Cinefacts

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Also nach 5 Minuten schütteln ist das Digi dann laaaaangsam rausgeflutscht ohne, dass der Schuber oder das Digi allzu großen Schaden genommen hätten. Rausziehen geht aber definitiv nicht, das Ding sitzt wie gesagt wie einbetoniert.

    Ein Audiokommentar ist drauf, allerdings nicht untertitelt. Dafür ist aber der Trailer untertitelt.

    Das Bild ist eigentlich überzeugend. Ich muss mir allerdings nochmal das sehr starke Filmkorn genauer anschauen. Kam mir etwas bröselig/digital vor. Die Schärfe würde ich als sehr gut bezeichnen. Allerdings ist der Kontrast ein wenig zu steil. Es ist zu erkennen, dass weiße Flächen leicht überstrahlen. Ich kenne die Criterion BD nicht, aber fast alle S/W-Filme von Criterion, die ich habe (z.B. die Kurosawas), haben auch dieses leichte Problem mit dem Überstrahlen. Daher denke ich, dass hier das Criterion-Master verwendet wurde. Die Bonus DVD habe ich noch nicht gesichtet.

    Der deutsche Ton ist in PCM 2.0 und DD 2.0 vorhanden. Der PCM-Ton ist wirklich sehr gut und auch die Synchro war OK, wenngleich ich die Untertitel hab mitlaufen lassen und da diese KEINE Dubtitles sind, ist mir aufgefallen, dass die Wortwahl der Synchro leicht entschärft wurde. Zudem ging mir dieser künstliche französische Akzent von Gisela Fritsch (Deneuve) auf den Keks. Musste da permanent an Hannelore Elsner aus den Lümmel-Filmen denken.

    Ich hab Repulsion das erste mal gesehen und muss sagen, ein sehr verstörender, aber faszinierender Film. Kann ich nur empfehlen.
    Geändert von LJSilver (19.04.12 um 09:35:17 Uhr)

  2. #22
    Vote for the Wurst!
    Registriert seit
    13.06.05
    Beiträge
    7.310

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Woher hast du die Blu-ray jetzt schon (VÖ ist 27.4.)?
    Rezensionsexemplar?

  3. #23
    1-man German wax factory
    Registriert seit
    15.08.01
    Ort
    Potsdam-Havelland
    Alter
    37
    Beiträge
    10.705

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Zitat Zitat von kippe Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Blu-ray jetzt schon (VÖ ist 27.4.)?
    Rezensionsexemplar?
    Ja

  4. #24
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    lässt sich das fsk-Teil entfernen?

  5. #25
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Zitat Zitat von djkillroy Beitrag anzeigen
    lässt sich das fsk-Teil entfernen?

  6. #26
    Am Ende
    Registriert seit
    02.09.07
    Ort
    Gotham
    Alter
    29
    Beiträge
    4.190

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Ja!

  7. #27
    Unbekannter Benutzer
    Registriert seit
    12.05.08
    Ort
    SwissCheese
    Beiträge
    742

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    danke Dir.

  8. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.05.06
    Ort
    Tübingen
    Alter
    34
    Beiträge
    2.498

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Hm, den hab ich neulich im Müller auch gesehen und mich wieder erinnert das ich den auch mal gerne anschauen würde. Sieht ja von der Aufmachung schon ganz gut aus. Kann denn jemand sagen wie sich die Qualität in Bild und Aussattung gegenüber der Criterion schlägt? Ist ja jetzt schon ne Weile draußen, da hat sicher der Ein- oder Andere was beizutragen.

  9. #29
    Tell, Tod äh toll, Ted!
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Hamburg
    Alter
    34
    Beiträge
    458

    AW: Polanskis Ekel erscheint im April auf BD

    Die Frage stelle ich gern noch mal, da es die deutsche Scheibe endlich mal etwas günstiger (16,97 €) gibt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •