar eine lustige Idee, haben mich aber irgendwann
    eher genervt und wenig zum Lachen gebracht.

    -Jim Carrey hat eindeutig zu wenig Screentime



    Ich würde Kick-Ass 2 4-5/10 Punkte geben, mehr hat er einfach nicht verdient.

    P.S.

    Die FSK 18 -Freigabe verstehe ich nicht, denn die Gewaltdarstellung ist mMn eher harmloser, und die Selbstjustizthematik war schon in Teil 1 vorhanden.Keine Ahnung, was die FSk da mal wieder geritten hat; wahrscheinlich hatte jmd. die falschen Würfel zur Hand.


    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wolf ehemals Game One, fand den Film auch entäuschend
    https://www.youtube.com/watch?v=kH4-apBlY_U
    "ehemals GameOne" ?!???!....Wo ist der gute Wolf denn hin ? Ich vermisse seine "Eine-Stunde-mit-..."-Videos oder seine emotionale Art und Weise bei Podcasts.
    Geändert von Cutter (17.08.13 um 10:36:40 Uhr)

  20. #160
    Yo Mr. White!
    Registriert seit
    05.05.11
    Ort
    Dortmund
    Alter
    29
    Beiträge
    827

    AW: Kick-Ass 2

    Wolf wurde gefeuert erzählt er auch in seinem ersten Q&A Video auf Youtube. 1 Stunde mit etc. gibts weiterhin auf seinem Youtube Channel.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •