Cinefacts

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 96
  1. #41
    Jomei2810
    Gast

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von asmodee Beitrag anzeigen
    Der 1. Teil ist definitiv geschnitten. Natürlich war ich auch sehr enttäuscht, dass der Originalton ( und die Untertitel) fehlt.
    Warum und weshalb KSM "nur" die ungekürzte internationale Schnittfassung auf Blu/DVD gepresst hat kann nur ein Labelsprecher beantworten aber es antwortet niemand.
    Der "Originalton" fehlt leider, weil KSM für den deutschsprachigen Raum keine Veröffentlichungsrechte dafür hat!

  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    In eine deutsche Box gehört auch die längere deutsche Fassung und nicht die internationale. Da man eh eingeflickt hat, hätte man die längeren Szenen der deutschen Fassung auch noch einflicken können.Ich bin mal gespannt, ob das Label sich noch dazu äußert.

  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Da die Angelique Blu-ray Box nicht ganz perfekt ist, wollte ich noch warten bis der Preis unter 50 Euro fällt. Wie ist das normal bei KSM Produken? KAnn man daruf hoffen oder eher nicht?

  4. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    für das Dargebotene ist der Preis absolut zu hoch für mich. Das sich hier niemand dazu meldet, ist bezeichnend. Um lediglich Werbung zu betreiben sollte ein Forum nicht dienen

  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Ich hole den Thread mal nochmal hoch. Ganz untergehen sollte die cut Problematik nicht wie ich finde.
    Die Bewertungen z.B. bei Amazon sind viel zu hoch, wenn man bedenkt was hier unterm Strich für ein Murks abgeliefert wurde.
    Eine Stellungnahme des Labels vermisse ich bis heute.

  6. #46
    gestörter Vollhonl
    Registriert seit
    10.09.06
    Ort
    Köln
    Alter
    43
    Beiträge
    3.337

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Weil's die überhaupt nicht interessiert, ganz einfach.
    Da kann man nur mit gleicher Münze zurückzahlen, indem man schlechtmöglichst bewertet auf allen möglichen Verkaufsplattformen und damit möglichst viele potentielle Käufer davon abhält, Umsatz zu generieren. Anders ist so einem Schmu nicht beizukommen. Aber immerhin..

  7. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von Jan Tenner Beitrag anzeigen
    Weil's die überhaupt nicht interessiert, ganz einfach.
    Da kann man nur mit gleicher Münze zurückzahlen, indem man schlechtmöglichst bewertet auf allen möglichen Verkaufsplattformen und damit möglichst viele potentielle Käufer davon abhält, Umsatz zu generieren. Anders ist so einem Schmu nicht beizukommen. Aber immerhin..
    Der große Empörungssturm blieb aber bisher aus; sowohl bei Amazon als auch hier. Gut bei Amazon ist es wohl darauf zurückzuführen, dass die Meisten die positiv bewertet haben keine Ahnung von der Materie haben. Die wissen nicht um die Schnitte etc. EIn bischen scheint die Tendenz zu sein: "Boah, toll dass die raren Filme nun in dieser Qualität in HD verfügbar sind". Dass extrem gepfuscht wurde geht dabei völlig unter.

    Ich hätte die Box sehr gerne geholt, sogar zu dem aktuell hohen Preis. Aber geschnitten geht gar nicht und der fehlende O-Ton und Untertitel stoßen bei dem abgerufenen Preis auch extrem sauer auf.
    Wenn hier nicht nachbessert wird (was ich kaum noch glaube), wird die Box von mir liegen gelassen. Leider ist mit dieser Veröffentlichung aber wohl auf immer eine bessere Version vertan. Für Fans der Reihe wirklich enorm bitter.

  8. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Kurze Frage: Der 1. TEil ist ja bekanntlich um 2 bis 3 Minuten geschnitten.
    Wie schaut es mit den anderen Teilen aus? Sind die vollständig?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bild reingezoomt wäre?

  9. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    523

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von Robinson Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Der 1. TEil ist ja bekanntlich um 2 bis 3 Minuten geschnitten.
    Wie schaut es mit den anderen Teilen aus? Sind die vollständig?
    Irgendwo habe ich gelesen, dass das Bild reingezoomt wäre?
    yupp..dem ist so.. lies dir mal die detaillierten negativen Bewertungen bei Amazon durch... da steht alles recht ausführlich...
    http://www.amazon.de/Angelique-kompl...dp/B007FFP2OC/

    manche können ja damit leben und ich wäre sicherlich auch bereit gewesen einige Kompromisse einzugehen für bessere Bild qualität auf blu-ray .. aber alles was KSM da vermurkst hat (Bild eingezoomt, nicht Langfassung wie angekündigt sondern sogar gekürzt, kein O-Ton, Flatschen auf der Box usw usw..) war zuviel...
    Vor allem da die vorher so einen Wind gemacht haben von wegen Bild wird euch UMHAUEN + Langfassung.. kein Flatschen usw usw... und dann wenn Nachfragen und Beschwerden kommen hier im Forum (zumindest bezügl. Angelique) das große Schweigen anfangen... ist schon ARG armselig... ich bleib jedenfalls bei meinen ausl. DVD´s selbst wenn die Box mal 5 Euro kosten sollte... denn das ganze ist KEINE Frage des Preises

  10. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Neverland
    Alter
    58
    Beiträge
    4.853

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Genau deswegen ist die Box bei mir auch nicht im Archiv, so gerne ich diese wohl hätte.

  11. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von gudinnan Beitrag anzeigen
    manche können ja damit leben und ich wäre sicherlich auch bereit gewesen einige Kompromisse einzugehen für bessere Bild qualität auf blu-ray .. aber alles was KSM da vermurkst hat (Bild eingezoomt, nicht Langfassung wie angekündigt sondern sogar gekürzt, kein O-Ton, Flatschen auf der Box usw usw..) war zuviel...
    Vor allem da die vorher so einen Wind gemacht haben von wegen Bild wird euch UMHAUEN + Langfassung.. kein Flatschen usw usw... und dann wenn Nachfragen und Beschwerden kommen hier im Forum (zumindest bezügl. Angelique) das große Schweigen anfangen... ist schon ARG armselig... ich bleib jedenfalls bei meinen ausl. DVD´s selbst wenn die Box mal 5 Euro kosten sollte... denn das ganze ist KEINE Frage des Preises
    Genau so ist es.^^
    Ich hätte die Filme auch gerne gehabt und hatte mich schon gefreut, dass sie endlich in HD kommen. Aber so nicht-da lief praktisch alles falsch was falsch laufen konnte bei dieser Veröffentlichung. Werde das auch wenn der Preis nochmal ordentlich fällt nicht unterstützen.
    KSM hat noch Glück, dass Amazon mal wieder Rezis zusammenschiebt und der große Beschwerdesturm bei Amazon (unverständlicherweise) ausgeblieben ist.

  12. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Die 2 bis 3 Minuten cut würde ich noch zähneknirschend schlucken aber wenn die Filme nicht mal im korrekten Bildformat sind verzichte ich auch. Ich hätte heute fast bestellt, weil der Preis der BDs auf 49 Euro gesunken ist.

  13. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    523

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    KSM hat noch Glück, dass Amazon mal wieder Rezis zusammenschiebt und der große Beschwerdesturm bei Amazon (unverständlicherweise) ausgeblieben ist.
    Na ja.. gehe mal davon aus das die meisten die die Filme kaufen etwas älter sind und nicht unbedingt in Blu/DVD Foren unterwegs.. insofern werden die meisten keine Ahnung haben.. und von den anderen kommt dann oft sowas wie man müßte dankbar sein das sie überhaupt rauskommen..
    wenn jemand auf dt. Ton angewiesen ist bleibt ihm halt auch oft nix anderes übrig.. oder halt verzichten.. und manche denken da (leider) auch "besser so als gar nicht"
    ..da sieht dann auch KSM keine Handlungsbedarf was zu unternehmen oder hier auf Anfragen zu reagieren.. die denken bestimmt auf die paar Kunden können sie verzichten....

  14. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    ANGELIQUE 1
    Frankreich-Deutschland-Italien 1964
    Darsteller: Michele Mercier, Robert Hossein, Giuliano Gemma, Charles Regnier, Renate Ewert, Robert Hoffmann u.a.

    Inhalt:
    Die junge Adelige Angélique de Sancé de Monteloup wächst auf dem in wirtschaftlichen Schwierigkeiten befindlichen Gutshof ihres Vaters auf. Nach dessen Willen soll sie den verunstalteten, aber reichen Grafen Jeoffrey de Peyrac heiraten. Nach anfänglicher Zurückhaltung verliebt sie sich in ihn und ist entsetzt, als er auf Veranlassung des neidischen Königs Ludwig XIV. der Hexerei angeklagt und zum Tode auf dem Scheiterhaufen verurteilt wird. Von nun an lebt sie nur noch mit dem Gedanken, den vermeintlichen Tod ihres Mannes zu rächen.




    Meine Meinung zu ANGELIQUE 1:
    Zum ersten mal gesehen und sofort geliebt!
    Die zwei Stunden vergehen wie im Flug mit einer spannenden Geschichte, einem Hauch von HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUALT, knalligen Farben, Liebe, leichter Erotik, etwas Schmalz und Abenteuer in einer prächtigen Ausstattung mit hervorragenden Schauspielern. Ich bin schon jetzt gespannt auf den zweiten Teil und will wissen wie es weitergeht.

    10 von 10 Punkten, einfach wunderschönes sechziger Jahre Kino.


    Zur Blu-ray:
    Ich hatte bisher keinen der Angelique Filme gesehen aber wenn die Serie so erfolgreich war und heute noch so viele Fans in den Foren zu finden sind, ist sie auf jeden Fall einen Blick wert, dachte ich.
    Ich habe lange gezögert, weil die Veröffentlichung von KSM von einigen Leuten ziemlich zerissen wurde.
    Es fehlen ja scheinbar 2 bis 3 Minuten, die in der französischen Fassung enthalten sind.
    Ganz klar stellt so etwas im ersten Moment keinen Kaufanreiz für mich dar, doch nach ausgiebigem Lesen in den Foren wurde mir klar, dass es von diesem Film in jedem Land andere Schnittfassungen gibt und es für ein Label bestimmt unglaublich schwierig ist auf alle Wünsche der Fans einzugehen.
    Nach langem Zögern entschied ich mich, nach dem Lesen der unglaublich vielen positiven Amazon Bewertungen, die KSM Box dann doch zu kaufen, insofern da mit Sicherheit nichts mehr nachkommen wird.
    Amazon Wertungen sind ja mit Vorsicht zu genießen aber es musste ja auch einen Grund geben, warum der Shitstorm ausgeblieben ist.
    Nun habe ich heute ANGELIQUE 1 in HD angesehen und muss den sehr guten Amazon Bewertungen zustimmen. Die Bildqualität ist wirklich sehr gut und die fehlenden 2 bis 3 Minuten der anderen Fassung fallen nicht auf, wenn man die Auslandsversion nicht kennt.
    Grund genug, mich "nicht" mehr mit diesem Problem aufzuhalten und den ersten Teil einfach zu genießen.
    Das Bild ist streckenweise wirklich brilliant und eine gute Filmpräsentation halte ich gerade bei einem solchen Film für sehr wichtig. Auf der ANGELIQUE 1 Blu-ray ist auch noch der neu abgestatete deutsche Kinotrailer enthalten.
    Kritik hin und Kritik her aber alleine die erste Disc zeigt mir, dass KSM eine sehr gute Veröffentlichung herausbringen "wollte", auch wenn sie in manchen Augen einen Schönheitsfehler hat.
    Der fehlende französische Ton ist mir ziemlich egal, weil es sowieso keine Originalsprachfassung gibt und es, aufgrund verschiedener Szenenabfolgen auch schwierig sein dürfte den französischen Ton anzulegen.
    Euro Cult Filme aus dieser Zeit sind aufgrund ihrer unzähligen Länderfassungen wirklich kein leichtes Unterfangen für ein Label. Damit will ich KSM nicht verteidigen, ich habe mich nur damit abgefunden.
    Wenn KSM sich zu den Problemen einfach mal geäußert hätte, hätten bestimmt viel mehr Leute bei der sehr guten Box zugeschlagen.
    Zumindest in Bezug auf Disc 1 kann ich die Box sehr empfehlen.
    Nach längerem Abwägen bin ich sehr froh, nicht auf die Box verzichtet zu haben.
    Jetzt bin ich gespannt ob die Film und Disc Qualität bei den anderen Filmen gehalten wird.
    Ich werde berichten........
    Geändert von Robinson (09.08.13 um 22:11:41 Uhr)

  15. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.08.10
    Beiträge
    4.377

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Hat ein bischen ein Geschmäckel der letzte Beitrag. Viel Rechtfertigung für KSM und viel Filminhalt+Schmuck, wo es eigentlich um die nackte Veröffentlichung geht.

    Der "Shitstorm" wie du es verächtlich nennst ist vermutlich ausgeblieben, weil einfach zu wenig Leute überhaupt eine Ahnung von den Schnittfassungen haben.
    Das ändert nichts daran, dass hier von Seiten KSMs ein riesen Mist gelaufen ist.
    Erst vollmundige Versprechen gemacht und dann wird so eine Box geliefert:
    - Film gekürzt
    - Bild gezoomt
    - Verpackung verflatscht und optisch für den Eimer
    - keine besonderen Extras
    - keine alternativen Sprachen

    Das Ganze zum Schnäppchenpreis.... Wobei der Preis in diesem Fall wirklich zweitrangig ist.
    Dem Ggelegenheitskäufer, der die Filme aus der Jugend kennt mag das Ganze evtl noch abgehen; daher wohl auch die mehrheitlich guten Rezensionen bei Amazon.
    Für Sammler ist die Box aber ein riesen Debakel und es ist ärgerlich, dass KSM die Box erst groß in den Foren angepriesen hat und dann nicht mal zu der Kritik Stellung genommen hat.

    Gekürzte Filme kann man sich auch nicht schönreden; das ist in der heutigen Zeit einfach ein Unding-zu Mal KSM versprochen hatte, dass die Filme uncut kommen. Und es gibt genug Möglichkeiten sich im Netz oder bei Fans über die Fassungen zu informieren-da gibt es absolut keine Entschuldigung für das Label!
    Mit dieser Box ist eine fehlerfreie Auswertung der Filme vermutlich auch in Deutschland versaut und das sollte eigentlich jeden Fan ärgern. Ich glaube kaum, dass der Markt eine zweite, verbesserte Box aufnehmen würde.

    Dass die Filme gut sind bestreitet niemand; aber was hier abgeliefert wurde ist einfach mangelhaft.
    Das Bildmaster, das so gelobt wird hat KSM ja auch nicht selbst erstellt-das ist ja eingekauft. Viel Eigenleistung gab es von Seiten des Labels nicht; im Gegenteil.
    Ich persönlich ärgere mich immer noch, dass die Filme nicht die Box und Aufbereitung bekommen haben, die sie verdienen (eben weil sie gut sind), sondern dieses traurige Ergebnis hier.

  16. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von Count Grishnackh Beitrag anzeigen
    Viel Rechtfertigung für KSM und viel Filminhalt+Schmuck, wo es eigentlich um die nackte Veröffentlichung geht.
    Nein, keine Rechtfertigung für KSM, eher eine Rechtfertigung für meinen Kauf.
    Ich wollte einfach die Filme besitzen und habe dann nach langem Überlegen das 2-3 Minuten Problem einfach ignoriert.
    Hätte ich das nicht getan, müsste ich wohl für immer auf ANGELIQUE in HD verzichten.
    Nun habe ich wirklich Spaß an der Box und kann mich auf die Filme in sehr schöner Qualität konzentrieren.
    Das war ein rein persönliches Abwägen mehr nicht.
    Ich will dir auch in keinem Punkt widersprechen, nur bin ich nun unter den genannten Umständen mit der Box zufrieden.
    Du kannst mich gerne berichtigen, wenn ich jetzt etwas Falsches schreibe aber wenn einem die französische Sprache egal ist, hat man 4 der Filme in sehr guter Qualität und einen Film mit einem Schönheitsfehler. Das meine ich mit Abwägen.
    Geändert von Robinson (10.08.13 um 08:31:09 Uhr)

  17. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    tja, Robinson, das ist schön für dich. Jedoch wird ein Jeder, der Angelique ungeschnitten kennt und um den Inhalt der fehlenden Szenen weiß, wird diese auch vermissen. Wenn du dich mit halbgaren veröffentlichungen zufrieden gibst (und dir diese auch noch schönredest) ist das i.O für mich.
    Aber wie kann einem in der heutigen Zeit (und bei dem Preis) ein falsches Bildformat, fehlender O-Ton und fehlende Szenen (dir es in deutscher Sprache gibt!) egal sein?
    So viele Label geben sich Mühe, ihre Serien gut zu veröffentlichen. Und dann sieh` dir im Vergleich mal diese Schei... an.

  18. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.04.08
    Beiträge
    7.855

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    Zitat Zitat von prälat Beitrag anzeigen
    tja, Robinson, das ist schön für dich. Jedoch wird ein Jeder, der Angelique ungeschnitten kennt und um den Inhalt der fehlenden Szenen weiß, wird diese auch vermissen. Wenn du dich mit halbgaren veröffentlichungen zufrieden gibst (und dir diese auch noch schönredest) ist das i.O für mich.
    Aber wie kann einem in der heutigen Zeit (und bei dem Preis) ein falsches Bildformat, fehlender O-Ton und fehlende Szenen (dir es in deutscher Sprache gibt!) egal sein?
    So viele Label geben sich Mühe, ihre Serien gut zu veröffentlichen. Und dann sieh` dir im Vergleich mal diese Schei... an.
    Wie gesagt, kein Schönreden, sondern Abwägen mangels Alternativen.


    Kannst Du auf das falsche Bildformat genauer eingehen? Ich dachte Teil 1 sei nur leicht hineingezoomed?

  19. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    dieses "hineingezoomt" meinte ich ja. Fiel mir beim Bildvergleich direkt auf, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Aber warum muss man Seitens KSM nun auch noch in diesem Bereich die schlechte Alternative bieten?

  20. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.10.04
    Ort
    NRW
    Alter
    38
    Beiträge
    4.549

    AW: Angelique (Gesamtbox mit allen 5 Filmen) von KSM

    P.S.
    Alternative: schau` mal im Netz nach, da wirst du schon fündig

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •