Cinefacts

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.019

    capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    uiuui - gar keine Emily Browning Fans hier?? Dann eröffnen wir dieses Thema mal einen Tag vor VÖ: Morgen erscheint SLEEPING BEAUTY mit "Baby Doll" Emily in der Hauptrolle.
    Den Trailer gibt's hier: http://trailer.capelight.de/
    Der Film lief in Cannes und hat dort schon die unterschiedlichsten Reaktionen ausgelöst. Sind ja gespannt auf euer Feedback!

  2. #2
    Masterchief
    Registriert seit
    24.04.02
    Ort
    Snow Paradise
    Alter
    40
    Beiträge
    10.029

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ich lese überall nur vernichtende Urteile über den Film. Da hat sie sich wirklich den falschen Film ausgesucht um blankzuziehen, und wenn man sich mal diverse Bilderreihen ansieht tut sie das im Film ja 1. permanent und 2. sogar komplett, also nicht nur oben herum.

  3. #3
    Off Duty
    Registriert seit
    15.06.07
    Ort
    Neuss
    Alter
    35
    Beiträge
    13.211

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ich hab bisher noch keine schlechte Kritik gesehen. Vielleicht hab ich ja nur zufällig die paar Positiven angeklickt. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den Film.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.07
    Alter
    39
    Beiträge
    6.168

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Habe auch bereits heute nach dem Film Ausschau gehalten, aber leider noch nirgends gefunden. Dann eben morgen.

  5. #5
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ich find Emily Browning gar nicht übel.
    Der Trailer sah auch interessant aus.....erinnerte mich an eine Mischung aus Eyes Wide Shut und 120 Tage von Sodom.....
    hab den einfach mal blind bestellt.

    Werd den am WE ansehen

  6. #6
    Bruchpilot
    Registriert seit
    30.03.06
    Alter
    38
    Beiträge
    1.248

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Also ich fand den Film sogar ziemlich gelungen. Es ist so einer dieser Filme die einen mit einem komischen Gefühl in der Magengegend zurücklassen. Die Grundstimmung des Films ist unterkühlt, und auch wenn Emily Browning häufig nackt zu sehen ist, passiert dies meist in einem sehr verstörenden Kontext. Es ist definitiv keine gute Laune Film und sicher kein Film für die breite Masse. Die Schauspielleistung von Emily Browning fand ich mehr als solide, sie spielt die Rolle der selbstzerstörerischen Studentin Lucy wirklich überzeugend.

  7. #7
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Neben MELANCHOLIA und BLACK SWAN für mich einer der drei besten Filme letztes Jahr.
    Absolute Empfehlung!

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ich habe mir den zusammen mit "Urban Explorer" im OFDb-Shop bestellt. Die Bestellung wurde aber noch nicht verschickt, weil "Sleeping Beauty" nicht vorrätig ist, warum auch immer. Den hätte ich heute im Laden zwar mitnehmen können, allerdings hatten sie "Urban Explorer" nicht da...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.03.02
    Ort
    Raum Stuttgart/Remstal
    Alter
    37
    Beiträge
    1.443

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Habe mir den Film gestern gleich mal als Blindkauf mitgenommen. Schicke Aufmachung mit der zusätzlichen Papp-Banderole!!

    Der Film hat mir ausgesprochen gut gefallen, verstörend, unterkühlt, toll umgesetzt.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.01
    Alter
    38
    Beiträge
    15.701

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Hat der OFDb-Shop eigentlich generell ein Problem mit Euren VÖs? "The Woman" z. B. und jetzt dieser Titel sind auch Tage nach dem VÖ-Datum nicht auf Lager.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Mir hat der Film auch sehr gefallen, kann ihn durchaus weiterempfehlen, wenn man an der Thematik interessiert ist.
    Etwas weniger gelungen fand ich allerdings den Blu-ray Encode. Die durchschnittliche Bitrate von "nur" ca. 14k macht sich durchaus bemerkbar.
    Hält sich aber im Rahmen.

  12. #12
    nervenSÄGE
    Registriert seit
    22.07.01
    Ort
    Ulm
    Alter
    37
    Beiträge
    4.675

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ziemlich bizarrer, gewagter, faszinierender Film, der eine ziemliche Sogwirkung entwickelt; sofern man sich drauf einlassen kann.
    Wollte danach noch einen anderen Film schauen, konnt mich aber nicht drauf konzentrieren.
    Sehr gewagte Rolle von der Browning; da muss man als Schauspielerin einiges abkönnen, um nicht zu kotzen an einer gewissen Stelle:
    Als der zweite alte Sack nackt auf sie steigt und an ihr rumfummelt *würg*

    Dass die Bitrate so niedrig ist, hab ich nicht nachgeschaut, aber das Bild lässt wirklich einiges an Schärfe vermissen

  13. #13
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Zitat Zitat von RobertPaulson Beitrag anzeigen
    Dass die Bitrate so niedrig ist, hab ich nicht nachgeschaut, aber das Bild lässt wirklich einiges an Schärfe vermissen
    Die Bitrate hat doch lediglich Auswirkung auf die Kompression oder?

  14. #14
    Dances with Wolves
    Registriert seit
    05.08.01
    Ort
    Mein Heimkino!
    Alter
    53
    Beiträge
    4.032

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Zitat Zitat von firewalkwithme Beitrag anzeigen
    Die Bitrate hat doch lediglich Auswirkung auf die Kompression oder?
    Und damit zwangsläufig natürlich auch auf die Bildqualität! Merke: Große Kompression = schlechtere Bildqualität bzw. Artefakte!

  15. #15
    Querdenker
    Registriert seit
    21.12.05
    Alter
    40
    Beiträge
    2.545

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Ja schon, aber hier wurde doch die Schärfe bemängelt.

  16. #16
    arroganter menschenfeind
    Registriert seit
    23.12.01
    Beiträge
    4.358

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Zitat Zitat von pippovic Beitrag anzeigen
    Ja schon, aber hier wurde doch die Schärfe bemängelt.
    Das ist der Punkt.
    Dass sich Artefakte negativ aufs Gesamtbild auswirken ist klar, aber die Schärfe an sich bleibt doch eigentlich trotzdem gleich denke ich.

  17. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    894

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Mit meinem Kommentar oben meine ich explizit die Kompression, an der Schärfe habe ich nichts zu beanstanden.

  18. #18
    Jin-Roh
    Gast

    AW: capelight: Sleeping Beauty mit Emily Browning

    Na scharf ist die Emily auf jeden Fall

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •