Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 99
  1. #41
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Öhem sicher ist das meine subjektive Meinung. Darum ist sie auch von mir geschrieben.
    Den Anspruch Fakten zu Eindrücken zu liefern, besitze ich überhaupt nicht.

  2. #42
    Kino MaxXimal
    Registriert seit
    31.08.01
    Alter
    47
    Beiträge
    3.716

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Den schon nach 7 Beiträgen?

    Trotzdem nachträglich: Willkommen im Board!

  3. #43
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Danke dir.

  4. #44
    Hobby-Mobber
    Registriert seit
    07.02.08
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    41
    Beiträge
    2.029

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Vorgestern im Kino die 2D-Fassung geschaut. Wir haben uns genauso gut amüsiert wie schon damals beim Vorgänger.
    Natürlich ist die Story absoluter Nonsens und vorhersehbar. Aber der Film macht einfach riesig Spaß. Die Gagdichte ist angenehm hoch, die Charaktere sind einfach zum liebhaben und vorallem nimmt der Film sich nicht so krampfhaft ernst, wie z. Bsp. in der Monster Uni. Auch der Soundtrack weiß wieder zu gefallen, da er die lockere Atmo. hervorragend unterstützt.

    8/10

  5. #45
    12.18.3.13.5
    Registriert seit
    13.03.07
    Ort
    Gelsenkirchen
    Alter
    38
    Beiträge
    5.076

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Die Story ist okay, die Animation desgleichen. Heimlicher Star der Fortsetzung sind auch diesmal die (grandiosen) Minions, die im Grunde des besten Szenen auf ihrer Seite haben.
    Nicht besser aber auch nicht wesentlich schlechter als der Vorgänger. Allenfalls könnte man anführen, dass Gru höchstselbst nicht so herrlich schräg daherkommt, wie 2010. Denn ein Guter, der Gutes tut, birgt eben nicht soviel Potential in sich, wie ein Böser, der Gutes tut, bzw. tun muss.

    8/10

  6. #46
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Was ist denn an den Minions "grandios"?

    Charakterlich sind das animierte Teletubbies.
    Die Animationen selbst sind keine große Kunst, da selbe Form, einheitliche Struktur und tumbe Bewegungen.
    Sprachlich bringen sie auch keine große Kunst mit sich. Deren Lippenbewegungen zum ewig "blab dab didum" sind überschaubar.

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Ach EAS, es gibt nun mal auch Leute, die die Minions mögen und sie aufgrund ihrer rundlichen Form, ihres debilen Humors und ihrer sowohl chaotisch-tollpatischen als mitunter auch recht herzigen Art knuddelig/witzig/etc. finden. Akzeptier' das doch einfach. Hier gegen sie anzustänkern wird an der Meinung der Leute auch nichts ändern.

  8. #48
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Mach nicht dein Problem zu meinem Problem. Ich stelle eine Frage mit den Gründen meiner Frage in den Raum. Wenn du das bereits als "stänkern" auffasst, ist das allein deine beschränkte Sichtweise.
    Eine Unterhaltung kann auch über kontroverse Sichtweisen stattfinden.
    Es muss nicht immer einheitlich Lob gehudelt, neue User gebasht oder in allen möglichen Threads über jeden Scheiß gepostet werden.
    Obwohl du wohl selbst nicht mitbekommst das du meine Frage richtig verstanden hast. Denn hast du begründet warum du die Minions "grandios" findest. Und das zweifel´ ich nicht an.

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Ich habe nur das Gefühl, dass einige User hier im Thread vor haben, dezidiert so lange über den Film und da speziell die Minions zu nörgeln, bis auch wirklich der Letzte verstanden hat, dass sie den Film doof fanden. Und das finde ich einfach allmählich echt unnötig. Ich habe den zweiten Teil noch nicht gesehen und bin auch kein besonderer Fan der Minions, aber dieses Dauergenörgel nervt mich mittlerweile echt.

    Und sorry, EAS, aber dein Posting lies inhaltlich ja bereits relativ deutlich durchblicken, dass du persönlich die Minions eher doof findest und darum auch nicht nachvollziehen kannst, wie jemand die bloss "grandios" finden kann. Darum habe ich mir dann einfach mal ein paar mögliche Gründe aus den Fingern gesogen, warum man sie unter Umständen "grandios" finden KÖNNTE.

  10. #50
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Darum habe ich mir dann einfach mal ein paar mögliche Gründe aus den Fingern gesogen, warum man sie unter Umständen "grandios" finden KÖNNTE.
    Ist es dann nicht eher deinerseits ein krampfhaftes Gegenhalten nach guten Gründen den Film gut finden zu müssen?

    Du wirst wohl bei keinem meiner Posts herauslesen, dass ich jemandes Meinung zu einem Film anzweifel. Aber kontroverse Eindrücke spreche ich gern auch mal an.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Zitat Zitat von Minotaurus Beitrag anzeigen
    Ach EAS, es gibt nun mal auch Leute, die die Minions mögen und sie aufgrund ihrer rundlichen Form, ihres debilen Humors und ihrer sowohl chaotisch-tollpatischen als mitunter auch recht herzigen Art knuddelig/witzig/etc. finden. Akzeptier' das doch einfach. Hier gegen sie anzustänkern wird an der Meinung der Leute auch nichts ändern.
    Sehe ich auch so. Andererseits gibt es auch Leute, die Ice Age toll finden.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Zitat Zitat von EAS Beitrag anzeigen
    Es muss nicht immer einheitlich Lob gehudelt, neue User gebasht oder in allen möglichen Threads über jeden Scheiß gepostet werden.
    Sgt. Hicks, Kritiker 1976, Dark Star, Steffen37 in einer Person???

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Zitat Zitat von EAS Beitrag anzeigen
    Ist es dann nicht eher deinerseits ein krampfhaftes Gegenhalten nach guten Gründen den Film gut finden zu müssen?
    Hihihi, wie gesagt, ich habe den Film noch nicht gesehen (weswegen es für mich auch noch keinen Grund gibt, ihn hier in den Himmel loben zu können/müssen) und bin auch kein großer Fan der Minions, ich mische mich hier nur ein, weil mir das Rumgehacke einiger Leute auf dem Film, seinen Fans ("geistig debile Erwachsene" bzw. "Leute, die sich ähnlich wie Kinder bereits an bunten Bildchen erfreuen können") und den Minions etwas auf den Keks geht. Sicher ist es legitim, den Film und seine Protagonisten doof zu finden, ich finde nur, dass der Tonfall und auch teilweise die Penetranz, mit der manche Gegner ihre Abneigung kundtun, hier im Gegensatz zu manch anderen Threads ein wenig ausarten.

    Zu den Minions: Tja, die polarisieren eben von ihrer Art her. Entweder man liebt sie und lacht sich über sie scheckig oder man findet sie superblöd und nervig (mir ging's damals ähnlich mit JarJar Binks aus "Star Wars - Episode 1" ).

  14. #54
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Was den Tonfall angeht ..... da stehen die User diesen Forums ziemlich an letzter Stelle der Foren denen ich beiwohne/beiwohnte.
    Und als Neuling wird man gar drauf hingewiesen wie dämlich es hier zugehen kann.
    Ich gebe dir allerdings recht, dass ein solcher Tonfall nicht respektabel ist und wünschenswert sein kann.

    "Einige Leute", darunter falle dann also auch ich. Du darfst mich ruhig ansprechen. Das ist mir lieber da ich weiß das ich dann was richtig stellen kann. Also sag ich mal, dass ich niemandem meine Meinung zum Film aufzwingen möchte. Ich mag lediglich gern Unterhaltungen zu einem Film, auch wenn sie nicht in einheitlichem Lob oder Tadel enden.

  15. #55
    Is' klar ...
    Registriert seit
    18.08.03
    Ort
    Pottkirchen
    Alter
    41
    Beiträge
    22.087

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Geht wohl eher darum, dass man zwar ein- bis zweimal was dazu schreiben kann. Keiner mag aber Leute, die ewig und drei Tage auf dem selben toten Pferd herumreiten .

  16. #56
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Da bin ich mit zwei Post gut im Rennen. Wobei ich es skurril finde das sich jemand herausnehmen will das mehr als zweimal im Filmthread posten zuviel der Unterhaltung wären.
    Derjenige sollte dann doch nach seinem zweiten Posten den Thread meiden und er ist guter Dinge.
    Geändert von EAS (07.07.13 um 23:26:35 Uhr)

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    *Grins* Klar, hier sind überwiegend Hardcore-Filmgeeks und DVD/Blu Ray-Sammler unterwegs, mit entweder jeder Menge Idealismus, Fachwissen oder einfach nur sturem Beharrungsvermögen im Gepäck, da kann man dann auch schon mal wegen einem für Außenstehende eher irrelevanten Detail direkt einen Heiligen Krieg anzetteln . Der Tonfall geht aber eigentlich im Schnitt, hier wird imho auch nicht mehr rumgetrollt und geflamed als anderswo. Ach ja, und der Spruch "Halt dein Maul" ist hier übrigens nicht persönlich gemeint, sondern irgendein geflügeltes Wort aus einem der Unterforen, darum in solchen Fällen nicht direkt auf die Barrikaden gehen, sondern es immer mit einem Zwinkern im Knopfloch verstehen.

    *Hmpft* Ja, ich gebe zu, der eine Spruch von Archos und deine Postings hier waren mit so die Speerspitzen der Kritik. Du hast ja auf der zweiten Seite des Threads schon mal explizit deine Abneigung gegenüber den Minions zum Ausdruck gebracht, darum kam das Posting oben eben ein wenig wie weiteres diesbezügliches Rumgemoser rüber.

    Habe mir eben noch mal ein paar weitere Kritiken zu dem Film durchgelesen und die meisten Rezendenten scheinen die Minions ja echt heiß und innig zu lieben. Scheint wohl echt für viele die perfekte Kombi aus Kindchenschema (rund, große Augen), knuddeligem Babytalk, Slapstick à la "Dick und Doof" oder "Three Stooges" und gelegentlichen, herzanrührenden "Awwww"-Momenten zu sein. So, das war jetzt Versuch Nummer Zwei, dir ihre Faszination näher zu bringen .

  18. #58
    EAS
    Gast

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Nicht von irgendwoher bekommen die Minions gar noch ihren eigenen Ableger.
    Bei der großzügigen Spielzeit wurde Gru fast schon ein Sidekick, auf jeden Fall aber nicht mehr die alleinige Hauptperson.
    "Ich - Einfach unverbesserlich 2" suggerierte mir eine Gru lastige Thematik.

    "Ich - Und die Minions" kommt dem Film schon näher.

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.05
    Ort
    Münster
    Alter
    38
    Beiträge
    1.082

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Hmm, habe gerade noch mal den Thread durchgelesen und musste überrascht feststellen, dass du echt hier bislang höchstens viermal was geschrieben hast. Komisch, irgendwie kamst du mir insgesamt wesentlich "präsenter" vor. Da habe ich mich wohl echt getäuscht. Tut mir Leid, dass ich dich irrtümlicherweise für einen der führenden "Stänkerer" gehalten habe .

    Was die Minions angeht: Ja, so läuft das ja meistens, dass man nach dem ersten Film ermittelt, was bei den Fans am Besten angekommen ist und davon dann in den Fortsetzungen mehr reinpackt. Kann aber auch sein, dass Gru als geläuterter Bösewicht storytechnisch nicht mehr ganz so viel her gibt, weil er ja kaum noch fies ist. Hmm, eigentlich schade, seine fiesen Einlagen im ersten Teil waren echt unterhaltsam.

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.06.08
    Alter
    33
    Beiträge
    6.336

    AW: Ich - Einfach unverbesserlich 2

    Zitat Zitat von Minotaurus Beitrag anzeigen
    Hmm, habe gerade noch mal den Thread durchgelesen und musste überrascht feststellen, dass du echt hier bislang höchstens viermal was geschrieben hast. Komisch, irgendwie kamst du mir insgesamt wesentlich "präsenter" vor. Da habe ich mich wohl echt getäuscht. Tut mir Leid, dass ich dich irrtümlicherweise für einen der führenden "Stänkerer" gehalten habe .
    Liegt aber auch daran, dass er mit mehreren Nicks unterwegs ist. Daher brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •